Jump to content
TabletopWelt

[GW] Verläßt Jervis Johnson GW?


Empfohlene Beiträge

...das wäre der einzige um den es schade wäre - bzw. eigentlich doch nicht, denn dann wäre er vielleicht irgendwo, wo man ihn zu würdigen weiß. JJ hat die ganze Zeit die Specialist Games quasi am Leben gehalten und im Gegensatz zum Rest des GrößenWahns nicht so n Haufen Bockmist gebaut...

Hm. Vielleicht hat er ja den "Fehler" gemacht und sich gegen prepainted plastics ausgesprochen...?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wäre der einzige um den es schade wäre - bzw. eigentlich doch nicht, denn dann wäre er vielleicht irgendwo, wo man ihn zu würdigen weiß. JJ hat die ganze Zeit die Specialist Games quasi am Leben gehalten und im Gegensatz zum Rest des GrößenWahns nicht so n Haufen Bockmist gebaut...

jo genau, er hat auch keinen müll gebaut und zum glück kann jeder durch die neue art des 40k codex aufbaus nun den unterscheid zwischen rückenmodul und juppack unterscheiden. von den vollkommen sinnfreien standartenträger artikeln mal ganz zu schweigen. JJ war sicher vieles, aber auch bei weitem nicht perfekt. er hat also nicht nur gute dinge (wie bei specialist games) zu verantworten sondenr auch zum teil richtigen bockmist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40K?

Wer redet denn von 40K...

bei so einem Murkssystem konnte auch JJ nix retten...

schau dir die Specialist Games an, dann weißt du wieso ich gerade für JJ durchaus noch was übrig hätte...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es nicht überlesen hast, ahbe ich ja gesagt das er bei specialist games teilweise gute arbeit gemacht hat, aber nur blau äugig auf eine sache zu schauen ist ja wohl echt ein witz. wenn man jemanden beurteilt sollte man es auch schaffen seine gesamte arbeit zu sehen und nicht nur ein bruchteil davon. und wenn man das macht erkennt man auch die stellen wo er mist gebaut hat. aber wenn man es nru schafft die sache einseitig zu betrachten, ja dann .... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade wäre es um JJ schon, immerhin ist er einer dieser Mitarbeiter, der so ziemlich alles Systeme von einem frühen Stadium her kennt.

Wenn da ein anderer an seine Stelle tritt, der Warhammer erst seit der 6. Edi kennt ist das so eine Sache.....

Gerade um die Spezialistensysteme wäre es schade, obwohl da ein umdenken (weg von Neben/Einstiegssystem) gerade bei der Community nötig wäre.

Aber dafür fehlt der richtige Support.

JJ hat da aber dennoch schon ganz gut arbeit geleistet.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte JJ auch als jemanden der fähigeren Sorte in der TT Szene, was er doch auch für WAB maßgeblich beteiligt. Die Frage ist immer, was durfte er machen und was mußte er machen. Der Standartenträger ist absoluter Bockmist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf JJ persönlichem Gedankengut erwachsen ist. Wenn er geht, verliert GW sicherlich an Qualität, für ihn persönlich wäre das aber vielleicht noch mal die Möglichkeit, sich vernünftig einbringen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der letzte Sympathieträger verlässt das sinkende Schiff?

Mit Blood Bowl hat er das für mich beste Brettspiel überhaupt geschrieben. Was er für 40k geleistet oder nicht geleistet hat, kann ich nicht beurteilen, da ich es nie gespielt habe.

Für die Spezialistensysteme hat er - so lange dies möglich war - großartige Arbeit geleistet.

Den Standartenträger fand ich jetzt nicht so übel, wobei ich da auch nur zwei oder drei Ausgaben von gelesen habe, weil ich mir den Werbeprospekt nicht mehr kaufe. Gut, das brachte niemanden wirklich weiter, aber so ein allgemeiner Plausch über das Hobby ist ja auch mal ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es nicht überlesen hast, ahbe ich ja gesagt das er bei specialist games teilweise gute arbeit gemacht hat, aber nur blau äugig auf eine sache zu schauen ist ja wohl echt ein witz. wenn man jemanden beurteilt sollte man es auch schaffen seine gesamte arbeit zu sehen und nicht nur ein bruchteil davon. und wenn man das macht erkennt man auch die stellen wo er mist gebaut hat. aber wenn man es nru schafft die sache einseitig zu betrachten, ja dann .... .

Benutz mal zwischendurch bitte die Shift-Taste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

Denn mit JJ würde der letzte Teilnehmer des ursprünglichen WHFB und GW-Zirkels das Boot verlassen, was effektiv niemanden mehr aus den Anfangstagen zurücklässt. Irgendwie ist das für mich gleichbedeutend mit dem Verlust des letzten bisschen Spielgeist, den GW früher mal vertreten und symbolisiert hat. Irgendwie erscheint das wie ein Bruch mit den eigenen Wurzeln und der Mentalität, die irgendwann mal das System bestimmt hat. Klar, irgendwann muss jeder mal gehen, aber sicher nicht, ohne vorher einen Nachfolger entsprechend vorbereitet oder eingeführt zu haben. Diesen sehe ich aber nach dm Weggang von JJ leider nicht....Ich kann mir schwer vorstellen, dass die namenlosen und gesichtslosen Designer jemanden aus dem alten Zirkel tatsächlich ersetzen können...Schade, wie schon gesagt ,9

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Llewellyn

öh , nein...der "alte Geist" ging spätestens mit der 4. Edition WHF (ebenso wie einige ursprgl. Designer). Mich wunderte eher, dass viele der ganze alten Designer/Mitarbeiter überhaupt so lange blieben..

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann endlich der Standartenträger im WD abgeschafft wird und dann endlich was vernünftiges im WD steht, begrüße ich das.

Was fehlt denn, wenn Jervis Johnson GW verlässt?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so schlecht find ich diese Artikel nicht, Jervis gibt halt seine Meinung zum Besten, wen das nicht interessiert der soll es halt nicht lesen. Wenigstens hat er einen löblichen Bezug zu Fluffarmeen und nicht zu ausgemaxten Turnierarmeen, allein das macht ihn schon sympathisch. Leute den jenen Geist des Spiels erhalten bei dem es ums Spielen nicht ums gewinnen geht find ich wichtig fürs Hobby, drum fänd ichs schade wenn er gehen würde.

Truth lies in loneliness

When hope is long gone by

I'll wipe out the bliss of the new age

And welcome you precious night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute den jenen Geist des Spiels erhalten bei dem es ums Spielen nicht ums gewinnen geht find ich wichtig fürs Hobby, drum fänd ichs schade wenn er gehen würde.

Richtig. Als Nicht-Turnierspieler finde ich das ja auch. Aber die firma, die die Regeln macht, solltevielleicht nicht so denken, sondern lieber ausgeglichene Armeebücher schreiben, anstatt an das Gewissen der Leute zu apellieren, doch keine pöse-Purschen-Power-Listen zu spielen, sondern sich in kuscheligen Fluff zu hüllen. Denn genau das wäre nämlich eigentlich ihre Aufgabe.

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.