Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

So, aus dem neuen und alten Starter kriege ich für 75€ (geteilt) 6 Einheiten, 3 Kampfläufer und 2 Helden.

Insgesamt sind es knapp 300 Punkte auch der Axis Seite (auf die kommt man dann locker mit Platoonaufwertungen). Wen man bedenkt, dass ein Standardspiel 300-450 Punkte beträgt, dann ist das schon eine verdammt gute Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch in Ordnung, ´Geschmäcker sind ja verschieden und spieltechnisch machen beide auch Sinn, viele Leute mögen sie auch. Ich mag das Design der Gorillas nicht und dass die Deutschen (ob Nazis oder nicht) immer mit Zombies in verbindung gebracht werden find ich nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Zobies und Gorillas auch klasse.

Design und Mechanik. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Das mit den Klischees auch. Aber Indianer tragen ja auch immer Federschmuck, Amerikaner um 19ten Jahrhundert sind entweder Cowboys oder bauen Eisenbahnen...

So ist das halt mit den Klischees. Von einer Chinesin weiß ich zum Beispiel, dass ihr die Unterstellung auf die Nerven geht, alle Chinesen können Kung Fu...

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie umbau-freundlich sind denn die Minis und Fahrzeuge? Ich habe gehört das Material sei recht weich.

Ohh, da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Die Infanterie ist zwar weicher aber das wirkt sich kein bisschen auf den Umbau aus. Ich habe sie mit Hartplastik, Metall und Zinn umgebaut. Es schneidet sich sehr komfortabel mit einem Skalpell. Man sollte noch erwähnen, dass die Köpfe nur gesteckt sind und sich zwecks Austausch gut eignen.

Die Panzer muss man in zwei Kategorien teilen. Von Dust-Models kommt der ungrundierte Bausatz in dem gleichen Plastik wie 40K. Hier sich selbst zu verwirklichen ist echt nicht schwer.

Die fertigen Modelle von FFG hingegen sind mit einem Kleber zusammengeklebt, der die Teile nicht verschmilzt (wie Revell), sondern sie noch bei vorherigen anritzen mit ein bisschen Hebelkraft meist an den richtigen Stellen auseinander brechen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Waffen:

Kann man alle Waffen im Profil von Einheiten auf einmal abfeuern? Z.B. Hat eine 5er-Truppe Russen Shotguns und Granaten, dann darf sie 5 Shotgunschüsse abfeuern und 5 Granaten werfen?

S. 40, 1. Absatz, 2. Satz

" Attacking Miniatures can make use of all of the weapons they possess..."

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal ne Antwort auf deine Frage nachdem du ins FAQ geschaut hast.

Bin mir ziemlich sicher, dass man jede Statlinie, also jede Waffe verwenden darf, die eine Einheit aufweist.

Habe im amerikanischen FFG Forum den Hinweis gelesen, dass der Kampf auch die Feuerphase dynamisch verstanden werden müssen.

Wir haben das bislang auch so gespielt. Aber da man selber Fehler macht und in Foren auch viel Unsinn steht, freue ich auf das Ergebnis deiner Recherche.

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich hak mal bei der Quelle nach, Antwort kommt in ein paar Minuten. (Hab grad mein Buch nicht dabei).

Direkt von Andy:

p22, by default a model can use all its weapons in an attack.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.