Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Horden/Kriegern des Chaos


Empfohlene Beiträge

Was meckert ihr denn nun schon wieder? ;)

Blutritter kosten 55Punkte, sind eine seltene Auswahl, leiden unter Raserei und sind nicht so gut gepanzert.

Dafür mähen sie natürlich durch alles durch, wenn sie ankommen.

Mit dem neuen Chaosbuch könnt ihr aber wenigstens zwei (beschränkte Spiele) bis vier (unbeschränkte Spiele) Chaosritter aufstellen.

Das und S5, magisch, ist doch mehr als gut. Für alle die dicke Profilwerte wollen, können sie doch Lanzen tragen.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das sie nicht schlecht sind weiß ich eh, aber ich finde sie für Chaos etwas "schwach" da sie ja auch die Chosen ersetzen sollen. St6 im Angriff kriegen "normale" Menschen auch hin, und danach St 4 ist eher mager, da hauen Gralsritter auch so gut hin (das die nicht W4 und 1+ Rüssi haben weiß ich eh). Trotzdem sind sie mit dem neuen AB wohl die 2. besten Ritter in der Welt von Wahrhammer, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schlimm.. Chaos hat nicht die besten und teuersten Ritter.. oh..

Und jetzt sagst du mir mal wo du ganz "normale" Menschen her nimmst, die mit Lanzen s6haben -_-

Fahrende Ritter, Ritter des Konigs, Ordensritter, Söldnerritter haben alle nur s3.

Innerer Zirkel Ordensritter, Gralsritter,Volans Venetoren sind keine "normalen" Menschen, wie jeder dahergelaufene Bretonen Bauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Innerer Zirkel Ordensritter, Gralsritter,Volans Venetoren...

Die haben auch alle keine 0-1 Beschrenkung;) und sind auch nicht Mindestens Elite;).

Also Chaos Ritter sind die stärksten Ritter die nicht untot sind.

Und Angst müssten sie eingelich schon immer bekommen vor allem weil sie ja eingelich rischtige Monster sind.

Und ich wieder hochle es gerne noch ein mal Barbaren Kosten jetzt nur noch 4Pkt nackt, ich könnte weinen:heul2: und zwar vor freude:happy:.

Die Welt ist ein Dorf, und durch das Internet wurde sie noch kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verursachen die Angst?

Falls noch niemand aufgefallen ist, die Werte der Pferde wurden noch nicht angezeigt.

Sie werden höchstwahrscheinlich Angst verursachen, weil sie auf dämonischen Reittieren reiten. Das wurde irgentwann schon einmal erwähnt.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schlimm.. Chaos hat nicht die besten und teuersten Ritter.. oh..

Du hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht heulen über die schlechten Stats, nur mMn sollte man vor diesen Rittern einfach Angst haben, und ja, sie sollten die Besten in der WH Welt darstellen und wären es auch, wenn man nicht eine unbekannte Festung hergenommen und aus ihr tote Brets herausstürmen hätte lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nicht heulen über die schlechten Stats, nur mMn sollte man vor diesen Rittern einfach Angst haben, und ja, sie sollten die Besten in der WH Welt darstellen und wären es auch, wenn man nicht eine unbekannte Festung hergenommen und aus ihr tote Brets herausstürmen hätte lassen...

Ja, und wohin diese toten Brets dann stürmen... Adlern hinterher, in Umlenkeinheiten usw. Aber keine Angst, mit dem Mal des Khorne können die Chaosritter auch so dolle losstürmen.

Ich finde es ist schwer zu sagen was genau die beste Kavallerieeinheit ist, aber lebendige Bretonen (Gralsritter) halte ich für besser als die Blutritter.

Und wegen einem Stärkepunkt traurig sein muß man auch nicht, dafür verbrauchen die neuen Chaosritter auch nur ne Elite und keine seltene Wahl wie Blut und Gralsritter.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen einem Stärkepunkt traurig sein muß man auch nicht, dafür verbrauchen die neuen Chaosritter auch nur ne Elite und keine seltene Wahl wie Blut und Gralsritter.

Aber man bedenke: Eine Einheit Gralsritter ist das Mekka der Herausforerungen.

Jetzt würden die Fesseln des Slaanesh so dermaßen reihauen. Ich nehme aber an die wird es nicht mehr geben.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, ihr beklagt euch über die Chaosritter ?

Also die Auserkorenen wahren doch vorher schon eine sehr harte Einheit und fehlten in keiner Armee. Nun sind alle Chaosritter Auserkoren und haben somit keine 0-1 beschränkung mehr. Das sie nicht mehr Kern sind finde ich keineswegs schlimm wenn barbreiter weiterhin kern bleiben, schadet es nicht von denen mehr zu nehmen. Um die Eliteauswahlen streiten tun sie sich mit den anderen Einheiten meines erachtens auch nicht. Gut alle Einheiten könnte man von der Stärke einsetzen aber mehr als 4 könnte man punktemäßig eh nicht aufstellen, insbesondere deswegen weil die Seltenen Auswahlen jetzt auch mehr als nur EINEN Todbringer umfassen und alle weiteren Seltenen Auswahlen stärker werden (also werdens entweder ein Todbringer + ein riese oder sowas in der Art oder sogar 2!!! Todbringer). Von den teuren chars muss ich ja garnicht erst reden. Das sie Elite sind stört mich jedenfalls so gut wie garnicht.

