Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 31


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

@Sl4yer

Wieso ist nichts mit Marschblocken? Das funktioniert bei Vamps wie bei anderen auch.

Außerdem würde ich den Gyeo alleine wegeneventl. Blutrittern aufstellen.

Dann würde ich nebst Amboss AST und Kämpferthain einsetzen, die Kraftrune sollte sehr nützlich sei, W5 gibts ja reichlich bei Vampiren. Ansonsten hast du ja alles geschrieben was man so braucht.

Greetzelchen. Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Marschblocken geht?

Hm.. dachte irgendwie es ginge nicht ^^

Naja der Rest sollte dann ungefähr klar sein.. Thx!

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwergenspieler,

da ich nun meine bisherigen Figuren komplett bemalt habe möchte ich meine Armee weiter ausbauen. Allerdings weiß ich nicht so recht, womit ich fortfahren sollte. Erst mal eine kurze Zusamenfassung meiner bisherigen Miniaturen:

3 Charaktermodelle, 16 KK mit Schilden, 12 KK mit Zweihandwaffen, 10 Musketenschützen, 8 Bergwerker sowie 1 Kanone,

sprich eine kleine feine Armee.

Ich dachte mir, dass ich mir noch eine Streitmachtbox zulege, da ich 16 weitere Schützen gut gebrauchen könnte, die KM sowieso und meine KK mit Zweihandwaffen auf 16 oder so ausbaue und noch ein paar Langbärte in meine Reihen aufnehme.

1. WAs würdet Ihr mir empfehlen (also z.B. pro/contra Streitmachtbox, Alternativen etc.)

2. Wie würdet Ihr die KK zusammenbauen

Vielen Dank im vorraus

Lord Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt stark darauf an, was du später mit der Armee anstellen willst. Ist sie für Freundschaftsspiele kann ich dir nur empfehlen die Modelle zu kaufen die dir gefallen.

Sollte die Liste allerdings eher hart werden empfiehlt es sich, aus der Streitmachtbox eine Orgel und Langbärte zu machen. Ausserdem eventuell noch ein paar Klankrieger mit Zweihänder. Grosse Klankriegerblöcke sind eher selten gesehen, da sie halt das schwächste Glied in der Streitmacht wären, die vom Gegner leichter abgeräumt werden kann.

Ausserdem sind Hammerträger immer zu empfehlen...

Lg SL4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. WAs würdet Ihr mir empfehlen (also z.B. pro/contra Streitmachtbox, Alternativen etc.)

2. Wie würdet Ihr die KK zusammenbauen

Generell würde ich mir bei den KKs weniger Gedanken machen, denn wenn die vordere Reihe ungefähr sehen läßt, was es sein soll, kannst Du hinten alles hinstellen, solange es reinpaßt. Vorne 5 2Hand-KKler hinten 95 mit Schild und jeder begreift, daß es ein 100er Block KK mit Zweihandwaffen sein soll. ;)

Ich würde mir noch angewöhnen, immer hübsche Standarten und Kommandotrupps zu bauen, damit das in der Front ein schönes Bild gibt, aber ansonsten ...

Du braucht mMn mehr normale Klankrieger, also mit Schild und Handwaffe, denn normalerweise sind die halt auch immer nötig, um die Kerntruppen regelkonform "aufzufüllen". Ob Du dann 10er oder Zweihand oder beides machst ist vom Standpunkt des Bauens her dann relativ egal. Als nächstes werden LBs wichtig, da sie durch ihre Sonderregeln einfach ein starkes Zentrum bilden.

Da die Schützen auch zu den Kerneinheiten zählen, sind sowohl Armbrust- als auch Musketenschützen sehr wichtig. Wegen des Preises mMn verstärkt die Armbruster, als die Musketenschützen. Vielleicht 2:1 oder gar 3:1?

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sind KKs für viele "das schwächste Glied", aber es hängt eben davon ab, gegen wen Du spielst und was für Spiele es werden sollen. Turnier? Fluff? Freundschaft? Reine FUN-Armeen? Missionen? Szenarios?, etc.

Sie mögen das schwächste Glied sein, aber sie sind trotzdem auch gut.

