Jump to content
TabletopWelt

Fragen zum Codex: Chaosdämonen


Empfohlene Beiträge

1. Chaosdämonen Codex s. 74.... das Dämonengeschenk "Seelenverschlinger" (zb. Herrscher des Wandels).... gilt das nur im Nahkampf oder auch bei Fernkampf Attacken? Imho nur im Nahkampf, aber die schwammige Formulierung würde vielleicht auch bei Fernkampf funktionieren.

2. Geschenke des Chaos "Dämonenblick" (Codex s. 73)... ist das das gleiche wie der "Chaosblick" der Dämonenprinzen (Codex s. 87)? Wie lauten denn die Orginal Bezeichnungen??

3. Wenn ich "Pavane des Slaanesh" auf Einheit B angewandt habe, darf ich dann noch Einheit B angreifen?

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Chaosdämonen Codex s. 74.... das Dämonengeschenk "Seelenverschlinger" (zb. Herrscher des Wandels).... gilt das nur im Nahkampf oder auch bei Fernkampf Attacken?
Laut englischem Codex eindeutig nur im Nahkampf.
2. Geschenke des Chaos "Dämonenblick" (Codex s. 73)... ist das das gleiche wie der "Chaosblick" der Dämonenprinzen (Codex s. 87)?
Ja.
Wie lauten denn die Orginal Bezeichnungen??
An beiden Stellen im englischen Codex Daemonic Gaze.
3. Wenn ich "Pavane des Slaanesh" auf Einheit B angewandt habe, darf ich dann noch Einheit B angreifen?
Ist keine Schnellfeuerwaffe, also darfst du auch noch angreifen. Ist aber eine Schusswaffe und somit mußt du die beschossene Einheit angreifen.

MfG, Poc

PS: Warum nicht im KFKA?

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Regeln verstehe darfst du es.

Seite 87 im Dämonencodex sagt du darfst mit Mal des Tzeentch 2 Auswahlen treffen. Dort steht nirgends eine Einschränkung, dass du nicht zweimal die selbe Auswahl treffen darfst.

In den allgemeinen Sonderregeln und bei der Übersicht der Dämonengeschenke habe ich auch nichts Gegenteiliges gefunden.

Außerdem habe ich den Regeltext der Dämonengeschenke mit den Rüstkammerregeltexten anderes Codizes verglichen (konkret: Dämonenjäger, Hexenjäger, Space Wolves und Tau. Eine willkürliche Auswahl von Codizes mit Rüstkammer). In jedem Regeletext zur Rüstkammer den ich gelesen habe stand ein Verbot zur doppelten Auswahl des gleichen Gegenstandes.

Genau dieses Verbot fehlt bei den Dämonengeschenken, also sollte es möglich sein mehr als einmal das gleiche Dämonengeschenk auszuwählen.

Wobei du auch mit beiden schießen kannst, da der Dämonenprinz eine Monströse Kreatur ist.

Bevor sagst was du denkst, solltest du dich vergewissert haben, dass du selbiges auch getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, zur Zeit würfelst du auf das BF. Mit der nächsten Edition wird wohl der BF-Wurf wegfallen, dafür sollen aber alle Explosiv-Waffen abweichen. Genaueres findest du dazu im Gerüchteboard.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.