Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

Zum alten Preis von 70-100 auf jeden Fall ein guter Deal, aber inzwischen hab ich sie schon zwischen 150 und 200 gesehen, was übrigens auch bezahlt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, leider

Temporarily out of stock

Mal was anderes: kann es sein, dass die 2. Edi (Tactics)Grundbox nicht regelkonform zu Warfare ist?

Bei den Allies soll es wohl ein ELITE PLATOON sein:

---Pflichtauswahlen---

• Rhino als Command Section

• The Hammers als 1st Section

--- optional ---

• Death Dealers als 3rd Section

Und wohin nu mit den Hell Boys/Ranger Attack Squad?

EDIT:

Ich glaube, so geht's:

http://dust.mainecoon.net/#MEqJ2iiMlTeml3B6cz4iEKq6oNybmZT9gN5FXdy14A

bearbeitet von sherman

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei für 80 € bekommen, war ein Glücksgriff. Naja für 90 rentiert sie sich meiner Meinung nach schon, da 4 Läufer dabei sind und genug Fußvolk. Weiter sind noch die alten stabilen Pappkartons für Tactics in der Box, Panzersperren, Kisten, Würfel und zwei Helden, also was will man mehr. Und dann kommt der Sammlerwert noch dazu.

@ Cable, was ist bitte ein Läuferspamliste bei warfare, komme da bei 250 Pkt auf maximal 2 Mittlere und einen Leichten, wenn ich den Armybuilder ( http://builder.dust-war.com/ ) benutze, oder ich stell mich nur dumm an.

@Lameth76, Unterschied Achse/Allies, finde das die Achse auf größere Entfernung beschußstärker ist und die Allies auf kurze Distanz dann richtig aufdrehen. Wobei man beide auch anders spielen kann.

Todtrotzend kämpfend, doch lachend sterbend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warfare und Tactics unterscheiden sich in einigen Bereichen, auch bei der Einheitenzusammenstellungen, was auch den verschiedenen Spielmechaniken geschuldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Läuferspam meinte ich vor allen Dingen soviel Läufer wie irgend möglich.

Wobei man sich entscheiden muss, welche Läufer man Spammen möchte.

Ein Vorschlag auf 250 Punkte mit zwei mittleren und einem schweren Läufer sieht wie folgt aus:

Mittlere Läufer/ Schwere Läufer

Die Liste hat mit Manfred und Siegrid sogar zwei vernünftige Helden....

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheiten und Läufer Spam 3x Hans + 6x Infanterie

Leichte Läufer Spam

Ich habe solche Listen noch nicht gespielt, aber sie sollten Wettbewerbsfähig sein, wenn Szenarien gespielt werden, in denen die Streitkräfte nur nach und nach auf die Platte kommen, oder wenn die Allies an der Eroberung bestimmter Felder in einer bestimmtem Zeit gehindert werden sollen.

Mir gefallen solche Listen nicht, da ich auf Lara, Markus und Zombies stehe, aber das ist ein anderes Thema :-)

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das andere Thema ja eher allgemeine Fragen aufgreift und für beide Systeme zu verwenden ist würde ich hier gern Regelfragen für Warfare bündeln. :naughty:

Ans Herz möchte ich euch das FAQ legen.

http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/Dust-Warfare/Support/Dust_Warfare_FAQ_High.pdf

Armybuilder:

http://builder.dust-war.com/

bearbeitet von Re-Hor-achti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fange ich auch gleich mal an!

1) Reaction:

Ist das richtig, dass ich vor oder nach einer Bewegung von feindlichen Einheiten mich zurück bewegen oder schießen kann? Damit hat man also immer die Möglichkeit des Rückzuges bzw. den Gegner vor seinem Beschuss auszuschalten.

2) Waffen:

Kann man alle Waffen im Profil von Einheiten auf einmal abfeuern? Z.B. Hat eine 5er-Truppe Russen Shotguns und Granaten, dann darf sie 5 Shotgunschüsse abfeuern und 5 Granaten werfen?

3) Wie funktioniert Häuserkampf, wenn beide Einheiten darin sind? Wird die Deckung ignoriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- Heroes

Rhino (22)

--- Assault Platoon (81)

Command Section: "Hell Boys" Ranger Attack Squad (25)

1st Section: "The Hammers" Heavy Ranger Assault Squad (28)

4th Section: "Death Dealers" Ranger Weapon Squad (20)

Wenn ich hier Rhino den Hammers angliedere, werden die dann automatisch zum Command Squad oder kann Rhino dann halt nur Orders geben?

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred macht eine Einheit deutlich haltbarerer und hat eine Bazuka mit unbegrenzter Munition.

Einige Helden geben ihre Sonderfertigkeiten weiter und Stefan in einer Einheit mit Flamer macht diese Einheit nicht nur haltbarer, sondern bring auch einen weiteren Flamer...

Das sind nur einige Überlegungen, die man nicht außer Acht lassen sollte.

An Markus führt nichts vorbei, da er seine Gähigkeit Charge auf die angeschlossene Einheit überträgt und 6! Lebenspunkte mitbringt....

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltbarer heißt hier, man kann Treffer auf ihn legen, richtig?

Wäre es nicht sinnvoll so langsam Völkerthreads zu erstellen, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu1)

Ja sofern er innerhalb von 12 Zoll zu deiner Einheit agiert und du nicht schon einen Reaction Marker hast.

Zu2)

Folgend dem Beispiel auf S43 muss man sich wohl für eine Waffe entscheiden, wenn die Figur mehrere Trägt.

Zu3)

Ich würde sagen nein, beide sind innerhalb von Gelände und dann gilt die Rgegel, sicher bin ich mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch einen 1:48 Hind bei mir im Schrank entdeckt:ok: der wird für die SSU verarbeitet:cool:

Ich komme mit den Affen nicht klar. Jetzt überlege ich statt dessen die Werwölfe von West Winds Secrets Of The Third Reich zu nehmen:

http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/index.php?cPath=126_207_211

und den als Markus:

http://www.grindhousegames.com/products/blitzhund#feature

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.