Teclis2 Geschrieben am 1. Mai 2008 Share Geschrieben am 1. Mai 2008 Als ich das gelesen hab dachte ich geht es noch.Es dreht sich um diesen kranken Vater da und seine Tochter ich finde so was abstoßend einfach mal ehrlich .Dann hieße es man wüßte nix von meinte die Frau also so was ist krank einfach man kann es kaum in Worte fassen.Wie findet ihr so was abstoßendes?? Wie kann man seinen Kind das antun ??? So hoffe das dies ins Off topic gehört und das nicht schon eins gibt wenn ja sorry dann wenn ich die Suchfunktion net benutzt habe. Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt. https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbling Geschrieben am 1. Mai 2008 Share Geschrieben am 1. Mai 2008 Tjaja, warum ist die Welt so krank und schlecht wie sie einmal ist? Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr! SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow. -James Dean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VÍ©neanÍ¡r Geschrieben am 1. Mai 2008 Share Geschrieben am 1. Mai 2008 Ehh..?Um was geht es überhaupt..?Ich kann in dem Text keinen Bezug zu einer anderen Sache sehen.Es geht also um einen Mann, der erkrankt ist oder an behinderungen leidet..? Und das "wie kann man das seinem kind nur antun" finde ich absolut menschenverachtend!Ich meine, er kann ncihts dafür, dass er behindert ist, oder?1. Woher kennst du diesen Mann?2. Was hat er denn schlimmes gemacht?3. Warum schreibst du nciht hin, auf was sich dein Text genau bezieht,und warum drückst du dich so wässrig aus? ☆ Copy & Paste ☆ Wer das liest ist doof. Haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkfaeller Geschrieben am 1. Mai 2008 Share Geschrieben am 1. Mai 2008 äh... nichts für ungut aber...kann es sein dass du die letzten paar Tage in ner Höhle verbracht hast?http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/380022/index.do?from=rss Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VÍ©neanÍ¡r Geschrieben am 1. Mai 2008 Share Geschrieben am 1. Mai 2008 Oh, das ist echt hart Sorry, ich lese keine Zeitung und unternehme lieber was mitFreunden als Fernsehen zu schauen.Tut mir Leid, wenn ich dieses ernste Thema.. nicht ganz verstanden habe.Sowas ist einfach nur abartig, da hat der Threaderstller schon recht,aber es gibt auch Kannibalen, Massenmörder und Zuhälter die mindestensgenauso schlimm sind. ☆ Copy & Paste ☆ Wer das liest ist doof. Haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah Geschrieben am 2. Mai 2008 Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Wie findet ihr so was abstoßendes?? Super.Toller Thread. » And the Lord said unto John: Come forth and receive eternal life. But John came fifth and won a toaster. «» I wonder what was going through Custer's mind when he realized that he'd led his men into a slaughter? «» Sir, Custer was a pussy. You ain't. « Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 2. Mai 2008 Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Find ihn auch langweilig. Denn jeder ist auf der selben Seite, wir können uns ja nur auf die Schulter klopfen aber nicht als Pro und Kontro drüber diskutieren. ^^ "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teclis2 Geschrieben am 2. Mai 2008 Autor Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Natürlich sind diese Dinge auch schlimm aber der eigne Vater vergreift sich an seiner Tochter hallo geht es noch??7 Kinder dann noch und bei dem Kind wird dieser Schaden für immer sein und gekenntzeichnis.So was kann man nicht nach voll ziehen und der Typ ist 100% net behindert nur geistig gestört und mehr will ich gar net wissen drüber.Inzest ist so das schlimmste was geschehen kann unter Geschwistern V#ätern etc.Ich hoffe der Typ wird für immer da drin bleiben und seinen ****** abgeschnitten das er nie mehr wem was tun kann. Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt. https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VÍ©neanÍ¡r Geschrieben am 2. Mai 2008 Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Tja, böse, böse Welt.Ich kann dir auch von einem Mann erzählen, der seine Frau gefrühstückt,seine Kinder in kochendes Wasser geworfen hat und seine eigenen Elternkaltblütig ermordet hat, indem er sie in ein Becken mit halbverhungertenPiranhas geworfen hatte. Oder von einem noch kränkeren Mann der abertausende von Menschenumbrachte, nur weil er eine "reine" Nation erschaffen wollte.Solche abartigen Leute gibt's immer. Und wir sind alle gegen sie.Da gibt's nichts zu diskutieren. Basta. ☆ Copy & Paste ☆ Wer das liest ist doof. Haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudele Geschrieben am 2. Mai 2008 Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Du gehst aber auch mit dem Wind oder?Diskussionspotential hätte das Thema ja eigentlich schon.Finde es schon recht erstaunlich wie man seine Tochter 24 Jahre lang komplett von der Außenwelt abschneiden kann. Ein fröhlicher Musikant bin ich! ----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <--- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VÍ©neanÍ¡r Geschrieben am 2. Mai 2008 Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Du gehst aber auch mit dem Wind oder?Diskussionspotential hätte das Thema ja eigentlich schon.Finde es schon recht erstaunlich wie man seine Tochter 24 Jahre lang komplett von der Außenwelt abschneiden kann.Nein, ich bin kein Mitläufer, aber hier gibt es nichts zu diskutieren.ja, ich empfinde extreme Abneigung gegenüber diesen Menschen,und Leid für seine Tochter und deren Kinder. Abgesehen davon ist das nicht "erstaunlich" sondern einfach nur"erbärmlich", dass man seiner eigenen Tochter so etwas schrecklichesantun kann! Trotzdem hat dieser Thread kein Diskussionspotential.Das einzige Diskussionspotenzial ist, ob dieser Thread einDiskussionspotnezial hat, was allerdings wieder darauf schließen lässt, dass a) dieser Thread doch nicht ganz so sinnlos ist,oder es b) tatsächlich Leute gibt, die die Handlungen dieses Vatersnachvollziehen, verstehen oder begreifen können.Ich bin da sehr offen, man kann darüber streiten, ob es richtigist für seine arme Famlilie eine Bank auszurauben.Man kann darüber debattieren, ob es gut ist, sich für seinenGott zu opfern.Man kann darüber diskutieren ob der Fall XY wirklich 30 Jahre Haftverdient.Aber Teufel nochmal, man kann nicht darüber diskutieren, ob dieTaten dieses Mannes richig waren, denn das waren sie zu 100% nicht!Das ist meine Meinung.Over and out. ☆ Copy & Paste ☆ Wer das liest ist doof. Haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 2. Mai 2008 Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Eine Diskussion zu diesem Thema würde sicher nicht darum gehen, ob er richtig oder falsch gehandelt hat. Da ginge es dann eher darum, wie es möglich war, jemanden 24 Jahre lang zu verstecken, warum die Polizei nicht zu einem früheren Zeitpunkt genauer nachgehakt hat, warum die Nachbarn nichts gemerkt haben (wollen), wie die Frau das hat "nicht bemerken" können. Wie ein Mensch derart "falsch" sein kann (man trifft das auch bei vielen "Mauwürfen" und "Schläfern").Da geht es um die Psychologie der Verdrängung, der Machtbesessenheit, um dsa Brechen eines Menschen. Ich denke sogar, daß die Opfer für viele Psychologen "interessant" sind, weil sie bestimmte Entwicklungen zeigen oder nicht zeigen. Man kann sich damit auseinandersetzen, was man von den Opfern und Tätern "lernen" kann, um zukünftigen Opfern zu helfen oder es zu verhindern.Man kann darüber diskutieren, wie sich diese Frau wohl fühlt, die NUR 8 Jahre lang gefangen war. Wer hätte damals daran gedacht, daß diese 8 Jahre noch getoppt werden würden? Was dachte der Mann, der seine Tochter 24 Jahre lang gefangen hielt, als das mit der anderen Frau herauskam? Was denkt diese Frau jetzt - daß sie noch "gut weggekommen" ist?Man kann hier also sehr wohl eine Menge diskutieren, man muß sich nur ein wenig Mühe geben und sachlich diskutieren und nicht jedesmal Depp und Krummer Hund und "ist halt so" rufen, nur weil jemand was aufgrund seiner Entrüstung nicht gut formulieren kann. Man muß aber auch nicht jede schreckliche Tat in diesem Forum breitreten. Naja ... ehrlich gesagt ... hat der Thread keine große Überlebens-Chance ... wie üblich.GrüßeDrachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heavy_Malte Geschrieben am 2. Mai 2008 Share Geschrieben am 2. Mai 2008 Mich kotzt sowas immer an. Täglich passieren tausend ähnlich schlimme Sachen und keine Sau schert sich drum, obwohl die auch ejder wissen könnte. Aber kaum ist mal etwas halbwegs in der Nähe, in unserer heilen Welt, ist das gejammer groß.Echt schwach. Mich berührt der Fall nicht. Und zwar deshalb weil ich mir nicht wegen jedem Verbrechen einen Kopf machen kann und will. Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt GeOrc (20:51): vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galatea Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Wie findet ihr so was abstoßendes?? Mal ehrlich - er ist ein Mensch, das sagt schon alles.Wenn uns die Geschichte etwas lehrt, dann dass es nichts gibt, was man Menschen nicht zutrauen kann. Wir sind seit Tausenden von Jahren sehr groß darin uns gegenseitig zu terrorisieren und umzubringen, aus objektiver Sicht ist das also nicht im geringsten neu oder überraschend, so furchtbar das jetzt auch klingen mag.Und wie soll man einen Unterschied zwischen diesem Fall ziehen und Dingen wie der Terrorherrschaft des Stalinismus oder des Nationalsozialismus, der blutigen Staatsgründung der Türkei oder Israels, dem Völkermord der Nazis an den Juden, der Amerikaner an den Indianern oder der Serben an den Albanern oder den fahrlässig herbeigeführten Katastrophen wie der Estonia oder Tschernobyl.Es gibt ein Ausmaß an Grausamkeit, an dem jegliche bewertende Skala ihre Sinn verliert. Just be - Sei einfach. "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen." Harold Pinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluebeans Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Mich kotzt sowas immer an... keine Sau schert sich drum, obwohl die auch ejder wissen könnte.Mich berührt der Fall nicht. Und zwar deshalb weil ich mir nicht wegen jedem Verbrechen einen Kopf machen kann und will.Seh da nur ich irgendwie einen ziemlichen Widerspruch in der Aussage?Erst sich beschweren, dass keiner sich darum kümmert und dann aussagen, dass einen der Fall nicht berührt und man sich keinen Kopf machen will.Häh?!?! Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv. Möglich, dass sie recht hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VÍ©neanÍ¡r Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Er meint warscheinlich, dass "normale" Morde oder Familienkrisenschlicht ignoriert werden, und man erst bei "größeren" Sachen Rambazambamacht und rumheult. Und er hat recht. ☆ Copy & Paste ☆ Wer das liest ist doof. Haha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiamTiger Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Seh da nur ich irgendwie einen ziemlichen Widerspruch in der Aussage?Erst sich beschweren, dass keiner sich darum kümmert und dann aussagen, dass einen der Fall nicht berührt und man sich keinen Kopf machen will.Häh?!?!Net wundern, Heavy Malte ändert Meinung, Einstellung und Position in einer Diskussion wie beim Bäumchen wechsel dich.@ TopicWieso muss man sowas hier diskutieren. Gibts da im RL keine Möglichkeit zu, dass man das in einem Hobbyforum machen muss? chaosbunker.de - Zinn, Plastik und viele Ideen SiamTigers Log-o-rama auf der Tabletop Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liktor Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Und er hat recht.Hat er das? Wenn man wegen jedem Kind, das in der dritten Welt verhungert, vergewaltigt wird, ermordet wird, oder sonst wie geschändet wird hinterhertrauert, käme man nicht wirklich mehr weit. Nicht umsonst heißt es, dass jede Sekunde ein Leben genommen wird, dafür aber ein neues Leben gegeben wird. Das bedeutet, dass man nun also jede Sekunde trauern müsste.Dann lieber einmal richtig "Rambazamba", wie du es so schön sagst, machen. Nur weil ich nicht nackt mit einem großen Plakat in die Öffentlichkeit gehe, weil es wieder irgendwo einen Ehrenmord gegeben hat, Eltern meinten, ihr zweijähriger Sohn würde locker 2 Monate ohne Essen durchkommen, oder Kinder in Kriege geschickt werden, bedeutet es doch nicht, dass man nicht über solche Dinge nachdenkt, und sich auch darüber aufregt. 2006 gab es in Deutschland 818 Morde und Mordversuche, und dabei 983 Opfer. Sollen wir nun 818x auf die Straße gehen und unsere Meinung kundtun? Oder für jedes der 983 Opfer hier im Forum einen Thread eröffnen? Und das nur für die deutschen Fälle!Ist es nicht viel menschlicher, hinzunehmen, dass sowas wie "das Böse" einfach existiert, und man zwar soviel dagegen tun kann, wie man möchte, letztendlich wohl aber immer Versagen wird. Gut und Böse... oder anders formuliert, vielleicht einfach passender auf die Menschheit: Das Böse und das Sehr Böse haben schon immer existiert. Und werden es auch immer.Von dem her ist es zwar schade, dass Tag für Tag Menschen ihr Leben verlieren - aber ich