Jump to content
TabletopWelt

Legion of the Damned


bluebeans

Empfohlene Beiträge

Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken, eine Space Marine Streitmacht auf die Beine zu stellen. Hauptgrund dafür sind Cybots & Terminatoren. Um die Modelle schlich ich schon länger drum herum. Meiner bescheidenen Meinung nach mit die schönsten Modelle, die es bei Warhammer 40.000 gibt.

 

Stellte sich also die Frage, welcher Orden?

 

Schwierige Frage, denn es gibt ein paar sehr schöne von GW, die auch einen tollen Hintergrund haben. Aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden. Bis mir dann ein älterer White Dwarf (Nr. 32) in die Hände fiel, da war dann alles klar. Die "Legion Of The Damned" sollte es sein. Klar kannte ich die Modelle von früher, aber irgendwie war der Orden in der Versenkung verschwunden, so dass ich ihn aus den Augen verloren hatte.

 

An den Jungs war für meine Bedürfnisse alles perfekt:

- Sie sind selten, kaum jemand spielt sie.

- Sie sehen cool aus

- Man kann seine Umbaukünste voll entfalten

 

Nachdem ich letztes Jahr über verschiedene Wege noch einige (viele) der alten Lotd-Modelle aufgetrieben hatte, fing ich an, über die Mail Order (damals noch mit Einzelteilservice) diverse Umbauteile fürt die Legion aufzutreiben, ebenso über Ebay. Dort fand ich sogar (in der ganzen Welt verstreut) noch komplette, originalverpackte Boxen von Taktischen Trupps der Legion Of The Damned.

 

Als dann der (Vor-)Weihnachtstrubel und der Jahreswechsel vorüber war, wollte ich mich endlich daran machen, die Jungs zumindest zusammenzubauen. Diverse andere Tätigkeiten und die Faulheit behinderten mich allerdings noch eine Weile lang sehr effektiv. Irgendwann kam dann der Gedanke, hier ein Projekt zu starten, aus genau zwei Gründen. Erstens nämlich wollte ich Tips für Umbauten und für's Bemalen sammeln. Der zweite und wichtigere der beiden Gründe war aber, dass ich mich selbst unter Druck setzen wollte, endlich in die Pötte zu kommen.

 

Endlich wird es also wahr, seit vorgestern sitze ich (bis jetzt konsequent) an den Modellen. Die ersten Ergebnisse davon, könnt ihr hier sehen.

 

Rhino & Whirlwind (die Zugangsluke oben lässt sich gegen den Raketenaufbau des Whirlwinds tauschen)

legion_of_the_damned_doku_01.jpg

legion_of_the_damned_doku_02.jpg

legion_of_the_damned_doku_03.jpg

 

Einer meiner ersten Bike Umbauten (Ghost Rider lässt grüßen)

legion_of_the_damned_doku_04.jpg

legion_of_the_damned_doku_05.jpg

legion_of_the_damned_doku_06.jpg

 

Cybot

legion_of_the_damned_doku_08.jpg

 

Seine auswechselbare Bewaffnung

legion_of_the_damned_doku_09.jpg

 

Terminatoren

legion_of_the_damned_doku_10.jpg

legion_of_the_damned_doku_11.jpg

 

Sergeant (oder Ordenspriester / Captain / Großmeister, den kann man für vieles einsetzen)

legion_of_the_damned_doku_12.jpg

 

Charaktermodell in Terminatorrüstung (auch vielseitig verwendbar)

legion_of_the_damned_doku_13.jpg

 

Marine mit Flammenwerfer

legion_of_the_damned_doku_14.jpg

 

Charaktermodell mit Sprungmodul (Eines der ganz alten runden Modelle, ich habe glücklicherweise vor der Einstellung des MO-Einzelteilservices noch genügend für 2 bis 4 Sprungtrupps bestellt.)

legion_of_the_damned_doku_16.jpg

 

Sergeant Centurius (Für diejenigen unter euch, die schon etwas länger dabei sind, sicher ein Begriff.)

legion_of_the_damned_doku_15.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergeant Centurius

Wie viele gabs davon noch gleich? 100 oder 500?

Du hast einen, ich hab einen, wir sind schon zwei Glückspilze.

Hast du zufällig normale Marines? Brächte noch 3.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens nach waren es 100 Modelle, die es von Sergeant Centurius gab. Eines für jeden damaligen GW-Laden in Großbritannien. Er kam ja speziell zur Eröffnung des 100. GW-Ladens in GB heraus. Kann mich da aber auch leicht irren.

Ist aber auf jeden Fall eines der schönsten Modelle, die ich besitze, und der Sammlerstolz spricht natürlich auch mit. Ja, wir sind Glückspilze...

