Jump to content
TabletopWelt

Blood Knights


Empfohlene Beiträge

Hiho,

Ihr seht hier meinen 1. von 5 Blutritter.

Ich hoffe er gefällt euch, hab viel Arbeit reingesteckt.

Base wird erst gemacht, wenn alle 5 fertig sind.

 

img482ea4c547717.jpg

 

Ich hoffe man erkennt, das der Schweif und die Haare des Pferdes Feuer sein soll. *g*

 

img482ea4ab917ac.jpg

 

Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare.

Lg Wolfie

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich postet mal jemand Blutritter. ;)

Ich finde den rein malerisch gesehen eigentlich ziemlich gut. Blau bei Vampiren ist jetzt nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache. Das Feuer finde ich allerdings eindeutig zu bunt für so ein düsteres Volk, auch wenn es dir mMn echt gut gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst das gerne hier posten!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2979401#post2979401

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine Art von Armeeprojekt. Ein Diorama mit 5 Blutrittern und einen Blutdrachenfürst auf Zombiedrache.

Zusammen ein bischen mehr als 1000 Punkte und damit schon eine halbe Armee.

Der Grund für dieses Thema ist, das ich Vampire schon seit 5 Jahren spiele, und mir immer Vampireinheiten gewüscht habe, und auch wenn die Blutdrachen nicht das Beste ist, was man daraus machen könnte, sind sie meine Lieblinge.

Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle wird es folgenermaßen aussehen:

5 Drachentempler, die in einem See aus Blut stehen, der umgeben von Feuer ist, und mit Skelletteilen übersäht sein wird.

Dahinter der Fürst der Drachentempler auf seinen Zombiedrache, der auf erhöhter Position steht, und vor ihm ein Wasserfall aus Blut.

Brennende Standarten inklusive.

Nächstes Update Donnerstag.

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das so durchziehst, wie du das hier darstellst haste schonmal ein TOP :ok: sicher.

Ich kann da auch nur sagen, dass mir die Bemalung etwas zu hell wirkt. Im Ersten Moment weniger Vampirisch aber sonst, das Gold ist ganz gut und wieso auch nicht mal anders malen? Ist doch ganz gut geworden.

(Wobei ich niemals mehr als 50 Euro für die gezahlt hätte, egal wie toll sie auf dem Schlachtfeld sind)

Das Feuer hab ich so schon erkannt, wirkt aber extrem hell leuchtend. Irgendwie insgesamt sehr hell und bis auf das braune Pferd ist da kaum eine düstere Gegenfarbe, die das eingrenzen könnte. Womit das also noch weiter heller wirkt.

Aber vllt wird das ja durch das Base wieder weg gemacht?

mfg Hauptmann

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutdrachen sind zwar Vampire, sie sind aber auch die einzigen, die mehr Wert auf Herausforderungen und Kampf, als auf ihren Vampirismus legen.

Ihre Rüstungen sind dementsprechend auch immer blank geputzt etc.

Dementsprechend sollen sie heller wirken als normale Vampire, aber die Bemalung wirkt am Bild schon heller, als sie ist.

Das Feuer muss hell leuchten, ist ja Feuer *g*.

Der Stahl muss auch recht hell sein, aber das blaue Metall wirkt hier heller, als er ist, ist eigentlich ein ganz dunkler Farbton, kommt wohl vom Lichteinfall auf dem Foto.

Wenn die Base gemacht wird, dann wirkt es auch wieder ein bischen dunkler, der Blutsee wird tiefrot.

Gold hab ich keines verwendet, wo hast du da welches gesehen.

Bezüglich des Preises: ja 70 Euro sind teuer, auch wenn ich sie für 58 bekommen habe, aber wenn GW 70 Euro fürn Dampfpanzer verlangen kann, können sie es auch bei den Ritter, vom Matierial und vom Detailreichtum sind sie höher einzuschätzen als der Dampfpanzer ( wobei auch da 50 gereicht hätten), nur das die Passgenauigkeit um einiges besser ist, als beim DP ( und jeder der schon mal einen DP zusammengebaut hat, weiss von was ich rede).

Lg

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mal grob umgefärbt.

Das Rot müsste natürlich sehr dunkel sein. Und etwas sauberer als mein Paintversuch. ;)

Was ich Dir noch ans Herz legen möchte:

Siehst Du auch in meinem Paint-Bild, ich habe schwarze Punkte an die hellste Stelle der Feuereffekte gesetzt. Das sieht dann - wenn man es richtig macht - so aus, als würde da tatsächlich etwas brennen, außerdem schafft es eine Art Übergang zwischen dem dunklen Pferd und den grellen Flammen.

Ist nicht schwer, macht aber viel her.

post-727-13949079243812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Das mit dem Rot werd ich sicher ausprobieren (ausser auf dem Schild und dem Ritter) , zum Glück hab ich genau diese Stellen bei den 2 WIP Pferden noch nicht gemacht.