habe kein Interesse, mein Leben zu verlieren, nur weil ich mich mit der Trauer um die Opfer und der Empörung über die Täter den ganzen Tag lang beschäftige. "Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!" Das Gobbovärsum ist grün! - Goblins auf dem Weg zum Frieden Koyaanisqatsi - Leben im Ungleichgewicht SpaceMarines/SpaceOrks im ewigen Kampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Nur weil ich nicht nackt mit einem großen Plakat in die Öffentlichkeit gehe, weil es wieder irgendwo einen Ehrenmord gegeben hat.Ja, wieso eigentlich nicht? :smilegrin "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Hat er das? Wenn man wegen jedem Kind, das in der dritten Welt verhungert, vergewaltigt wird, ermordet wird, oder sonst wie geschändet wird hinterhertrauert, käme man nicht wirklich mehr weit. Nicht umsonst heißt es, dass jede Sekunde ein Leben genommen wird, dafür aber ein neues Leben gegeben wird. Das bedeutet, dass man nun also jede Sekunde trauern müsste.Naja, eine Party macht aber auch keiner, weil Kinder geboren werden, oder? Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liktor Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Naja, eine Party macht aber auch keiner, weil Kinder geboren werden, oder?Joa, nur, was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging ja darum, dass man nur bei Massenmorden, etc. empört ist, und nicht bei geringeren Kategorien. "Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!" Das Gobbovärsum ist grün! - Goblins auf dem Weg zum Frieden Koyaanisqatsi - Leben im Ungleichgewicht SpaceMarines/SpaceOrks im ewigen Kampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Llewellyn Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 ....abartig finde ich allerdings auch die reisserische Art des Umgangs mit dem ganzen Fall. Dazu zählen auch unreflektierte Aussagen und seltsame Themen-Threads, wo einfach nur irgendwelche Medienphrasen wiedergekäut werden. Wenn man sich schon über so ein Thema austauschen muss und es nicht reicht, sich sein eigenes Urteil bilden zu können, dann sollte es auch im angemessenen Rahmen passieren, oder? Das kann ich hier nur teilweise erkennen...@ LiktorJa, recht hams Was den Fall aber "besonders" im Sinne der Medien und deren Konsumenten macht, ist die Tatsache, dass es "mitten unter uns" geschah und an der Gutmenschen-Fassade unserer schönen mitteleuropäischen Gesellschaft kratzt. Wenn irgendwo in den "unzivilisierten" Ländern der dritten Welt sowas minütlich passiert wundert man sich nicht, weil es weit weg ist und das ja dort sowieso zum Alltag gehört [/sarkasmus off] ....ist doch sinnfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfraß Geschrieben am 3. Mai 2008 Share Geschrieben am 3. Mai 2008 Dass dieses Geschehnis unbegreiflich ist, steht außer Frage, aber was ich ebengrade gelesen habe, dass ein Reporterteam in die Klinik eingebrochen ist, wo die Familie behandelt wird, ist unter aller Sau. Wie Geld-, Macht- und Ruhmgeil muss man sein um so was zumachen? Es werden Millionen geboten, für ein Interview mit den Opfern. Kann das Irgendwer, auf einen, für nachdenkende Menschen, vernünftigen Standpunkt bringen? , denn ich begreife es nicht. Die Welt wird aufblicken und rufen: 'Rette uns", Ich werde flüstern: "Nein". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trollmaster Geschrieben am 4. Mai 2008 Share Geschrieben am 4. Mai 2008 Am skandalösesten an der ganzen Sache finde ich die Tatsache das keiner der Mitbewohner des Hauses was gemerkt oder gewusst haben will. Wie kann man nur so ignorant seiner Umwelt gegenüber sein um nicht mitzubekommen das im Keller unter einem über 20 Jahre lang eine junge Frau eingesperrt und misshandelt wird und dabei noch 7 Kinder auf die Welt bringt und teilweise dort aufzieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkfaeller Geschrieben am 4. Mai 2008 Share Geschrieben am 4. Mai 2008 Wie solln die das denn bitte wissen?Der Typ hat die in nem Fensterlosen, quasi Schalldichten Raum eingesperrt, Essen und Kleidung für die extra außerhalb der Stadt gekauft und niemanden erlaubt seine Werkstadt zu betreten.Außerdem war er ja nur alle paar Tage unten.Ernsthaft, deine Eltern/Großeltern/Verwanten/Bekannten könnten auch irgendwo n unterirdischen Geheimversteck haben, wie willst du das bitte rausfinden? Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge