Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 11


Empfohlene Beiträge

Der alte war (ÜBER-)voll und zu finden hier.

letzter Post:

Um mal wieder auf wirklich wichtiges zurück zu kommen. ;)

Wieso schreibt DaNilz was von 50 mm Bases bei den Schleimdämonen? Wer hat denn jetzt diese verflixte Speerspitze zu Hause? :???: Kann denn da niemand sagen: "Hey Legionspieler, ich habe die Box daheim und gerade das Lineal angelegt. Die Striche darauf sagen 40 mm, nein, doch 50 mm." Ich lese immer nur, "...die Abbildung auf dem Armeebuch zeigt ...".

Jeder schwadroniert hier mit Listen herum, aber so langsam kommt es mir vor, als wird mit den "Gerüchte"-Punktekosten gearbeitet. So, jetzt habe ich meinem Unmut Luft gemacht und Ihr könnt gerne wieder "Powerlisten" austauschen. ;D

Joar wäre nicht schlecht die Größen zu Wissen, ich spiele heute Abend bei uns im Warhammerclub und bevor ich meine Modelle auseinanderreiße wäre es toll wenn jemand Bescheid weiß.

So...und nun auf ihr Dämonen mit eurem neuen AB...weiter schöne Diskussionen, damit sie so enden wie bei den Vamps ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wollt mal wissen wie ihr die liste hier findet?

Ich kämpf meistens also 99% der Fälle im Team mit meinen Kumpels immer 2 gegen 2 und wir nehmen eigentlich auch immer die selben listen, also ich hätt zumindest in 100 Spielen noch nie gemerkt das irgendwer sich ein bissl variiert, deshalb weiß ich relativ genau gegen was ich spiel.

Ich spiel normal gegen oder mit Zwergen mit 4 Speerschleudern, ein Regiment aus mindestens 30 Eisenbrecher mit 2 Thains und Runenschmied drin, 2x10 Musketiere, Bergwerker, Gyro und das Specialle Char modell auf Amboss.

Imperium mit 2x10 Ritter des inneren Zirkels 10 Greifeluanen, 2x5 Outrider, Lv1 mage und Karl Franz, obwohl wir ihm das schon langsam ausreden.

Echsen mit 2. generation Slann, Skinkschamane, Hornnacken in Templern, 4x12 Skinks, Kroxis und Stegadon oder 3x Salas

Hochelfen, nur Infaterie, manchmal mit nem Dragonmage auf Pussydragon ^^

Waldelfen (selber Spieler) das übliche, aber meist ohne Baum, auch all Infantrerie

Meine Liste:

Lord of Change Level 4

Tzeentchs Will, Power Vortex

635 points

3x Herold of Tzeentch on Disc

All with Master of Sorcery and Flames of Tzeentch

555 points

4x10 Horrors

480 points

2x5 Screamer

300 points

1970 points total

17 power dice

11 dispel dice

Was denkt ihr so? ^^ PS: Ich setz keine Speziellen Charaktermodelle ein, niemals, egal wie toll sie sind und es muss alles Tzeentch sein. Nur so von den Bedingungen her.

Passt so? Oder nich? Was würdet ihr empfehlen?

Mfg Nemesis

Warum uns Gott wohlgefällt? Weil er sich uns nie in den Weg stellt.

Denn wer den Tag nicht mit einem Lied begrüßt ist und bleibt ein Kind der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleimbestien haben eine 40x40 Base!

Bitteschön :-)

50er Bases haben nur die Moloche und die NurgleSänfte!!

Das wollten Isegrimm und ich nicht hören...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier aber nicht wei "Wünsch-Dir-Was" sonder bei "So-Isses" :-)

Tut mir leid....

Was genau ist denn daran schlimm? Nur, dass ihr jetzt neue Bases braucht? Spieltechnisch sind die kleinen Bases doch besser....

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm daran ist nur, dass sie alle SoC-Umbauten erneut umbauen müssen, selbst wenn es regeltechnisch ein Vorteil ist wenn man kleinere Basen einsetzen kann.

Die Speerspitze und das dazugehörige AB sind in meinen Händen und hier nochmals die im AB abgebildeten Basen:

Alle Kerntruppen der Dämonen stehen auf eckigen 25mm Basen, auch Herolde zu Fuß.

