Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial/Step-by-Step] Dämonette - Version 2.0


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Hier in zusammenfassender Tutorialform (wieder ein recht spontanes Tutorial), die Dämonette Version 2.0, nachdem ich definitiv nicht von den Modellen loskommen werde - hier folgt Nummer 2 aus der momentigen Phase des wilden Farbexperimentierens...

Diese Dame hat auch wieder 4 Arme bekommen, während ich aber aus 2 Armen eine Art der Klingen wachsen ließ... "Würstchen-Haare" wurden dazu modelliert, um ein wenig den Flair der alten Dämonetten auf die neuen Plastikmodelle zu übertragen...

WIP02-7.jpg

Schritt 1 - Grundschicht / erste Abschattierungen

Bisherige Arbeit an der Haut:

WIP05-3.jpg

WIP04-4.jpg

Grundschicht - Vallejo Ivory/Elf Flesh/Catachan Green (ca. 50/30/20)

abschattiert mit mehreren Lasuren immer weniger Ivory... zu den Füßen hin Ultramarine Blue und Chaos Black beigemischt zum Abschattieren (ca. 20/80)...

Bisherige Arbeit an der Haut:

gleiche Grundschicht - abschattiert mit einer Lasur aus Pigmenten Umbra von der Firma guardi/ Graveyard Earth / Bestial Brown...

Schritt 2 - Abschattieren mittels Lasuren / erste Lichter

Es ging ein wenig weiter... wobei ich sagen muss, dass ich ein wenig das Gefühl habe die Kontrolle über die Farben verloren zu haben... mir gefällt's zwar noch, aber die Klauen bewegen sich in Richtung NMM was ich 1. nicht wollte und 2. auch irgendwie nicht so ganz rein passt... ich denke ich werde mich da noch ein wenig mit seltsamen Experimenten austoben...

Nachdem die Gute jetzt durch ist mit allen dunklen Bereichen und die Farbverteilung auch soweit sitzt, geht es jetzt in Richtung Details... PS: Es wird sauberer^^...

WIP08-2.jpg

WIP07-3.jpg

Was geschah...

Klauen/Rüstung:

mehrmals abschattiert mit Bestial Brown, gefolgt von Bestial Brown und Hawk Tourquise, gefolgt von Schorched Brown, gefolgt von Scorched Brown/Chaos Black... Kantenakzente mit weiß/Tröpfchen tanned flesh gesetzt...

Haut:

mehr ins Dunkle schattiert mit Chaos Black/Tröpfchen Ultramarine Blue...

Begonnen Lichter zu setzen mit Ivory/Tröpfchen Elf Flesh

Haare:

Grundschicht aus Ivory/Tentacle Pink gelegt...

Abschattiert mit Tentacle Pink/Tanned Flesh...

Nach vorne hin immer mehr blau/bis Schwarz beigemischt...

Tuch:

Grundschicht Graveyard Earth...

Bei den Dreads vorne habe ich eine Idee, die mir kam als ich neulich im GW das Cover-Artwork des Dämonencodex betrachtet hatte... Ich will hier noch ins reine schwarz gehen zum Haaransatz hin, und das dann über feine Tribals ins Gesicht fließen lassen... ich habe keine Ahnung, ob das was wird, aber eines tut es ganz sicher: Meine bescheidenen Modellierkünste vertuschen

Schritt 3 - gezielte Schattenverstärkungen / Lichter Ausbau /Beginn Details

Ich bin ein wenig weitergekommen, es geht jetzt mehr ins Detail und in Richtung Sauberkeit... die Baustellen sind noch unter Konstruktion... das angesprochene "Kopftribaldingens" ist druff und meine unsauberen Würstchenenden...ähm... fallen hoffentlich nicht mehr so arg auf... Die Augen waren ein Test und werden nochmal gemacht...will sie eigtl. schwarz lassen - aber nur schwarz ist banane (auch ein kleiner Dunkelrotstich hat nicht viel geholfen - dafür habe ich aber den Reflexpunkt viel zu groß reingesetzt^^)... Nächste Arbeitschritte sind vermutlich diffisiele Kleinstarbeit an den ganzen Kanten, Knochenauswüchsen noch komplett (Krallen)...stellenweise noch Übergänge aussoften, die Metallteile noch komplett - also ich sitze da vermutlich noch eine Weile dran... laber, laber - hier die Bilder des aktuellen WIP Zustands:

WIP17-1.jpg

WIP16-1.jpg

WIP15-1.jpg

WIP14.jpg

WIP13-1.jpg

Was ich gemacht habe...

