Jump to content
TabletopWelt

Black Death on the Road


Berun

Empfohlene Beiträge

Wirklich chices Modell, gut gelungen bisher. Ist der Herold von GW oder wo hast du das Modell abgestaubt? :???:

Ich kanns auch net nachvollziehen, wieso es soweit gekommen ist, hat doch echt keine Sau interessiert.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Herold von GW oder wo hast du das Modell abgestaubt?

"Abgestaubt" hab ich den Herold von Arimata.

Ist ein uralter GW Nurgleheld, aus Realm of Chaos Zeiten.

Ich liebe diese Mini. Es ist einfach herrlich, wie Körperliche Schwäche im Kontrast zu den Profilwerten steht. So stelle ich mir ein Nurglecharaktermodell vor.

Habe versucht ihn etwas "dreckiger" zu bemalen...

Ich kanns auch net nachvollziehen, wieso es soweit gekommen ist, hat doch echt keine Sau interessiert.

Ja, aber das gehört nicht hier her. Sonst wird wieder die "Löschkeule" ausgepackt

:sauer:

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ausgeliehene Buch neben mir meint, dass deinem Helden auf Sänfte die Armeestandarte fehlt. Hier mal als Inspiration "Standard of Chaos Glory: This banner constantly flickers in and out of existence, creating a tear in reality through which the power oft the Dark Gods flows evermore strongly"

Im Spiel bedeutet das, dass du innerhalb von 12 Zoll auf den umodifizierten MW beim Zerfallstests würfeln darfst (Autoplopp gibt's nicht mehr). Supergeil, wenn man das gleich dank Ast selbst wiederholen darf. Der Herold hält dank W5, Rettungswurf und Regeneration ja genug aus. Und ja, dann kommt noch der 6+ RW für die Sänfte dazu ;-)

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ausgeliehene Buch neben mir meint, dass deinem Helden auf Sänfte die Armeestandarte fehlt. Hier mal als Inspiration "Standard of Chaos Glory: This banner constantly flickers in and out of existence, creating a tear in reality through which the power oft the Dark Gods flows evermore strongly"

Im Spiel bedeutet das, dass du innerhalb von 12 Zoll auf den umodifizierten MW beim Zerfallstests würfeln darfst (Autoplopp gibt's nicht mehr). Supergeil, wenn man das gleich dank Ast selbst wiederholen darf. Der Herold hält dank W5, Rettungswurf und Regeneration ja genug aus. Und ja, dann kommt noch der 6+ RW für die Sänfte dazu ;-)

Ahh, super. Danke für die Info. Gerade noch rechtzeitig, denn heute Abend wollte ich ihn fertigbemalen.:ok:

Muss ich halt die Sänfte noch ein bisschen mit Bannern oder so verzieren...

Jetzt hab ich wenigstens was zum Nachdenken, während der Vorlesung heute Nachmittag^^

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde, der Knüppel in der Hand des Herolds gibt doch eine ziemliche gute, wenn auch etwas mickrige Standarte ab.

Ja, genau. In der Chaoswüste muss man nehmen was man kriegen kann, da darf man nicht wählerisch sein.;)

Irgendwie wollen mir aber Standarten an der Sänfte nicht so wirklich gefallen.

Vielleicht mache ich auch einfach einen Nurgling aufs Base, der eine kleine Fahne schwenkt?

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wollen mir aber Standarten an der Sänfte nicht so wirklich gefallen.

Vielleicht mache ich auch einfach einen Nurgling aufs Base, der eine kleine Fahne schwenkt?

Also unter einer Armeestandarte stell ich mir schon was eindrucksvolleres vor als nen kleinen Wimpel der von nem Nurgel geschleppt wird.;D

Mach doch einfach an die Rückenlehne hinten ne Standarte dran auf der n paar Nurglings rumklettern...sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach an die Rückenlehne hinten ne Standarte dran auf der n paar Nurglings rumklettern...sieht bestimmt nicht schlecht aus.
Aber dann bin ich wieder beim 0815 GW-Look. Ich hab hier ungefähr 23734(;)) Gw-Minis, die eine Standarte auf dem Rücken haben.

Ich muss mir da was einfallen lassen. Vielleicht kommt auch einer dieser schönen Mordheim Seuchenhüter aufs Base (die mit den Perücken), welche ich in scheußlich bunten Farben bemale...

...aber wie gesagt, ich muss erst mal darüber nachdenken. Wenn mir nichts einfällt, mach ich es so wie du geschrieben hast.

Ps: heut Abend gibts neue Bilder

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Standard of Chaos Glory: This banner constantly flickers in and out of existence, ...

