Jump to content
TabletopWelt

Typ : Geschütz 1/explosiv


Ranma 1/2

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich komm i-wie net mehr klar weil alle meine Kumpel andere Sachen sagen :

folgende Szenarien :

1) Der Basilisk (IA) schießt mit seiner Tremorkanone (Schätzen, indirektes Feuer, kein BF würfeln) in die Richtung einer Trupps, muss man dann 2 Abweichungswürfel würfeln oder nur einen ?:???:

2) Der Leman Russ hat das selbe Typ Geschütz (aber nicht schätzen) muss man nun das BF würfeln (wär schlecht beim Leman Russ) ?:???:

3) Das BaneBlade hauptgeschütz hat auch TYP Geschütz 1/explosiv, nun darf man einfach sagen: "so auf den Trupp direkt in die Mitte!" und dann nur noch Schadenswurf ?:???: oder läuft das alles anders ab, also noch mit trefferwurf (BF) ?:???:

Nun ja die genauen Regeln des BB kenn ich noch nicht aber ... blad schon ^^ , aber es wär schlecht wenn ich mit dem Hauptgeschütz nur auf 4+ treffe also 50% :verbot:

Nun jede Antwort hilft !!!

BYE CYA MFG

!ps! : Von diesen Antworten hängt es ab, ob ich die IA weiterspiele UND ob ich mir n BB anschaffe !!! :bking::bking::bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben wurde, die Regeln für Geschütze findest du im Regelwerk, dort werden die von dir beschriebenen Fälle genau geklärt.

Hör nicht auf deine Kumpels, sondern lies die Regeln.

Oder warte bis die neue Edition raus ist und lies dann die neuen Regeln.

!ps! : Von diesen Antworten hängt es ab, ob ich die IA weiterspiele UND ob ich mir n BB anschaffe !!! :bking::bking::bking:

Lass das mit der Imperialen Armee. Wenn ich mir die von dir in der letzten Zeit gestellten Fragen so anschaue, dann ist die IA aus folgenden Gründen nichts für dich:

- Die Regeln sind für dich zu kompliziert.

- Sie verzeiht keine Fehler.

- Sie hat keine "Sieggarantie".

- Deine Orthographie ist für einen Spieler der IA zu schlecht und v. a. zu aufdringlich. ;D

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok aber lohnt es sich den Baneblade zu holen, ich meine Punkte Leistungsverhältnis ???

Sollte bei Apo egal sein, da es in den seltensten Fällen wirklich zu einem Ende kommt.

Woher bekomm ich die Regeln OHNE Apocalypse Buch ?

Auf illegalem Wege. Oder wenns einer der Mitspieler zur Apo-Schlacht mitbringt.

Alternativ kannst du auch einfach 50 Euro für das Buch zahlen, die eine Seite, die du brauchst, rausreißen und den Rest entsorgen.

???????????????????????? Hui, sind Fragezeichen toll. ???????????????????????

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hör lieber nicht auf Bluebeans unqualifizierten, beleidigenden Kommentare.

Beleidigend? Womöglich...

Unqualifiziert? Nein...

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranma, wenn ich mir deine Fragen anschaue, muss ich sagen:

Wie spielt ihr denn bitte 40K? Da sind SO viele falsche Sachen drin gewesen...*wimmer*

Okay, beim Basilisk, genauer gesagt bei ALLEN Geschützwaffen läuft es so:

Ziel ansagen -> Schablone platzieren -> Abweichung würfeln -> Schaden ermitteln...

Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die "Regeln nicht posten"-Politik...aber das da oben MUSS ich einfach korrigieren...geht ja garnicht *shudder*

Und ich muss BB leider zustimmen...die IA verzeiht nur sehr schwer Fehler. Genauer gesagt ist sie mMn einer der schwersten Armeen, die es zur Zeit gibt...

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss BB leider zustimmen...die IA verzeiht nur sehr schwer Fehler. Genauer gesagt ist sie mMn einer der schwersten Armeen, die es zur Zeit gibt...

Und, sie ist aber auch eine der härtesten Armeen. Wenn sie richtig geführt wird.

Die Trupps sind nicht ohne. Und die Doktrinen holen auch einiges raus.

Die Regeln, die sollte jeder Spieler natürlich wissen.

Zum Baneblade. Der Baneblade ist ein super guter Panzer. Hab selber noch den alten von FW.

Der kann seine Punkte gut rausholen.

Aber Achtung TK-Waffen meiden.^^

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.