Reiterinnen des Slaanesh, Bluthunde und Herolde des Slaanesh auf Slaaneshpferd stehen auf einer Kavalleriebase (25x50mm).

Nurglinge, Slaaneshbestien, Schleimdämonen und Kreischer stehen auf eckigen 40mm Basen, wie im AB der Dämonen für Fantasy abgebildet.

Herolde auf Moloche, Sänfte oder Flugdämonen stehen auf eckigen 50mm Basen, ebenso wie Zerschmetterer aus der Seltenen Sektion.

Feuerdämonen stehen auf eckigen 25mm Basen.

Streitwagen auf Streitwagenbasen (50x100mm).

Große Dämonen stehen auf 50mm Basen (eckig).

Dämonenprinzen stehen auf 40mm Basen, ebenfalls eckig.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm daran ist nur, dass sie alle SoC-Umbauten erneut umbauen müssen, selbst wenn es regeltechnisch ein Vorteil ist wenn man kleinere Basen einsetzen kann.

Die Speerspitze und das dazugehörige AB sind in meinen Händen und hier nochmals die im AB abgebildeten Basen:

Alle Kerntruppen der Dämonen stehen auf eckigen 25mm Basen, auch Herolde zu Fuß.

Reiterinnen des Slaanesh, Bluthunde und Herolde des Slaanesh auf Slaaneshpferd stehen auf einer Kavalleriebase (25x50mm).

Nurglinge, Slaaneshbestien, Schleimdämonen und Kreischer stehen auf eckigen 40mm Basen, wie im AB der Dämonen für Fantasy abgebildet.

Herolde auf Moloche, Sänfte oder Flugdämonen stehen auf eckigen 50mm Basen, ebenso wie Zerschmetterer aus der Seltenen Sektion.

Feuerdämonen stehen auf eckigen 25mm Basen.

Streitwagen auf Streitwagenbasen (50x100mm).

Große Dämonen stehen auf 50mm Basen (eckig).

Dämonenprinzen stehen auf 40mm Basen, ebenfalls eckig.

Ich danke dir, dann muss ich tasächlich nur die Schleimbestien umbasen.

Apropos Schleimbestien, wieviele würdet ihr spielen? Ich nehme z.Zt. 1 Trupp mit drei Modellen, meint ihr zwei reichen?

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde 2 Austesten!

Könnte reichen. 3 sind schon verdammt teuer!

Wie sicher ist denn das der Slaanshherold auf Wurm auf ner Kavbase is... wäre ja doof!

Oder hat das Vieh ganz andere Werte wie der Wurm?...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, dann muss ich tasächlich nur die Schleimbestien umbasen.

Gern geschehen.

Apropos Schleimbestien, wieviele würdet ihr spielen? Ich nehme z.Zt. 1 Trupp mit drei Modellen, meint ihr zwei reichen?

Schleimbestien hab ich einmal zu dritt und einmal zu zweit eingesetzt.

In beiden Fällen war die ES (einmal 8, einmal 12) egal, allerdings stieg die Attackenzahl und die Blockerfähigkeit enorm (12 LP mit W5, 5+ ReW und Regi anstelle von 8LP), leider auch die Punktekosten :(

Perfekt harmoniert hatte die Einheit mit der Standarte des ruhmreichen Chaos in 12" Umkreis.

Für die hohen Kosten werd ich sie wohl nur noch zu zweit einsetzen, wobei 3W6+3 Giftattacken zu toll sind.

@Koali

Das ist kein Wurm mehr, sondern ein herkömmliches Slaaneshpferd auf Kav.base und hat die gleichen Werte wie das Pferd der Elitedämonetten (S3, 1 Giftattacke). :(

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)@Changeling: Ich teste erstmal drei. Mal sehen wÍ­e die sich schlagen.

würde 2 Austesten!

Könnte reichen. 3 sind schon verdammt teuer!

Wie sicher ist denn das der Slaanshherold auf Wurm auf ner Kavbase is... wäre ja doof!

Oder hat das Vieh ganz andere Werte wie der Wurm?...

Der sitzt auf keinem Wurm sonder auf einen Slaneshpferd

Wie in der guten alten Edition.

