Jump to content
TabletopWelt

The Immortal Legion


Empfohlene Beiträge

Willkommen zu meinem Dämonen-Armeeprojekt ...

 

"The Immortal Legion"

 

Ziel des Projekts:

Ziel des Projekts ist es eine Dämonische Legion im Wert von 2250 Pkt. bis zum 01.06. dieses Jahres auszuheben. Dies beinhaltet erst mal nur den Kauf und Zusammenbau. Aber selbst das sollte stressig genug sein, schließlich will ja alles umgebaut und angemalt werden, dazu aber später mehr.

Wenn ich dann eine komplett zusammengebaute Armee habe, gehts ans Bemalen. Hier sind bei mir noch alle Projekte gescheitert muss ich sagen, bin einfach ein sehr unregelmäßiger Maler und bastle viel lieber. ^^ Dennoch werde ich es auf jeden Fall versuchen und vlt. helfen ja die ein oder anderen Anfeuerungsrufe. ;)

 

Zur Armee selbst:

Zuerst sei gesagt, dass ich gemischt spielen werde, das Armeebuch ist einfach viel zu sehr darauf ausgelegt und Eingottarmeen sind extrem einseitig. Dennoch will ich keinen bunt zusammengewürfelten Haufen auf dem Schlachtfeld stehen haben, daher werde ich die Armee in einem einzigen Schema bemalen und die Armee in Bezug auf Umbauten/Bemalung an Tzeentch anlehnen, also stark mutiert und in leuchtenden Farben bemalt.

 

Verwenden werde ich eigentlich nur die Zerfleischer und Dämonetten aus dem regulären Dämonensortiment, der Rest wird aus anderen Gussrahmen und Fremdfiguren umgebaut. Das ist auch der Knackpunkt, ne komplette Armee umbauen ist zeitaufwändig und ich habe weniger als ein Monat Zeit...

 

Noch eine Art Übersicht, welche Minis ich für welchen Einheitentyp verwenden werde:

 

Große Dämonen: Dämonen von Fremdherstellern, eventuell GW-Modelle

Herolde: Umbauten aus den entsprechenden Minis der zugehörigen kerndämoneneinheit bzw. werde ich viel mit den Chaosbrutgussrahmen arbeiten

Kerndämonen R&F-Einheiten: Zerfleischer und Dämonetten werde ihren Weg aus dem GW-Sortiment in meine Armee finden, Seuchenhüter entstehen aus Ghulen, Horrors aus Dryaden(sry Daffl^^).

Gargs: Dryaden mit selbst gebauten Flügeln

Bluthunde: Die Zombiehunde von Game Zone werden hier wohl verwendet werden, passen einfach sehr gut zum Tzeentch-Thema.

Jägerinnen: Hier habe ich noch keine Ahnung, Vorschläge?!

Zerschmetterer: Formor des Drunenclans von Confrontation, als Reiter werden die neuen Plastik-Zerfleischer dienen, die in einer einzigen Mutation in den Formor übergehen sollen.

Nurglebestien: Chaosbruten

Slaaneshbestien: Hier seit wieder ihr gefragt^^.

Flamer: Dryaden mit "Feuerupgrade", wie das letztendlich aussehen wird, wird sich zeigen

 

Damit habt ihr zugleich einen Überblick über die Einheiten, die ich gedenke einzusetzen. Für den karl Franz Cup am 1.06. wird folgendes angedacht:

 

Nurgleherold auf Palanquin(*)

Tzeentchherold auf Disc(*)

Tzeentchherold auf Disc

Khorneherold auf Juggernaut(*)

16 Seuchenhüter(*)

10-12 Horrors

10-12 Horrors

5-6 Gargs

5-6 Gargs

6 Bluthunde

3 Crusher(*)

6 Flamer

 

(*)= Angeschafft

(**)= Angeschafft und fertig gebaut

(***)= Angeschafft, fertig gebaut und fertig bemalt

 

Diese Modelle will ich also zum 01.06. fertig haben, Abweichungen folgen wohl nach den ersten Testspielen und nach der Ankunft des ABs.

 

Zur Basegestaltung:

Diese wird wohl nicht jedem munden, denn sie ist sehr überfüllt, das gebe ich selbst gerne zu. ^^ Die Basen sollen einen magmaähnlichen Energiefluss darstellen, der durch Risse im Boden (die er selbst schafft) fliest und alles mit sich reißt.

 

Durchführung des Projekts:

Diese ist sogar einigermaßen durchdacht. ^^ Erst werden die Basen der Regimenter gestaltet, dann wird ein Regi nach dem anderen zumindest WIP fertiggestellt. Somit dürfte ich im Rahmen der Zeit zumindest eine spielbare Armee haben, je mehr Zeit über bleibt, umso mehr kann ich diesen WIP Zustand verkleinern.

