Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 11


Empfohlene Beiträge

@ Shakyor

Uhhhh - lasst uns den Thread zumachen und alle unsere Armeen verticken - Dämonen sind kacke sagt der Shak^^.. :bking:

Hrhr - nur weil Du jetzt einmal dagegen gerockt hast, heißt das noch lange nicht, dass die nix können - nächstes Mal kriegst Du vielleicht die bretonische Bux voll ;)

Evtl. is Dein Gegner es auch falsch angegangen..erstmal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch, Dämonen können schon was.

Ich dachte etwas Erfahrungen von der anderen Seite wären vielleicht auch erwünscht, bin ja sozusagen auch Dämonenspieler und kann das deswegen relativ gut vergleichen.

Ich habs natürlich auch recht gut getroffen mit Khorndämonen, die wollen sich prügeln das kann ich aber gegen die Dämonen halt einfach besser. Wären da Flamer oder Schleimbestien gestanden hätte ich tatsächlich mehr überlegen müssen. Auch die Hunde waren dank Bw 16 ärgerlich. Hab dann aber halt Elfentechnik gemacht und mit meinen Fahrenden "Ich halt mich aus deiner Angriffsreichweite drausen" gespielt und sie erschossen.

Und nunja, Bluter ist so ne Sache. Hat der andere große Flieger dabei und der Bretone Falkenhorn ist der halt Tod. Defensiv sind nämlich auch die schwächer geworden.

Ich bin noch unentschlossen gegenüber den Dämonen, denke aber das viele Listen hier die falschen Ansätze sind. Ich denke bei meinen Dämonen werde ich auch Jägerinnen der Freude mit Slaanesh Herold spielen, mMn stärken diese das Allround Potential immens.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei meinen Dämonen werde ich auch Jägerinnen der Freude mit Slaanesh Herold spielen, mMn stärken diese das Allround Potential immens.

Würde ich auch gern (zumindest eine Einheit - wobei ich fast zu many arms anstelle Ätherblade tendieren würde - damit knack ich zwar keine Dosen mehr, aber mein herold hat 6!!! Angriffe, welche bis Rüstungswurf 4 auch sehr gut durchkommen) - mein wirkliches problem dabei ist, dass man die modelle ja quasy nicht mehr bekommt (ich habe schon 4 und bräuchte somit nur noch eins dieser etwas älteren Blister wo 2 drinn sind - aber wo kriegt man die noch?) - ist auf alle Fälle sehr störend, dass die nicht mehr im Sortiment sind...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen nurgel ist hart... spielt dicke blöcke (25+ Seuchenhüter) in jeder einheit nen herold drin wegen regeneration... spielt noch flieger um zauberer und Kms zu zocken und nen verpesster und lasst den gegner rankommen... vampire sind die einzigen, und einheiten mit flammenattacken (ggn Regeneration; gibts aber glaub ich nicht) sind die die euch dann kratzen können... Ich meine ich habe heute gegen nurgel gespielt... wenn eine einheit 8 Kts nen Walddrachen mit Highborn und nen Baummenschen aushalten kann (2 Hüter getötet, und habe gut getroffen und verwundet, die regeneration und der Rettungswurf haben einfach gerettet) dann schaft sie alles... kombiniert das ganze mit khorne und dann auf in freundliche schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Gegen Bretonen ist der Herrscher des Wandels wesentlich härter als der BD, mit allen Sprüchen der Metalllehre und +2 auf Komplexität haut der schon einiges weg, während der BD Angst haben muss, dass er abgeschlachtet wird, haut so nen Herrscher des Wandels einfach mal eine Lanze/MBS pro Runde weg.

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen nurgel ist hart... spielt dicke blöcke (25+ Seuchenhüter) in jeder einheit nen herold drin wegen regeneration... spielt noch flieger um zauberer und Kms zu zocken und nen verpesster und lasst den gegner rankommen... vampire sind die einzigen, und einheiten mit flammenattacken (ggn Regeneration; gibts aber glaub ich nicht) sind die die euch dann kratzen können... Ich meine ich habe heute gegen nurgel gespielt... wenn eine einheit 8 Kts nen Walddrachen mit Highborn und nen Baummenschen aushalten kann (2 Hüter getötet, und habe gut getroffen und verwundet, die regeneration und der Rettungswurf haben einfach gerettet) dann schaft sie alles... kombiniert das ganze mit khorne und dann auf in freundliche schlachten.

ein Hüter Block läst sich "recht einfach" lahmlegen, indem mann (wie bereits mehrfach erwähnt) den Herold killt - wenn ich das richtig verstanden habe spielst du Baumkuschler, dann würde sich für diese Aufgabe nen Held mit sippe der Kampftänzer und Klingen des Loec recht gut anbieten - normale Klingentänzer schaffen dass im Angriff , aufgrund ihrer hohen Attackenzahl aber ansich auch (genug in basekontakt solltest du ja kriegen) und todstoßbar müßte er ebenfalls sein...