Und nicht zuletzt kannst Du die KKs auch als LBs nutzen ... halt die Graubärte in die erste Reihe stellen. ^^

Alle Kriegsmaschinen der Zwerge wenigstens einmal zu besitzen ist ein schönes Ziel, aber Orgelkanonen sehe ich mit den nun nicht mehr ganz so neuen Regeln auch GANZ WEIT vorne. Dicht gefolgt von der noch immer recht preiswerten Speerschleuder. Die Steinschleuder ist gegen Massenarmeen gut und damit haben wir (fast) schon wieder alle KMs beisammen ^^

Der Gyro ist eine weitere wichtige Option, notfalls ein Umbau, wenn man das Modell nicht mag. Was die Helden betrifft, würde ich beizeiten einen König auf Schild "ausbilden" und einen Amboß in Auftrag geben.

Auch bei mir gilt, sich nur das zu kaufen, was einem gefällt, die meisten kommen damit zurecht, wenn man sagt, da die und die Figuren die und die Einheit darstellen sollen, auch wenn sie vielleicht nicht die passenden (GW)Minis sind. Will man ausschließlich oder hauptsächlich in GW-Läden spielen, sind GW-Minis natürlich Pflicht.

Um Hammerträger wirst Du auf keinen Fall rumkommen. Ob Du nun die GW-Modelle nimmst, was anderes kaufst oder selbst umbaust ... Hammerträger sind ein Muß! Egal ob Amboß- oder Königs-Liste.

Schick ist es noch ein paar KKs zu einfachen Maschinisten umzubauen, die man sicher ggf. auch als Meistermaschinisten aufstellen kann, denn Deine KMs werden relativ oft mit (normalen) Maschinisten ins Feld ziehen. Aber spezielle Minis würde ich da erstmal nicht kaufen oder den Kauf auf später verschieben.

meine 2ct und Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal fragen was ihr von der folgenden Liste haltet.Ist für ein 2250-Punkte-Turnier nach Akito gedacht und von daher auf Härte getrimmt.Bitte keine Diskussion ob Phalanx oder nicht,das ist bei mir schon klar.:)

1 Runenmeister @279

Runenamboß; Zweihandwaffe; Schild; Runenrüstung (Panzerrune, Steinrune); Talisman (Meisterrune der Balance, Magiebannende Rune, Magiebannende Rune)

1 Thain @165

Armeestandarte (AST); Runenrüstung (Gromril Meisterrune, Panzerrune); Talisman (MR der Herausforderung)

1 Thain @139

Zweihandwaffe; Runenwaffe (Wutrune, Schmetterrune, MR von Kraag d.Grimmigen); Runenrüstung (Steinrune)

10 Klankrieger @100

Zweihandwaffen

10 Klankrieger @100

Zweihandwaffen

10 Musketenschützen @150

Schilde

10 Musketenschützen @150

Schilde

57 Hammerträger @821

Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Mutrune, Entschlossenheitsrune)

10 Bergwerker @110

10 Bergwerker @110

1 Orgelkanone @120

Generell dürften die Aufgabenbereiche wohl klar sein.Wäre mehr Beschuss vielleicht wichtig?Oder Langbärte?

Gruß

xyz234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit Akito nicht aus, aber ohne LBs würde ich wegen ihrer Sonderregeln auch in einer Amboßliste nicht aus dem Haus gehen. Wird halt teurer, aber man verbraucht wichtige Amboßrunen, wenn man die Einheiten mit dem Runenmeister immun machen möchte (falls Du das überhaupt wolltest).

Ansonsten hast Du nämlich 6 Einheiten die immun gegen gar nichts sind. Lediglich die HTs sind "immun" und vermutlich kommt dort der AST rein. Und dann rennen sie Dir weg, weil irgendeine Einheit in Panik ausbricht. Finde ich nicht so den Knaller.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend..

Ich habe hier ja vor kurzem um Tipps gegen Vampire gebenten und habe nun ein Bericht über mein Spiel gegen die untote Horde geschrieben.

Wer mag, kann hier hineinlesen.

