Jump to content
TabletopWelt

5. Kompanie der Blood Angels


Hanuta

Empfohlene Beiträge

Ach das mit den Gussgraten bekommste schon hin! ;)

Da bin ich zuversichtlich.

Schöne Bikes und das Trikebase finde ich auch sehr schön. Hat mich erst verwirrt, hatte mich gefragt wozu das halbe Base an der Seite hinzugefügt wurde und dann machte es *klick* ;D

Zu dem Imp kann man wohl deine Entschuldigung gelten lassen. Aber du kannst ja auch versuchen ihn einfach "chaotischer" aussehen zu lassen, also zu einem Ketzer zu machen, somit wäre das Bild wieder "richtig" und für Chaos Spieler ein Dorn im Auge :)

Ich denke das wird nicht allzu viel Aufwand abverlangen, aber wenn dus nicht machst ist es auch in Ordnung so! Deine Produktivität gefällt mir, bleib am Ball!

"Ist der Weg zu leicht, ist das Ziel wertlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ^^

Ich hab zwar jetzt die Farben, allerdings ist mein Pinsel kaputt, bzw nicht mehr gebrauchbar. Irgendwie ist es immer das gleiche Problem, an den "Wurzeln", also dort wo die Haare im Holzstift stecken, ist es so "locker", das die Haare keinen Widerstand beim malen mehr aufbringen. Wie wascht ihr die Pinsel eigentlich aus? Ich denke mal, dass dort das Problem zu suchen ist, denn ich verbrauche so einen Pinsel alle 2-3 Monate :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Pinsel während dem Malen immer wieder auswaschen. Ein Glas mit Wasser reicht. Danach an einem Papiertuch sauberwischen.

Und ganz wichtig: Darauf achten, daß die Farbe nie am Pinsel festtrocknet! Deswegen nehme ich zum Trockenbürsten nur alte Pinsel her, die eh nix mehr taugen.

[thread=102656]Mein Armeeprojekt: Lost & Damned[/thread]

[thread=102749]Chaosoger[/thread]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auch darauf, das die Farbe nie mehr als die Hälfte der Borsten bedeckt, da es sonst schnell passieren kann, das Farbe um bzw. in der Borstenhalterung festtrocknet und ihn so früher oder später unbrauchbar macht, zumindest zum Malen, aber dafür zum Büsten.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auswaschen mach ich ja schon, aber ich hab häufig den Pinsel zu tief in die Farbe getaucht, wahrscheinlich liegt es daran. Beim nächsten Pinsel werd ich versuchen, das nicht mehr zu machen ^^

Es lohnt sich, auf alle Fälle, schon allein wegen des Geldes für neue Pinsel.

Man hat einfach mehr Spaß am Malen, wenn die Pinsel in Ordung sind.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..

ich hab momentan kaum Zeit gehabt, an meinem Projekt weiterzuarbeiten. Ich hab mal grad 2 Sturmmarines mit einer Scab Red Schicht bemalt und die Bikes ein wenig angefangen.

Gestern hab ich ein Spiel im Gw in Aachen gehabt. Nun ja, durch die neuen Regeln und die Tatsache das ich das erste Mal gegen Eldar gespielt hab, hat mein Gegner sehr knapp gewonnen. (Erobern und Halten). Verdammt, Eldar sind verdammt schnell, schlagen hart zu (Banshees haben mir einen kompletten Taktischen in einer Runde weggehauen), vertragen aber keine Gegenwehr (Banshees wurden komplett danach im Nahkampf samt Runenprophet ausgelöscht). Und noch eins, es gibt wohl keine härteren Panzer als die verdammten Eldardinger. Ich hab das ganze Spiel mit Antipanzeraffen draufgehalten, darunter eine Laserkanone, ein Raketenwerfer, 4-5 Melter pro Runde auf kurzer Distanz, ein Multimelter, Melterbomben und Energiefäuste, Bolter und Sturmkanonen ins Heck. Das Ergebnis: Massenhaft durchgeschüttelt, ein zerstörter Serpent, einer von den 3 Falcon hat 2 Waffen verloren und das wars. Und diese "guten" Ergebnisse hab ich erst in der letzten Runde erzielt.

Ich hab leider auch ein-zwei dicke Fehler gemacht, mein Gegner aber ebenso, also hat sich das ausgeglichen. Ich hab zwar mein Missionsziel von alles feindlichen Truppen relativ mühelos säubern können, aber er hat in der letzten Runde ein Falcon ins Missionsziel gesetzt und war demnach umkämpft, seins war relativ unberührt. Verdammte neuen Missionsziele ^^

Aber die Schlacht hat Spass gemacht und nun weiß ich einiges mehr über Eldar. Und der Sieg von meinem Gegner war knapp, aber verdient :D

Vielleicht mach ich daraus eine Geschichte, obwohl ich immer Probleme hab, die Stimmung richtig einzufangen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für einen Schreiberneuling ^^

*edit: Es gibt 2 schöne Aktionen, einmal hat Veteranensergeant Derian (Der mittlerweile eine Energieaxt und ein Standardparierschild bekommen hat) mit 2 anderen Marines 3 Runden einen Trupp Skorpionkrieger aufgehalten hat. Die beiden Marines sind während der Aktion ebenfalls gestorben, aber Derian hat 2/3 des Trupps selber ausgelöscht, bis die Todeskompanie die letzten beiden inkl Exarchen zerstückelt haben. Derian hat die Schlacht auch als einziger Veteranensergeant unter den Taktischen Trupps ohne "Verletzungen" überlebt (Wurde also nicht ausgeschaltet ^^)

Die andere Aktion waren die Termis, samt Captain, die 5 Runden lang das Feuer von 3 Gardistentrupps samt Waffenplattformen aufgesaugt haben und sogar 2 halbe Trupps in 2 Schussphases ausgelöscht haben. (Ich will wieder meine 10er Terminatortrupps haben :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Storyboard. Da ist oben ein gepinnter ("Wichtig!") Thread wo massenweise Tipps fürs Storyschreiben drin sind.

Das Spiel klang echt interessant, zumindest die heroischen Taten deiner Helden.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, willkommen im Club der "Meine Geschichte wird umfangreich"-sager. Ich würde fast wetten dass du in einigen Wochen auch im Club der "oh verdammt, meine Geschichte ist ja noch länger als ich dachte und geplant habe" ^^

Alles in allem ist sie ziemlich gut, hat spaß gemacht sie zu lesen und ich freue mich auf mehr. Der einzige Rechtschreibfehler den ich gefunden habe ist irgendwo am Anfang, wo Welt klein geschrieben ist (beim Nadelwald)^^

Stilistisch gefällt mir der Satz mit den blutroten Rüstungen um rostroten nebel nicht. Vielleicht rostbrauner Nebel?

Edit: Danke, du hast in mir die Lust meine Geschichte weiterzuschreiben wiederwerweckt.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.