Jump to content
TabletopWelt

V. Vostroya - Oberst Tatschenkov


Empfohlene Beiträge

Wunderschönes HQ.

Der Standartenträger und der Oberst sind einfach nur Wahnsinn!!!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, Iratus. Kann mich meinen Vorgängern nur anschlißen.

Die Goldteile sind aber nicht diese Non metal metalic (oder wie das heist)?

Und wie hast du den Inensaum des Mantels beim Oberst gemacht? :)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich 40k-technisch gar nicht aus, aber was man hier sieht, weiß zu gefallen...

Gab es früher nicht irgendwelche imperialen Schneetruppen mit Pelzmützen, die auch aussehen wie Russen, aber nicht wie eine zeremonielle Garde, sondern etwas einfacher und abgekämpfter? Die würden sich als Kanonenfutter gut in der Armee machen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich 40k-technisch gar nicht aus, aber was man hier sieht, weiß zu gefallen...

Oooooh, ganz großes Lob! Achtung!

Aber ja, das HQ ist heldenhaft und ein Blickfang auf dem Schlachtfeld, sicherlich wenig, was sich damit messen kann.

Und ich würde mich freuen, wenn es Bilder geben würde, wie die auf euerer Platte stehen, so aus der "Kampfperskeptive"

Das würde dem wohl den endgültigen *Sabber* -Blick verleihen.

mfg Hauptmann (einer nicht ganz so schön bemalten) imperlalen Armee

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für das ganze Lob.

@X-tre@m und KeinPlan2

Für die Kommandoabteilung der HQ hab ich so ca. zwei Tage pro Modell gebraucht.

@Zero56

Die Rüstung der Kommandoabteilung habe ich wie alle anderen Rüstungen gemalt (nur etwas feiner). Die einzige Ausnahme ist der Oberst der hat zwei Akzente mehr bekommen, damit die Übergänge der Rüstung noch besser wirken. Allerdings ist der Metalleffekt, durch die Lackierung etwas abgeschwächt (der Glanz ist etwas rausgegangen).

Die Innenseite des Mantels habe ich mit einem Mix aus gleichen Teilen Snakebite Leather und Bubonic Brown grundiert. Danch folgte eine Schicht Bubonic Brown. Anschließend fügte ich immer mehr Bleached Bone hinzu (bis hin zu reinem Bleached Bone) und schichtete diese darüber. Der letzte Akzent war ein Mix aus gleichen Teilen Bleached Bone und Skull White, dieser wurde allerdings sehr dünn und nur an den "stärksten" Kanten aufgetragen.

"Pessimisten werden uns sagen, daß unser Vorhaben unmöglich ist. Ich sage Ihnen, daß wir nicht versagen werden!"

+++ Graf Harazahn in einer Ansprache auf Medusa V +++

| [WH40k] V. Vostroya - Oberst Tatschenkov | Spielberichtsammlung | BattleForge Arnstadt |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich den Kommissar für meine Vostroyaner per Mailorder bekommen (GW Erfurt hatte nur den mit Energiefaust :notok:, wollte allerdings den Kommissar mit Energieschwert). Doch da dieser nicht sehr vostroyanisch aussieht, habe ich mir vorgenommen ihn umzubauen. Er soll Plattenrüstung, eine andere Robe und eine Laserpistole bekommen. Habe heute auch gleich damit angefangen. Hier die ersten Bilder:

attachment.php?attachmentid=54312&stc=1&d=1211736119

Morgen gehts dann wahrscheinlich weiter, jetzt muss erst mal das Green Stuff härten.

post-24021-13949079777573_thumb.jpg

"Pessimisten werden uns sagen, daß unser Vorhaben unmöglich ist. Ich sage Ihnen, daß wir nicht versagen werden!"

+++ Graf Harazahn in einer Ansprache auf Medusa V +++

| [WH40k] V. Vostroya - Oberst Tatschenkov | Spielberichtsammlung | BattleForge Arnstadt |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Kommissar Gaunt, oder? Oder einer von den neuen? Die hab ich noch nicht so drauf.

Laserpistole finde ich bissel unsinnig, der kann mehr Firepower bekommen.