Falls du noch normale Marines (der Lotd) brauchst, ich weiß selber (noch) nicht so genau, wie viele ich habe und bin deswegen mit Abgeben erstmal vorsichtig. Aber Desaster hat mich schon angeschrieben, dass er evt. noch welche rumfahren hätte, die er abgeben könnte. Schreib ihn doch mal an, vielleicht kann er dir helfen. Ansonsten kann ich dir vielleicht in ein paar Tagen sagen, ob ich 3 Stk. übrig habe. Muss die erst mal alle sichten & sortieren.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned Veteran Sergeant Centurius was available at the Apocalypse 100 opening celebrations for the 100th GW store on March 2/3 1996. The background and rules for him can be found in WD195. Collectors should be careful of recasts of this piece.

http://www.solegends.com/citle/citle2000/misc/lecentarius.htm

Ich meine allerdings, es hätte noch eine kleine dt. Auflage gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Desaster hat mich schon angeschrieben, dass er evt. noch welche rumfahren hätte, die er abgeben könnte. Schreib ihn doch mal an, vielleicht kann er dir helfen. Ansonsten kann ich dir vielleicht in ein paar Tagen sagen, ob ich 3 Stk. übrig habe. Muss die erst mal alle sichten & sortieren.

Na er wirds hier ja dann sehen. ;)

Soll ich meinen Centurius denn dann auch mal anmalen? Ich will ja nur einen Trupp von den Jungs haben.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich meinen Centurius denn dann auch mal anmalen? Ich will ja nur einen Trupp von den Jungs haben.

Ja sicher sollst du, was den sonst.

@Projekt

Schön das sich jemand diese Armee ausgesucht hat.

Ich wollte mich ja mal selber an der LotD versuchen, habs dann aber doch zu gunsten eines eigenen Ordens gelassen.

Die Umbauten gefallen mir bis jetzt sehr gut und ich freu mich schon auf die ersten bemalten Modelle.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle: Ich meld mich, wenn ich welche finde. Leider bin ich bis Pfingsten auf Dienstreise in Berlin, aberich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein paar hab. Ich weiß nur nicht, wo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle: Ich meld mich, wenn ich welche finde. Leider bin ich bis Pfingsten auf Dienstreise in Berlin, aberich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein paar hab. Ich weiß nur nicht, wo :)

Super, brauch wie gesagt nicht sehr viele. Nur die nach Möglichkeit vollständig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geht schon noch was. Im Moment bin ich hauptsächlich dabei, normale Legionäre zusammenzubauen. (Fertig) Bemalt ist leider noch nichts. Da lohnen sich Bilder nicht wirklich.

Ausserdem werden gerade zwei weitere Cybots umgebaut & dekoriert.

Geht langsam, wie ich zugeben muss, aber es geht. Ich investiere, wie man hoffentlich sieht, viel Fantasie & Zeit in Umbauten.

Ich hoffe, bald einen neuen Cybot und die ersten bemalten Sachen präsentieren zu können.

Ein Ehrwürdiger Cybot kommt auch bald dazu.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veteranensergeant Centurius ist der einzige jemals identifizierte Offizier der Legion of the Damned.

Miniatur

Eine limitierte Miniatur von Sergeant Centurius erschien anlässlich der Apokalypse 100 Promotion zur Eröffnung des 100sten GW-Ladens in Großbritannien.

Wie dem auch sein, ich brauche immernoch 2 normale Legionäre.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybots: wirst Du die jetzt hinten anstellen und auf die neuen aus dem nächsten Dex warten? (so, zwei CCW / Panzerung 13 in Front und Seite...)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sein, ich brauche immernoch 2 normale Legionäre.

Kannst du kriegen, wenn du willst. Bestimmte Wünsche, was Körper, Rückenmodul, Schulterpanzer, Bewaffnung angeht? Ich habe sämtliche Variationen.

@Cybots: wirst Du die jetzt hinten anstellen und auf die neuen aus dem nächsten Dex warten? (so, zwei CCW / Panzerung 13 in Front und Seite...)

Cybots mit zwei Nahkampfwaffen habe ich schon, ausserdem sind die Modelle größtenteils schon fertig umgebaut.

Vielleicht kommen dann ja neue Cybots dazu...;D

Ich stehe darauf, wenn jeder Cybot sich deutlich von den anderen unterscheidet.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du kriegen, wenn du willst. Bestimmte Wünsche, was Körper, Rückenmodul, Schulterpanzer, Bewaffnung angeht? Ich habe sämtliche Variationen.

Super, machen wir dann nach meinem Urlaub so Ende das Monats.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sein, ich brauche immernoch 2 normale Legionäre.
Super, brauch wie gesagt nicht sehr viele. Nur die nach Möglichkeit vollständig.

Wie siehts aus?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eine PN.

Ansonsten ist der Platz hier mal für die nächsten Fotos reserviert, sobald meine Kamera wieder mit meinem Rechner kommuniziert.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.