Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir Leon

whiterussian - Zwerge

Empfohlene Beiträge

Möge der beste Zwerg gewinnen!

Wie wahr!!!

Nun denn:

Nachdem mein erster Versuch leider nicht weit über die 500 Pkt. rausgekommen ist, möchte ich es nochmals versuchen. Hier der Thread zum ersten Versuch.

Gut, da ich schon 500 geschafft habe, baue ich hier auf den bestehenden 500 vom letzten Mal auf.

Meine bestehenden 500 Pkt. umfassen:

Übersicht

Punkte 502

Modelle 39

Energiewürfel 2 (ja, ja, auch Zwerge haben der Theorie nach Energiewürfel!)

Bannwürfel 4

Armeeliste

Helden/Kommandanten

Thain [65] Arlund Silberglück

- ZHW [4]

- Schild [2]

- Steinrune [5]

total: 76 Pkt.

Kern

19 Klankrieger

- inkl. CSM

- Schilde

total: 196 Pkt.

10 Armbruster

- Schilde

total: 120 Pkt.

Elite

Speerschleuder [45]

- Maschinist mit Pistolenpaar [20] Granulf Donnerruf

total: 65 Pkt.

Speerschleuder [45]

total: 45 Pkt.

Dieses Mal soll daraus eine stattliche Horde werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufbauend auf dem Grundstock von oben nun also die ersten zusätzlichen 500 Pkt. (Ergänzungen/Änderungen in rot gekennzeichnet)

Übersicht

Punkte 1004

Modelle 71

Energiewürfel 2 (ja, ja, auch Zwerge haben der Theorie nach Energiewürfel!)

Bannwürfel 4

500 Pkt. aus Phase 1

attachment.php?attachmentid=55720&d=1214144424

Die ganzen 1000 Pkt. zusammen mit letztem Mal

attachment.php?attachmentid=55721&d=1214144424

Armeeliste

Helden/Kommandanten

Thain [65] Arlund Silberglück

- ZHW [4]

- Gromril-MR [25]

total: 94 Pkt.

Kern

20 Klankrieger

- inkl. CSM

- Schilde

total: 205 Pkt.

10 Armbruster

- Schilde

total: 120 Pkt.

20 Langbärte

- inkl. CSM

- Schilde

- ZHW

total: 305 Pkt.

10 Musketer

- Schilde

total: 150 Pkt.

Elite

Speerschleuder [45]

- Maschinist mit Pistolenpaar [20] Granulf Donnerruf

total: 65 Pkt.

Speerschleuder [45]

- Maschinist mit Pistolenpaar [20] Bergrim Büchsenmacher

total: 65 Pkt.

Es wären also noch zu erledigen:

- 1 Maschinist

- 20 Langbärte

- 10 Musketer

Bilder

Langbärte

langbaerte.jpg

Musketenschützen

musketer1.jpg

musketer2.jpg

Bergrim Büchsenmacher

bergrim2.jpg

bergrim3.jpg

post-13965-13949081229515_thumb.jpg

post-13965-13949081229876_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht

Punkte 1499

Modelle 96

Energiewürfel 2

Bannwürfel 4

Armeeliste

Helden/Kommandanten

Thain [65] Arlund Silberglück

- ZHW [4]

- Gromril-MR [25]

- 2x Eisenrune [30]

Total: 124 Pkt.

Kern

20 Klankrieger

- inkl. CSM

- Schilde

total: 205 Pkt.

10 Armbruster

- Schilde

total: 120 Pkt.

20 Langbärte

- inkl. CSM

- Schilde

- ZHW

- Kampfrune

total: 330 Pkt.

10 Musketer

- Schilde

total: 150 Pkt.

Elite

Speerschleuder [45]

- Maschinist mit Pistolenpaar [20] Granulf Donnerruf

total: 65 Pkt.

Speerschleuder [45]

- Maschinist mit Pistolenpaar [20] Bergrim Büchsenmacher

total: 65 Pkt.

18 Hammerträger

- CSM

- Schild

- Mutrune

total: 264 Pkt.