Eigentlich musst du das Banner nicht darstellen, die Miniatur ist eben einen Impression von dem Zeitpunkt wo das Banner gerade nicht zu sehen ist... ;)

Die Nurgle-Sänften scheinen ja nach dem neuen Buch spieltechnisch wirklich Killer zu sein. So ein Zufall dass dazu genau jetzt ein neues Modelle rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRO-GRÜN!

Ich finde das Grün toll! Und ich mag auch besonders, dass hier ZINN!-Modelle aus der Zeit vor der sechsten Edition benutzt werden. Ok, es könnten mehr sein, aber das ist die richtige Einstellung!

Jaja, ein nostalgische, sehr sympathische Nurgle-Armee...sehr schön! Vor allem mag ich die Idee, dass das ganze einen leicht komödiantischen Einschlag bekommen hat. DEmnach bin ich ein großer Befürworter der Mortheim-Seuchenhüter!

Ich erwarte entsprechende Ergebnisse!

Für mehr fünfte-Editions-Grün!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die modell(trotz das sie schick aussehen) ein bisschen zu gruen geworden.vieleich ist es besser akzente zu setzten oder mit ink einmal rueber gehen.Oder generell buersten!

P.S. hattest du die alten teile schon frueher oder hast du sie irgentwo her bestellt, wenn bestellt:WO!?

mein Deutsch ist zu schlecht fuer so was ^^

(Rechtschreibfehler korrigiere ich gerne wenn jemand es anmerkt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nurgle-Sänften scheinen ja nach dem neuen Buch spieltechnisch wirklich Killer zu sein. So ein Zufall dass dazu genau jetzt ein neues Modelle rauskommt...

Ja und ich muss sie haben. Verdammter Kaufzwang;)

PRO-GRÜN!

Ich finde das Grün toll!

Für mehr fünfte-Editions-Grün!

Juhu, endlich jemand dem mein Grün gefällt. Das Zeugt von überragendem Geschmack, findet man leider in Zeiten von "Dark Fantasy" nur noch selten!:ok:

Und ich mag auch besonders, dass hier ZINN!-Modelle aus der Zeit vor der sechsten Edition benutzt werden. Ok, es könnten mehr sein, aber das ist die richtige Einstellung!
Ja, es könnten wirklich mehr alte Modelle sein. Es ist nur ziemlich schwierig an diese heranzukommen.

Habe aber noch ein paar alte Helden, sowie den alten Verpester hier liegen, welche auf Bemalung warten.

DEmnach bin ich ein großer Befürworter der Mortheim-Seuchenhüter!
Die genehmigen sich gerade ein erfrischendes Bad in Aceton, da mein erster Bemalversuch fehlgeschlagen ist. Kommen aber auch noch.
ich finde die modell(trotz das sie schick aussehen) ein bisschen zu gruen geworden.

Ach ja, das grün spaltet die Gemüter.;D @Bemalung: die Minis sind schon Aktzenuiert, aber die eher mäßigen Bilder verschlucken die Details.

P.S. hattest du die alten teile schon frueher oder hast du sie irgentwo her bestellt, wenn bestellt:WO!?
Um an die Minis zu kommen müsstest du jemanden Finden, der sie dir verkauft. Bei GW besteht da keine Chance mehr, seit sie die Mail Order umgestaltet haben.

Manchmal hat man aber auch Glück bei diversen Einzelhändlern.

Und weiter geht es mit Bildern:

Darf natürlich in keiner Nurglelegion fehlen, der große Dicke:

attachment.php?attachmentid=52065&d=1208898922

Er wird wenn ich Zeit dafür habe seinen 5ten Edi Kollegen zur Seite bekommen.

post-20327-13949077164054_thumb.jpg

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, sehr schön. Leider nicht das alte Modell, trotzdem toll.

Bissel heller würd er mir allerdings besser gefallen, so sieht man fast gar keine Akzente.

Die Sänfte find ich auch schon super so. Ein Banner würde sie weiter gut aussehen lassen, also mach ruhig eins dran. ;)

Und warum gibts keine Nurglings mehr???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, sehr schön.

Danke:ok:

Bissel heller würd er mir allerdings besser gefallen, so sieht man fast gar keine Akzente.
Ja, der ist schon etwas dunkel. Liegt daran, dass ich ihn mit verdünntem BestialBrow getuscht habe. Aber das Bild ist auch sehr dunkel.

Ich versuche nachher bei Tageslicht ein besseres zu machen.

Die Sänfte find ich auch schon super so. Ein Banner würde sie weiter gut aussehen lassen, also mach ruhig eins dran.
Muss mal kucken, was ich noch so an Bits habe...
Und warum gibts keine Nurglings mehr???
Weil GW sie seit einem halben Jahr aus dem Sortiment genommen haben, damit sie beim Dämonenrelease so tun können, als wären es neue Miniaturen:notok:

Bin aber gerade dabei den Raddu anzuschnorren, der hat noch welche^^

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist schon etwas dunkel. Liegt daran, dass ich ihn mit verdünntem BestialBrow getuscht habe. Aber das Bild ist auch sehr dunkel.

