Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

Die Gorillas kommen nächsten Monat in den Einkaufswagen ^^ Da schwärmte mein Verkäufer selber von. Heldenbox und Kommando kommt noch dazu und dann wieder erst etwas im folgenden Monat.

und seine Erfahrung beruht auch auf Warfare? Da sich seit Tactics viel an der Balance getan hat, sollte das auch wirklich nicht vermengt werden

Was mich interessiert, welchen Walker ich mitnehmen soll!? Mit Hans habe ich nen fiesen Rückennerver (hoffe ich) und ansonsten wollte ich etwas besonders schlagkräftiges dabei haben. Bei den Punkten konnte ich jetzt nicht viel varriieren. Aber später stellt sich die Frage:

Welche Walkerkombi verleiht mir genug Schlagkraft um mittlere- und schwere Tanks anzugehen und dennoch genug Potenzial um schnelle Infanterie zu bedrohen?

für 20 AP solltest du dir sicher die Light Walker Box kaufen. Heinrich hat etwas an Effektivität abgenommen und Hermann zugenommen. aber für den Preis sind sie super. Zumal ergänzen sie sich auch mit Hans ganz gut. Möchtest du Hermann und Heinrich aufs Feld führen, kannst du auf das Chassi von Hans zurückgreifen. Definitiv ist das Interagieren zwischen Läufer und Kommandotrupp gut geeignet, um mehr aus dem AC 3 Walker herauszuholen. Für die großen Läufer hast du ja immer noch Lara + Heavy Laser G.. Hier kommt allerdings auch schon der Haken: Ich bin nur Theoretiker und Tactics-Spieler (wie vielleicht dein Verkäufer auch ;-p ) Ich nehme nur meine Spielerfahrung des Brettspiels und münz das auf die Tabletop-Profile um.

Ich kann mir vorstellen, dass der Flammenluther recht spielbestimmend sein wird. Hier gibt es bisher aber nur das Tactics-Profil (soweit ich weiß) und das ist schon jetzt ziemlich extrem, sowohl gegen Infanterie, als auch Fahrzeuge:

Dust-_DTP047A-03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher ein Demogame gespielt. Da hatte ich den Lothar denke ich (mit den 36` Antitank). Ich denke den Hans würde ich von hinten kommen lassen (wurde mit gesagt, dass er Reserve sein kann) um sein Potenzial zu nutzen. Geht das auch mit dem Flamer?

Tactics habe ich noch garnicht gespielt, was ich aber definitiv ändern werde. Ich würde halt gerne einen Fernkämpfer haben und einen Nahkämpfer um Gelände halten zu können. Aber muss ja nicht zwingend sein!

Daher frage ich ja ^^ Ich werde dann auch meine Erfahrungen hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, poste mal meine Regelfrage in diesen thread mit rein:

Ich habe eine Box Luther/Ludwig/Lothar gekauft und wundere mich über die AP Werte "4". Da alles andere ja "24" usw. kostet, kann das ja nicht stimmen. Wo finde ich die AP Werte? Sind das alte AP Werte oder neue?

EDIT: Habe eine Karte 40AP gefunden. Ich gehe also mal davon aus, dass es sich aktuell einfach um 40 Punkte handelt. Aber ich wüsste dennoch gerne ob jemand weiß, warum es kleine Zahlen auf meinen Karten gibt?!

bearbeitet von Xhenan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch etwas auf einem Foto vom DUST Day France gefunden. Da alle anderen Modelle dort mittlerweile veröffentlicht wurden, dürfte dieses hier kein Umbau sein:

img_1748.jpg

http://dustwarfareplanet.forumgratuit.org/t237p75-dust-day-france

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hoi hoi!

Ich habe jetzt ein paar Dust Tactics Spiele hinter mir und habe bisher nur Axxis gewinnen sehen. Bevor ich mit den Allierten überhaupt ran komme, sind mit Lasern, Granaten und Lara keine Einheiten übrig. Ich springe schön in die feindlichen Reihen und erreiche meist nur Inf3 Gegner. Selbst wenn ich dann mal einen Inf2 Trupp erreiche und ihn ins Jehnseits befördere, bin ich in der nächsten Runde zerschossen. Mein Läufer bekommt meist ein bis zwei Schüsse vom Hans oder von den Lasern ab und ist dann auch dahin.