Gezielte feine Lichter - also Kanten die überall an der Mini das Licht brechen sind mit reinem weiß gesetzt worden...

Krallen/Rüstung:

Die Übergänge von dunkel nach weiß wurden immer mehr durch eine Zwischenstufe aus Elf Flesh und Bestial Brown (ca. 60/40) durch dünne Lasuren ausgesoftet... jetzt sind die Lichter wieder flöten gegangen

Blacklining an der ganzen Mini wurde durchgeführt...

Die Knochenauswüchse wurden über Schorched Brown bis schwarz zum Ende hin gezogen...

Die "Haare" wurden nach vorne hin ins reine schwarz gezogen, dünne, schwarze Linien auf den "Haaren" führen zu dieser dunklen Stelle hin während diese im Gesicht weitergeführt werden (ich dachte vermutlich an dämonischen ... Was weiß ich^^)...

Die Robe wurde mit Graveyard Earth unter Zugabe von Hawk Tourquise abschattiert - Gravayard Earth diente wieder zur Aufhellung, gefolgt von Graveyard Earth, gemischt in Richtung hell mit Ivory...

Die Klingenauswüchse wurden etwas blutig gestaltet (ich kann es einfach nicht sein lassen - auch an den Extremitäten wurden stellenweise so "Was weiß ich - Dämonensommersproßen gesetzt"...

Schritt 4 - Outliningkontrolle / Ausarbeitung Details und abschließende Arbeiten

tut01.jpg

tut02.jpg

Ich habe das Outlining nochmal überall auf Vollständigkeit überprüft und nachträglich noch Akzente gesetzt...

Stellenweise wurden manche Stellen nochmal nachgesoftet (mit einer hauchzarten Lasur, oder auch zwei)....

Blut ist natürlich mit von der Partie und wurde nach diesem Tutorial in der KB angewandt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=90021

Edelsteine: Die 3 Edelsteine wurden auf schwarzem Grund, über Zugabe von Vile Green (GW) bis hin zu Bad Moon Yellow nach unten hin aufgehellt. Oben erhielten die Edelsteine einen Reflexpunkt aus reinem weiß...

Die Halbmonde wurden mit einer Grundschicht Mithril Silver/Tröpfchen Ultramarines Blue bemalt und über Zugabe von Catachan Green, Graveyard Earth bis hin zu Chaos Black abschattiert - nachträglich wurden mit reinem Mithril Silver nochmal die Kanten nachgezogen und wieder ein wenig in ihrer Größe mit der vorangegangenen dunklen Lasur zur Kante hin abgeschwächt...

Die Krallen erhielten dünne feine Linien aus Elf Flesh und wurden daraufhin mit mehreren Lasuren Schorched Brown/Elf FLesh abschattiert...

Die Augen wurden ganz dezent ins blau/schwarze gemalt (also ein Stich blau ins Schwarz gemischt) und erhielten nur einen ganz kleinen Reflexpunkt und eine Reflexionslinie am unteren Rand des Augapfels...

Das Base erhielt einen kleinen "Schleimfluß" nach diesem Tutorial:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96032

Ich hoffe ich habe nichts vergessen - sollte es Fragen oder Anregungen zum "Spontan-Tutorial" geben, bitte ich um Meldung... sonst kann ich ja nix ändern ;)

Soweit von mir

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Dämonette ist echt unglaublich gut geworden, gefällt mir sogar noch besser als deine Erste, und vor allem das Farbschema find ich ist unglaublich stimmig geworden, respekt...

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für das Feedback zu dem Mädel... bin da selbst auch recht gespannt, wie das noch weitergeht... bin den Modellen echt wirklich verfallen... Freut mich, dass sie so gut ankommt...

@Der Schwindler

Hatte ich vergessen sorry... hierzu gab es kürzlich in einem anderen Forum einen Thread dazu, der die Sache recht gut durchleuchtet und viele unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigt und erklärt:

http://www.maxpaint.de/forum/showthread.php?t=3616

Auch ein Tutorial ist dort schon zu einer der geschilderten Varianten entstanden...

http://www.maxpaint.de/forum/showthread.php?t=3616

Hoffe das hilft soweit

Grüße

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.

Danke für die schönen Bilder :)

MfG

Ich

"Kein Engel stieg je mit soviel Lärm und so voller Zorn aus dem Himmel herab wie wir. Soll das Brüllen der Landungskapseln doch unsere Ankunft verkünden. Dass der Feind von unserer Ankuft weiß, wird ihn nicht retten"

-Sergeant Drusani, 1. Kompanie der Blood Angels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.