Jump to content
TabletopWelt

E-Kralle vs. Monolith


"Der Ork"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal wieder die Diskussion an fechten " Bekomm ich mit meinen E-Krallen die doppelte Stärke gegen einen Monolithen"

Es heißt ja, dass die Grundstärke verwendet wird um ihn im Nahkampf zu besiegen.

Gestern hatte wir wieder dieses Problem.Ich mit meinen Orks gegen seine Nacrons. Ich war der Meinung das ich die doppelte Stärke bekomm. Er war allerdings anderer Meinung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Einmal Ork, immer Ork!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Krallen kriegen ihre doppelte Stärke.Die Sonderregel Lebendes Metall vom Mono sagt nur das man keinen zusätzlichen W6 für Panzerungsdurchschlag kriegt wie Melterbomben und Melter nur Geschütze kriegen ihren zusätzlichen W6

Das Schlachtfeld ist meine Kirche.

Sich erheben immer und immer wieder auf das Lämmer zu Löwen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Necron-Codex steht aber auch nur drin, dass Waffen die die Panzerung eines Ziels als niedriger behandeln als diese ist (Laserlanzen) und Waffen die zusätzliche Würfel für den Panzerungsdurchschlag bekommen (Kettenfäuste, Melter etc.) diese Vorteile nicht gegen einen Monolithen erhalten (Ausnahme: Geschütze!).

Wenn dein Gegner der Meinung ist, dass E-Krallen die Stärke der Attacken nicht verdoppeln ist er in der Beweispflicht.

Und da siehts für ohn im Necron-Codex finster aus.

(siehe zu dazu auch Codex: Necrons S. 21 "Monolith" Sonderregel: "Lebendes Metall")

MfG, Horvath

Das größte Misstrauensvotum gegen Gott sind Blitzableiter auf Kirchen.

**Demagoge der Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gegner soll dir lieber erstmal zeigen, wo im Necron Codex steht, daß die Sonderregel "Lebendes Metall" dir den Stärkebonus durch die Energiekralle verweigert. :verbot:

Es heisst eindeutig im Codex, daß Waffen, die den Panzerungswert als niedriger behandeln (Lanzenwaffen), nicht funktionieren.

Ebenso erhalten Waffen wie Sturmkanonen, monströse Kreaturen, Kettenfäuste und Melter keinen zusätzlichen Würfel für den Panzerungsdurchschlag.

Gegen die Panzerung eines Monolithen nutzt man immer seine Stärke (Kann modifiziert sein durch Energiefäuste oder rasender Angriff.) und einen W6 für den Panzerungsdurchschlag.

MfG Dynamite

Edit: Verdammt zu langsam. ;)

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gesagt war bisher korrekt, man kann aber zu Vollständigkeit noch klugscheissen, dass auch Panzerjäger als Fähigkeit gg. Monolithen nix hilft.

Die S9 durch die Kralle wird aber ganz normal behandelt.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimmt, da Geschütze ja nicht einen zusätzlichen Würfel bekommen, sondern sich einen von zwei aussuchen, diese Regel bleibt erhalten.

2. Das einzige Geschütz, das ich kenne und 2W6+ST für den Panzerungsdurchschlag bekommt, ist das Vanquisher-Geschütz. Meiner Interpretation nach bekommt er nur einen Würfel, da die Formulierung seines Geschützes stark den Kettenfäusten ähnelt, welche explizit im Codex Necrons unter die Sonderregel "Lebendes Metall" fallen. Dies ist allerdings nur eine Interpretation meinerseits.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, behält der Vanquisher seine Sonderregel, da es explizit in seinen Regeln steht, dass er auch was gegen Mons nützt.

Aber bezüglich der ursprünglichen Frage sollte alles geklärt sein: gegen den Monolithen wirken Stärkeboni normal egal ob Verdopplung (z. B. E-Krall, bzw. E-Faust) oder Adition (z. B. rasender Angriff), da nichts gegenteiliges in der Sonderregel "Lebendes Metall" ausgesagt wrd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, behält der Vanquisher seine Sonderregel, da es explizit in seinen Regeln steht, dass er auch was gegen Mons nützt.

Welche Regeln des Vanquishers meinst du?

Ich habe nur das ''Vehicle Inventory'' von der englischen GW-Seite und da steht das zumindest nicht. Also das mit den 2W6 schon, aber nicht, dass die Sonderregel auch gegen Monolithen wirkt.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Regeln aus IA (welches weiß ich nicht mehr) von Forgeworld. Ich wusste nicht, dass es noch ander gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wohl zu viel verlangt gewesen, genau zu definieren, ob eine monströse Kreatur in diesem Fall als Waffe zählt.

Monströse Kreaturen stehen explizit im Necroncodex mit drin...

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es ist sehr eindeutig definiert. Hier der Auszug der entsprechenden Stelle im englischen Necron-Codex:

[...]

Living Metal

The Monolith is made of living Necron metal which is not only self-repairing, but capable of adapting it's structure to resist incoming attacks.

Attacks which count the target's Armour Level less than it really is (such as brightlances and blasters) do not do so against the Monolith. Similarily, weapons that get additional Armour Piercing dice (such as chainfists, monstrous creatures or melta weapons) do not get the extra dice against the Monolith. Ordnance weapons still roll 2D6 for Armour Penetration and select the hightest score.

[...]

Panzerjäger zählt somit, genauso wie der Turbo-Penetrator des Vindicare, die Geschützwaffen Sonderregel sowie sämtliche, die Profilstärke modifizierenden NK-Waffen und Sonderregeln wie E-Fäuste, Rasender Angriff oder der Stärkebonus des Hagun Zar, des Panzakloppas und der Energiekrallä.

"It takes one bullet to kill the whole world because it's all in your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhmmm....nö.

Panzerjäger zählt nicht gg. Monos da überhaupt keine Art von Durchschlagsbonus gegen Monos zählt;

der Turbopenetrator zählt allerdings - der ist explizit die einzige Ausnahme.

Geschützwaffen gegen Monolithen würfeln ganz normal 2 Würfel und wählen den Höheren; das ist schlicht kein Bonus.

Da kammer aber auch ma Regeln lesen, da steht dat drinne, Kinders.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, was die Necron-Spieler immer eine Panik haben jemand könnnte ne Schramme in ihren imba-Flugtank machen ...;)

Da nimmmt man als Ork einfach den Panzakloppa; DA dürfte die Frage mit der Stärke klar sein.:yeah:

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.