Kanone

- Maschinist mit Pistolenpaar [20] Thoram Hammerfest

- Laderune

total: 120 Pkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich neues vom weissen Russen...

Leider habe ich meinen Thread nicht sehr regelmässig aktualisiert, aber: Die erste Hürde ist geschafft! Bilder folgen in wenigen Minuten, wenn die Akkus meiner Cam geladen sind.

Nun mache ich mich mal an die zweite Stufe. Wird allerdings nicht ganz einfach, da ja die EM ansteht - und das auch noch im eigenen Land. Man wird sehen...

Ich hoffe euch bei der nächsten Stufe etwas mehr auf dem Laufenden halten zu können. Die nächste Liste wird in Kürze ergänzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wirken sehr gut, Deine LBs, Kompliment! Lediglich die Iris der Augen ist etwas zu klein und das Buch ... wird das noch heller oder bleibt es so?

Schön, daß Du es doch noch geschafft hast!

beste Grüße :ok:

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte Damen und Herren, liebe Zwerge!

Es ist vollbracht: Die Bilder sind online und der Plan für die nächste Runde steht auch schon! Über (konstruktive) Kritik würde ich mich sehr freune!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lediglich die Iris der Augen ist etwas zu klein

Na ja, das mit den Augen... Ich arbeite daran und hoffe auf Besserung beim nächsten Regiment.

das Buch ... wird das noch heller oder bleibt es so?

Überzeugen tut mich die Farbe auch noch nicht gerade. Aber für den Moment bleibt es so.

Wie gefallen euch die Flügel an den LB-Helmen? Wie die Haarfarbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute! Ich würde mich ausserordentlich um mehr Kommentare (Lob und Kritik) freuen!

Tja, wenn du nur das fertige Produkt präsentierst ist das halt eher schwierig. Wenn du des öfteren mal deine Zwischenstände posten würdest, wäre hier bestimmt mehr Resonanz.

Also deshalb, mehr Zwischenstände, die sind manchmal auch Interessanter als das fertige Ergebnis :ok:

Nicht desto trotz gefallen mir deine Zwerge sehr gut, schönes Farbschema, saubere Umsetzung... einzig die Augen fallen halt etwas negativ aus. Ansonsten einfach spitze

mfG. pig-ass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fällt es mir schwer, da noch mehr dzu zu sagen, wenn ich es als Projekt 500 betrachte. Das wrid mMn eine klasse Armee, wenn man Zeit und Mühe betrachtet.

Schöner kann man natürlich ne Menge machen. Wie gesagt finde ich die Augen nicht sehr gelungen und auch die Farbe des Buches ist mMn zu dunkel.

Lieblos finde ich die Kolben der Musketen im Ricksack beim Maschinisten. Wird da noch nachgearbeitet? Auch das Leder ist nicht sehr gelungen, gerade wenn es ein Held ist und daher wahrscheinlch auch im besonderen Licht stehen wird.

Am besten gefallen mir generell die Metalle. Es kommt die Struktur heraus, das metall sieht gepflegt, aber alt und gebraucht aus. Obwohl ich bei den Musketenschützen auch mal Bronze/Gold/Eisen abgewechselt hätte und nicht immer die gleichen Stellen identisch bemalt hätte, sieht es aber in der Masse schick aus.

Das Armeeschema Gold/Grün ist eigentlich sehr klassisch. Kann man nix falsch machen. Es wäre jedoch eine Überlegung wert gewesen, gerade den Drachen im Schild etwas anders zu gestalten. Aber auch hier weider die Frage, ob das bei einem 500er sinnvoll ist.

An manchen Stellen glänzt es noch recht stark, wenn es keine Absicht ist oder auch an den Inks liegt, dann würde ich es definitiv noch mit Mattlack besprühen. Aber unbedingt jenen vorher testen!

Ansonsten einfach ne schicke 500p-Projekt Armee. Weiter so :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find deine Zwerge auch toll!

Wobei das Augen-Problem auch mir aufgefallen ist.

Ansonsten schauen sie mm einfach so aus wie Zwerge ausschauen sollen: stur und veteranig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja eigentlich alles schon gesagt.

