Jump to content
TabletopWelt

Analyse des Armeebuchs - Dämonen des Chaos (altes AB)

Empfohlene Beiträge

Streng genommen stimmt sogar das. RAW verleiht das GESCHENK! einen 3+ Rüstungswurf. Die schwere RÜstung einen 5+... macht also 1+

Da die Obsidianrüstung bzw. die RdK die Rüstung nicht ersetzt, weil sie ja Geschenke sind und keine Rüstungen, wäre das buchstabengetreu sogar richtig...

Uah, mir wird schlecht...

Ja...das ist wirklich ziemlich blöd gemacht.

Die beiden Dämonenrüstungen sind ja nicht kumulativ, da es ja keine Rüstungen im eigentlichen Fall sind.

Allerdings ist ein Rüstungswurf durch ein Dämonengeschenk wohl verbesserbar durch andere Dinge die Rüstung geben.

Siehe Messingbehemoth bzw. wohl auch die schwere Rüstung.

Allerdings glaube ich nicht das schwere Rüstung und Rüstung des Khorne in kombination so beabsichtigt war von GW.

Aber egal, es steht im Buch und einige werden es so spielen.

Ich sicherlich nicht...und ich spiele Dämonen.

Das mit den beiden Champions würde mich auch mal interessieren - besonders sind sie ja, charrs aber nicht, womit sie irgendwie in keine definition passen -zu bahapten sie sein zu stark ist wiederum auch nicht so einfach da Champion der HE dank ausrüstoption auch recht heftig werden können (Schwertmeister Champion mit Amulett des Loec ist z.B. fast so gefährlich als würdeer nen sprengstoffgürtel tragen) - die Dämonenchamps könnte man hier nur als nächsten schritt sehen und ohne ihre 0/1 Beschränkung müßten sie dann tatsächlich beschränkt werden - unabhängik ob nun besonders oder nicht...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=102007 Da ist das schon besprochen worden. Einfach mal reinschauen. Braucht ja nicht an zwei Stellen alles wiederholt werden.

Pestilent Mucus (-)

Man bekommt eine Wunde wenn man dem Dämon eine Wunde schlägt und einen Widerstandstest vergeigt. Der eigentliche Sinn eines Nurgledämons ist es in erster Linie gar keine Wunden zu verlieren, daher macht auch dieses Geschenk nur selten Sinn.

Ich sehe dieses Geschenk eher als + an, da nämlich jeder Feind in Kontakt einen Test ablegen muss. Damit kann sich eine Feindliche Rittereinheit verabschieden wenn der Herold mal eine Wunde Kassiert hat. Und da man durch Herausforderungen dafür Sorgen kann das auch jemand auf ihn Haut ist der Seuchenhütter Block dadurch noch unbesiegbarer als er jetzt schon ist. Vorallem wenn man bedenkt das selbst der Herold auf einer 40mm Base (oder 50er?) steht und damit immer 4 Gegner in Kontakt hat.

Frage am Rande: In meinem Buch steht, dass alle Modelle in Kontakt den Test ablegen dürfen. Kann das also sein, dass man damit Gefahr läuft, sich die eigenen Seuchenhüter zu zerlegen, die ja gern mal fünf und mehr Modelle stark drumrum stehen oder ist das ein Übersetzungsfehler?

IMO würde das Geschenk dann nur noch Sinn für den Großen Dicken machen... und an den traut sich dann nach der ersten vereiterten Rittereinheit keiner mehr im Nahkampf ran - auch nicht das wahre.

...zu der Sache mit der Rüstung könnte man sich auch einfach das Errata des Armeebuchs angucken:notok:..löst so einige Fragen!

...http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?catId=cat1491313&categoryId=1000018&section=&pIndex=1&aId=3000006&start=2

Gruß,

P'tarix

"Do you want to play Warhammer with me?"

"What's your army?"

"Demons!"

"O.K...therefore...NOT!!!"

Eine kurze Frage:

Was bedeutet "MR2" bei dem Blutdämonen?

