Jump to content
TabletopWelt

Mit Feuer und Schwert - die Horden des Chaos marschieren


ryro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier will ich den Aufbau meiner Chaosarmee dokumentieren. Es sind schon einige Figuren fertig bemalt, allerdings habe ich mich jetzt erst auf eine endgültige Liste festgelegt. Es werden Sterbliche, allerdings mit einem hohen Bestienanteil. Das demnächst das neue Chaosarmeebuch ansteht, stört mich wenig, da ich nur mit Freunden spiele und es da relativ egal ist. Wenn mir also das neue Armeebuch nicht gefällt, bzw. die geplante Armee nichtmehr möglich ist, spiele ich sie einfach nach den noch aktuellen Büchern. Ich bin zwar kein besonders guter Maler, allerdings kann ich das durch FAP etwas kaschieren. Großes Augenmerkt werde ich auf den Fluff legen, da ich einfach gerne solche Geschichten schreibe, es allerdings keinen Spaß macht wenn die keiner liest, und ich mich ja in Punkto Schreibstil, Wortwahl etc. auch durchaus noch verbessern kann. Die ersten Fotos kommen vielleicht noch heute Abend, sonst Sonntag oder Dienstag.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeelisten:

Ich weiß das die Armeen teilweise etwas unvorteilhaft sind, aber wir spielen immer im Freundschaftlichen Kreise wo das nicht so wichtig ist.

1000 Punkte:

1 Erhabener Champion 100

Mal des Khorne 35

Moloch 55

Verzauberter Schild 10

Berserkerschwert 40

240

1 Schamane 75

Stufe 2 35

Bannrolle 25

Stab des Darkoth 25

160

4 Chaosritter 132

Mal des Khorne 45

177

10 Chaosbarbaren 50

Flegel 10

Musiker 5

65

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

Elite:

10 Zerfleischer 160

Kommando 35

195

1 Tuskgorstreitwagen 85

Das wird die erste Etappe. Gekauft davon ist alles außer den Hunden. Für diese werde ich die Box der Todeswölfe verwenden.

2500

1 Erhabener Champion 100

Mal des Khorne 35

Moloch 55

Verzauberter Schild 10

Berserkerschwert 40

240

1 Schamane 75

Stufe 2 35

Bannrolle 25

Stab des Darkoth 25

160

1 Tiermenschenhäuptling 60

AST 25

Banner der Götter 125

210

1 Tiermenschengroßhäuptling 95

Schwarzer Hammer 60

Auger der Götter 30

Chaosrüstung 10

Schild 3

198

Kern:

1 Chaosstreitwagen 120

Khorne 30

150

4 Chaosritter 132

Khorne 45

177

25 Chaosbarbaren 125

Kommando 25

Schilde 25

leichte Rüstung 25

200

10 Chaosbarbaren 50

Flegel 10

Musiker 5

65

10 Chaoskrieger 140

Auserkoren 60

Schilde 10

Khorne 45

Bihänder 20

Standarte 20

Banner der Wut 50

345

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

Elite:

1 Tuskgorstreitwagen 85

10 Zerfleischer 160

Kommando 35

195

5 Chaostrolle 275

11 Gors/ 7 Ungors 105

Kommando 35

140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dscf0001_189555.jpg

Mein Tiermenschenstreitwagen.

dscf0030_151099.jpg

Die ersten der "kleinen" Barbaren

dscf0029_200034.jpg

6 Chaoskrieger des Khorne mit Standarte

dscf0005_84976.jpg

Nochmal die 3 Barbaren nebeneinander.

Weiß jemand warum die Fotos so groß sind? Hatte die egtl in Paint auf 75% verkleinert, bei mir hat das irgendwie hingehauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff:

------------------------

Desaster

------------------------

Der Regeln prasselte unbarmherzig auf die mürrischen Soldaten herab. Seit Tagen hatten sich die Wolken nun am Himmel festgesetzt, ohne auch nur für wenige Augenblicke zu stoppen. Der Boden hatte sich in einen Sumpf verwandelt. Jeder Schritt in den Morast zog einen seltsamen Schnalzlaut nach sich. Der Heereszug der Söldner schritt langsam vorwärts. Diese Männer hat schon zuviel erlebt, um sich Gedanken über das Wetter zu machen. Ihnen ging es eigentlich richtig gut. Die Halblinge sorgten gut für sie und ihre Kasse war nach den letzten Aufträgen prall gefüllt. Sie hatten im Dienste des Imperiums einige kleinere Tiermenschenherden zurückgeschlagen. Doch meist zogen sich die Bestien nach wenigen Minuten des erbitterten Kampfes zurück, als sie erkannten das sie zu wenige waren. Ihr Ziel war es gewesen, die Truhen voll Gold und die mitgeführten Waren zu erlangen. Doch dies hatten die Männer immer verhindern können. Doch was sie nicht wussten, diese Herden waren nur Kundschafter.

