Jump to content
TabletopWelt

Analyse des Armeebuchs - Dämonen des Chaos (altes AB)


Empfohlene Beiträge

kann man mit dem Verwundungswurfwiederholen Geschenk auch geschaffte Würfe wiederholen?

Nein, Seelenhunger bezieht sich nur auf "alle verpatzten Verwundungswürfe" - und funktioniert übrigens auch nur in der ersten Runde eines Nahkampfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt :D

wär zu schön gewesen... dann wird es wohl oder übel eh eine andere kombo werden.

In der ersten NK Phase kann ein Khorneherold mit dem Geschenk aber alle verpatzten Trefferwürde (durch Hass) und alle verpatzten Verwundungswürfe wiederholen.

Ich finds nicht schlecht, wenn man überlegt dass durch Hass die Wahrscheinlichkeit auf Todesstöße steigt und druch wiederholbare Verwundungswürfe das gleiche nochmals. Ist doch spitze.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö ist es nicht, wenn ich die geschafften nicht wiederholen darf ist es nur halb so gut, ich geh jetzt mal von einem Blutdämon aus.

der macht mit dem Geschenk (und geschaffte wiederholen) nicht ganz 2 todesstöße, wenn ich nur verpatzte wiederholen darf komm ich auf nichtmal 1,5 todesstöße, da investiere ich die Punkte lieber wo anders.

(derzeitige Überlegung: Axt des Khorne,Ewiger hass,Bannrolle,Rüstung).

Mal schauen wie sich das verwirklichen lässt. (weiß ja noch nicht einmal wie viel der Blutdämon nackt kostet^^)

lg Kazadoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen kosten durch die Bank 450 Punkte, wurden also in der Tat etwas runtergestuft.

Aber mal ne Frage: Wenn ihr einen Blutdämon spielt, unter welchen Umständen würdet ihr ihm die Gewaltige Stärke mitgeben? Passt ja dann sonst nicht mehr viel rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S10 ist einfach nur totaler Overkill und 75P dafür sind einfach nur überteuert, wie bereits gesagt bleibt halt echt nichts übrig, weder für offensive noch für Defensive Geschenke.

S7 ist doch schon hart genug, dann hab ich immer noch 50P mehr über, als ich bei S10 hätte und die 50Punkte kann man dann halt zum Beispiel in Hass, Rüstung oder meinetwegen auch ne Bannrolle investieren.

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Höllenfeuerschwert ist ganz schön nervig wenn man gegen Hochelfen spielt.

Die Erfahrung musste ich gestern machen als mich mein Kumpel auf die Feuerimmunität seines Hochgeborenen in der Herausforderung hinwies. Zum Glück sind nicht alle Armeen feuerresistent :)

S10 ist eigentlich nicht so schlecht wie es dargestellt wird, immerhin verwundet man eine W6/7+ Kreatur dann auch auf die 2 und nicht auf die 3/4.

15 Punkte für die Rüstung des Khorne sind dann ja auch noch frei.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele W6/W7 Kreaturen laufen denn meist so auf dem Schlachtfeld rum?

Wer ganz sicher gehen will, kann ja Verwundungswürfe Wiederholen mitnehmen... kostet zusammen immernoch 25Pkt weniger;D

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rumgejammere Marke "viel zu empfindlich mit nur W3/W4 und nur x+ Rüstungswurf" ist nervig und peinlich zugleich. Da wird ständig unterschlagen, daß alle Einheiten einen eingebauten 5+Save haben (und im Falle von Verlusten niemals paniken). Bitte mal dran denken, daß ein 5+RW bei anderen Völkern von Musketen, Steinschleudern, RSS-Salven immer egalisiert wird, ein 5+ Save dagegen nie...

Ansonsten gute Übersicht zum Thema. Hat das Zeug zum Kompendium.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der englischen HE-FAQ steht (so ich es richtig verstanden habe), dass sich bei Erstschlag vs. Erstschlag der Erstschlag quasie gegenseitig aufheben würde - d.h. Schwertmeister und weiße löwen hauen gegen modelle mit firststrike wieder zu letzt und nicht nach Initiativreinfolge zu, was in meinen augen für uns nicht uninterresannt ist, da Dämonetten mit Herold so zu einer gefährlichen Einheit für eben diese recht starken Gegner werden...

hier der link zur FAQ:http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/

Bestien des Nurgle sind furchtbar teuer, erfüllen ihren Zweck aber auch zu 2 schon ganz gut - schwachstelle sind dann aber (neben Flammenattacken) harte blöcke mit hohen passiven Bonis in der front, welche sich aber meist umgehen lassen sollten (vorsicht auch vor HE mit AST - die haben nen mag. Banner was nen hohen Bonus aufs Kampfergebniss gibt - ohne Standarte des Gloreichen Chaos kann das durchaus zu Problemen führen)...