Es wird regelmäßig Bilder geben und ich werde natürlich auch regelmäßig hier vom Vortschritt des Projekts berichten.

Was für meine Motivation noch wichtig wäre: Stichelt ruhig nach, wenn nichts vorrangeht, gerade dieser "Zugzwang" wird mir hoffentlich genug Motivation geben das durchzuziehen.

Sonst hoffe ich natürlich auf Kritik, Kommentare usw. euererseits. ^^

 

Figurensuche:

Ich brauche für das Projekt einige Figuren und möchte daher viel über den Marktplatz einkaufen, hier wird auch gleich ein Thread aus dem Boden wachsen. Ich möchte hier nur zusätzlich drauf aufmerksam machen, was ich suche, der Rest wird über den Marktplatz geregelt.

 

Das suche ich derzeit:

 

- Dryaden, jede Menge dryaden. Kann auch n guter Mix aus zusammengebauten, bemalten, Einzelteilen und Bitz sein.

4 Modelle der Plastik

- Zerfleischer mit etwas mehr Bits als benötigt, die Hand des Standartenträgers u.o. 1-2 Standarten, 1-2 Kopf/Köpfe des Champions, Musikerbitz (hier einfach mal sagen was vorhanden)

- 2 Plastik-Chaosbruten und deren Bitz(auch gerne einzeln zusammen mit anderen passenden dämonenbitz)

- Sockel des Plastik-Hochelfendrachens

 

Wichtig wäre mir eine hohe Stückzahl pro Einkauf(falls ich eben mehr brauche), genauer Einblick in den Zustand und ein der Masse entsprechender und vernünftiger Preis.

 

Spielberichte:

Spielberichte gibts im Link meiner Signatur, einfach mal vorbeischauen.

 

Anfänglicher Vortschritt:

Als Einstieg habe ich ein Foto der Basen für Crusher, 3 Herolde und der Seuchenhüter gemacht. Teilweise sind auch ein paar Anfänge erkennbar...

full.jpg

full.jpg

 

Somit hoffe ich auf ein gelungenes Projekt und ich hoffe es gefällt euch auf Dauer. ^^

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, der Hüter ist zumindest im starken WIP Stadium und wird nochmal komplett umgemalt, zum einen weil es nur ein Farbschematester war und zum anderen, weil ich Gussgrate entdeckt habe.

Habe heut mal die Basen der Horrors gemacht und wirklich nur flüchtigst Bilder gemacht.....

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

Ich hoffe man erkennt was^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt ist nicht tot, nur habe ich morgen ne Schularbeit und musste die ganze Woche büffeln(und dennoch werde ich das sicher in den Sand setzen^^).

Morgen werde ich hoffentlich die komplette Basegestaltung schaffen, dann gehts ans Basteln.

Ich möchte nochmal einen großen Aufruf startenm mal im Marktplatz meinen Thread aufzusuchen(Link im 1. Post) und mal zu schauen, ob man vlt. was rumfliegen hat, das ich gebrauchen könnte.....

Dryaden brauche ich KEINE mehr....

Habe jetzt endlich die Liste für den Cup, sieht wie folgt aus:

Helden:

1 Herald of Khorne+Juggernaut+Armour of Khorne+Firestorm Axe+AIT+Banner Of Unholy Victory 265P

1 Herald of Tzeentch+Disc+Flames of Tzeentch+Spellbreaker 185P

1 Herald of Tzeentch+Disc+Flames of Tzeentch+Spellbreaker 185P

1 Herald of Nurgle+Palanquin+Lv1 Wizard+Slaime Trail+Noxious Vapours 250P

Kern:

10 Pink Horrors of Tzeentch+Standard+Icon of Sorcery 147P

10 Pink Horrors of Tzeentch+Standard+Icon of Sorcery 147P

16 Plaguebearers of Nurgle+Standard+Musican+Champion+Icon of Eternal Virulance 247P

5 Chaos Furies 60P

6 Chaos Furies 72P

Elite:

6 Flesh Hounds of Khorne 210P

Selten:

3 Bloodcrushers of Khorne+Standard+Icon of Endless War 255P

6 Flamers of Tzeentch+Pyrocaster 225P

---------------------------------------------------------

2248P

9 E-Würfel

7 BW-Würfel, 2 Rollen

66 Modelle(Schnapszahl, bringt bestimmt Glück^^)

Das wäre jetzt mal meine derzeitige Liste, die ich jetzt mal zusammenbauen werde. Sollte ganz ok so sein, habe was zum blocken, nicht zu unterschätzenden beschuss, harten Nahkampf und gute Offensiv-, sowie Defensiv-Magie. Bin nur am überlegen die Crusher für 6 Bluthunde zu kicken und hier und da noch aufzustocken, aber erst mal schauen, wie sich die Crusher schlagen!

Würde mich sehr über Comments zur Liste freuen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.