Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 11


Empfohlene Beiträge

In der Speerspitze ist nur 2x jeweils die große Rundbase und die 50x50 Base drin!

Wenn du zusätzlich mal ins Armeenbuch schaust wirst du im Bilderteil jeweils erkennen, dass meine Baseangaben stimmen...

Seite 66/67 und 78!! Sowas von eindeutig, verstehe nicht was du hier erzählst...von wegen Abbildungen und so!

...ist wirklich nicht schwer zu erkennen....zumal neben der Schleimbestie der Große Nurgledämon abgebildet ist und man dadurch wunderbar die unterschiedlichen Bases erkennt!

Das -2 Moralwertbanner könnte in Kombination mit der Slaaneshmagie und Slaanesh-Göttergeschenken ganz nett sein!!

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es halt keinen Zweifel an der 40mm Basegröße für Schleimbestien gibt, aber egal.

@AST-Banner

Alle angebotenen Banner sind enorm gut, da gibts keine Ausnahme. Solch eine Auswahl würde sich jede andere Armee wünschen und ich wage zu prophezeien, dass sich keine Standarte als Standard durchsetzen wird.

Unnachgiebigkeit für Dämonen ist der Knaller, ich habs bisher viermal eingesetzt und jedesmal haben sogar 10 Horrors oder Dämonetten erfolgreich Drachenprinzen und einen SW geblockt.

Dank 5+ Rettung und dem Banner bleibt alles stehen, bzw. ploppt nicht, es sei denn der Feind verursacht mehr Wunden als Modelle in der Einheit, oder man würfelt überdurchschnittlich hoch, ansonsten ist das Banner nur krass.

Meiner Ansicht nach ist das die einzige Bannerauswahl welche man häufiger in Turnierarmeen sehen wird, der Rest nimmt sich nicht viel, da alle enorm gut sind.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unnachgiebigkeitsbanner kostet stolze 125 Punkte... in meinen Augen zuviel... da es bei der neuen Instabilität gar nicht sooo viel bringt...

Magieverweigerung kostet 75 und das Moralwert -2 auch!

Mein Liebling ist immernoch das +W3 KE Banner für 50 Punkte für den Khorne-Panzer-AST...

Ein Einzelmodell das Schaden macht und 2-4 passive Boni hat, was will man mehr??

Auch sehr schön finde ich für die Dämonetten für 25 Punkte die Unnachgiebigkeit für den 1. Aufriebstest!

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zu langsam.

Sun Tzu, die Unnachgiebigkeit bringt nichts? Ok, rechne mal was geschieht wenn eine Einheit Horrors zu 10 Modellen 4 Wunden erleidet und das KE um zusätzliche 4 Punkte verliert, keinen Schaden verursacht und insgesamt um 8 verliert.

Das heisst, bei MW7 von den Horrors, es platzen alle und du verlierst sofort einen EW und einen BW, wirst überrannt und dann haste den Salat.

Mit der Standarte verlierst du 4 Horrors ... und der Gegner sitzt für eine/einige Runden fest und muss mit Gegenangriffen rechnen.

Genauso wie bei allen anderen Einheiten ist das Banner richtig fein, weil Verluste durch Instabilität enorm schmerzhaft sein können. Gerade wenns gegen passive Boni geht, wie zB bei den HElfen.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde zu zwei bestien raten, denn was 2 tod bekommt, bekämme 3 auch tod und der anstieg an offensivkraft ist zwar gut, aber keine 100 Punkte wert...

Das GD auf turnieren verboten werden sollen, halte ich für Fragwürdig, da andere Völker ähnlich harte Auswahlen haben welche erlaubbt sind:

HdW <--> Slann sind genauso gleichwertig (ich finde den Sann soagr besser, aber das ist wohl eher subjektiv), wie Blutdämon <--> Obervampf auf geflügeltem Abyss mit schreckenslanze und rote Wut und nen Defensiv ausgemaxter Zwergenkönig, blockt nur unwesentlich schlechter als der große Verpester - dass nen Kriegsaltar nur halb soviel kostet wie nen GD aber keineswegs nur halb so gefährlich ist, muß ich wohl auch nicht erst erläutern...

