Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle lese ich grade, das Fantasy Flight Games zum 1. Juni DUST abgeben und zwar an die Kollegen von Battlefront.

Wie und ob sich das auf den deutschen Vertrieb des Spiels auswirkt muss man sehen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das jetzt 'ne gute Sache ist.

Warten wir mal ab . . .

Tante Edit sacht: Offiziell von der DUST-Seite => http://www.dustgame.com/news_d.php?id=147

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt es als eine positive Nachricht werten.

Ansonst: Manchmal gehen Firmen in verschiedene Richtungen und erkennen dies rechtzeitig und trenne sich dann in Freundschaft um dem Produkt nicht im Wege zu stehen.

@Siam

Alte Unke...

Dust Studio hat immer noch alle Rechte, es geht nur um den Vertrieb. Und im Dust Comic gab es mehr Kreuze damals als in allen FoW-Büchern zusammen. Aber es bleibt dabei, Achse behält das Eiserne Kreuz bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich mir ein Urteil erlauben ohne die Umfassenden Insider Information des Andre Snow.

Ich hatte bei FFG nicht das Gefühl als hätten sie ihren Job schlecht gemacht oder dem Spiel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFG hat mit dem Heidelberger Spieleverlag immerhin einen kompetenten deutschen Partner, die sich nicht scheuen, auch mal auf Conventions zu gehen und auch die heimischen Läden (moderat) zu unterstützen.

Von Battlefront würde ich das (zumindest nach meinem bisherigen Eindruck) nicht sagen. Denen geht der deutschsprachige Markt weitgehend am Allerwertesten vorbei. Zumindest kann ich da keine wirklich große Präsenz wahrnehmen.

Aber mir kann es ja eigentlich egal sein. Ich habe fast alle Figuren die ich brauche und den Spielern in meinem Umkreis geht es ähnlich.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst sehe ich da deutlich mehr Swastikas auf uns zu kommen.

Es gibt laut DUST Fluff keine (oder kaum noch) Nationalsozialisten mehr. Die Wehrmacht hat das Kommando übernommen sozusagen.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei FFG nicht das Gefühl als hätten sie ihren Job schlecht gemacht oder dem Spiel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt

Sie haben auch einen guten Job gemacht, wo habe ich etwas anderes geschrieben? Nur wie schon damals bei AEG ist beiden Seiten klar geworden, dass das Spiel schneller wachsen muss und FFG das mit den jetzigen Möglichkeiten nicht kann, BF ist da im Bereich TT weitaus bewanderter und daher macht eine Zusammenarbeit Sinn.

@Querschüsse

Guck einfach mal in diverse Bücher von FFG und anderen Firmen ins Impressum, dann könnte dir evtl. einleuchten, warum ich in einigen Bereichen relativ gut informiert bin. Kleiner Hinweis, in der Regel lass ich mich nur im Übersetzungsteil listen, obwohl ich auch oft auch in anderen Bereichen mitarbeite. Also spar dir solche Querschüsse einfach, oder lässt das deine gekränkte Eitelkeit nicht zu?

@Heidelberger

Wird auch so wie es aussieht weiterhin der deutsche Vertrieb bleiben, da ändert sich nichts. BF arbeitet ja jetzt schon mit Heidelberger zusammen (siehe Spartacus).

@BF

BF unterstützt die Community recht gut und sponsort auch Turnierpreise. Seit letztem Jahr sind sie auch wieder auf der SPIEL präsent. Hauptunterstützung der Community erfolgt natürlich meist über die kostenlosen Armeelisten und Hintergrundmaterialien und Artikel, die man über deren Website abrufen kann. Da liegen mehrere Gigabyte an Material auf deren Server. Deutschland ist auch ein wenig problematisch als Markt, da kann ich verstehen, dass sie nicht gleich die große WWII-Werbetrommel rühren, macht ja kein auch anderer WWII-Anbieter in Deutschland.

@FFG und BF

Die beiden Unternehmen kalkulieren beide gleich hart, da braucht ihr euch keinen Illusionen hinzugeben. Allerdings könnten sich da einige TT-Firmen noch eine Scheibe abschneiden und länger überleben.

@Fluff

BF hat nur den Vertrieb/Produktion. Der Fluff und die Rechte an Dust bleibt vollständig beim Studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Querschüsse

Guck einfach mal in diverse Bücher von FFG und anderen Firmen ins Impressum, dann könnte dir evtl. einleuchten, warum ich in einigen Bereichen relativ gut informiert bin. Kleiner Hinweis, in der Regel lass ich mich nur im Übersetzungsteil listen, obwohl ich auch oft auch in anderen Bereichen mitarbeite. Also spar dir solche Querschüsse einfach, oder lässt das deine gekränkte Eitelkeit nicht zu?...

Das war mir natürlich gänzlich unbekannt... :lach:

Du wirst nicht müde es zu erwähnen, wo du deine Finger im Spiel hast, weshalb es sehr einfach ist nachzuvollziehen, wo Duncan drin steckt und bei wievielen Projekten nicht. Aber Eitelkeit und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels so langsam wirds langweilig.

Macht das per PM aus und fertig.

Oder setzt euch gegenseitig auf die Ignorieren (geht ja hier im Forum normalerweise)

Aber es kann ja nicht sein das bei jedem Thema zu jedem Spiel das euch beide interessiert sofort der "ich glaube dir nicht das du es besser weist, weil ich es besser weis" quatsch losbricht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Eitelkeit? Erst verlangst du Referenzen und wenn man sie nennt ist es dann Eitelkeit. Entscheide dich mal was du willst.

@Kodos

Ich würde das ja gern auf sich beruhen lassen, aber Siam fängt ja immer wieder an. Das mit PM hab ich ihm auch schon angeboten.... Und wenn ich an Produkten mitarbeite werde ich auch Aussagen weiterhin richtigstellen, egal von wem sie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das nun mit der Meisterschaft abgehandelt? Der derzeitige Spielort für die Region Ost ist ein Geschäft, das für FFG Vertragshändler ist (Brettspiele etc). Ich fand es auf der FFG-Page schön zu sehen, welchen Entwicklungsstatus ein Produkt hat und wo es gerade in der Zulieferungskette feststeckt. Ich werde mich gleich mal bei BF auf die Suche machen, ob sie auch so etwas haben.

EDIT: Haben die überhaupt ne eigene Homepage unter Battlefront Miniatures? Ich werde nur zu FoW geleitet.

bearbeitet von Tahir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidelberger betreut weiterhin Dust, daher findest du alle deutschen Infos dort. An der Meisterschaft ändert sich nichts. Es würde mich übrigens wundern, wenn dein Händler direkt von FFG bezogen hätte, da das ganze über HDS läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei den Heidelbären nachgefragt wegen einer Übersetzung. Antwort:

Eine deutsche Version von Dust Warfare ist geplant. Es wird auch schon an der Übersetzung gearbeitet. Allerdings können wir aufgrund der Übergabe der Dust Lizenz von FFG an Battlefront zur Zeit noch keinen Termin für die Veröffentlichung nennen. Wir verfolgen das Projekt aber weiterhin. Sobald wir neue Informationern zu Dust oder Dust Warfare haben werden wir diese auf unserer Webseite www.heidelbaer.de veröffentlichen.

Tja, kann man von halten, was man will.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.