So, jetzt aber genug der Werbung ^^

@xzy234: Die Punkte für den Amboss stimmen so nicht ;)

Ansonnsten würde ich auch noch unbedingt Langbärte hineinquetschen. Wenn du nicht allzuviel Punkte in Einheiten neben der Phalanx ausgeben willst, dann vlt. einmal 10 Klankrieger zu Langbärten aufwerten und dafür einmal Armbruster statt Musketenschützen..

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich mir

[...]

meine 2ct und Gruß

Drachenklinge

Off-Topic:

per EDIT

bitte kein überlangen Vollzitate, speziell, wenn der Post gerade mal 10cm drüber steht - Danke :ok:

DK

Ja vielen Dank erst mal für die Hilfe.

Ich dachte mir, dass ich die Schützen zu 14 Armbrustschützen zusammenbaue und zwei zu Musketenschützen, dann habe ich ein Regiment mit 14 Armbrustschützen und eins mit 12 Musketenchützen.

Dann die Kanone zu der Orgelkanone, dann hab' ich ne Kanone und ne Orgelkanone.

Was ich mit den KK machen soll bin ich nicht sicher. Ich dachte mir, dass ich vieleicht aus den 24 Minaturen 15 Langbärte baue, 3 mit Zweihandwaffe und 6 mitr Schilden, dann hab' ich

15 Langbärte

15 KK mit Zweihandwaffe und

22 KK mit Schild und Waffe, wo ich aber eher 20 einsetzen würde und zwei kommen inne Vitrine oder so ;)

Zusammen mit den zwei Regimentern Schützen und den zwei KM + 8 Bergwerker (nicht ganz so optimal) hätte ich ne gute Armee für Freundschaftsspiele (die ich größtenteils spiele) oder für das ein oder andere Spiel im GW...

Hauptsächlich geht's mir um eine spielbare Armee für Freundschaftsspiele, die Hintergrundgetreu ist, aber nicht unbedingt ne Themenarmee seien muss...

Also könnte ich Problemlos die Streitmachtbox zum erweitern verwenden???

P.S.

Wie baut Ihr die Hammerträger oder Maschinisten aus den KK-Modellen zusammen??? Also welche Teile verwendet Ihr da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lars

nochmal unter uns ^^

bitte künftig keine derartigen Vollzitate verwenden - Danke ;)

P.S.

Wie baut Ihr die Hammerträger oder Maschinisten aus den KK-Modellen zusammen??? Also welche Teile verwendet Ihr da???

Also, das ist ja nun nicht so schwierig. Es gibt im Rahmen die Zweihandäxte. Da muß man einfach Hammerköpfe drauf machen und fertig. Idealerweise malt man diese Leibwache des Königs auch ein wenig spezieller an und schon sehen sie gut aus.

Die Hammerköpfe würde ich entweder alle gleich machen - dann mußt Du halt eine Weile Hammerköpfe sammeln oder Du sammelst aus dem Freundeskreis verschiedene Hämmer und paßt sie an die Zwerge an. Auch das Chaos hat einige Hämmer im Angebot. Da muß man eben z.B. das Chaossymbol wegmachen, klar. Imperium, man kann auch mal eine Spitzhacke oder einen Krähenschnabel reinpacken, usw. Da kann man viel machen!

Kannst ja auch mal in meiner WHFB-Zwergen-Galerie schauen, da müßten weiter hinten oder mittig ein paar HT-Umbauten dabei sein.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde als Maschinist eignet sich der Musketenschützen Champion aus der Schädelpassbox. Der hat ein Pistolenpaar und ich finde das Modell sieht super aus. Habe mir so einen sogar als Meistermaschinist umgebaut. Er hat einen Schulterpanzer und nen Rucksack bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitzwerge!

Die untenstehende Liste hat sich auch angesichts der Dämonen- und Vampirepedemie gut bewährt. Ich hätte aber noch gerne einen Gyro drinnen. Seht ihr irgendwelche Chancen ohne auf ganze Einheiten verzichten zu müssen? Danke für eure Bemühungen!