Zugegeben die GD sind echt hart, haben aber durchaus Konkurenz durch zugelassene Auswahlen und kosten auch entsprechend viele Punkte weshalb es doch eine offensichtliche benachteiligung unserer Armee währe, wenn unsere einzigen kommandantenauswahlen (DP zählt nicht - dass währe als würde man Zwergen König und Amboß wegbeschränken und dann darauf verweisen, dass sie ja noch einen Ambosslosen Runenmeister und den Dämonenslayer aufstellen könnten) und das unsere Auswahlen zwar einerseits mit zu den stärksten in WHF andererseits aber auch zu den teuersten zählen, ist nunmal das Wesen der dämonischen Legion - uns dies wegzubeschränken währen in etwa mit einer beschränkung gleichzusetzen, welche Untoden untersagt ihre Truppen nachzubeschwören/wiederzubeleben oder Bretonen verbieten würde mehr als 2-3 Kaveinheiten einzusetzen, da die zu heftig sein - d.h. fast jede Armee hat in bestimmten Bereichen stärken die deutlich über das gewöhnliche hinausgeht - bei Dämonen ist dies eben dass sie sehr Elitär sind und dass sollte man uns auch bei den Kommandantenauswahlen zugestehen...

Mit den Armeestandarten ists echt so ne Sache - im grunde ist da fast jede gut (der geb. Spruch z.B. zieht wohl meist 2 BW und unterstütz damit aktiv unsere offensivmagie - also in kombo mit HdW auch schon wieder fast pflicht - nur ne Art Sturmbanner gegen Beschuß fehlt hier) - denke trotsdem dass man in nicht Tzeenchlastigen listen das Antimagiebanner am häufigsten sehen wird, da unsere Einheiten zu teuer sind, als dass wir sie massiver magie aussetzen könnten...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, dass das Banner selbst 10ner Blöcke zum totalen Blocker macht, ist gut.

Wenn ich mal bedenke das ich z.b. 5 Bluthunde in einen 25 Block Sturmratten reinrennenlassen kann, der mit 8+ Passiven Boni in den NK kommt und ich einfach mal über die passiven Boni lache, weil die bluthunde irgendwann die einheite kaput gehauen haben ohne das sie auch nur einmal gegen die 8+ im NK gewinnen mussten. Sie laufen ja nicht weg und die Sturmratten kommen gegen die Hunde nicht an.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GD auf turnieren verboten werden sollen, halte ich für Fragwürdig, da andere Völker ähnlich harte Auswahlen haben welche erlaubbt sind:

Die sind früher auch beschränkt worden, und da waren sie nicht annähernd so heftig wie jetzt ...

100% werden die beschränkt werden, und das völlig zu Recht ...

In den Turnierlisten wird man bald ohnhin nur noch die Herolde finden, weil bei einem GD kaum die Punkte reichen. Macht also nicht viel - weniger hart werden die Dämonen dadurch kaum werden ...

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darius Dunkelmond:

Bitte auf die Rechtschreibung achten...

....

unserer Armee währe
wäre mit "h" muss nicht sein

.....

welche Untoden untersagt i
Untote!

.....

denke trotsdem
...trotzdem!

....

offensichtliche benachteiligung
,
einer beschränkung gleichzusetzen
,
einzigen kommandantenauswahlen

Substantive Groß! und Adjektive....

.....

sehr Elitär
,
halte ich für Fragwürdig
klein!

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gedanke zu den Kreischern:

Sie sind in einer Liste mit vier Herolden oder einem GD und zwei bis drei Herolden deutlich zu teuer, da man alle Punkte für die nötigsten Truppen ausgeben muss.

Nun hab ich aber mal ne Liste mit nur zwei Herolden geschrieben und erhalte somit Punkte für auch mal entbehrliche 5 Kreischer (150pts).

Ich liste mal nur die Punkte auf, welche die Magiedefensive ausmachen, der Rest kann nach belieben aufgefüllt werden.

- H.d.T., Spruchbrecher, geflügelter Hahn, AST, Magieverweigerung

- H.d.T., Spruchbrecher, geflügelter Hahn

- 10 Horrors

- 10 Horrors

Das sind läppische 370 Punkte in Herolden für eine enorm gute Magiedefensive. Zusätzlich zwei BW durch 20 Horrors.

Das macht mehr als 1400 Punkte freie Auswahl für Hunde, Bestien, Zerschmetterer, Feuerdämonen, etc. pp. was auch immer man gut findet.