Vielleicht habe ichs einfach übersehen, aber mir war gerade so, als währe bei den Dämonengeschenken Many Armed Monstrosity gar nicht mit aufgeführt...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei oder drei Bestien des Nurgle sind mit der Standarte des ruhmreichen Chaos in Reichweite hervorragend. MW 7 und bei Instabilitättest auf eben diesen wiederholbar testen ist doch ne' feine Sache.

Da kommt niemand vorbei, außer mit Flammenattacken.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Frage: was genau soll eigentlich dieses Gestalten-Wandler-Ding darstellen welches man als upgrade für die Horrors kaufen kann? Der Beschreibung nach klingt das für mich mehr nach einen besonderen Charaktermodell als nach einem verbesserten Champion-zumal man ja nur einen haben kann. Auf der anderen Seite ein besonderer Char als Kerneinheit??? *kopfschüttel*

Wie seht ihr das Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Spekulum auf zwei Beinen,oder?? ich würde es auf Turnieren nicht zulassen...wegen Eigenname,bzw. besonderes Modell...aber in Fluffspielen unter Kumples mit nem Cola-Bacardi dabei isses mMn völlig OK

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist eine interessante Frage, da GW ja scheinbar möchte, dass man besondere Charaktermodelle jederzeit einsetzen kann. Ich finde nicht, dass die besonderen Champions zu stärk sind, von daher dürfen sie gegen mich schon eingesetzt werden, aber auf Tunieren könnten sie verboten werden, da sie der Definition von besonderen Charaktermodelle ja in Teilen entsprechen, bzw. man lange Ausnahmenkataloge generell versucht zu vermeiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...

Ansonsten fehlt mir der Hinweis auf Rüstung 0+ beim Bluter durch Obsidian+Khorne-Rüstung (ist ja nun nach allgemeinem Konsenz möglich), sowie die kumulative Wirkung auch anderer Dämonengeschenke (Axt des Khorne + Feuersturmklinge etwa).

Die große Klinge vom GUO finde ich zu gut bewertet, der Spellbreaker hat auch beim Bluter ein + verdient... (RdK, Feuersturmklinge, Treffer wiederholen lässt noch genug Punkte über)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgling Infestation (0)

Jede Runde ein neues Nurglingbase erschaffen für 50P. klingt auch gut, Nachteil daran sit das dafür ständig eine Nurglingeinheit in der Nähe des GUO sein muss, wodurch diese Einheit sich nicht weiter entfernten Aufgaben stellen kann.

Hier sollte man abändern: Nicht jede Runde, sondern jede Magiephase... sprich... 2 mögliche pro Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den beiden Champions würde mich auch mal interessieren - besonders sind sie ja, charrs aber nicht, womit sie irgendwie in keine definition passen -zu bahapten sie sein zu stark ist wiederum auch nicht so einfach da Champion der HE dank ausrüstoption auch recht heftig werden können (Schwertmeister Champion mit Amulett des Loec ist z.B. fast so gefährlich als würdeer nen sprengstoffgürtel tragen) - die Dämonenchamps könnte man hier nur als nächsten schritt sehen und ohne ihre 0/1 Beschränkung müßten sie dann tatsächlich beschränkt werden - unabhängik ob nun besonders oder nicht...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - kleine Frage: wieso sollte der Bluter eienen 1er -Rüstungswurf bekommen? Steht irgendwo dass der Rüstungswurf der beiden Dämonengeschenke kumulativ ist? Seid so nett und bitte mit Seitenangabe - habe dazu irgendwie nichts gefunden.

Der Bluti trägt von Haus aus ne schwere Rüstung. Sollte die mit einem der beiden Geschenke kumulativ sein, wäre das die besagte 1+.

Das Problem dabei ist halt, dass es einerseits bisher wohl keine Fälle gab, in denen man Gegenstände oder sonstige Optionen für Charaktere auswählen konnte, die nicht kumulativ waren (wenn ein Charakter ne magische Rüstung trägt, ersetzt die die normale; "gewährt x+ RW" war also immer äquivalent zu "verbessert den RW um 7-x"), andererseits aber die Dämonengeschenke eine neue Kategorie an Optionen sind.

Ein explizites "ist kumulativ zu" oder "wird nicht addiert zu" wäre natürlich viel zu hilfreich gewesen, um es mal hinzuschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.