Jump to content
TabletopWelt

Ein grünes Spitzohr wagt sich weiter...


Empfohlene Beiträge

Nichts Sir Leon, nichts! Danke nochmal für deine Mühen:ok:

Hmm ja herzlich Willkommen in meinem Ex-Projekt500 und neuem Armeeprojekt ^^'

Bin ja leider kläglich in der letzten Etappe an zu teuren Squighoppaz gescheitert aber nun soll es auch hier weitergehen. Allerdings nicht mehr nur mit Gobbos (keine Angst Orks bleiben weiterhin draußen) aber meine Helfen werden hier wohl auch gezeigt da ich nicht durchgehend Gobbos bemalen kann/will.

Also viel Spaß mit meinem Projekt und ich hoffe auf viel Unterstützung, Kritik und Anregungen.

Erstmal mein Projekt 500 und ab Beitrag 156 (Seite 11) gehts dann nahtlos ins Armeeprojekt über:

So jetzt gehts hier los wenn auch erstmal nicht sonderlich spektakulär.

Über mich und dieses Projekt:

Alles begann vor ca. 3 Jahren als mir ein eigentlich viel zu kleiner Kumpel ein paar(na wer weiß es?) Zwerge *tadaaa* unter die Nase hielt und auf Nachfrage meinerseits mir über sein absonderliches Hobby erzählte.

Tja was soll ich sagen, 2 Monate später lagen ein Haufen Farben ein Grundierspray und ne Box Hochelfenbogenschützen unterm Baum. Also schnell (und leider in ziemlich dämlichen Posen + Gussgraten) zusammengebaut und das selbe mit den bald fogenden Speerträgern. Zu feige zum anmalen wurden die Minis erst 1 1/2 Jahre später wiederrausgekramt und bekamen ihren Anstrich.

Zu Beginn der neuen Edition eroberten die Schädelpass goblins mein Zimmer doch mangels Farbe wurden sie von den Asur wieder in ihre Schachtel verdrängt.

Nach dem ich das letzte Projekt 500 speziel das von Megamind verfolgt habe fasste ich mir ein Herz und meldete mich zu diesem hier mit den kleinen Grünen an.

Also hoffe ich jetzt einfach mal auf viele Tipps zu meinen "Malkünsten" und viel Motivation zum Aufbau meiner Gobboarmee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier *Trommelwirbel* die Listen^^

500 Punkte

Goblingargboss

Bihänder, Schild, l. Rüstung

= 42

Nachtgoblin-Schamane

Stufe 2, 2 Zaubapilzä, Koppnussklunka, Halsband

=130

33 Nachtgoblins

Kommando

=119

5 Wolfsreiter

Speere, Musiker

= 71

63=Streitwagen mit zus. Besatzung

Kamikata

=80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 Punkte

Goblingargboss

Schmuckstück, Bihänder, l. Rüstung,

=66

Nachtgoblin-Schamane

Stufe 2, 2 Zaubapilzä, Bannrolle,

=130

Nachtgoblin-Schamane

Stufe 2, 2 Pilze, , Klunka

=125

35 Nachtgoblins

Kommando, Netze, 2 Fanas

=210

35 Nachtgoblins

Kommando, Netze, 1 Fana

=185

5 Wolfsreiter

Speere, Musiker

= 71

2 Speerschleudaz

=70

Streitwagen mit zus. Besatzung

=63

Kamikata

=80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1500 Punkte

Goblingargboss

Riesenwolf, Schild, l. Rüstung, Bosshelm, MMM

=101

Goblin Schamane

Stufe 2, SW, 2 Bannrollen

=200

Nachtgoblin-Schamane

Stufe 2, 3 Pilze, , Klunka

=135

35+2 Nachtgoblins

Kommando, Netze, 1 Fanas

=191

35+5 Nachtgoblins

Kommando, Netze, 2 Fana

=225

21 Nachtgoblins

Musiker Kurzbögen 1 Fana

=92

5 Wolfsreiter

Speere, Kurzbögen, Musiker

= 76

5 Spinnenreiter

Musiker

=71

2 Snotlingbases

=40

2 Snotlingbases

=40

8 Squighoppaz

=120

2 Speerschleudaz

=70

Streitwagen mit zus. Besatzung

=63

Kamikata

=80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000 Punkte

Gobliwaaaghboss

Riesenwolf, l. Rüstung, verz. Schilde, Bosshelm, Eisnbeißa, KKK

=161

Goblingargboss

Riesenwolf, l. Rüstung, MMM, Schmuckstück

=112

Goblin Schamane

Stufe 2, SW, 2 Bannrollen

=200

Nachtgoblin-Schamane

Stufe 2, 3 Pilze, , Klunka

=135

37 Nachtgoblins

Kommando, Netze, 2 Fanas

=216

40 Nachtgoblins

Kommando, Netze, 2 Fanas

=225

21 Nachtgoblins

Musiker, Kurzbögen, 1 Fana

=92

5 Wolfsreiter

Speere, Kurzbögen, Musiker

= 76

5 Wolfsreiter

Speere, Musiker

5 Spinnenreiter

Musiker

=71

2 Snotlingbases

=40

2 Snotlingbases

=40

8 Squighoppaz

=120

Squigherde

4 Teams

=120

2 Speerschleudaz

=70

Streitwagen mit zus. Besatzung

=63

Kamikata

=80

2 Snotlingkurbelwagen

=80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auf gehts damit ihr nicht denk ich würde es nicht ernstmeinen hier die ersten 7 Punkte :yeah:

Mann, mann, mann der kleine is ja ganzschön teuer:verbot: *zu seinen Helfen rüberschielt:lach: *

Bin allerdings noch am überlegen für nen anderes Schema mir gefällts nicht diese übelsten Standartgobbos zu machen irgendwas besonderes muss da noch rein.