Jetzt zurück zu den Kreischern.

Bei normalen Listen nehmen sie zu viele Punkte für gute NK-Truppen weg. Soviel ist klar.

Bei der obigen Liste jedoch sind 150 Punkte für 5 automatische Treffer der S5 enorm hilfreich, vor allem dann, wenn man in Runde zwei über viele feindliche Einheiten hinwegfliegt und evtl. Panik verursacht, oder KM durch Überflug zerstört.

Gegen Beschuss schützt man sie durch Gargs, welche ja auch nach vorn sollen, um KM zu jagen.

Kreischer müssen ihr Ziel nicht sehen, können also hinter den Gargs hervor, über viele Einheiten hinwegfliegen und holen evtl. in einer Bewegungsphase ihre Punkte wieder rein, wenn sie KM zerstören oder Paniktests für die Schussphase/Magiephase vorbereiten.

Ich mag die Teile, so eingesetzt, ganz gern.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds ebenfalls schade finden,wenn die GD verboten werden...auf meinem Turnier (zu 98% unbeschränkt) sind sie ja glücklicherweise erlaubt...aber ein Bluter mit Höllenfeuerschwert macht gegen den Sternendrachen einfach mal gar nichts und wird weggefrühstückt.

Kann es aber nachvollziehen,dass sie im beschränktem Umfeld verboten werden, zumindest die beiden Flieger (das ist nämlich auch der Knackpunkt, Flieger!) OK,der Kipper ist auch schon nahe dran meiner Meinung... lediglich den Verpester könnte man erlauben...klar ist er hart, aber dass sind Dampfpanzer,Altar und Baummensch+AST auch!!!

Ich finde die Banner auch alle gut...werde auch alle ausprobieren..das "Banner der Götter" ist schon ne Hausmarke, aber wie gesagt...125 Punkte... (ich spiele wohl meistens mit nem Nurgle-AST auf Sänfte,der kostet mit dem Banner auch mal eben stolze 390 Punkte)..muss man sich überlegen..

die -2-MW-Standarte ist sicherlich in Kombination mit der neuen Slaaneshlehre ganz nett...bzw...so natürlich auch....Terror- oder Angsttests müssen ja auch erstmnal gestanden werden,obwohl...heutzutage läuft ja eh jeder Dussel mit irgendeiner Immunität rum,selbst wenn er kaum Lesen und Schreiben kann...

@Changling

halte die Kreischer auch nach wie vor für gut...Hab in meiner Liste (wohlgemerkt die für Turniere, bei Kumpels spiele ich die Nurgle-Legion mit GUO) ebenfalls zwei Tzeentchherolde, allerdings beide auf Streitwagen, beide mit je einer Rolle,einer ist AST. sind relativ "günstig"...dazu 3x10 Horrors und schwuppdibupp hab ich 7 BW und 2 Rollen...das sollte reichen...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im unbeschränkten Umfeld muss man dem Blutdämon ja kein Höllenfeuerschwert geben, da muss man ja mit Sternendrachen rechnen und nur um nen Vorteil gg Vampire zu bekommen würde ich nicht das Risiko eingehen gg den Sternendrachen dumm da zu stehen.

Gg Vampire kommt man auch so auf ne Menge Flammenattacken und genug Auswahl an geilen Geschenken für den Blutdämon gibts auch, ich finde das Höllenfeuerschwert da nicht 100%ig zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, nur so fluffweise: Kommt es eigentlich irgendwem komisch vor, dass bei der Geschichte N'karis Rache der Hüter der Geheimnisse N'kari "vor Schmerzen gekrümmt [...] wenig mehr tun [konnte], als vor Tyrions Angriff zurückzuweichen."?

Flamme von Asuryan hin oder her... Slaanesh? Hüter der Geheimnisse? War da nicht mal was mit Schmerzen und so...?

Davon, dass das Viech letztendlich ertrinkt mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute!

Es gab doch mal so ein khorne-artiges Dämonenmodell, dass nicht von GW ist. Der sieht im Grunde so aus wie der von GW, nur ein stückchen größer und ne andere Waffe und Haltung. War auch früher mal in den Bemalforen, kann ihn aber nicht mehr finden. Weis einer von euch, welchen ich mein? Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn dejenige mir sagen könnte (Link wär gut, wenn parat), wo ich den anschauen/bstellen kann.

