Jump to content
TabletopWelt

Köln/Bonner Kampagne


Empfohlene Beiträge

AH, hier werden schon fleißig Termine vereinbart, sehr schön. ^^

Da ich nach drei Wochen auf Wanderschaft nun wieder zurück am heimischen PC bin, werde ich mich an der Terminplanung natürlich beteiligen. Ich habe übrigens noch jemanden gefunden, der Interesse an MH hat (will Zwerge anfangen) und eventuell gesellen sich noch ein oder zwei dazu.

Freitag im BNW sollte möglich sein, allerdings werde ich wohl ein wenig später als 17:00 Uhr im BNW erscheinen, da ich um genannte Zeit wohl gerade erst am HBF ankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, eventuell muss ich am Freitag bis sechs Uhr abends arbeiten(Ferienjob), versuche aber das noch so zu regeln dass ich frühzeitig weg kann.

Bin vermutlich aber nur für ein kurzes Spiel zu haben, da ich später noch was vorhabe. Könntet ihr auch früher?

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher an dem Tqag garantiert nicht, aber falls du mit "früher" morgen meinst, dann ginge das. Allerdings muss ich bis 17:00 Uhr arbeiten und wäre dann erst gegen 18:00 Uhr im BNW. Am Freitag wäre daher besser, da ich 1. eine Stunde früher von der Arbeit wegkomme und 2. am nächsten Tag nicht früh raus muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit früher war schon der gleiche Tag gemeint :)

Ich fürchte ich muss schon wieder absagen, werd die nächsten zwei Tage nicht ins Internet kommen, am Freitag ist mir das zu knapp :(

Postet auf jeden Fall einen Bericht wenn ihr spielt, irgendwann schaff ichs auch mal wieder dabei zu sein.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich richte mich aber, auch wenn du nicht kommst, auf den BNW als Spielort ein, da ich den anderen eben diesen genannt habe und nicht weiß, ob ich sie vorher noch erreichen könnte.

Wer kommt denn nun definitiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verlegen klappt. Die anderen mussten absagen, bzw. wissen erst morgen ob sie können. Und dann sag ich einfach deine Adresse weiter, bzw. dass ich sie an der Haltestelle abhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel am Freitag fand statt. Da meine Elfen aber recht hoch gewonnen haben, hab ich überlegt ggf. mit einer neuen Bande(Averländer) einzusteigen:

Captain -> 60

Armbrust -> 25

Schwert -> 10

Schild -> 5

Helm -> 10

110

Sergeant -> 35

Schwert -> 10

Schild -> 5

Helm -> 10

60

Bergjaegar -> 35

Landbogen -> 15

Hunting Arrows -> 25

75

Bergjaegar -> 35

Landbogen -> 15

Hunting Arrows -> 25

75

Youngblood -> 15

Streitkolben -> 5

20

Helden-Fernkampf -> 110 + 75 +75 => 260

Helden-Nahkampf -> 60 + 20 => 80

340

Henchmen -> 160

Mountaingard -> 30

Streitkolben -> 5

Schild -> 5

Mountaingard -> 30

Streitkolben -> 5

Schild -> 5

Mountaingard -> 30

Streitkolben -> 5

Schild -> 5

Mountaingard -> 30

Axt -> 5

Schild -> 5

Habt ihr etwas gegen diese Bande?

Gruß

Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst:

Spieler: Zwerge & Besessene gegen Schattenelfen

Szenario: Magierturm

Sonderregeln: Der Zwerg und der Besessene zählen offiziell als befeindet, starten aber an gegenüberliegenden Seiten und haben die Elfen als primärziel. Hierdurch können sich die Elfen z.B. vor den Besessenen verstecken, selbst wenn die Zwerge den Elfen sehen.

bezüglich der "All Alone Test" (zu welchen es gar nicht kam) galt, dass jede Bande nur eigene Modelle als befreudnet ansehen konnte und die anderen als feindliche Modelle zählen.