Das waldschrate u.ä. sind ausgerechnet gegen Dämonen recht schlecht, da wir massenweise mag. Flammenattacken haben (nen Khornherold auf Moloch haut dir schonmal 2 in einer Runde weg)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hüter Block läst sich "recht einfach" lahmlegen, indem mann (wie bereits mehrfach erwähnt) den Herold killt - wenn ich das richtig verstanden habe spielst du Baumkuschler, dann würde sich für diese Aufgabe nen Held mit sippe der Kampftänzer und Klingen des Loec recht gut anbieten - normale Klingentänzer schaffen dass im Angriff , aufgrund ihrer hohen Attackenzahl aber ansich auch (genug in basekontakt solltest du ja kriegen) und todstoßbar müßte er ebenfalls sein...

Wenn der Herold dieses erstschlagteil hat dann bringt das auch wenig...

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Gegen Bretonen ist der Herrscher des Wandels wesentlich härter als der BD, mit allen Sprüchen der Metalllehre und +2 auf Komplexität haut der schon einiges weg, während der BD Angst haben muss, dass er abgeschlachtet wird, haut so nen Herrscher des Wandels einfach mal eine Lanze/MBS pro Runde weg.

Das ich ihn mit Falkenhorn und Greif dann in Runde 2, spätestens Runde 3 abräume?

4 Rollen hab ich auch, bis der Tod ist darf er mir sogar ne Lanze weglasern, kostet ja nur einen Bruchteil seiner Punkte.

Und Nurgle kann sehr hart sein, muss aber richtig supportert werden, du musst Gegner auch bedrohen können. Brauchst schnelle Hardhitter, sonst rennt er da rein. Du haust ihn ja auch nicht kaputt und er wartet geduldig bis er mal den Herold erschlägt.

Du musst auch Druck aufbauen so ist es nicht, und wenn du einfach nur nicht verlieren willst spiel Zwerge, die können das besser.

Zu guter Letzt glaube ich persönlich einfach das sich fragile aber starke Elemente wie der Slaanesh Breaker durchsetzten werden, immer hin wollen wir ja auch gewinnen und den Gegner nicht einfach nur wegverweigern.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum Slaaneshbreaker?

Eher Bluthunde mit Khorneherold

Naja ich würde beides nehmen, das unheimlich wichtige beim Slaanesh ist halt das Bewegung 20 und Rüstungen ignorieren.

Ich finde, persönlich, das die ganze Dämoneninfantrie halt leider gar nichts kann.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde beides nehmen, das unheimlich wichtige beim Slaanesh ist halt das Bewegung 20 und Rüstungen ignorieren.

Ich finde, persönlich, das die ganze Dämoneninfantrie halt leider gar nichts kann.

Och... ich finde die Horrors echt nett... wo bekommt man so günstig so stabile zauberer?

Ich will auch beides nehmen 4 Slaaneshbestien+ 2x6 Bluthunde... aber als Breaker taugen die Slaanesheinheiten halt nicht so recht...

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie stelle ich mir unter einem "Breaker" was anderes vor als berittene Dämonetten, die von einfachem S3-Beschuss dermaßen zerlegt werden können, dass die komplette Einheit nutzlos wird... Da hilft auch die Bewegung von 20" nicht viel. Eine Schußphase hat der Gegner immer und die kann schon alles verderben.

Ich habe das Buch noch nicht, aber ob sich diese Spielweise etablieren wird, wage ich doch stark zu bezweifeln...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Herold dieses erstschlagteil hat dann bringt das auch wenig...

Das wirkt aber nicht in der runde wo sie angreifen (die Loecanbeter, sind plänkler mit B5 - sollten also den angriff gegen seuchenhüter bekommen)...

Aber warum Slaaneshbreaker?

Eher Bluthunde mit Khorneherold

Weil der Slaaneshbreaker gegen weiche Ziele besser ist (wobei er mMn die Ätherklinge nicht braucht, da ich ihn wohl nur notfalls gegen Dosen einsetzen wollen würde - die knack ich auch mit nem kombinationsspiel aus nurgle und Khorne, aber an z.B. ne Zwergen-KM-Besatzung kommen die nicht schnell genug ran (und gargs gegen Zwerge ist Hassard) und Hit-and-Run Einheiten erwisch ich eventuell nur durch das Banner)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauche ich einen Breaker gegen weiche Ziele? Vorallem wenn ich für ähnliche Punktkosten einen bekomme der auch harte Sachen angehen kann?

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkt aber nicht in der runde wo sie angreifen (die Loecanbeter, sind plänkler mit B5 - sollten also den angriff gegen seuchenhüter bekommen)...

Verstehe ich nicht ganz, Modelle in Basekontakt attackieren immer als letztes, das gilt natürlich auch bei einem Angriff. Somit schlägt der Herold und im Regelfall auch seine direkten Nachbarmodelle zuerst zu.

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ghost: Den gleichen Gedanken habe ich eig. auch^^.

@Slaanesh-"Breaker": Kann da wirklich nur phantor zustimmen. 6 Jägerinnen kosten schon 180, die 2 Slaanesh-Herold wohl mehr als 300P. Und schwupps hat man eine Pussy-Breaker für 500P, der von 30 Bretonenbognern erledigt werden kann bzw. gibts für 500P einfach ganz andere Kaliber.