Für mich zeigt sich, dass in der Grundbox keine Chance für die Alliierten steckt. Bin ich damit allein? Vergesse ich irgendwas? Muss man zwingend andere Einheiten kaufen um die Grundboxarmee zu stabilisieren?

Ich arbeite mit Deckung und versuche Panzersperren so zu plazieren, dass die Axxis erstmal nahe rankommen müssen um zu schießen. Dann kommt der Ausfall mit den Schrotflinten und meinem Läufer. Dennoch schalten die Axxis meine Allierten immer noch aus. Ich hab nichtmal Würfelpech, also stimmt da was an der Tacktik oder den Profilen nicht.

Wie kann ich den Spieß umdrehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hammers sind einfach Schrott. Alle anderen machen ihren Job recht gut aber ohne Zukauf brauchst du viel Glück. Ganz im Gegensatz dazu sind Lara und die AC 3 Einheiten der Achse wirklich der Renner und bei mir jedesmal drin. Auch der Hans ist etwas besser als der Blackhawk. In der alten Box ist das aber nicht der Fall. Da machen die Alliierten eine gute Figur.

Ich würde die Hammers zu Grim Reapers umbauen. Der Aufwand dürfte sehr gering sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Die Hammers haben es bei mir wirklich am wenigsten gebracht. Dann stehe ich damit wenigstens nicht allein :D Die hellboys find ich klasse! Da kommt richtig Schaden raus und ich bekomme in der Regel weniger ab. Also werde ich mir mal ordentlichen Ersatz für die Hammers suchen und den Helden wechseln.

Grimm Reapers PROFIL sind echt klasse! Die werde ich definitv dafür spielen. Kein Punkteunterschied und dennoch mehr output. Danke für den Tip!

EDIT: Blackhawk wurde ersetzt durch Wildfire. Stimmt von den punkten und hat sich schon bewehrt :D Wäre die Grundbox so ausgestattet, dann würde sich der kauf für beide Fraktionen extrem lohnen!

bearbeitet von Xhenan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xhenan,

Der Wildfire ist eine gute Wahl. Deine Alliierten Einheiten sind meist schneller als Dein Gegner. Versuche den Vormarsch mit dem Wildfire zu decken. Die Hammers sind zwar nicht der Bringer aber du kannst versuchen in den Rücken Deines Gegners zu kommen. Er muss dann Einheiten umgroupieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammers schwach bei Tactics???

:???:

Gut, ohne passenden Helden,

aber das trifft auch auf Gorillas und bedingt Zombies zu...

Es handelt sich hier aber nun mal um eine der schnellsten Truppen, wir reden hier von Bewegung 2 und Jump. Um bestimmte Missionsziele zu erreichen gibt es mMn keine bessere Truppe. Klar, um ein Ziel zu halten sind Totenmeister und Zombies erste Wahl, es geht hier aber nur ums erreichen. Wenn man nur auf Schadenspotential achtet, hat man z.B. bei der einen Mission aus Victory Bridge klar verloren. :naughty:

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, nehmt das bitte nicht als Kritik:

Aber man muß den Trupp spielen können.

(Und ja, ich spiele selber auch eher Axis... mit vielen Zombies und Gorillas, um es mal vorsichtig auszudrücken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammers schwach bei Tactics???

:???:

Gut, ohne passenden Helden,

aber das trifft auch auf Gorillas und bedingt Zombies zu...

Also ich habe den Rhino (glaub er wird so geschrieben) drin. Das ist ja auchd er einzige der in der Grundbox drin ist. Die Zombis finde ich ziemlich geil und die Gorillas verstehe ich nicht ^^ Würde die masse an Attacken immer den Gorillas vorziehen. Habe aber beide noch nicht ausprobiert! Zombis alleine heute ein mal, aber sonst halt nicht. Erfahrung fehlt.