Das mit den Punkten muss ich mir nochmal überlegen, denn wenn das nicht klappt, ist es schwerer das wieder zu reparieren.

Danke für die Bemerkungen.

Werd mal am Donnerstag ein Pferd mit den roten Teilen reinstellen.

Lg

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie das mit dem Rot wirckt.

Auf dem Paint Bild sieht es ja nicht so schlecht aus.

Ansonsten, coole Ritter, aber das weist du ja schon.

Was aber noch versuchen könnte, wenn du die Schilde nicht Rot bemalen willst, wäre eine andere dunkel Farbe.

Ein sehr dunkles blau, fast schon am Schwarz mit einem Freehand darauf (müsste dann aber auch dunkel sein, sprich schwer zu erkennen und er arbeit eigentlich nicht wert ;) ).

Den Sattel hab ist mir das letzte mal gar nicht so aufgefallen, aber das past nicht so richtig.

Die einzig hellen Farben sollten die Flammen sein, alles andere sollte dunkle gehalten sein.

Das Blau am Sattel ist jetzt nicht unbedingt das was man ein Hellblau nennen könnte, aber dunkler würde es besser aussehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich Bismarks Vorschlag den ganzen Tag beschäftigt hat, hab ich mich doch aufgerafft an einen meiner 2 WIP Pferde das Rot auszuprobieren, unten seht ihr das Ergebniss, ich persönlich find es besser. Aber was haltet ihr davon?

Das Pferd ist natürlich noch WIP.

Lg

post-23143-13949079352175_thumb.jpg

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das rot auch besser, allerdings denke ich auch, dass du das Feuer in den Spitzen etwas dunkler machen solltest, evtl bis zu Scab Red/Schwarz.

Ich kann mich der Kritik beim metall auch nur anschließen, ein wenig älter sollte es schon aussehen. Dünne Lasuren aus braun oder grün sollte da abhilfe schaffen, kostet nicht viel Zeit aber ist effektiv ;)

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ja das Rot ist eindeutig besser! Insgesammt eine sehr schöne Arbeit! Allerdings würde ich auch das Blau an den Reitern ändern, das dürfte sonst einen zu krassen Kontrast zu dem ganzen roten Diorama geben.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

Ist schon ein paar Tage her, das ich was geschrieben habe, aber das warten hat sich gelohnt:

bk_004.jpg

Der 1 Blutritter nochmal im neuen Look.

Die Idee mit dem Rot war klasse, danke an dieser Stelle

bk_003.jpg

Der 2. Blutritter mit Lanze

Und Tadaa:

bk_005_m.jpg

Musiker der Blutritter

Dazu noch 2 Gruppenbilder von den 3 en

bk_006_gruppe.jpg

bk_007_gruppe.jpg

Farben sind nun fixiert (zu nochmal ummalen hab ich keinen Bock).

Auch wenn manchen die Rüstung als zu hell erscheint, find ich sie für Drachentempler angemessen

Die Punkte auf den Feuer hab ich probiert, hat mir nicht so gefallen, aber danke für den Vorschlag. Wenn man genau hinguckt, sieht man es beim 2. Gruppenbild, beim rechten Ritter.

Heute beginn ich mit dem Standartenträger, aber vor nächstem WE wird der sicher nicht fertig.

Und am Mittwoch bekomm ich meinen umgebauten Zombiedrachen wieder, werd dann ein Bild von ihm reinstellen

Lg

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Rot hat die optisch sehr aufgewertet. Einziges Manko, immernoch, ist dass mir das Feuer extrem zu hell ist. Also wirklich extrem. So Lötflammenhell, und feuer ist ja eigentlich eher rußig schwarz.

Aber sonst, gefallen sie mir von der Bemalung her. Jetzt warten wir mal, wie die auf dem Blutbase aussehen werden.

mfg Hauptmann

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritter sehen schon gut aus, besonder so nebeneinander.

Bei der Trompete des Musikers könnte man vorne noch einen Schwarzen Felck in die Mitte der Öffnung malen, aber sont :ok:

PS:

Und am Mittwoch bekomm ich meinen umgebauten Zombiedrachen wieder, werd dann ein Bild von ihm reinstellen

Diesen Mittwoch? Übermorgen?

Das wird sich so leider nicht ganz ausgehen, immerhin fehlt ihm ein Bein und das macht die Sache etwas schwieriger.

Zumindest mit Mittwoch als Termin.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Zombiedrache, der braucht nur ein Bein.

Ernsthaft, ich hab das 2. nicht mehr, mach den Stumpel draus, hehe

Danke für die Kommentare

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Problem, der bekommt sein Bein schon...irgendwie.

Nur nicht so schnell ;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.