Spielverlauf:

Die Besessenen rückten von der einen Seite vor und wurden primärziel meiner Pfeile. Der zwerg hingegen rückte ungehindert auf der anderen Seite vor.

Ich hab nach dem der Hexer OOA war und der Besessene sogar einmal gestunnt war, mich den Zwergen gewidmet, die einen vorwitzigen Bogenschützen leider ausgeschaltet hatten. Hierzu versucht ich die Zwerge zu umgehen, welche aber schnell und mit Armbrustunterstützung meinen Flankentrupp dazu brachten sich aufzusplitten und mir den ersten Test abverlangten, welcher dank einem Heiligenrelikt automatisch gelang.

Danach machte ich Fokusfeuer auf die zwerge und zwang sie mit 2 Figuren OOA zum Testen und somit auch zur Flucht.

Der Besessene nutzte die Zeit sich meine vereinzelten Nahkämpfer zu Schnappen, musste aber dabei den Verlust seines Besessenen hinnehmen. Unterdessen schafften es seine Tiermenschen, meine Schützen anzugehen und sogar meinen Anführer auszuschalten. Ich überstand den folgenden Rückzugstest, er jedoch seinen in der nächsten Runde nicht.

Nachspielphase:

Elfen: Ein Held muss einen Kampf aussetzen, Rest überlebte (2 Helden und 3 Henchmen waren OOA gegangen), erfahrung: der Elf mit Doppelschuß hat nen weiteren Skill, der Anführer hat +KG oder +BF (überlege ich noch)

Zwerge: Ein Slayer hat Schreckliche Nabrne bekommen, der andere überlebte.

Besessene: Der Besessene starb -> aus Mitleid mit dem armen Vieh erlaubten wir anstelle des Todes multible Verletzungen mit maximalen Verletzungen und keinen EP für überleben -> 2 mal ausgeraubt, 3 mal überlebt und einmal Arena, was er prompt auch schafft... Wir haben aber entschieden, dass er ausgeraubt wurde NACH der Arena und ihm auch einen Erfahrungspunkt aberkannt...

(diese Entscheidung hatte der Zwerg letztes Spiel leider nicht...)

Naja Ergebnis ist, Elfen haben nun 84 gold auszugeben und keine Verluste

Der Zwerg hat ca. 61 Gold und keine Verluste

Der Besessene hat 45 Gold und keine Verluste (plus 40 Gold, welche er letztes Spiel gespart hatte)

Edit: Bericht mit Bildern folgt noch.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vergessen, dass der Besessene abgestumpft und daher immun gegen Angst ist. ;)

Was mir im Nachhinein erst eingefallen ist und mich auch ein wenig ärgert ist, dass der Besessene wahrscheinlich überlebt hätte, wenn wir daran gedacht hätten, dass der Elf seinen Angsttest machen muss.

Übrigens: aufgestiegen sind der Besessene (dem ein EP zugestanden wurde) und der Magister. Der Besessene bekam +1 auf sein KG und der Magister einen Skill, den ich wohl für eine Pilgerreise zum Krater nutzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diese Woche? Ich habe in jedem Fall Zeit, sowohl in der Woche (wie immer ab 17:00 frei), als auch am WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben wir immer bei Saranor gespielt, in seiner Wohnung in Hangelar. Allerdings hatten wir auch vor, im Brave New World in Köln zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können aber auch an anderen Orten spielen, wenn es sich anbietet. BNW haben wir hinzugefügt, da es für Erkwin und etwaige andere Kölner Spieler besser zu erreichen wäre. Wenn in Bonn sich eine 2. Location anbieten würde, hätten wir auch kein Problem damit.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass wir uns für heute verabredet hatten....

Aber egal, heute hätte ich selber leider ebenfalls nicht gekonnt.

Wer kann denn jetzt am WE, also am Sa. oder So.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.