Jump to content
TabletopWelt

Dragyri-Armeeprojekt


Empfohlene Beiträge

Beginne jetzt mit einem neuen Projekt, dass ich hoffentlich auch durchziehen werde! :D

 

Bei Dark-Age handelt es sich um ein Skirmish Tabletop.

Das recht schnell und aggressiv abläuft!

Durch abwechselndes aktivieren, ist man immer am Spielgeschehen beteiligt. Und muss nicht ewig warten, bis der Gegner seine Truppen bewegt und damit angegriffen hat.

Der Schwerpunkt liegt sicher im Nahkampf! Da nur wenige Einheiten über Fernkampfwaffen verfügen.

Und diese beim Benützen oft Fehlfunktionen erleiden!

 

DA spielt auf "Samaria"!

Einem Planeten auf dem die Überreste der verschiedenen Rassen, nach dem Verlassen des Planeten, um ihr Überleben kämpfen.

Früher wurde Samaria für illegale Experimente missbraucht! Dann aber verlassen.

Und alles mögliche einfach zurück gelassen!

Es ist eine Welt voller Gegensätze! Plasma-Gewehre treffen auf Armbrüste und Laserschneider treffen auf von Pferde gezogene Pflüge.

 

Die DRAGYRI sind das Urvolk von Samaria!

Krieger, deren Gesellschaft nichts mehr als ihre Ehre schätzt. 3 mal so groß wie ein Mensch!

Die TRUEBORN! Denen die mikrigen Slaves dienen. Einst die Meister der TRUEBORN, bevor sie ihre Technologie verloren haben.

Ihre Gesellschaft teilt sich in verschieden Kasten. Jede benannt nach einem der Elemente!

 

Ich werde in nächster Zeit meine 330 Punkte Dragyri Armee fertig stellen.

Und sie vielleicht noch auf 500 Punkte erweitern!

Heute habe ich alle Modelle zusammen gebaut.

 

Anbei ein paar Bilder!

scaled.php?server=213&filename=foto0014vj6.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=213&filename=foto0015vp5.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=213&filename=foto0016pq9.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=134&filename=foto0017ds5.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=294&filename=foto0019pb8.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=213&filename=foto0020hz1.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=214&filename=foto0021aw7.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=134&filename=foto0022kx1.jpg&xsize=640&ysize=480

scaled.php?server=294&filename=foto0023sy8.jpg&xsize=640&ysize=480

 

In der nächsten Woche will ich mit der Bemalung anfangen!

 

Mfg. Templer ;)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAH!!!

Endlich mal wieder ein Projekt, was nichts mit Warhammer zu tun hat.

Welcher Caste werden deine Jungs denn angehören?

Ist jetzt natürlich schon etwas ärgerlich, bei so wenigen Modelle schon eins doppelt zu haben, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ein paar einleitende Sätze zu Dark Age allgemein sowie den Dragyri im speziellen wären nicht schlecht, so stehen da erstmal nur ein paar Figuren einsam rum. Ich denke viele wissen nicht viel mit dem Spiel anzufangen.

Eine kurze Story, um mal an der Stimmung von Dark Age zu schnuppern wäre auch nicht verkehr.

Ich bin auf jeden Fall mal auf die bemalten Minis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sowohl lameth als auch helle zustimmen;

Es ist erfrischend mal wieder ein non-GW-Projekt bewundern zu dürfen, allerdings wäre es echt schön wenn du den unerfahrenen User ins Spiel und insbesondere in dein Volk einführen würdest.

Ansonsten kann man natürlich nur auf bemalte Miniaturen warten, deine Galerie ist ja leider auch noch komplett leer, man ist also entsprechend gespannt...

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Armeeaufstellung!

Es gibt keine Einteilung in verschiedene Kategorien, wie z.B: bei Warhammer (Kern-, Eliteeinheiten, ...).

Sondern jede Armee hat ihre eigenen Regeln, wie eine Armee aufgestellt wird!

Es gibt zwar bei DA auch Modelle wie, den "Spirit Lord" der Dragyri. Oder auch Charaktere, wie den Dragyri "Luck`Kit Kaii", "Father Curwen" Skarrd, "Saint John" Forsaken.

