Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zum ersten mal DUst Tactics gespielt und bin sehr angetan (bisher nur Warfare) denn es ist schnell und einfach.

Alternativmodelle gibt es zu genügend, schaue einfach mal im Modellbau Bereich im Maßstab 1:48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun eigentlich bin ich für meinen Teil sehr von Alternativmodellen (Dustify) und eigenen Regeln angetan. Es gibt nur eben einen Heli, der meiner Meinung nach sein muss:

SSU+WALKER+TRANSPORT.jpg

Das ist er aber auch nur weil er zum einen die drei wichtigsten Walker dabei hat, nämlich Artillerie, Kamikazesau (ähnlich Hans und Otto) und Flak.

NIKITA.jpg

NINA.jpg

NASTASIA.jpg

Alle anderen KV47 würde ich eher gegen Kettenfahrzeuge mit viel Reichweite tauschen. Zum zweiten bekommt man alle drei Optionen plus den Heli für 40€ regulär. Ich hatte schon überlegt ob ich die Box bei mir mit Achsenwaffen unter gekaperte Einheit funktionieren lasse, weil die Box einfach so gut ist.

Alle anderen Helis sind weder von den Regeln, noch von den Punkten oder Optik meins. Vielleicht kommt ja noch ein Teslakampfhubschrauber aber ansonsten, nö. Viel AC4 Infanterie wäre das zweite, was mein Herz höher schlagen lässt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Gerüchte der Facebook-Jungs vom letzten Dust Day:

Rumors from dhe 1st Italian Dust Day:

- Between October and November Axis NDAK, Desert Spetnaz and desert Allies, every box set will have a number of units, in the Axis one there will be the Lagdluther.

Every box will be an limited edition of 2000 pieces pre painted and not.

-Battlefront cry for starter set with current models there are a decision in a few days-

-January 2014 will see the new Tactics edition, 40-50$ limited edition (Rules, models and two walkers)

-Japan: girls with katanas and giant robots.

-Vril will come, very alien. It will be a confederation of alien worlds.

-No more Jump in the Tactics 2.0, some unit can fly (there will be changes in the respective cards)

-In the Tactics 2.0 you can play specialized lists (i.e. Blutkreuz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft, zwei meiner Kumpels, die bisher überhaupt nichts mit Tabletops am Hut hatten (die kennen nichtmal Hero Quest!!!!) zu Dust Tactics zu bewegen. Günstiger Einstieg, wenig Modelle, und ganz wichtig: EIN BRETT statt Gelände. Das Revised Core Set ist bestellt, Amis und Achse damit abgedeckt. Nur stellen sich mir inzwischen - bei allen Suchen und Blogs im Internet - doch noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

- bietet das Brett wirklich abwechslungsreiche Spiele? Ist das nicht alles viel zu klein?

- wo finde ich die offizielle, deutschsprachige Community?

- gibt es ordentliche Einsteiger Guides mit Taktik Tipps für die Fraktionen?

- muss man die Grundbox-Modelle ergänzen? Wenn ja, mit was?

Und - ganz wichtig: kann man die SSU inzwischen spielen? Habe gelesen, mit Wave 1 und Wave 2 wären die immer noch kaum auf Augenhöhe, außer durch Infanterie-Spam...die ganzen Heavy Jungs gefallen mir aber extrem gut...kann man aus denen was machen?

Danke schon mal für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bietet das Brett wirklich abwechslungsreiche Spiele? Ist das nicht alles viel zu klein?

Mit 9x12 Feldern ist das der Standart. Viele neuere Erweiterungsboxen machen manchmal mehr draus aber mir sind sie ohne spezielle Szenarioregeln zu groß. Du musst auch bedenken, dass sehr große Felder das Balancing zu Gunsten von Flugzeugen und Range-U Waffen ziehen und man da nicht unbedingt auf Zombies und Hell Boys setzen sollte.

- wo finde ich die offizielle, deutschsprachige Community?

Derzeit sind wir über FB sehr aktiv allerdings ist gerade die offizielle deutsche Vertretung im Aufbau. Freu mich über jede Frage

- gibt es ordentliche Einsteiger Guides mit Taktik Tipps für die Fraktionen?

Ja, das wird es auch bei den deutschen Dust Devils geben und ist in Arbeit, aber solange kann ich dir Folgendes ans Herz legen: http://www.tequilaswelt.de

- muss man die Grundbox-Modelle ergänzen? Wenn ja, mit was?

Für die Achsen habe ich hier ein Einsteigerleitfaden geschrieben.

Und - ganz wichtig: kann man die SSU inzwischen spielen? Habe gelesen, mit Wave 1 und Wave 2 wären die immer noch kaum auf Augenhöhe, außer durch Infanterie-Spam...

Ja klar sind die konkurrenzfähig. Es gibt tolle Sachen und mit ihrer Auswahl haben sie die beiden anderen Fraktionen auch beinahe eingeholt.

die ganzen Heavy Jungs gefallen mir aber extrem gut...kann man aus denen was machen?

Ja kannst du. Wir Achsen- und Alliiertenspieler sind neidisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage www.dust-tactics.com kannst Du Einsteigervideos ansehen und bekommst auch einiges an Informationen und auch den Preview zu den neuen Einheiten.

Der Herausgeber ist von Fantasy-Flight-Games zu Battlefront gewechselt. Deshalb gibt es die neuesten Infos momentan nur auf Englisch.

bearbeitet von Ice-man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust Warfare ist ein eigenständiges Regelwerk von FFG. Battlefield ist auch ein TT benutzt aber die neuen Regeln von Battlefront. Battlefront unterstützt Warfare, indem es bei den neuen Einheiten auch Warfare Karten beilegt, aber ich denke nicht, dass das Regelwerk in Deutsch erscheinen wird.

bearbeitet von Ice-man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab mal irgendwo eine Stellungnahme. So lange das unter FFG geführte Regelbuch für Warfare noch auf Lager ist, darf BF kein neues drucken. Die Community ist aber recht groß, weshalb auch Regelerweiterungen, Statcards und neue Einheiten für das Spiel erscheinen.

Ich fange gerade erst mit Warfare an, weil Battlefield nicht so ganz mein Fall ist. Tactics ist aber nach wie vor klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

bin komplett neu in dem Thema und greife einfach mal diesen Thread hier auf. Ich habe irgendwo am Rande mit bekommen, das für DUST Operation Babylon wohl kommen soll. Ist da schon etwas bekannt im Bezug auf das "wann"? Ich habe mal dt. Shops durchforstet und bei den mir bekannten in UK und auch in Übersee einfach so noch gar nichts gefunden. Weiß jemand von euch Rat? Danke.

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Babylon ist als Kickstarter erschienen. Hier mal der Link https://www.kickstarter.com/projects/duststudio/dust-operation-babylon

Dieser ist bereits abgeschlossen und wird wohl im Laufe des Monats an die Besteller ausgeliefert. Danach werden die Sachen erst in den Läden/Internetshops erhältlich sein. Das kann allerdings noch etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.