1 Runelord @ 418 Pts

General; Hand Weapon; Gromril Armor; Shield

1 Anvil of Doom @ [175] Pts

2 Anvil Guards @ [0] Pts

Hand Weapon; Gromril Armor; Shield

1 Runic Armor @ [5] Pts

Rune of Stone

1 Runic Talisman @ [95] Pts

Master Rune of Spite; Rune of Spellbreaking (x2)

1 Thane (Battle Standard Bearer) @ 95 Pts

Hand Weapon; Gromril Armor; Battle Standard Bearer

1 Runic Armor @ [5] Pts

Rune of Stone

1 Thane @ 140 Pts

Hand Weapon; Gromril Armor

1 Runic Weapon @ [25] Pts

Rune of Might

1 Runic Armor @ [50] Pts

Master Rune of Gromril; Rune of Resistance

10 Dwarf Warriors @ 90 Pts

Hand Weapon; Heavy Armour; Shield

10 Quarrellers @ 120 Pts

Hand Weapon; Crossbow; Light Armour; Shield

10 Thunderers @ 150 Pts

Hand Weapon; Dwarf Handgun; Light Armour; Shield

14 Longbeards @ 230 Pts

Upgrade to Longbeards; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armour; Shield

1 Veteran @ [22] Pts

Hand Weapon; Heavy Armour; Shield

1 Runic Standard @ [25] Pts

Rune of Stoicism

18 Hammerers @ 327 Pts

Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Stubborn

1 Gate Keeper @ [25] Pts

Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour; Shield

1 Runic Standard @ [50] Pts

Rune of Courage; Rune of Determination

17 ]Hammerers @ 294 Pts

Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Stubborn

1 Gate Keeper @ [25] Pts

Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour; Shield

1 Runic Standard @ [30] Pts

Rune of Courage

10 Miners @ 110 Pts

Hand Weapon; Pick; Heavy Armour

1 Cannon @ 145 Pts

Rune of Burning; Rune of Forging; Cannon

3 Crew @ [0] Pts

Hand Weapon; Light Armour

1 Engineer @ [15] Pts

Hand Weapon; Light Armour

1 Organ Gun @ 120 Pts

3 Crew @ [0] Pts

Hand Weapon; Light Armour

Total Roster Cost: 2239

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Das liest sich recht grässlich mit all der Ausrüstung und so..

2.: Wenn du unbedingt noch nen Gyro hinenquetschen willst, ohne am Grunprinzip etwas zu ändern könntest du:

-Bergwerker auf 7 Kürzen

-Armbruster statt Musketen

-beide Hammerträger auf ca 15 Kürzen

Das sollte genügend Punkte freischaufel...

Sonnst eventuell den ReW des Runenmeisters weg.. Das sit aber geschmackssache

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mitzwerge,

Seit gestern ist es vollbracht : die Zwergenarmee, an der ich im Prinzip seit 4 Jahren rummale (natürlich mit Pausen und Unterbrechungen, sonst wäre ich ja schon lang fertig :D ), ist jetzt bei 2250 Punkten in einer turnierfähigen Aufstellung komplett bemalt und gebased ;)

Aus diesem Anlass möchte ich hier nochmal den Link zu meinem Foto - Thread im Bonner Forum posten (hoffe das ist erlaubt, ich will nicht alle Bilder einzeln in dieses Forum linken :D ).

LinkLinkLink

Im letzten Beitrag auf Seite 1 findet ihr Fotos der zuletzt bemalten Figuren (sind auch die einzigen Fotos auf denen man die Basegestaltung schon sieht) - Bergwerker und Slayer. einzelne Fotos vom Rest werden in den nächsten Tagen (bzw wahrscheinlich morgen) folgen (die alten Fotos sind zT echt schlimm ^^), wie auch ein ordentliches Gruppenfoto der ganzen Armee, denn das, was ich heute geschossen habe, ist leider nichts geworden.