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was man mit den Bestien machen will. Als Flankenschutz und Kleinzeugabräumer sind 2 sicher genug. Frontal was zu halten und auch a bisl dmg zu machen, würd i auf jeden Fall 3 nehmen. Is wie mit normalen Monstern ala Minos, Trolle, DO usw. wo die Frage is 3 oder 4. Durch die Größe entscheidet man eigentlich nur die Aufgabengebiete.

lg M

Immer Fairplay !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur eine Schleimbestie mit dem Banner des ruhmreichen Chaos in der Nähe gespielt, war einfach Super! Würde aber lieber 2 mit nehmen, die reichen dann auf alle Fälle.

Außer es kommen Flammenattacken.

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)@Changeling: Ich teste erstmal drei. Mal sehen wÍ­e die sich schlagen.

Der sitzt auf keinem Wurm sonder auf einen Slaneshpferd

Wie in der guten alten Edition.

testen ist immer gut!... Werde auch noch viele Tests mit meinen Dämonen machen müssen um mal ein Spielgefühl zu entwickeln...für das neue AB.

Leider komme ich nicht so oft zum spielen,...daher... naja... kann dauern.

Das mit dem Pferd is jetzt irgendwie doof!...

Kann ich mein Modell nun doch nicht mehr nutzen...

Grrr....

Wieder ne Neuanschaffung.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die heißen jetzt wie damals Zerschmetterer, ahben aber ein neues Profil bekommen.

SDC Truppen, wie sie in der Armeeliste des SDC stehen können nicht mehr eingesetzt werden.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information - ich bin sehr erleichtert..

Möchte nämliche eine große DämonenArmee verkaufen und habe befürchtet, dass mit dem neuen AB die Zerschmetterer-Umbauten Wertlos geworden sind..

ich war schon ziemlich gespannt auf die Antwort :D

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mit dem Unnachgiebigkeitsbanner gespielt? Das muss doch total krass sein wenn jeder blöde 10ner Horrorblock zur Mauer wird?

Ich empfinde das als viel besser als das Antimagiebanner.

So verschieden können die Geschmäcker sein... :)

Aber das klingt gut, denn so haben wir schonmal einen Ansatz, der verhindert, dass alle Listen gleich aussehen! :ok:

Ok, im Ernst: gerade im beschränkten Umfeld sehe ich wirklich die Gefahr, dass sich die Listen trotz einer gestiegenen Komplexität der Auswahlen und Kombinationsmöglichkeiten auf eine seeehr überschaubare Anzahl einpendeln werden, oder?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist doch normal. Ist bei jeder Armee so und wird denke ich mal einfach so bleiben. Es wird immer die "Rosinen" unter allen Einheiten geben und die werden dann halt meistens eingesetzt.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich nicht das Buch aber würde mal gern wissen was die Punkte für die armme ist :

1 x Blutdämon, 3er rüstung, Stärke 7, Hass, BR ( 550 )

3 x 10er Horrors ( 360 )

5 x 5 Gargoyls ( 300 )

2 x 5 Hunde ( 350 )

4 x Schleimbestie ( 400 )

wie viele punkte sind das insgeamt ??? Kommt dass so hin von den Punkten was ich geschrieben habe ???

MFG

Die Spielegruppe Asgard Aschaffenburg e.V freut sich immer auf neue Mitglieder aus dem Raum Aschaffenburg. www.asgard-ab.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleimbestien haben eine 40x40 Base!

Bitteschön :-)

50er Bases haben nur die Moloche und die NurgleSänfte!!

In der Speerspitze sind aber drei mal die großen Rundbasen und drei mal die 50x50 Base. Einmal jeweils für Epidemus, Zerschmetterer und Schleimbestie. Auf den Abbildungen sind es auch immer 50x50. Jetzt nen mir mal die Quelle, wo du das mit den 40x40 her hast!

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mit dem Unnachgiebigkeitsbanner gespielt? Das muss doch total krass sein wenn jeder blöde 10ner Horrorblock zur Mauer wird?

Ich empfinde das als viel besser als das Antimagiebanner.

Ich wage mal zu prophezeien, dass innerhalb kürzester Zeit alle mit dem Greater Icon of Despair, also den -2 auf den gegnerischen MW spielen werden ...

Das Ding ist echt der Hammer!

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.