Grüße

sky-net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute des mit Tyrion is so der is unbesiegbar wegen seiner Rüstung und haut alles einfach klein, weil er das Schwert des Khain hat. Ich weiß das, weil ich selber Hochelfen spiel, steht alles in der Chronik.

Aber egal. Was ich fragen wollte ist was ihr besser findet Khorn oder Slaneesh. Ich würde Khorn bervorzugen würde aber gerne mal eure Meinung hören (hab neues Armeebuch noch nicht).

Solange es Würfel auf dieser Welt und Spieler, die bereit sind 3 Stunden zu Opfern, gibt, wird es Warhammer-Schlachten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, was geht denn hier ab? Kindergarten?

Ich könnte mir vorstellen, vielleicht nur die beiden ungeflügelten Dämonen zu beschränken. Damit wären sie umlenk- und blockbar...

Der Bluter geht halt einfach alles auf 20" frontal an und gewinnt.

Aber MW 9 und einziger Magier Stufe 4 ist nunmal ein wesentliches Argument gegen ein Verbot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja echt bös!!!

Und der Nurgel Herold auf seiner Sänfte is ja kein großes Ziel- hoff ich doch!

Junge Junge freu ich mich aufs Armeebuch!!!

Bin derzeit am bauen von drei Schleimbestien + meinem Herold auf alter Sänfte mit seinen 15 Seuchenhütern als Begleitung (würde jemand neue gegen alte Seuchenhüter tauschen- zwecks unterschiedlicher Minis in der Einheit???- ich hätte neue Modelle zum geben)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es halt keinen Zweifel an der 40mm Basegröße für Schleimbestien gibt, aber egal.

@

ARGH NEEEIIIN! Was soll das denn bitte GW ! letzte Editon waren die Seuchenreiter auf den 50mm Basen und jetzt nicht mehr - Jetzt muss ich die ''Umbasen'' Könnte ich echt kotzen- unnötige Arbeit :sauer:

Peace :flpower:

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind früher auch beschränkt worden, und da waren sie nicht annähernd so heftig wie jetzt ...

100% werden die beschränkt werden, und das völlig zu Recht ...

In den Turnierlisten wird man bald ohnhin nur noch die Herolde finden, weil bei einem GD kaum die Punkte reichen. Macht also nicht viel - weniger hart werden die Dämonen dadurch kaum werden ...

Gruß Mutter

Früher waren sie aber auch quasie besondere Chars (festgelegte Ausrüstung usw.) - und früher gabs zudem den Prinzen als ernstzunehmende Alternative...

Und wiegesagt ist z.B. der Slann auch nicht beschränkt und der ist mMn mindestens genauso heftig wie nen GD - zudem kann man nen GD wenigstens noch halbwegs effektiv bekämpfen, nen Slann ist nicht nur ne extrem starke magieschleuder sondern auch nen Punktebunker der fast nicht zu knacken ist, wenn er gut gespielt wird...

Um ehrlich zu sein finde ich GD bei 2K auch etwas teuer (will ja auch noch andere Sachen aufstellen) - dummerweise gibt es aber nunmal keine Alternative da GW den Prinz ja quasie unbrauchbar gemacht hat, aber wir kommen nun mal auf keinem anderen Weg an nen Stufe 4 Magier (Horrors zählen nicht, da die zu unbeweglich/leicht aus dem Spiel zu nehmen sind) - jedes magiefähige Volk kann nen stufe 4 Magier aufstellen, wenn das durch die beschränkung ausgerechnet den Dämonen (welche quasie aus reiner magie bestehen) nicht möglich sein sollte, wäre dass erbärmlich..

Desweiteren mögen die herolde zwar ansich recht gute Heldenauswahlen sein - aber in einer Liga mit den guten Kommandoauswahlen anderer Völker spielen sie noch lange nicht - auch hier wäre es erbärmlich, wenn unsere Truppen qualitativ zwar den Truppen des Feindes überlegen sind, der Kommandantenauswahl der Sterblichen aber nichts entgegenzusetzen haben - Dämonen sind nun mal deutlich mächtiger als Menschen, Ratten oder Grünhäute, das igehört nunmal zum Charakter der armee wie das Beschwören/wiederbeleben zu Vamps - und dass will ja auch niemand beschränken, obwohl es ebenfalls sehr mächtig ist...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.