Jump to content
TabletopWelt

Der Fürst des Blutes


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich möchte hier mein erstes Armeeprojekt vorstellen.

 

Der Fürst des Blutes

 

Wir schreiben das Jahr 2097. Konrad von Carstein war auf dem Höhepunkt seiner Herrschaft über Sylvania angekommen. Nach dem er einige blutige Feldzüge gegen das Imperium gewonnen hatte, stand er nun vor seinen nächsten Triumph .

Er ist auf dem Weg nach Ostmark. Zuvor ging im Imperium das Gerücht herum, dass der Fürst der diese Armee anführt einer der verrücktesten Vampire ist von dem man je gehört hatte. Er wird „der Fürst des Blutes†œ genannt.

Seit Mittag hatte sich Konrad über das Weltrandgebirge in Richtung des Ostufers der Stir bewegt. An dieser Stelle sollte es den härtesten Schlagabtausch geben.

Als die Dämmerung hereinbrach tauchte er die Ufer in Dunkelheit.

Eine halbe Meile vom Westufer entfernt stand Kurfürst Heinz mit seiner Imperiumsarmee, die zum größten Teil aus Bihandkämpfern und Schwertkämpfern bestand.

Langsam verschwand die Sonne hinter dem Weltrandgebirge und Nebel begann vom Fluss auf zu steigen. Eine Nebelwand kroch langsam in Richtung der Soldaten des Imperiums.

Man konnte schon langsam die Angst von ihren Lippen ablesen.

Als Konrad von Carstein den Fluss überquert hatte, kam die Armee zum Stillstand.

In den ersten Reihen standen riesige Blöcke von Skeletten und Zombies.

Bei diesem Anblick ließen einige Soldaten ihre Waffen fallen und ergriffen die Flucht.

Zwischen den vorderen Regimentern bildete sich langsam eine Gasse und ein Regiment von Verfluchten kam zum Vorschein. Ihre Rüstungen aus Bronze und schwarzem Eisen gekleidet, staubig und vom Zahn der Zeit gezeichnet. Die Einheit trug mächtige Klingen, mit bösartigen Runen beschriftete und große Schilde.

In der ersten Reihe stand ein Armeestandartenträger mit einer riesigen Standarte auf der man „Drakenhof†œ lesen konnte. Dies war die gefürchtete Drakenhofgarde.

Angeführt von einem wahren Monster von Mann, in dessen Augen Hass und Wahnsinn lag.

Unter den Imperiumssoldaten wurde noch voller Angst geflüstert: "Konrad… die Bestie kommt!"

Nach diesem Tag, hört man nie wieder was von Kurfürst Heinz und seiner Armee.

Es heißt nur das er die Soldaten der Imperiumsarmee der Ostmark ganz alleine niedergemacht hätte.

Doch wer sollte die Armee des Fürst des Blutes aufhalten?

 

Idee:

Als ich das neue Vampirarmeebuch zum ersten mal durchgeblättert habe, habe ich mich gleich mit Konrad von Carstein „angefreundet†œ. Seine Geschichte hat mir sehr gut gefallen und fand sie auch sehr lustig. Somit hieß es: Frei Fahrt für ein Armeeprojekt mit Konrad von Carstein!

 

Kurz zur Geschichte von Konrad:

Konrad ist der vollkommen wahnsinnige Fürst des Blutes. Bereits als sterblicher Mensch hatte er sich den Namen als blutdürstiger Schlächter gemacht, kalt und erbarmungslos.

Nur zu seinem Vergnügen befahl er eines Tages, dass jede Katze in seinem Reich seinen Armbrustschützen als Ziel zu dienen habe, und zu mindestens zwei Gelegenheiten ließ er Bauern anzünden, weil ihm ihr Geruch nicht behagte.

Er verurteilte sogar seine eigene Mutter dafür, ihn ohne seine Erlaubnis geboren zu haben, und ließ sie in ihrem Schloss im höchsten Turm einmauern.