Da finde ich 3 Zerschmetterer(auch wenn sie hier alle so schlecht finden) bzw. 6 Hunde mit W3 KE Khorneherold mit S7 und 0+ Rüstung wesentlich attraktiver und sogar etwas billiger.

Gegen Beschuss kann man ja auch relativ gut mit Gargs vorbeugen, die Jägerinnen werden hald leider von jeder Fliege erlegt und Fliegen kann man bekanntlich schlecht abfangen...........

Und so schlecht, wie der Nurgleblock hier gemacht wird, ist er einfach nicht. In fast allen Listen gibt es meist nur ein Element mit Flammenattacken(wenn überhaupt). Das werde ich ja wohl mit meinen 8W6 S4 Schüssen und meinen bis zu 5 magischen Geschossen erledigen bzw. stark anschlagen können?! Auf gute Kampfhelden muss ich hald einfach aufpassen, dass mir da ein Herzog bzw. ein mit 200P magischem Krims-Krams gepimpter Fürst den Herold erschlägt, ist ja nicht wirklich verwunderlich.

Als mMn gehen die Listen derzeit schon in die richtige Ricktung, auch wenn ich derzeit noch sehr viel Potenzial im Banner des ruhmreichen Chaos(ich hoffe ihr wisst, was gemeint ist^^) sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaaneshbreaker:

Halte ich nicht viel von. Klar, eine Einheit Jägerinnen mit dem obligatorischen Banner hab ich wohl auch dabei, die sind aber eben schon sehr speziell und selbst mit Ätherklinken Herolden immer noch arg verwundbar. Da bleib ich lieber bei den Khorne Herolden und Zerschmetterern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hüter Block läst sich "recht einfach" lahmlegen, indem mann (wie bereits mehrfach erwähnt) den Herold killt - wenn ich das richtig verstanden habe spielst du Baumkuschler, dann würde sich für diese Aufgabe nen Held mit sippe der Kampftänzer und Klingen des Loec recht gut anbieten - normale Klingentänzer schaffen dass im Angriff , aufgrund ihrer hohen Attackenzahl aber ansich auch (genug in basekontakt solltest du ja kriegen) und todstoßbar müßte er ebenfalls sein...

OK,der KT nimmt im Angriff ne zusätzliche Attacke....sehr schön...wenn man einen wirklichen Blocker-Hüterblock spielt, schlagen alle Gegner in Kontakt mit der Sänfte des Herolds zuletzt zu...also haut erst der Herold (3 Attacken), die Sänfte (6 Attacken) und mindestens noch zwei Seuchenhüter vor den KT zu...mit Giftattacken und nur W3 und 6+ rettungswurf bei den Kt dürfte da nicht soo viel übrig bleiben...und die anderen schlagen gg W4,5+ Rettw und Regeneration auch ned so viel raus...

Das ich ihn mit Falkenhorn und Greif dann in Runde 2, spätestens Runde 3 abräume?

ja, machs du, hast du früher als Bretone aber ja auch schon gemacht...wenn man als Dämonenspieler gegen Bretter spielt und nicht mit dem Horn rechnet,ist man eh ein Vollidiot.....

habe gestern beobachtet, wie Dämonen gegen Vampire gespielt haben...bis Runde 4 hat der Vampir nur einen Zauberspruch durchbekommen....und zwar Zombies vergrößern...Der Dämon hat sich quasi ausgesucht, welche Einheit er als nächstes zerlegt...Der Varghulf wurde in einer Runde von den (F)lamern erschossen...

ich denke gerade gegen Vampire sind Dämonen echt gut (ok,schliesse auch nur aus einem Spiel, aber auf dem Papire sehen wir mMn sehr gut gegen die Untoten Sylvannier aus)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe gestern auch ein Spiel Vampire gegen Dämonen gesehen und muss sagen, dass das für die Vamps ziemlich hart ist (das Spiel war nach der 2. Runde gelaufen). Der große Vorteil der Angst+Überzahl fehlt den Vamps dann eben und die Blöcke habe gegen Dämonen einfach keine Chance. Die Fluchritter wurden ganz böse von der Tzeentch-Magie auseinander genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lazerus:

Ja, in der Tat besten Dank! Wenn man da so den AB durchklickt fragt man sich, wofür man eigentlich einen GD braucht? Sind doch schon so fett genug die Herolde...der Herold des Khorne bämmst doch alle weg ;) Nur Tzeentch hat maml wieder einen Trupp Luftpumpen entsandt :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dafür magische luftpumpen, was mich halt z.T. richtig ankäßt ist das ich mit rein nurgel khorne oder gemischt aus beiden keine richtige magieabwehr aufbaun kann, alles was ich hinkriege sind ja noch -2 auf komplexität, und mal ehrlich wer nen GD als Banncaddy mitnimmt hat nen knacks mmn ^^

oder was meint ihr dazu?

MFG

P.S. jop danke für den AB-File

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.