Bisher alles ganz nett, allerdings solltest du die Augen wirklich nochmal überarbeiten.

Ausser der Ausdruck dass sie frisch aus der Klapse kommen ist gewollt...;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, er hat es verstanden ^^

Augen sind aber auch blöd zu bemalen, vor allem wenn sie so weit hinten liegen und derart versteckt sind.

Vielleicht einfach nochmal versuchen, die Iris etwas größer zu machen? Aber ich würd's ehrlich gesagt lassen, bevor man es sich doch noch versaut. So schlecht sieht es nun auch wieder nicht aus.

Ich male Augen immer so, daß ich zuerst den Grundton auf das Gesicht auftrage (z.B. Tanned oder DarkFlesh), dann mal ich das Weiß ins Auge, danach das Schwarze. Nun korrigiere ich zuletzt alles um das Auge nochmal mit der Hautfarbe, dann fange ich mit den Gesichtshighlights an. Bei dem LB mit dem Augenschutz (im Bild der 2. von rechts) ist es aber super-eklig zu malen, gar eine Frage.

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde bei den meisten Zwergen, die so tiefe Helme tragen, kann man die Augen auch weglassen, also einfach die Augenhöhlen mit dark flesh bemalen und dann das Gesicht normal akzentuieren... von einem Meter Entfernung siegst du bei nem Menschen mit tief sitzendem Helm auch nur Schatten in den augen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich denke, er hat es verstanden ^^

Augen sind aber auch blöd zu bemalen, vor allem wenn sie so weit hinten liegen und derart versteckt sind.

Danke, Drachenklinge, du hast recht.

Ich male Augen immer so, daß ich zuerst den Grundton auf das Gesicht auftrage (z.B. Tanned oder DarkFlesh), dann mal ich das Weiß ins Auge, danach das Schwarze. Nun korrigiere ich zuletzt alles um das Auge nochmal mit der Hautfarbe, dann fange ich mit den Gesichtshighlights an.

Das ist in etwa auch meine Herangehensweise. Du machst also grössere Pupillen? Das wirkt besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in etwa auch meine Herangehensweise. Du machst also grössere Pupillen? Das wirkt besser?

Ich sage es immer wieder ... Du meinst eigentlich die Iris. Die Pupille ist das "Loch" in der Iris, durch die das Licht ins Innere kommt (damit's im Kopp heller wird ^^). Die Iris ist die Blende drumrum, die eben auch farbig sein kann. Die Pupille ist immer schwarz. I.d.R. malen nur Profis die auch noch rein. Lichtreflex und verschiedene Farben für die Iris :ok:

Das habe ich bislang nur bei den Confro-Zwergen versucht (bin zwar zufrieden, aber so richtig gut isses noch nicht), weil die so dicke Köppe haben.

Musiker_2_klein_a.JPG

DAS mit Pupille und Lichtreflex bei GW-Zwergen zu machen ist für mich utopisch.

Aber diese Iris/Pupillen-Geschichte liest man auch bei Profis oft falsch. Sellerie, wie der Lateiner sagt.

Aber, ja, ich mache die Iris größer. Bei mir sind sie in der Länger (oder Breite, jenachdem) mindestens halb so groß, wie das Weiße im Auge OHNE die Iris wäre. Flächenmäßig gesehen vielleicht sogar eher 1/3.

BW_200dpi75q.jpg

King.jpg

(hier habe ich einfach eine blaue Iris genommen, mehr habe ich mich nicht getraut ^^)

sl_005.jpg

km_crew_002.jpg

Prinzipiell kann man eindeutig bei vielen Zwergen - speziell die neuen Platik-KKs und BWs! - einfach auch dunklere (nicht unbedingt mit Schwarz, aber eben mit einem dunklen Braun) Striche machen. Das sollte oft auch reichen. Ist halt nicht immer ganz so befriedigend, denn das Auge macht dem Gesicht halt doch sehr viel Charakter.

beste Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wirklich schöne Zwerge haste da und vor allem schon schön was spielbares mit dem vom letzten Projekt!

Mach weiter so!

Man muss echt sagen, Zwerge sind stark vertreten, uiuiui...

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.