Jump to content
TabletopWelt

E-Kralle vs. Monolith


"Der Ork"

Empfohlene Beiträge

Na ja... und warum betrifft das nicht Ras. Angriff...?

Nun ,der Unterschied ist folgender.

Panzerjäger modifiziert den Panzerungsdurchschlag, wirkt also nach dem Wortlaut des Erratas nicht.

Rasender Angriff modifiziert die Stärke eines Modells.

Nahkampfwaffen haben keinen eigenen Stärkewert sondern verwenden den Stärkewert des Modells (x2, +X oder wie auch immer), dass die Nahkampfwaffe trägt.

Insofern ist die Stärke einer E-Faust bei einem Waaghboss nunmal 10, bei einem normalen Orkboss mit RA im Angriff 9, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da dran so schwer sein?

Rasender Angriff oder ne Efaust oder oder oder geben einen Stärkebonus oder -verdoppelung usw. für die eigene Waffe. Damit hat der Mono nix zu tun. Das bleibt also alles wie es is.

Panzerjäger gibt einen Durchschlagsbonus, die zählen nicht. Melter geben nen Zusatzwürfel, die zählen auch nicht.

Einzige Expliziteausnahme is der Turbopenetrator lt. FAQ und der Vanquisher laut Vanquisherregeln.

Normale Geschützwaffen werfen 2 W6 und wählen den Höchsten - das ist kein Zusatzwürfel, also bleibt alles genau so.

Ham wir noch Fragen? Im Zweifel einfach mal ins FAQ schauen, steht 1 zu 1 drin.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch, was daran so schwer sein soll - nur umgekehrt. Wo steht denn, dass der Modifikator durch Panzerjäger nicht wirkt? Es muss ja eine Regelstelle geben, die das ausdrücklich sagt, ansonsten gäbe es ja keinen Grund für diese Annahme.

Und was die Regel sagt, ist lediglich, dass die Panzerung des Monolithen nicht nach unten korrigiert werden darf und dass man nicht zwei Würfel addiert werfen darf. Mehr sagt die Regel doch gar nicht. Und den Durchschlagswurf um 1 zu modifizieren fällt unter keins davon. Wie kommst du also auf die Idee, auch das wäre nicht erlaubt? Ich habe auch gerade bei den Errata nachgesehen - da steht nichts dazu.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch, was daran so schwer sein soll - nur umgekehrt. Wo steht denn, dass der Modifikator durch Panzerjäger nicht wirkt? Es muss ja eine Regelstelle geben, die das ausdrücklich sagt, ansonsten gäbe es ja keinen Grund für diese Annahme.

Und was die Regel sagt, ist lediglich, dass die Panzerung des Monolithen nicht nach unten korrigiert werden darf und dass man nicht zwei Würfel addiert werfen darf. Mehr sagt die Regel doch gar nicht. Und den Durchschlagswurf um 1 zu modifizieren fällt unter keins davon. Wie kommst du also auf die Idee, auch das wäre nicht erlaubt? Ich habe auch gerade bei den Errata nachgesehen - da steht nichts dazu.

Halleluja und amen, du hast genau das in Worte gefasst was ich die ganze Zeit versuch zu erklären:ok:

EDIT: Panzerjäger zählt auch nicht? wtf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn, dass der Modifikator durch Panzerjäger nicht wirkt?

http://www.games-workshop.de/home/errata/fragen-und-antworten.shtm

und dort "Necrons v4.0.1" laden, erste Seite, rechte Spalte: "-Beim Attackieren eines Monolithen..."

mfg

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.