/Edit: Okay, Danke!

bearbeitet von koko

"Strom muß bezahlbar bleiben. Mit dem Leben." (Titanic, Mai 2011)

[Khorne => KhorneKhorne => KhoKho => koko]

Was bedeutet "ASF"?

/Edit: Danke! Den Abkürzungen-Thread kannte ich noch gar nicht.^^

bearbeitet von koko

"Strom muß bezahlbar bleiben. Mit dem Leben." (Titanic, Mai 2011)

[Khorne => KhorneKhorne => KhoKho => koko]

Habidere.

Ich hätte da mal ne frage zu Standarte der schleichenden Fäulnis. falls schon mal gestellt entschuldige ich mich schon vorab^^

im Codex steht: Modelle in dieser Einheit dürfen alle verpatzen Verwundungswürfe einmal wiederholen.

nun meine frage: Gilt das 1x im Spiel oder bei jedem verwundungswurf?

thx im vorraus

heute abend mein erstes spiel mit den dämonen gehabt zusammen mit DE gegen HE und CK und gewonnen. vielleicht mit fehler. drum meine frage: darf man nen Angriff ansagen dann nen rückwerstschwenk machen um naher grade aus zum gegner zu kommen. anders schwenken konnte er net weil da ne andre einheit im weg war.

Ka wie ich mir das vorstellen soll... aber ich denke sowas geht nicht... warum auch?

Rückwärtsschwenks gehen eigentlich NIE... du kannst dich drehen, schwenken und wieder drehen...

Du schaust ob du den Gegner siehst und ob er in Angriffsreichweite ist... danach hast du einen Angriff mit einem Schwenk PLUS Türe zuklappen... wenn du keinen Angriff auf diese Weise hinbekommst... gehts nicht!

EDIT:

Stell solche Fragen bitte im Reelbereich...

für sowas ist dieser nämlich da...

Vorallem der KFKA Thread is für sowas edacht...

HIER geht es um eine Analyse zum Armeebuch... da gehören deine Fragen nicht hin!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Hi

wollte fragen ob Kairos stark ist oder nicht denn ich sehe ihn in keiner Liste. Mmn ist er doch eine starke ansage oder übersehe ich da was?! Da kfka für Regeln gedacht ist und hier Analysen vorgenommen werden war ich der Meinung das hier der richtige Ort für solch eine Frage ist. (auch wenn ich den Totenschlaf dieses Threads störe :-D)

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Kairos ist mit einer der stärksten und für den Gegner unfairsten BCM Modelle, die im Spiel zu finden sind. Dass man den Geier in keiner Liste sieht, liegt an den Beschränkungsystemen für Fantasy, wo Kairos mMn zurecht verboten ist.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Ja das ist mir aufgefallen komme selbst aus dem 40 k Sektor da waren vor langer zeit BCMs auch verbiten ist ja jetzt nicht mehr so nur verband ich das halt mit fantasy und wunderte mich etwas. Denn wie gesagt er ist echt ein Brecher aus meiner laiensicht.

Es stellen sich mir in Bezug auf Magie noch ein paar Fragen... Bilde ich es mir ein oder sind die Magielehren des Nurgle und Slaanesh nicht ziemlich heftig? Im Kompendium gibt es ja keinerlei Auskunft zu den Dämonen und lediglich die Lehren der Chaoskrieger werden da angerissen.

Ausserdem habe ich hier von einer HdS sirenen...-kombo gelesen die sehr unfair sein soll nur erschließt sich mir nicht ganz warum (wie gesagt komme aus 40k und spiele nun mit den Gedanken entweder mit den DE oder Dämonen anzufangen da beide Armeen meiner meinung nach die schönsten bzw imposantesten modelle haben -und ich vor knapp 10 jahren mal mit DE anfing-^^).

Also seht mir bitte Fragen nach die für euch selbstverständlich sind habe erst gestern überhaupt verstanden was Umlenker sind bzw was umlenken ist (HE sei dank :-D)

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.