Jump to content
TabletopWelt

Köln/Bonner Kampagne


Empfohlene Beiträge

Au, dann wünsch ich dir gute Besserung. Ich persönlich hoffe ja, dass mir das Ziehen der Weißheitszähne erspart bleiben wird.

Aber selbige kommen bei dir recht früh, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hoffe mal dass die Schwellung im Laufe der WOche zurückgeht.

Am Donnerstag kann ich leider nicht, aber wenn wir uns mal im BNW treffen hoffe ich auch noch zwei weitere Spieler mitbringen zu können.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage zum Bandenwert: Wie sollen wir bleibende Verletzungen handhaben, die die Profilwerte veringern? Senken diese den Wert des Modells um den Wert, den ei9ne Steigerung im Plus bringen würde? Oder werden sie bei der Berechnung gänzlich ignoriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze zwar nicht gerne doppelposts, aber da ich gerade erfahren habe, dass ich morgen nach der Schule nicht zur Arbeit muss (die zudem wegen Zeugnisvergabe kürzer ausfällt als sonst), wollte ich mal hören, wer Morgen Zeit für ein oder zwei Spielchen Mortheim hat. Außerdem wäre das die letzte Gelegenheit, bevor ich für3 Wochen in Urlaub fahre.

Sollte die Gefahr bestehen, dass die teilnehmenden Banden dann einen zu großen Vorsprung vor anderen Banden erhalten, kann man ja eine Zweitbande anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann heute leider nicht.

Der Vorsprung von den Banden sollte kein Problem machen. Dies sollte man durch Bündnisse/Teams (für das jeweils aktuelle Spiel) und das Underdogsystem (hoffentlich) in den Griff bekommen können.

Gegen 2. Banden hab ich nichts, jedoch sollten es erstmal nicht mehr als 2 Banden pro Spieler sein.

Die Verletzungen sollten wir ähnlich wie Aufsteige behandeln.

die Statusverletzungen sind recht eindeutig. Die anderen sollten wie folgt berechnet werden:

'Alte Kriegsverletzung' -> wenn sie eintritt sinkt der Bandenwert für das Spiel -> Underdogregeln

'Blödheit' -> negative Fertigkeit

'Hass' -> positive Fertigkeit

'Abgehärtet' -> positive Fertigkeit

'Schreckliche Narben' -> Positive Fertigkeit

Wenn ich etwas vergessen habe, tragen wir es nach :)

PS: Tut mir leid, dass die Fotos so lange dauern, war das WE weg und hatte es dann vergessen. Ich hole es heute nach.

PPS: Vielleicht können wir ja noch einen anderen Termin vor dem Urlaub von Appolyon finden. ggf. sogar mit neuen Spielern :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vor meinem Urlaub wären Morgen und Übermorgen, also recht kurzfristig. Hinzu kommt, dass ich leider immer bis 17:00 Uhr arbeiten muss und daher kaum zum BNW kommen kann, als dass sich dann noch ein Spiel lohnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Doppelpost

Ich hab die Kampagnenregeln etwas angepasst:

Underdogsystem -> Verletzungen werden mitberechnet

Ausrüstung -> Als extra Rublik hinzgefügt, damit man eine Übersicht hat, was erlaubt ist, exemplarisch sind erstmal Hasenpfote, Zwergenaxt und Familiar eingetragen. Weitere Gegenstände einfach vorschlagen, dann editiere ich sie ein.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nur wir beide. Wenn wir uns treffen werde ich noch nen Kumel mitbringen der mit Mortheim anfangen will.

Das Gelände kann ich mitbringen, sofern ich das dann im BNW lagern kann.

Ich klär das Morgen.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss für Morgen leider absagen, das wird mir zu stressig,

weil ich um 18 Uhr noch Sport mache, dann die Sachen schon zum BNW mitnehmen und zusätzlich noch das Gelände transportieren müsste.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.