Ja ... naja und ich sollte anmerken, dass der Standard sich natürlich über die Jahre gewandelt hat. Mit den Slayern / Bergwerkern / Langbärten /Hammerträgern bin ich recht zufrieden, die alten Klankrieger und der Runenamboss sind so ein bisschen meine Sorgenkinder, weil es halt auch die "ältesten" Modelle sind .... aber ich glaube, ich hätte nicht die nerven, die nochmal von vorn zu bemalen ^^

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön bemalte Armee. Besonders interessant finde ich die Entwicklung, die man bei deinem Bemalstil beobachten kann. So gefällt mir gerade der Hautton bei den neueren Modellen viel besser als bei den älteren. Ich freue mich auf das Gruppenfoto der Dawi =)

Lg Io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen die Armee sieht gut aus.

Wobei die Slayer und Bergwerker mir ja am besten gefallen.

Einzig bei der Standarte würde ich darüber nachdenken da nochm al was zu machen.

Die Runen eventuell mit einer 3./4. Farbe nachziehen um der Standarte mehr tiefe zu geben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen vorallem die letzteren Modelle auch sehr sehr gut!

Tolles Farbschema hast du übrigens.. Die weissen Ärmel der

Hammerträger haben mich echt beeindruckt und auch deren

Diamanten hast du schön hinbekommen.

Fehlt halt noch das Gruppenbild :D

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig bei der Standarte würde ich darüber nachdenken da nochm al was zu machen.

Die Runen eventuell mit einer 3./4. Farbe nachziehen um der Standarte mehr tiefe zu geben.

Ja, da hast du Recht, mit Freehands bin ich nicht der Meister ;)

Mit der Armeestandarte bin ich auch nicht so hundertprozentig zufrieden .... auch der Zwerg, der die trägt, ist eigentlich für einen Helden zu klein ... ich hatte nur keinen anderen, dessen Pose mir gefallen hat .... muss mal sehen, was ich da noch besseres hinbekomme .... jemand ne Idee ? Sowohl für den Träger als auch für gute Bannerteile ?

ansonsten dankeschön für alle Kommentare ;)

Ich pack jetzt mal das Stativ aus und versuche ein besseres Gruppenfoto zu machen.

edit : Neue Fotos auf Seite 2

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist das einzige, was ich ziemlich sicher nicht mache. Bin kein Freund von übertriebenen Baseskulpturen .... der Zwerg trägt einfach nicht die ganze Zeit einen Hügel mit sich rum ....

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... muss mal sehen, was ich da noch besseres hinbekomme .... jemand ne Idee ? Sowohl für den Träger als auch für gute Bannerteile ?

Vielleicht hilft dir mein AST ja bei der Ideenfindung

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2970559&postcount=3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos:

Deine Idee speziell aus diesem Zwergenmodell einen Armeestandartenträger zu machen, finde ich sehr schön. Auch sehr schön umgesetzt. Bei mir ist das Modell der Runenschmied am Amboss. Als ich die Box damals gekauft hatte, wußte ich erst nichts damit anzufangen auf Grund der sehr speziellen Armhaltung. Deine Idee finde ich fast noch besser als meine.

@Viper:

Recht imposante Zwergenchars lassen sich noch mit folgenden Bitz (soweit natürlich vorhanden) herstellen:

Fellumhang der neuen Chaoskrieger

Torsopanzer der alten Chaoskrieger

Unterleib und Beine der neuen Zwerge

Kopf der alten Zwerge

Etwas feilen, ein bisschen modelieren mit Green Stuff, und man bekommt recht imposante Zwergenchars zu stande, größer als normale Zwerge, aber noch kleiner als Menschen. Vor allem sieht man ihnen die Gromrilrüstung deutlich an und sie wirken massiger und gedrungener, wie man sich einen Thain halt vorstellt.

Gruß Migeres

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist das nicht ohnehin der AST aus der aktuellen "2HeldenBox"?

Meinen AST habe ich aus/mit dem neuen Runenschmied/Meister gebaut. Den Amboß oben ab und dann eine fette Standarte drauf, die ich halt aus allen möglichen Bitz zusammengepfriemelt habe.

Das Zwerge keinen Hügel mitschleppen, ist eine Sache, aber so ein Char darf schon mal etwas erhöht stehen. Außerdem ist es mMn gleich noch mehr ein Blickfang.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.