Jump to content
TabletopWelt

DUST Tactics


Empfohlene Beiträge

Errata ist für die Auflagen in denen die Fehler noch nicht korrigiert wurden. Kann immer mal durchrutschen oder erst später aus dem Original (hier italienisch) nachgeschoben werden. Sollte aber beld korrigiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust Tactics erscheint bei AEG als Brettspiel-Tabletop

Alderac Entertainment Group, in collaboration with Dust Studio, will release Dust Tactics in summer 2010.

Dust Tactics features 30mm miniatures in a sci-fi WWII setting where the Allies and Axis have discovered amazing new technologies, continuing the war and opening entirely new arenas such as South America and Australia to the conflict. The initial box set will feature 30 miniatures, 4 mechs and 2 heroes, half for the Americans and half for the Germans. Later releases will introduce the Soviets, Japanese, and others. The expansions also introduce new strategies, such as the first expansion Artillery Strike, in which you†™ll discover the powerful artillery mechs and command squads.

All the miniatures in Dust Tactics are base-coated. The Axis are in grey and the Allies in green. This way you can easily recognize your army and all your miniatures have a painted appearance right out of the box.

For those of you who are also painters you†™ll find that this basecoat is perfect to be painted on. You†™ll save hours of assembling and preparing your minis: we†™ve done it for you already

http://www.tabletopgamingnews.com/2010/03/09/34274

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder der fürs Studio bemalten Modelle der deutschen Fraktion aus der Grundbox.

http://www.tabletopgamingnews.com/2010/03/15/34403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz nett aus....

Ist Tannhäuser so schlecht? Nen freund dat das zu Hause rumliegen, aber noch net gespielt.

BTT

Also ein Brettspiel...das mag ich doch schonmal :D Läßt sich auch einfacher transportieren :ok:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne kaum ein Spiel das ich nicht lieber als Tannhäuser spielen würde.

Die Reglen sind imho ein ziemlciher Krampf und wirkliche Taktik gibts eigentlich nicht... oder ich hab das Spiel einfach nicht verstanden ;)

(dann haben das aber sehr viele Leute nciht verstanden was man sosnt so an Kritiken liest ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle warten auf Tannhäuser 2.0. Die deutsche Übersetzung hat da meisterhaft die Kunst des Weglassens (Tabellen etc.) betrieben und die franz. war auch nicht grad übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei zum Tannhäuser:

Kumpel von Mir ist im besitzt von Tannhäuser und haben es auch gespielt. War für Mich ein ziemlicher Krampf mit den Regeln, sei es aufgrund mangelnder Englisch Kenntnisse oder weil die Regeln so Blöd erklärt waren. Vom Spiel her war Ich sehr enttäuscht, hätte mehr bieten können, Spielbrett Aufbau ohne großartige Möglichkeiten das Spielbrett zu verändern bzw nur zwei Spielfelder die schnell Ihren Reiz verlieren. Die Grundidee, Erste Weltkrieg ist noch im Gange und das mit der Magi, hat Mir sehr gut gefallen und auch die Modelle sind schön anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz schick aus...auch wenn ich mir net vorstellen kann, was solch ein Modell bei einem Brettspiel machen soll...naja vlt dient er ja nur als großes 3 Up und wird noch verkleinert

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es wird immer über ein Boardgame gesprochen und nciht über ein Tabletop

EDIT

Sieh dazu auch hier Post 44 von Duncan

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es zwei versch. DUST Versionen...

DUST ist bereits erschienen und steht hinter mir im Regal.

DUST Tactics ist noch in Entwicklung und wird dem Post (44) von Duncan nach auch ein Brettspiel werden...oder die Designer haben Boardgame und Tabletop vertauscht

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich hübsch!

@Prepainted

Sollen die eine nicht nur grau (Achse) und die anderen grün (Alliierte) sein?

Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.