Ebenfalls ließ er die Einwohner von mindestens zwei Dörfern pfählen.

Warum Vlad von Carstein gerade ihm einen Blutkuss schenkte, statt ihn zu erschlagen, ist unbekannt.

Er war eine Art Scharfrichter von Vlad. Er tötete jene die ihm missfielen.

Nach dem Hans von Carstein sich zum Alleinherrscher Sylvanias ausrief, tötete er diesen während eines Streits.

Nun begann seine Schreckensherrschaft, in der er versuchte Vlad von Carstein zu übertreffen.

Doch in den Schlachten verlor er regelmäßig die Kontrolle über sich selbst und verwandelte sich selbst in eine lebende Killermaschine, die sich über das Schlachtfeld hackte.

Doch leider wurde er im Jahre 2121 von Grimmmoor und von dem Zwergenhelden Grufbad erschlagen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Einmal Ork, immer Ork!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja das Konrad in seiner Armee große Blöcke an Infanterie eingesetzt hat. Das habe ich auch in der Armeeliste wahrgenommen.

General

Konrad 145 Punkte

Helden

Vampir: Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, 2 Rollen 195 Punkte

Vampir: Wandelnder Tot, Avatar des Todes, Buch des Arkan, Schwert der Macht 195 Punkte

Fluchfürst: AST, Drakenhofbanner 225 Punkte

Natürlich sind die beiden Vampire nicht in der Lage sich gegen Konrad zu stellen. Das sie wissen wie erbarmungslos er mit verrätern umgeht.

Kerneinheiten

19 Skelette: Standarte 160 Punkte

20 Skelette: Standarte 168 Punkte

20 Skelette: Standarte 168 Punkte

5 Wölfe 40 Punkte

20 Zombies 80 Punkte

Eliteeinheiten

18 Verfluchte: Standarte, Champion, Kriegsbanner 265 Punkte

14 Verfluchte: Standarte, Champion, Banner der Toten Legion 231 Punkte

3 Vampirfledermäuse 60 Punkte

Seltene Auswahlen

5 Blutritter: Campion, Standarte, Kreischendes Banner 360 Punkte

Das sind 2252 Punkte

Einmal Ork, immer Ork!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Armee, die Konrads würdig ist.

Gefällt mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut.

Und endlich mal wieder jemand der Blutritter spielt, wie sie auch Konrad eingesetzt hat.

Lg

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alleine die Modele richtig cool.

Und wie du schon geschrieben hast gehören sie einfach in eine Armee die Konrad anführt.

ich habe gerade nur das Problem, dass Konrad außer dem Regenerationswurf keine Schutzwürfe hat. Das ist für einen General eigentlich zu wenig, oder?

Einmal Ork, immer Ork!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein 4+ save ist eigentlich ganz gut, wobei ich lieber einer bin, der auf der sicheren Seite ist, aber du hast eh keine Wahl bei Konrad.

Ach das ist Konrad, wo der hinlangt wächst kein Gras mehr, das passt schon *G* (so lang du der bist, der angreift)

Lg

Tertia tria mala pessima: ignis, flammo, femina

( Die drei Übel sind die Schlimmsten: Feuer, Flammen, Frauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier hab ich mal die ersten Bilder.

Wie ihr unschwer erkennen könnt ist das Vlad von Carstein. Da mir das Modell so gut gefällt setze ich es als normalen Vampirhelden ein.

Leider ist die Auflösung der Kamera nicht besonders gut.

attachment.php?attachmentid=54535&stc=1&d=1211911613

attachment.php?attachmentid=54536&stc=1&d=1211911613

Einmal Ork, immer Ork!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Keine Bilder zu sehen

2. Gewöhnt euch mal ab, ungeübtes Arbeiten mit Kameras (Makromodus! Hallo!?!) auf die Auflösung zu schieben. Alles mit über 3 MP und nicht gerade die letzte Handycam ist, kann halbwegs anständige Bilder machen wenn man sich Mühe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.