Jump to content
TabletopWelt

Vampire in 4 Wochen


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in 4 Wochen ist es soweit: Das Alsterkloppen V öffnet seine Pforten. Bis dahin möchte ich eine Vampirarmee aufbauen, und zwar soll die Planung der Armee, deren Zusammenbau, deren Bemalung und deren Basegestaltung in nur 4 Wochen stattfinden. Feststeht, dass ich die Figuren dippen werde, was sich bei Vampiren auch ohne Zeitdruck anbietet.

 

Folgendes muss fertig gemacht werden (die genaue AL werde ich hier natürlich nicht vor dem 21.06.08 posten):

 

2 Vampire

Fluchfürst

40+ Skelettkrieger

20+ Zombies

2 Geisterbases

14 Verfluchte

5 Fluchritter

Varghulf

5 Vampirfledermäuse

10 Todeswölfe

 

EDIT:

DONE! Das Projekt ist (bis auf hochzubeschwörene Skelette bzw. neue Zombieeinheiten) fertig!

Dauer: 20 Tage (und damit unter 3 Wochen) bzw. gut 29 Stunden.

 

Ich hoffe, dass das hier allen Malmuffeln ein Beispiel ist. Man kann eine hübsche, spielbare Armee in relativ kurzer Zeit fertig bekommen.

 

Gesamtbild:

gesamtbild.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todeswölfe (Bearbeitungszeit 23.05.2008 08:30 Uhr - 12:00 Uhr; Bearbeitungszeit pro Wolf (Zusammenbau, Bemalung, Dippen & Basen) betrug ca. 20 Minuten):

woelfe.jpg

woelfe2.jpg

woelfe3.jpg

Varghulf (Bearbeitungszeit 23.05.2008 16:00 Uhr - 17:15 Uhr):

varghulf.jpg

varghulf2.jpg

Fluchritter und Fluchfürst (Bearbeitungszeit 24.05.2008 13:00 Uhr - 17:15 Uhr):

ritter.jpg

fuerst2.jpg

fuerst.jpg

ritterundfuerst.jpg

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha das kenne ich^^

Bin einmal gespannt ob du es schaffst.

Bis jetzt sehen sie gut aus deine Minis.

Beim Vargulf würde ich noch das Auge Schwarz umranden.

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Norskendro

Wow, dass sind doch mal Vampiere. Vor allem der Aufwand für die Hunde. Obwohl die Kerneinheiten sind, sehen die megamäßig aus. Respekt für so viel Aufwand.

Und der Varghulf erst. Diese grün leuchtenden Augen passen einfach zu gut zu dieser verkommenen Bestie. Geile Idee.

Ich hoffe weitere bemalte Modelle zu sehen.

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass sind doch mal Vampiere. Vor allem der Aufwand für die Hunde. Obwohl die Kerneinheiten sind, sehen die megamäßig aus. Respekt für so viel Aufwand.

Und der Varghulf erst. Diese grün leuchtenden Augen passen einfach zu gut zu dieser verkommenen Bestie. Geile Idee.

Ironie? :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Norskendro

Ironie?

Ich muss zugeben, dass es sich ironisch anhören kann ^^.

Kann dich aber beruhigen, ich hab es ernst gemeint.

Die Fluchritter gefallen mir auch gut. Gerade die Idee mit den imperialen Pferden wird für Individualität in deiner Armee sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also die Individualität deiner Fluchritter hast du schon mal gesichert. Gefallen mir vom Umbau her sehr gut! Für meinen Geschmack sind sie ein wenig zu rot. Das wirkt doch sehr erschlagend auf mich. Bei den Wölfen fiel mir sofort dein Basedesign auf. Ich find es sehr wirr. Vielleicht solltest du dich für ein Thema entscheiden. Schnee oder begrünt! Ich denke dann kommt mehr Ruhe und Harmonie in die Modelle.

Grundsätzlich ist es eine gute Idee Vamps zu fappen, gerade wenn man die Armee schnell fertig haben möchte. Ich habe ja Ähnliches gemacht (2500 Vampire in 8 Tagen), siehe Signatur. Ich bin aber auf jedenfall gespannt wie der Gesamteindruck der Armee ist.

Weiterhin viel Erfolg beim malen.

In Erwartung auf weitere Bilder,

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und das Lob. Bei den Bases habe ich mir schon Gedanken gemacht, ich dachte an den Übergang von Sylvania ins Stirland - ähnlich der russischen Tundra.

P.S.: Schöne Vampire hast du da :).

P.S. Nummer 2: Du kommst aus Heide? Ich bin Flensburger. Könnte man ja eigentlich mal spielen :D.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fluchritter gefallen mir auch gut. Gerade die Idee mit den imperialen Pferden wird für Individualität in deiner Armee sorgen.
Vor allem der Aufwand für die Hunde. Obwohl die Kerneinheiten sind, sehen die megamäßig aus. Respekt für so viel Aufwand.

Also die beiden Sachen hören sich wirklich ironisch an. Unter Aufwand verstehe ich eigentlich was anderes, als 10 Kavalleriemodelle in 3,5 Stunden mit Farbe zu panschen und dann in Holzlasur zu drücken. Ich hab das selbst mal gemacht. Das hat nix mit Aufwand zu tun, sondern ist einfach effizient, wenn man schnell eine """bemalte""" Armee haben will.

Und Individualität hat für mich auch eine andere Bedeutung, als einfach aus Kostenspargründen schon vorhandene, nichtmal umgebaute Modelle mit Skeletten zu besetzen.

Der Punkt ist: Darum gehts doch hier gar nicht!

Hier gehts (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht um Ästhetik, Kunstfertigkeit, mit Liebe bemalte Minis, sondern einfach darum, rechtzeitig zum Turnier 2000 lame Punkte auf den Tisch zu stellen. ;)

Und das funktioniert offenbar...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht um Ästhetik, Kunstfertigkeit, mit Liebe bemalte Minis, sondern einfach darum, rechtzeitig zum Turnier 2000 lame Punkte auf den Tisch zu stellen. ;)

Und das funktioniert offenbar...

Bis auf das "lame" stimmt das :D.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Ich komme derzeit leider nicht dazu Fotos zu machen. Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche werde ich aber wohl Fotos machen können.

Fertig ist inzwischen Folgendes:

-20 Zomibes

-32 Skelettkrieger

-5 Vampirfledermäuse

-Varghulf

-2 Vampire

-5 Fluchritter

-Fluchfürst

-10 Todeswölfe

-14 Verfluchte

-2 Geisterbases

Ich werde meine Zeitvorstellung von 4 Wochen also wohl deutlich unterbieten können.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut insgesamt erstaunlicherweise ganz gut aus, muss ich sagen. Lame ist die Liste echt nicht.

Noch eine Bitte (auch falls wir mal irgendwann aufeinander treffen sollten) mach doch bitte noch 40er Bases unter die Fledermausis. Das führt sonst zu Unwägbarkeiten.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Mosch zu, doch gar nicht so übel, wie ich anfangs befürchtet habe.

So von weiter weg und schräg oben, sieht die Armee wirklich nicht verkehrt aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.