Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 31


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Also heute hatte ich mein spiel gegen die impse.

Der Runenamboss war ne flaute. Der hat nix gerissen.. Die Slayer sind bis zur 6. Spielrunde gegen Flaggelanten und noch 25 andere soldaten (kp wie die heissen) ausgeharrt bis auf einen sind alle draufgegangen. Leider wurde mrein Drachenslayer erschossen, später ist mir aufgefallen das ich ihn lieber ins REgi stecken sollt.

Orgelkanone ging diesmal nicht so ab wie ichs erhofft hatte.

Die SS waren super sind durch die Regomenter geflogen und hinten wieder. Ich liebe diese Dinger. :)

Hammerträger haben tapfer bis zur 5ten Runde gekämpft, danach sind sie geflohen, weil Sie von Vorne von den Flanken und von hinten attackiert wurden. Sie wurden am Schluß überrannt.

Die Längbärte haben gegen Ritter die ihnen in der Flanke und vorne Standen gekämpft. Danach sind noch Hellebarden von hinten gekommen. Am Schluss sind dis Langbärte zu 27. geblieben und alle Ritter gestorben und die Hellebaeden geflohen. Die Truppen wo die Hammertäger niedergemacht haben wurden von den Langbärten auch in die Flucht geschlagen. :ok:

Diie KK haben bei mir gar nichts gerissen. :notok:

Alles in allem hab ich knapp verloren. Das Spiel hat mir aber sehr viel Spaß gemacht.

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ViperX: Weshalb bekommt ein Gegner nur dann die Standarte, wenn er sie in der ersten Nahkampfrunde auslöscht und überrennt? Weshalb sollte das später nicht mehr gehen?

Lg Io

Man kann Standarten nur erobern, wenn man die Einheit, der sie gehören, verfolgt oder überrennt. Da Slayer nicht fliehen, kann man ihre Standarte nur bekommen, wenn man sie in der Runde, in der man angegriffen hat, auslöscht und überrennt, da man in späteren Runden nicht mehr überrennen kann, wenn man alle bis zum letzten Mann vernichtet.

@Mob Barley :

Bei mir ist es oft so, dass ich in einem 25er Block Bihandkämpfer stecken bleibe...

Na gut, das sind halt imperiale Hammerträger, da soll man ja auch drin stecken bleiben ...

Darf oft gegen Impse ran Die Hammerträger haben da keinerlei Chance schnell rauszukommen, meine Slayer haben die innerhalb von 4 NK Runden bis auch 1 Mann plus AST runtergehauen.

Weiss jetzt nicht genau wie groß / wie viele Riesenslayer / wie breit, aber in 5er Breite mit 5 RS in der ersten Reihe sind entweder 15 * 0,5 * 0,5 * 0,66 (die haben doch schwere Rüstung ?) = 2,475 Verluste pro Runde oder mit Zweihändern 10 * 0,5 * 5/6 = 4,16 Verluste Pro Runde. Wenn du also in 4 Runden aus 25 Mann einen machst, hast du ziemlich gut über Schnitt gewürfelt. Gegen Glück kann alle Logik und Wissenschaft der Welt nichts tun ;)

Wenn man bei HT die ZHW nimmt, haben die auch so gut wie Null Rüstung, aber es reicht halt leider nicht gegen große Einheiten...

Optimalerweise sollte man ja große Einheiten auch verjagen und nicht auslöschen. Bihandkämpfer greift man halt einfach nicht an, wenn man sie nicht vorher klein geschossen hat, oder sie die letzte Einheit auf dem Feld sind ...

Gut S6 ist gegen Ritter noch etwas besser, aber irgendwie kommen mir derzeit die mehr Attacken besser vor... Belehrt mich!!

Gegen schwach gerüstete Truppen sind mehr Attacken ja auch besser ... wo ist das Problem (wobei du ja selbst bei meiner Rechnung mit den Slayern sehen kannst, dass innerhalb der Einheit die Zweihänder besser sind als die zwei Handwaffen) ? Du wirst aber als Zwerg selbst mit Amboss noch meistens angegriffen und wenn du dann ohne Rüstung rumläufst, wirst du halt so gut wie nie überhaupt noch zurückschlagen können. Slayer hin oder her. Die vollen 10/15 Attacken sind natürlich ne Wucht, aber jeder Verlust tut da ziemlich weh.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Standarten nur erobern, wenn man die Einheit, der sie gehören, verfolgt oder überrennt. Da Slayer nicht fliehen, kann man ihre Standarte nur bekommen, wenn man sie in der Runde, in der man angegriffen hat, auslöscht und überrennt, da man in späteren Runden nicht mehr überrennen kann, wenn man alle bis zum letzten Mann vernichtet.

Aber wenn man alle vernichtet bekomt man odch auch die Standarte oder?

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 3 Riesenslayer in den Slayern und 6 breit aufgestellt.

Hmm das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass diese blöden Bihandkämpfer nur eine von zig Einheiten ist und er einfach so viele hat, dass er mich mit den angreifen kann, wo er will. Spätestens wenn ich fesstecke, kommen die Jungs dazu...

Ich werd am WE mal ein Spielchen machen, mal schaun, was die Slayer so an den Tach legen!

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man alle vernichtet bekomt man odch auch die Standarte oder?

Nein, man bekommt Standarten nur, wenn man eine Verfolgungs/Überrennbewegung durchführt (man muss den Gegner nicht einholen). Du bekommst zB auch keine Standarte, wenn du mit 2 Einheiten im NK bist, und die eine flieht / wird vernichtet, die andere bindet dich aber noch. Die Standarte dieser vernichteten/geflohenen Einheit ist dann schlicht verschwunden/vernichtet/wasauchimmer.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grad noch mal nach geguckt und da steht ( draf hier ja leider nich zitieren :heul2:) das man wenn man die einheit völlig vernichted die standarte auch bekommt!