Hätte auch vllt einen FW Kommissar genommen, die tragen alle Schwerter und würden Prima in deine Armee passen. ;)

Warum

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Das ist einer der neuen Kommissare. Fand die Pose und die Bewaffnung passend. Die Laserpistole hab ich nur gegeben, um Punkte zu sparen. Die Plasmapistole find ich zu teuer und riskant, eine Boltpistole wäre gegagen, aber für Imperiale find ich Laser stylischer und somit hat der Kommissar auch einen runden Punktwert.

"Pessimisten werden uns sagen, daß unser Vorhaben unmöglich ist. Ich sage Ihnen, daß wir nicht versagen werden!"

+++ Graf Harazahn in einer Ansprache auf Medusa V +++

| [WH40k] V. Vostroya - Oberst Tatschenkov | Spielberichtsammlung | BattleForge Arnstadt |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn nur leider zu dynamisch, verglichen mit dem Rest deiner Armee.

Das du Wert auf Stil und weniger auf Schlagkraft legst, gefällt mir aber super.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal klasse Armee mit toller Bemahlung

das mit der Maske ist eine klasse Idee die auch noch leicht umzusetzten ist weil man die recht einfach bei einer Mini abschneiden kann und mit ein bischen green stuff bei einer anderen Minil wieder anbringen kann.

Hab das auch schon mal bei nem Oberst gemacht.

mir ist er auch zu dynamisch... was hälst du von dem hier:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6oh5-2-jpg-nb.html

is von gw.de, sind auch noch andere schöne Umbauten, vor allem die Reiter.

Vor allem das Fell finde ich sehr passend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit Maske ist gut, allerdings hatte ich mir gedacht ihm nur einen Bart zu geben, da mir das Gesicht doch sehr gefällt. Den Kommissar selbst finde ich nicht zu dynamisch für die Armee, aber da ich noch weiter Kommissare suche, kann ich ja eure Vorschläge im Hinterkopf behalten.

Aber nun zu den nächsten Bildern:

attachment.php?attachmentid=54532&stc=1&d=1211910480

post-24021-1394908000765_thumb.jpg

post-24021-13949080011082_thumb.jpg

"Pessimisten werden uns sagen, daß unser Vorhaben unmöglich ist. Ich sage Ihnen, daß wir nicht versagen werden!"

+++ Graf Harazahn in einer Ansprache auf Medusa V +++

| [WH40k] V. Vostroya - Oberst Tatschenkov | Spielberichtsammlung | BattleForge Arnstadt |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird doch langsam :ok:. Der Ellbogenschoner gefällt mir überaus gut.

Kannst du bitte noch eine Aufnahme vom linken Stiefel machen, ich kann nicht so richtig erkennen, was du da modelliert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ellbogenschoner gefällt mir überaus gut.

Das finde ich auch, passt sehr gut zu den Vostroyanern und fügt sich besser ein. Auch denke ich, dass der Bart sehr gut in die Armee passt. Um es anders zu sagen: Ich mag ihn :ok:.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommissar hat mal wieder etwas mehr (vostroyanische) Gesalt angenommen, allerdings muss noch viel getan werden, bis er so aussieht, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Den Elllbogenschoner am linken Arm habe ich heute modelliert - ich hatte ihn gestern schon in Form gebracht, doch er gefiel mir nich so richtig, also habe ich ihn noch einmal abgemacht. Aber jetzt weitere Fotos:

attachment.php?attachmentid=54583&stc=1&d=1212003841

Und hier die Nahaufnahme der Stiefel für Da Roghlek ;).

attachment.php?attachmentid=54584&stc=1&d=1212003841

Das Bild rechts zeigt den Kragen der Plattenrüstung, falls man es nicht richtig erkennen kann.

post-24021-13949080030494_thumb.jpg

post-24021-13949080030961_thumb.jpg

"Pessimisten werden uns sagen, daß unser Vorhaben unmöglich ist. Ich sage Ihnen, daß wir nicht versagen werden!"

+++ Graf Harazahn in einer Ansprache auf Medusa V +++

| [WH40k] V. Vostroya - Oberst Tatschenkov | Spielberichtsammlung | BattleForge Arnstadt |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.