Die man als Armeegeneräle bezeichnen könnte. Aber man muss KEINEN davon mitnehmen!

Jede Einheit hat einen Eintrag, wie oft sie in einer Armee, bei einem gewissen Punktewert enthalten sein darf!

z.B: haben die Dragyri "Spear Slaves" den Eintrag "Unlimited", davon kann ich also soviele mitnehmen, wie ich will.

Die "Soul Searcher" haben die Beschränkung "1 Squad per 500 points". Spiele ich ein 500 Spiel oder darunter, kann ich eine Einheit einpacken. Bei 1000 Punkten könnte ich dann schon zwei davon mitnehmen.

Zu meiner Armeeaufstellung!

Ich als Dragyri spieler habe eine Regel, die nenne ich jetzt mal "Die Regel der 3".

Das bedeutet, ich muss für jeden TRUEBORN in meiner Armee 3 Slaves mitnehmen.

Ich habe für meine 330 Punkte Armee folgende TRUEBORN ausgewählt!

1* DEATH´S DEVICE

Der mit "never Panic", "never Fear" ein guter Anführer meiner Truppen ist.

Und mit seinem Zweihandschwert schön austeilen kann.

DEATH´S DEVICE können in Truppen von 1-3 Modelle aufgestellt werden. Mit einer Beschränkung von einer Einheit pro 1000 Punkte.

Bei 330 Punkte reicht aber einer, weil er doch 90 Punkte kostet!

2* SOUL SEARCHER

Weil sie als Trupps von 2-8 Modelle aufgestellt werden, muss ich zwei nehmen.

Mit ihren "Douple Naginata" können sie zweimal zuschlagen, was sie zu guten Nahkämpfern macht.

Durch die Sonderregel "See the Soul" dürfen Einheiten mit der Regel "Infiltrator" nicht innerhalb von 3*PS (39) in cm der SOUL SEARCHER aufgestellt werden.

Was mir den Gegner länger vom Leib hält!

Macht insgesamt 3 TRUEBORN!

Das heißt, ich brauche mindestens 9 Slaves.

Dafür habe ich zwei Einheiten aus 6 Sparslaves gewählt, weil sie mindestens 5 Modelle beinhalten müssen.

Und sie mit ihren 10 Punkten pro Modell nicht wirklich teuer sind!

So habe ich auch ein wenig Masse in die Armee bekommen. Weil ich 12 Slaves habe, könnte ich natürlich noch einen weiteren TRUEBORN einpacken. Wofür ich aber keine Punkte habe!

Meine Armee sieht folgendermasen aus!

330 Punkte,

1* DEATH´S DEVICE

Zweihandschwert

never Panic, never Fear

90 Punkte

2* SOUL SEARCHER

Double Naginata

See the Soul

120 Punkte

6* Spearslaves

Shard Spear

60 Punkte

6* Spearslaves

Shard Spear

60 Punkte

Gesamt: 330 Punkte

Noch ein paar schnelle Bilder mit dem Handy, vom ersten Spearslave!

Damit ihr euch ein Bild vom Farbschema machen könnt.

http://img142.imageshack.us/my.php?image=foto0025im5.jpg

http://img256.imageshack.us/my.php?image=foto0026jm9.jpg

http://img256.imageshack.us/my.php?image=foto0028py0.jpg

http://img256.imageshack.us/my.php?image=foto0029bu0.jpg

Wie das Farbschema schon vermuten lässt, hab ich mich für "Ice Caste" entschieden!

Weshalb ich mir das Genesis Buch kaufen werde. Weil dort die ganze Armeeliste inkl. der Magie enthalten ist.

Mfg. Templer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo, Dark Age :D

Find ich super hier so ein Projekt zu sehen, sollte echt mehr Dark Age-Spieler geben!

Bin in nem Shop auf die extrem schicken Miniaturen gestoßen, und dann war's um mich geschehen.

Noch hab ich zwar keine Armee, weil ich noch keinen Mitspieler gefunden hab, aber sobald ich lang genug gequängelt habe, wird sich schon irgendein Kumpel erbarmen.

Ich steh auf die Brood, bin gespannt was du aus den Dragyri rausholst.

So long :ok:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.