Mir ging es ja um die Hammers in der Grundboxarmee. Sie kommen halt bei den beiden Inf3 Trupps und dem Tank3 ziemlich nicht an ihr Potenzial. Dazu noch, dass der Inf2 Trupp nen Flamer als Reaktionsfeuer hat.... also wo siehst du da ihre Punkte gerechtfertigt? (nicht böse gemeint, verstehe die Einheit an dieser Stelle nicht)

Es gibt eine Mission bei der das Missionsziel nur erreicht werden muss. Dieses befindet sich im Haus...schlechte Karten für Jump. (oder können die IN ein Gebäude springen?)

Ich sehe halt die Alliierten komplett auf Nahkampf und dabei sind die anderen Einheiten den Hammers überlegen. Wie würdest du sie denn spielen um in genau diesem Matchup ihr Potenzial zu entfalten? Wenn du schon schreibst, man müsse sie auch spielen können? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, nehmt das bitte nicht als Kritik:

doch und ist auch gut so. Diskussionen machen doch Spaß!

Ich habe, auch mit Helden, sie noch nie ohne große Schwierigkeiten von meinen Fahrzeugen fernhalten müssen. Sie hätten Damage R. gebraucht, um wirklich so ekelhaft zu werden, wie die Heavy Laser Grenadiers aus der Box. Die großen Probleme, die ich sehe, sind folgende:

  • Der Nahkampf passiert gleichzeitig. Gegen Infantisten könnten die Grim Reapers vor dem NK wenigstens nochmal den Gegner mit dem MG ausdünnen. Die Hammers hingegen müssen nehmen was da kommt. Einstecken können die nämlich nicht.

  • Gegen Fahrzeuge haut der Trupp im Idealfall max. einen Wortan um. Die Tank Busters machen beim gleichen Würfelwurf 12 Schaden und dürfen anschließend mit ihren Fäusten nochmal drauf hauen.

  • Beide Alternativen jumpen und rennen genauso schnell wie die Hammers. Das ist kein Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade überwältigend schöne Panzer. Ich würde da auf Tamiya Bausätze zurückgreifen. Sehr unsinnig finde ich das sehr abgeschrägte Chassi des IS3 mit dem gegenteiligen KV-2 Turm zu mischen.

Es wird mal Zeit für ein anständiges Review!!!

Ich komme bei den ganzen Kommando Einheiten durcheinander. SSU Command Squad, Red Guards Command Squad, SSU Commissar Squad....*???*

bearbeitet von Tahir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gefällt mir die Konzeptzeichnung mit dem längeren Lauf und den eher am Ende angebrachten Geschützturm aber besser als das fertige Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Das Geschütz beim IS-5 könnte als Vorlage den Mörser Karl haben.

karl_2.jpg

Gruß

Marco

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Blog werden nun nach und nach Beschreibungen der bisherigen Dust: Tactics Kampagnen erscheinen und den Anfang macht heute die Kampagne der Grundbox: VICTORY BRIDGE

Im Übrigen wird diese "Serie" von Zukar geschrieben, der ja auch hier im Forum aktiv ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher gegen die Alliierten gespielt und zweimal klar verloren und einmal knapp.

Klar mein Gegner kannte das Spiel besser und es wird nicht immer so laufen, aber die Achsenmächte mit den Helden der alten Starterbox sind nicht wirklich stärker.

Es kommt wohl auch sehr darauf an, welche Mission man spielt.

BBQ Squad mit Bazuka Joe sind definitiv ein Wort :-) Die Läufer der Alliierten sind auch nit so schlecht und in meinem Dust Warfare Spiel musste ich mich dann gegen Fallschirmjäger der Alliierten zur Wehr setzen, die meine Spielfeldhälfte von hinten aufgemischt haben, auch das war nicht angenehm.

Lara ist aber natürlich der Hammer und Gorillas mit Markus und Zombies mit Totmeister sind auch ne Ansage :-)

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.