Ich versuche nachher bei Tageslicht ein besseres zu machen.

GRUPPENFOTO!!!

Weil GW sie seit einem halben Jahr aus dem Sortiment genommen haben, damit sie beim Dämonenrelease so tun können, als wären es neue Miniaturen:notok:

Gibts ja gar nicht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenfotos kommen auch noch, dazu müssen aber mehr Figuren fertig sein.

Auf jeden Fall habe ich mein Photographie-Untalent gerade wieder unter beweis gestellt.:notok:

Die Bilder vor dem Hintergrund wurden alle nichts.

Deshalb habe ich die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und den großen Verpester in seiner natürlichen Umgebung;) abgelichtet:

attachment.php?attachmentid=52088&d=1208966463

post-20327-13949077178174_thumb.jpg

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber gerade dabei den Raddu anzuschnorren, der hat noch welche^^

Du willst mir wirklich meine 7 Nurglings Abluxen.:heul2:

Von mir aus aber nur wenn du ganz lieb bitte bitte sagst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil GW sie seit einem halben Jahr aus dem Sortiment genommen haben, damit sie beim Dämonenrelease so tun können, als wären es neue Miniaturen:notok:

Der GW Karlsruhe hat noch 2 Blister...

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GW Karlsruhe hat noch 2 Blister...

Hmm, als ich dort war gabs überhaupt keine Dämonen mehr und man hat mir oben genanntes erzählt:???:

Und weiter geht es. Dieses Mal mit den Nurglings, essentieller Bestandteil jeder Nurgelarmee:

attachment.php?attachmentid=52173&d=1209063595

Da ich von Raddu ein paar Nurglings bekommen habe, kann ich jetzt an der Sänfte weiterbauen.:ok:

post-20327-13949077300641_thumb.jpg

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor nem Monat da da gas 3mal nurglings... ichw ar am Montag da und es gab dreimal nurglings... jetzt nurnoch 2 mal^^

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor nem Monat da da gas 3mal nurglings... ichw ar am Montag da und es gab dreimal nurglings... jetzt nurnoch 2 mal^^

Dann hat wohl jemand Tomaten auf den Augen. ;)

Na egal, es geht bei der Sänfte weiter, das sind doch mal gute Nachrichten.

Was steht denn sonst noch so an?

Und nu erklär mir mal, warum du dich vor nem eigenen Projekt gesträubt hast.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie malst du eigentlich das grün? Da ich einen großen Teil der Minis schon im Original gesehen habe, weiß ich, dass diverse Akzente verschluckt werden von der Cam und das ganze alles ein wenig heller ist.

Trotzdem die Frage nach dem Grün.

Dark Angels Green, akzentuiert mit Snotgreen und Bilious Green? Oder akzentuiert mit Dak Angels Green/Goblin Green Mix und dann weiß/gelb reingemischt?

Nicht hauen, falls du das schonmal im Thread geschrieben hast.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte: Grrr^^

Was steht denn sonst noch so an?

Also geplant und auch zum Teil schon fertig sind 2 Regimenter Zerschmetterer, im Nurglestil, dann noch ne Einheit Nurglebestien und eigentlich so ziemlich alles aus dem Armeebuch, was spielerisch Sinn macht.

Desweiteren hab ich hier noch ein paar Khornetruppen (Blutdämon, Zerfleischer) und zu guter letzt noch einige Cthulhu Minis, die früher oder später eventuell einen Platz in der Legion finden werden.

Und nu erklär mir mal, warum du dich vor nem eigenen Projekt gesträubt hast.
Höh? Du meinst warum ich bisher keines gemacht habe?

Hmm, weil ich seitdem ich meine Imp-Turnierarmee fertig bemalt habe keine Lust mehr auf GW Modelle hatte;)

Hab da nur Minis angemalt, die mir gefielen, hauptsächlich Reaper. Aber nichts was als Armee zusammenpasst.

Wie malst du eigentlich das grün?

Aaaalso:

Als Grundlage dient meist Dark Angels Green, dann kommt darauf großflächig Snot green, gefolgt von ein paar Akzenten mit Goblin Green. Bei den helleren Minis kommt anschließend noch ein bisschen Scorpion Green dazu.

Aber all zu genau nehm ichs mit den Akzenten nicht, denn es ja schließlich Nurgle^^

Dazu kommen noch Tuschen... mal verdünntes Bestial Brown, mal Flesh Wash oder auch Dark Green Ink.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.