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habt ihr Tipps für mich??

Ich habe bis jetz die starterbox vom schädelpass und einen Runenmeister +Amboss.

12 Klankrieger

10 Musketenschützen

8 Bergwerker

1 Kanone

1 Thain

1 Drachenslayer

den Runenmeister habe ich von einem Freund bekommen und den Amboss dann selbst gebaut, eigentlich hätte ich mir lieber etwas anderes gekauft.

Was soll ich als nächstes kaufen??

Ich spiele immoment nur gegen Orks&Goblins und Echsenmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ViperX aber das ist Schwachsinn.

Schau mal im Regelwerk auf Seite 80 bei Erbeuten von Standarten zum dritten Absatz, vor allem zum Satz in der Klammer. Das Weitere mit dem multiplen Nahkampf ist natürlich richtig.

sorry, Verwechslung mit der Armeestandarte ;)

Das macht das Banner bei Slayern allerdings wieder zum no go, die sterben halt fast immer.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habt ihr Tipps für mich??

Ich habe bis jetz die starterbox vom schädelpass und einen Runenmeister +Amboss.

12 Klankrieger

10 Musketenschützen

8 Bergwerker

1 Kanone

1 Thain

1 Drachenslayer

den Runenmeister habe ich von einem Freund bekommen und den Amboss dann selbst gebaut, eigentlich hätte ich mir lieber etwas anderes gekauft.

Was soll ich als nächstes kaufen??

Ich spiele immoment nur gegen Orks&Goblins und Echsenmenschen.

Ein paar Hammerträger, LAngbärte, Slayer , Speerschleudern und ne Orgel wäre nicht Schlecht.

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boendalin

wie immer bei solchen fragen würd ich sagen sit die Armeebox der zwerge ganz angemessen;D

ansonsten kommt es natürlich darauf an wie deine Armee aufgebaut werden soll, lieber Turnierliste oder möglichst genügend viele Einheiten für unterschiedliche Listen:nachdenk:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst haette man ja auch z.b. von Untoten nie eine Standarte erbaeuten koennen

Das allein wäre ja kein Argument, ist ja nicht so, als gäbe es diesen Vorteil nirgends in der Warhammerwelt (Bretonen Bauern ....)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, du hast also Schützen, Bergwerker, ein paar Krieger, Thaine, Kanonen und einen Gyro ...

gut, dann solltest du dich als nächstes darum kümmern, ein bisschen kampfstarke Elite aufs Feld zu bringen. An erster Stelle, obwohl sie keine "richtige" Elite mehr sind, stehen dabei Langbärte. Die fressen keine Slots, haben aber trotzdem KG 5 und Stärke 4, sowie die Möglichkeit auf ein magisches Banner. Ausserdem geben sie dir noch den netten Paniktest wiederholen Bonus. Die sollten mehr oder weniger gesetzt sein.

Bei der echten Elitesektion stehen sicher Hammerträger ganz vorne, weil sie durch ihre Unnachgiebigkeit, das magische Banner und die schwere Rüstung so ziemlich die perfekten Blocker sind, und durch die Zweihänder trotzdem tüchtig austeilen können, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Slayer, und meiner Meinung nach auch Eisenbrecher, gehören im aktuellen Buch mehr so zu den Liebhaber Auswahlen. Sie sind zwar nicht wirklich gravierend schlecht, aber dadurch, dass Bergwerker Elite sind, Hammerträger fast immer dabei sind, und man auch noch mit irgendwas schiessen will, bleibt in vielen Listen kein Platz mehr dafür ....

ich persönlich habe aber immer eine Einheit Slayer dabei :)

Achso : Eine Orgelkanone ist eigentlich nie verkehrt.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde auch sagen am Besten ne Box Klankrieger holen und dann daraus Langbärte/Hammerträger bauen (oder sich alternativ die teuren [und bei den HT nicht mal so schönen] Zinnmodelle holen... ;) ) und dann noch ne Orgelkanone dazu. Falls Du noch Armbrustschützen willst, würde sich hier fast die Streitmachtbox lohnen. :)

www.Ninjalooter.de - Artikel, Videos und PodCasts zu Online-Spielen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde auch sagen am Besten ne Box Klankrieger holen und dann daraus Langbärte/Hammerträger bauen (oder sich alternativ die teuren [und bei den HT nicht mal so schönen] Zinnmodelle holen... ;) )

Also ich finde, die Hammerträger sind im Gegenteil sogar sehr schön, sie haben nur leider alle die gleiche Pose, was sie im Regiment etwas zu uniform macht.

Diese typischen Einhandhammer Umbauten aus Klankriegern hingegen finde ich eigentlich in jeder bisher gesehenen Version zu unspektakulär und überhaupt nicht elitär wirkend.

Beste Option wären die Gamezone Zwerge ... aber .... Knete .... ^^

Boersi : Eliteregimenter immer mit beidem. Flexibilität ist alles. (das ist auch der größte Nachteil von Eisenbrechern -> keine Zweihänder.)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Beste Option wären die Gamezone Zwerge ... aber .... Knete .... ^^

[...]

Stimmt, die hab ich vergessen. :notok:

Die sind halt nicht-GW. Aber schick sind se schon, das stimmt. :)

@boersi: Kommt erst mal drauf an, wie viel Punkte und ob RiK oder Ambossliste. :)

www.Ninjalooter.de - Artikel, Videos und PodCasts zu Online-Spielen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind halt nicht-GW.

Jop. Noch ein Pluspunkt :)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.