Hat jemand Ideen Vorschläge etc.?

Edit: Super danke schön Company

post-21288-13949077883991_thumb.jpg

post-21288-13949077888589_thumb.jpg

post-21288-13949077889928_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin allerdings noch am überlegen für nen anderes Schema mir gefällts nicht diese übelsten Standartgobbos zu machen irgendwas besonderes muss da noch rein.

Hat jemand Ideen Vorschläge etc.?

Ich hab eins meiner Schädelpassregimenter mit einfachen schwarzen Roben und roten Emblemen gemalt, für die Goldteile hab ich dann etwas Blood Red mit Shining Gold gemischt.

Sieht wie ich finde sehr gut aus(vor allem böse :teufel:).

Dann noch viel Erfolg bei deinem Projekt, werde hier denke ich öfter mal vorbeischauen. ;)

MfG 11q8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: kann mir wer erklären wi ich das Bild groß in meinen Beitrag kriege?^^'

Auf den Anhang klicken, oben den Link kopieren, dann auf das Bildsymbol beim Beitrag schreiben klicken und in das Popup einfügen.

[ IMG ]http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=52707&d=1209676186[ /IMG ]

Ohne die Leerzeiche um das IMG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier der nächste Kandidat diesmal in neuem Farbschema. Gefällt mir eigentlich ganz gut auch wenn man an den blautönen noch etwas arbeiten kann. Hatte nur Enchanted und Ice Blue da und musste halt mischen.

Die Base is natürlich noch net fertig. Grass kommt noch oben druf und die Kanten werden noch Friedhofserde farben:ok:

Kritik is erwünscht.

attachment.php?attachmentid=52798&d=1209827693

post-21288-13949078008664_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Robe gefällt mir sehr gut (war der Musiker eigentlich gefapt?), aber das Blau des Mondes bringt mMn durch die helle Farbe zu viel Unruhe in die Gesamterscheinung.

Ansonsten weiter so, kleiner Bruder, und wenn du mal Probleme hast, melde dich bei mir, damit ich dir die großen Jungs zu Hilfe schicken kann:D

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich schonmal das die Robe gefällt XD

Nene Spaß beiseite danke für das Lob. Der Musiker war nicht gefappt habs verplant das Zeug zu bestellen und nun muss ich die schwere Bürde tragen und so malen^^ Hoffentlich verbesser ich mich dadurch.

Nun zu dem Schild... die Farbe is zu hell das stimmt schon werde mal versuchen das noch dunkler zu malen und dann zu schaun wies ausschaut. aber im Prinzip find ich das blau/rot net so schlecht. Ein hellroter Mond wäre mir schon wieder zu viel rot. Augen, Kapuze und Schild rot is doch zu viel des Guten. Morg... ne heute gibts neue Bilder mit dunklerem Mond

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt auch mal wieder was von mir.

Die ersten 19 Gobbos sind jetzt fertig bis auf die 2. Kontrastarbe, also das Blau, welches ich euch am Montag oder Dienstag in 3 Varianten präsentieren werde um ein paar Meinungen zu bekommen. Dann sind halt nur die Schilde dran et voila die ersten 19 sind fertig.

Meine Eltern haben leider die Digi-Cam mit in dden Urlaub genommen deshalb gibts die Bilder erst am Montag oder Dienstag.

Morgen is den ganzen Tag malen angesagt und ich hoffe möglichst viel bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon zu schaffen. Raus trauen tu ich mich eh net mehr. Die Kreuzkirche is direkt vor meiner Haustür weil mein Vater dort Pastor is:

http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,591030

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem es hier ne Zeit lang still war gibts jetzt nen ganzen Schwung neuer Bilder. Als erstes die Wölfe wo ich grad erst gesehen hab, dass ich die Krallen vergessen hab aber was solls kann man ja nachholen.

Die nächsten beiden sind Bilder von allen 19 bisher (fast) dertigen Gobbos.

Das dritte is mein Gobbo*hust*gargboss zumindest vorübergehend^^

post-21288-13949078759264_thumb.jpg

post-21288-13949078760389_thumb.jpg

post-21288-13949078761728_thumb.jpg

post-21288-1394907876241_thumb.jpg

post-21288-13949078762789_thumb.jpg

post-21288-13949078763109_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts.

Das nächste Bild is eines von meinem Nachgobboschamanen Schrumpel Knallkopp.Sooo und jetzt wirds interessant.

jetzt gibts 4 Bilder von einen Probeversuchen fürs Farbschema. Einmal alle zusammen und jeden nochmal einzelnd. Hier hätt ich jetzt gern Meinungen welches ich nehmen sollte.

Zu guter Letzt noch ein Bild von meinem Maltisch mit WIP Gobbos.

So und jetzt möcht ich hier Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehen das es nur so kracht. :bking:

post-21288-13949078765351_thumb.jpg

post-21288-13949078766122_thumb.jpg

post-21288-13949078766856_thumb.jpg

post-21288-13949078768392_thumb.jpg

post-21288-13949078768917_thumb.jpg

post-21288-13949078769451_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild das du um 11:09 geschossen hast befindet sich ein Gobbologe der trägt in der linken einen Pott mit Pilzen und in der rechten schwenkt er eine Art Gespenst. Gefällt mir sehr gut der junge sowohl von Bemalung als auch vom Modell. Ist das ein eigenbau ?

mfg Niko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.