Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

Rackham-Übersetzungen für Deutschland werden von L' Art Noir gemacht. Und lustigerweise übersetzen die auch neuerdings für Heidelberger, von daher dürfte das schon was werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir das Spiel kaufen, allerdings will ich es auch öfter als 1x/Monat spielen und habe eigentlich nur einen festen Spielpartner (meine Freundin).

Wie ist das Spiel im Zweispieler-Modus? Machts Spaß? Ists abwechlungsreich? Oder genauso langweilig wie Risiko zu 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, wer Risiko mochte wird Dust lieben! Wir haben es bis jetzt zweimal gespielt, jedes mal zu viert und nach erweiterten Regeln. Und es macht einfach laune! Regeln sind wirklich sehr schnell drin, besonders wenn man Risiko kennt. Es ist in vielen dingen besser, z.B fallen die ewig langen Würfelarien gegen Ende des Spiels weg! Man schafft auch wirklich mal ein Spiel an einem Abend, bei Risiko kann ich mich an kein Spiel erinneren, dass wir mal zuende gespielt haben. Eine Partie Dust dauert so 3-4 Stunden (zu viert) Und es macht wirklich sehr großen Spaß! Man kann sehr viele verschiedene Taktiken anwenden, was den Wiederspielwert doch enorm hoch treibt, (denke ich zumindets wie gesagt erst zweimal gespielt)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal für die Modelbauer:

Ein deutscher Luther-Läufer

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/model-kits.jpg

Und zwei Entwürfe:

Sino Soviet Union Guards Machinegunner

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/ssu-guards.jpg

Allied Rangers Machinegunner

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/allied-ranger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kleinen Problem, dass es einige Entwürfe für Dust teilweise schon seit Ende der 90er gibt. Und grad die aktuellen Walker sind mindestens 5 Jahre alt, was die Entwürfe angeht. Da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus, denn solche Panzer auf Beinen gab es in ähnlicher Form auch schon in den 70ern und 80ern von anderen Firmen. Andererseits kann man sich Panzer auf Beinen nicht rechtlich schützen lassen, von daher kann jeder so etwas veröffentlichen, nur 1:1 Kopien dürften da Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Ring of red ist älter als 5 jahre: laut wikipedia war das release in Japan im September 2000. ...rechne noch die Entwicklungszeit drauf.

Es geht auch gar nicht so sher um das Konzept 'Mech' sondern eher um das allgemeine setting: alternate history mit Mechs in den 60er Jahren. Bei Ring of Red haben die Nazis kurz vor Kriegsende den Mech erfunden, er hat sich aber nur in Ländern mit unzugänglichen Gelände wie Japan durchgesetzt.

Ebenfalls fand eine Invasion Japans statt, woraufhin das Land vond en Allliierten geteilt wurde und Jahre später gehen sich eben das kommunistische Nordjapan und das von den Amis protegierte Südjapan an die Gugel

Na ja, wie dem auch sei: ich gehe jede Wette ein das minestens ein Entwickler ne PS2 mit dem Game hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im franz. Ravage ist ein interessanter (leider franz. Artikel) zu DUST erschienen.

http://editions-thermopyles.fr/ravage/img/telechargements/interviews/paolo_parente_dust.pdf

Und ein paar Bilder von der GAMMA 08 konnte ich noch ausgraben:

dust.jpg

Paolo mit den Modellbausätzen.

dust3.jpg

"Rosie"

dust2.jpg

"Luther"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dust-Poster ist endlich fertig

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/dust.jpg

Außerdem wird es den Dust-Comic in deutscher Sprache geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Welle an Dust-Produkten deckt die Zeit von 1939-50 ab.

Trotzdem solltet ihr euch schon mal das Jahr 1963 fett im Kalender ankreuzen, kehren in diesem Jahr doch die Vrill zurück.

Ein erster Blick auf einen Vrill-Läufer:

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/hecatoncover.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens bereits im Frühjahr hier die Titelgeschichte, die kostenlos zumindestens halb zu lesen ist :bking:

http://www.vpaper.de/Magazine/spiele/gamesorbit/2008/7

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich leidiges Thema, das einem für sowas oft die Mitspieler fehlen - mein größtes Problem. Ich bin über Paolo Parentes Blog auf den Comic zum Spiel und die sehr schicke Webseite gestossen. Ich mochte Parentes Stil bei den Magic-Karten früher schon immer und der Comic ist zeichnerisch absolut mein Ding.

Ich würd´s direkt kaufen, nur würde es dann wie 30 andere Spiele auch im Schrank verstauben :(

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.