Jump to content
TabletopWelt

Altes GW-Spiel, wer kennt es?!


Empfohlene Beiträge

Name weiß ich nicht mehr genau, hatte ich aus Frankreich und lautete irgendwie "Sigmar le ...."

War großes Spielfeld dabei, das in Wabenfelder unterteilt war und jede Menge Minis. Allerdings gab es nur zwei Seiten, die Ordnung (Mischung aus Bretonen und Impsen) und die Zerstörung (Mischung aus Orks, Goblins, Oger, Chaoskrieger usw...). Dazu gab es noch einen Stabel Karten, die man ziehen musste um zu sehen, wer vorrücken darf oder so. Alles schon so lange her.^^ Ach ja, auch mit dabei war ein Turm aus Plastik. Die Modelle wurden in Regimentsbases reingesteckt. Das Prob is, das Spiel hab ich schon lange nicht mehr, weil meine Mutter es weggeschmissen hat. Aber würde mal gerne wissen, ob es hier jemanden im Forum gibt, der ungefähr weiß welches Spiel es gewesen sein könnte.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist auch ein Grund, wieso diese SPiele gerne "geräubert" werden, also irgendwer die Minis auf Slottabases packt und für WH verwendet... kosten weit weniger...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel selbst war aber nicht so toll soweit ich weiß. Aber ich weiß noch das mich das damals auch ziemlich fasziniert hat, einfach nur wegen der Modelle.

War halt ein typisches MB-Spiel: Gute Ausstattung mit einer lausigen Spielidee.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eigentlich überhaupt noch irgendwelche Spiele, die von der "normalen" Bevölkerung, also nicht Leuten wie uns, die einfach ohnehin viele "Tischspiele" spielen, gespielt werden?

Also außer "Mensch ärgere Dich nicht" und "Risiko" fällt mir bestenfalls noch Kindermemory ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siedler. Da gibts sogar Meisterschaften. Aber die meisten anderen sind schon eher wieder was für "Experten"...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel selbst war aber nicht so toll soweit ich weiß. Aber ich weiß noch das mich das damals auch ziemlich fasziniert hat, einfach nur wegen der Modelle.

Für seine Verhältnisse war das Spiel gar nicht schlecht. Neben den "netten" Miniaturen hatte es ein recht einfaches Würfelsystem (an sich ja nicht schlecht, um junges oder neues Publikum anzusprechen). Aber vor allem: Es war meines Wissens das erste Miniaturenspiel mit abwechselnder Zugfolge und Kartenaktivierung - total der Zeit voraus :)

http://www.Miracle-Versand.de : Spielmatten und Acryl-Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Die taktische Süieltiefe war gleich Null.

Nachdem die Züge des Riesen Ogir rein von den Karten abhingen, war der teilweise unbrauchbar. Es kam schon vor, dass er dreimal mangels gegner in die Luft haute und dann dreimal vorstürmte dem Feind in die Arme.

Aber als Miniaturensteinbruch ist die Claymoresaga echt genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Claymore Saga ist das perfekte Spiel, wen man zwar ein wenig Tabletopen (wegen des Spielfeldes aber meist auf den Boden) will und sich denoch vollaufen lassen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel geliebt, also als Kind!

Mein Kumpel hatte auch eins und dann haben wir immer beide Spiele aufgebaut und riesige Schlachten gemacht. Wir haben sogar ne Kampagne aufgezogen!

Also, ich muss sagen, es hat damals verdammt viel Spass gemacht. Damals 1993 oder 1994! ;-)

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals wars eigentlich gar nicht so schlecht...damals. Heutzutage kriege ich das nackte Grausen wenn wenn ich an die hässlichen Minis denke.

Auch wenn ichs als Youngster auch ab und an gespielt hab war ich von Hero Quest und dem Schwarze Auge Brettspiel doch mehr begeistert. Regel- und Miniaturentechnisch.

Übrigens bei Ebay erhältlich wenn auch recht überteuert. Aber das is wohl der Sammlerwert.

http://spielzeug.shop.ebay.de/items/Spielzeug__W0QQ_nkwZClaymoreQ20SagaQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZSpielzeugQQ_sacatZ220

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bogenwschützen der Zerstörung sehen immer noch super aus mit Ihren Iro Frisuren :)

Leider waren die im Spiel ziemlich grottig und denen der Ordung total unterlegen.

Ne Einheit Armbrustschützen auf den Turm gestellt und schwupps hatte man ne Gute Position

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gekauft, weil ich von Heroquest so begeistert war. Leider fand ichs wirklich alles andere als gut.Heroquest und Starquest (besonders ersteres) waren richtig gut, Claymore Saga hatte aber mMn deutlich unschoenere Minis und ziemlich schlechte Regeln. Aber der Turm war nett^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht sind eigentlich nur die Tiermenschen-Minis. Die Ritter sind ganz ok (die aktuellen Fantasy-Impritter sind auch nicht wirklich besser, haben nur mehr Teile ^^), die ganzen Fußlatscher der Guten sind nicht schlecht.

Die Bösen haben ein bisschen gelitten, da sehen nur die Schützen noch gut aus. Man muss aber dazu sagen, dass die Minis durchaus dem Standard von Warhammer von damals entsprechen und teilweise IMO sogar besser sind.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.