Seit Wochen plante eine Tiermenschenherde, geführt von einem mächtigen Großhäuptling mit dem Namen Khagorrek, einen Hinterhalt. Sie warteten nur auf den richtigen Zeitpunkt. Doch bei diesem Wetter konnten sie ihre mächtigste Waffe, ihre Streitwägen, nicht einsetzen. Deshalb wanderten sie nun schon Wochenlang neben den nichtsahnenden Söldnern her. Doch langsam machte sich Unmut in den Bestien breit. Es lag nicht in ihrer Natur auf einen Kampf zu warten. Dies wissend musste Khagorrek schließlich nachgeben. Er machte seine Meute bereit, bei Sonnenuntergang zuzuschlagen. Noch immer prasselte der Regen vom Himmel herab.

Die Pferde und Ochsen schauften schwer, denn es wurde immer schwerer die Wägen mit den Gütern durch den völlig durchnässten Boden zu ziehen. Immerwieder rutschten Männer zur Belustigung ihrer Kameraden aus und landeten im Dreck oder im Gebüsch. Die Rüstungen der Männer waren von Schlamm bedeckt und kaum als solche zu erkennen. Hoffnungsvoll blickten einige zum Himmel, als die letzten Sonnenstrahlen die die Wolkendecke sonst durchbrachen langsam verschwand. Sie waren müde und freuten sich auf ihr Nachtlager. Doch es sollte anders kommen.

Die Einheiten der Tiermenschen waren in Position. Alles wartete auf das Signal des Großhäuptlings. Plötzlich erklang das Kriegshorn seiner Meute. Begleitet von tosendem Gebrüll stürmten seine Bestigors eine Böschung herab und formierten sich hinter dem Heereszug. Die Söldner bildeten in Routine Schutzkreise und formierten sich zu Regimentern. Mit fast schon gleichgültigen Gesichtern blickten sie auf die scheinbar lächerlich kleine Feindformation. Doch plötzlich änderten sich ihre Gesichtsausdrücke, als hunderte Kriegshörner den Ruf des Großhäuptlings beantworteten und einen solch Ohrenbetäubenden Lärm veranstalteten, das die Männer die ihnen zugerufenen Befehle nicht wahrnehmen konnten. Mit einem wilden Kampfschrei stürzten sich hunderte von Bestien die Böschung herab.

Doch ihre Angriffe prallten am gut Gerüsteten Widerstand ab. Immer mehr Tiermenschen warfen sich ins Getümmel. Sie stießen sich dabei gegenseitig zu Boden, so das es den Männern ein leichtes war sie niederzustrecken. Von einer Unmenschlichen Wut über die Unfähigkeit seiner Krieger beseelt stürmte Khargorrek mit seiner Leibgarde aus Bestigors auf die Menschlichen Krieger zu. Auch seine Streitwagen erschienen nun, doch sie schafften es wie befürchtet nicht durch den Morast zu brausen, so dass die Besatzung absprang und zu Fuß weiterkämpfte. Der Großhäuptling erschlug zu diesem Moment gerade eine Junge Zauberin mit seinem schweren Hammer. Er wütete schwer unter den Feinden und hackte sich seinen Weg durch ihre Reihen. Doch mit jedem Hieb fielen mehr und mehr seiner eigenen Leute. Verzweifelt musste Khargorrek mit ansehen, wie seine Leibgarde langsam niedergemacht wurde. Seine ganze Herde löste sich langsam auf. Die Menschen hatten gesiegt. Er brüllte seinem Persöhnlichen Standartenträger zu, dass dieser sich mit der Heiligen Standarte davon machen solle.

Panisch verstreuten sich die Bestien in alle Richtungen, während sie von den Menschlichen Kriegern niedergemacht wurden. Der Großhäuptling floh zusammen mit seinem Standartenträger und einigen Morgors in den nah gelegenen Wald. Nur wenige seiner Krieger hatten überlebt. So sammelten sich unter dem heiligen Banner und schworen bittere Rache.

Am Horizont vernahmen sie schattenhafte Schemen und ein Rhytmisches Trommelschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Barbaren sind gedippt. Wie gesagt meine Malvertigkeiten sind nicht gerade herausragend...

Zu den Büchern:

Ja, aber wie gesagt schert es mich recht wenig, ich bin kein Tunierspieler. Im Freundeskreis stört es niemanden wenn ich die alten Bücher weiterbenutzte. Haben auch einen "alten" Hochelfen, dem die neuen Regeltechnisch einfach nicht gefallen. Also brauch ich mir da keine Gedanken über die Mischbarkeit der Truppen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.