Außerdem kommen die neuen Chaosritter mit einigen sehr starken Neuerrungen daher (verglichen mit den alten Auserkorenen Chaosrittern, die wie gesagt 0-1 waren)

-kein mal des ung Chaos mehr aber Paniktests wiederholen, was zusammen mit Angst eig nur gegen Entsetzenviecher mal schlechter sein kann

-dafür darf man dann eben Male verteilen ohne das Panik wiederholen zu ersetzen und das Mal des Nurgle ist meines erachtens extrem stark (keine große Angst mehr vor Musketen (oder vorallem Jezzails), allen hart zuaheunden Chars und sowieso jeder Monster oder Kav-EInheit die ansatzweise mit Auserkorenen mithalten kann)

-5 Punkte billiger

-magische Attacken oder Lanzen (ich glaub ich spiel 2 Einheiten mit jeweils einer dieser Optionen)

-Angst!!! (find ich sehr wichtig aber irg kann ichs noch nicht recht glauben)

-evtl KG 6

-evtl ein besseres Ross

Also meines Erachtens werden die Chaosritter immernoch DIE Einheit des Chaos sein. Klar wird man auch sowas wie Drachenoger oder SWs mal in der Elite sehen aber ich schätze die Ritter werden einfach durchweg am bessten vertreten sein (jedenfalls immer MINDESTENS eine Einheit)

Das ihr vom fluff her was besseres erwartet habt kann niemand ändern aber so finde ich Chaosritter schon sehr stark und darauf das die Dämonen jetzt auch noch an Unaufhaltsamkeit getoppt werden, kann ich alle male verzichten.

Meines erachtens wird man insbesondere Vampirarmeen mit 2+ Angstverursachenden Chaosritter Einheiten sehr leicht in die Knie zwingen (für die aber lieber mit S5) aber die haben es auch verdient! :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vor allem den Gedanken attraktiv, das es von den Rittern ne Plastikbox um 20,- Euro geben soll. Da sind dann auch 3 Regimente von denen leistbar.

Zur Angst hab ich noch eine Bemerkung am Rande: Ich find es war höchste Zeit dass sie Angst bekommen und als ich das erste Mal ins Ab geschaut habe war ich überrascht dass sie keine Angst verursachen. (ganz ehrlich) Im Hintergrund werden sie immer als gandenlose Schlächter bezeichnet, die schon über viele Jahre hinweg ihre Feinde töten usw... Und da ist es nun mal logisch dass sich da irgendeine imperiale Staatstruppe in die Hosen scheißt und lieber wegrennt anstatt niedergemäht zu werden. ;)

mfg. Ashhar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es verwunderlich warum sich alle so über die Chaosritter beschweren?

Die Einheit ist gut und sich darüber zu beschweren, dass sie Fluff mäßig stärker sein sollte halte ich für nicht angebracht. Die Chaosritter sind stark, keine Frage, aber selbst sie sind irgendwo noch Menschen, teilweise mutierte, oft kämpfende Menschen, aber vom Körper her Menschen.

Jetzt stehen die Blutritter auf einem anderen Blatt, die Blutritter waren schon zu Lebzeiten starke Kämpfer und trainieren ja im Untot noch weiter, was einige bestimmt 400, 500 Jahren Training gibt und dadurch, dass sie Vampire sind kommt halt auch der körperliche Vorteil hinzu...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar weitere Schnipsel:

War Shrine has 4A and has a ward save (can't remember if it was 4+ or 5+)

And yes the Gerriodur suffers from stupidity just like any other Troll.

And there are generic and God-specific Daemonic mounts for character.

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nicht wirklich über die Ritter beschwert, hab mich nur gefragt, was aus den angepriesenen auf monsterbases reitenden Irren geworden ist, von denen am Anfang geredet wurde.

2 mal Stärke 6 im Angriff + Reittier ist eigtl. ganz nett. Finde aber schon, dass Elite jetzt ziemlich voll wird.

Und was soll bitte so toll daran sein, dass man 2 SWs für eine Auswahl bekommt ? Ist doch auch bei anderen Völkern auch so und vorher waren sie Kern..

Gegen KM-lastige Gegner und Marschblocker hab ich aber immer noch ein mulmiges Gefühl. Trau mir das ohne Gargs und Kreischer irgendwie nicht so ganz zu ^^

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ok. Das hab ich dann nicht mitbekommen.. nvm.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die neu aufgelegten Völker bekommen alle nur noch einen Streitwagen pro Slot.

Dafür gibts es dann auch Völker, welche 6 Elite Slots bekommen... :)

wenn du blank bist kann ich dir von dem geld was leihen welches ich dir schulde...

Da gibt es haufen weise pornos im internet und die laden sich nicht von allein runter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal, ne 6er Einheit des Nurgle dürfte so ziemlich JEDE Einheit brechen...

Bin nicht der gleichen Meinung, 12 Attacken St 5 oder 6 brechen nicht allzu viel finde ich.

20 Langbärte wäre da schon ein Problem, denn Angst + Überzahl wird man nicht allzu bald bekommen gegen Infanterie.

Lasse mich gerne aufklären...

Edit: Frage zu den Trollen: Die sollen doch auf der Tabelle würfeln dürfen wenn sie 2 oder mehr Wunden regenerieren. Damit ist die ganze Einheit gemeint, oder ? (also das es 3 Wunden gibt und 2 Trolle schaffen den Regenerationswurf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Attacken und konstant S5 sind schon nicht schlecht, zumal die halt selbst praktisch nicht sterben wenn Nurgle tatsächlich mit -1 aufs treffen daher kommt.

Gruß

Richtig, wenn die tatsächlich KG6 haben, Angst verursachen, weiterhin nen irrsinnig guten RW besitzen und dann noch das Mal des Nurgle tragen, sind sie wirklich die Panzereinheit in Warhammer.

Durch Beschuss werden sie dann schlechter getroffen, gelten also was feindlichen Beschuss anbelangt quasi als Plänkler und im Nahkampf werden sie selbst von KG7+ Feinden nur auf die 4 getroffen.

Das ist hart.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.