Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

@nilz im 1er Treff steht iwo gegen Ende drinne.

zur Not, schreib mir ne pm mit deiner mailaddy dann kann ichs dir auch so schicken.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jemand den hier: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1097&product=E_5409

...und kann mir sagen, wie groß der ist?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kam von Teclis auch - ist aber lediglich der Maßstab. -.-

Der Hüter der Geheimnisse ist, ebenso wie ein stinknormaler Goblin: "28mm"...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihooo

Ich male hier grad fröhlich an meinen Feuerdämonen und Zerfleischern und habe da mal eine Frage:

Kann ich einfach einen großen Obelisken oder so ins Regiment Zerfleischer setzen, um 4 Modelle "darzustellen"? Das wäre dann sowas wie ein Regimentsmonster...

Geht das auch wenn ich auf ein 25er Base ne Flamme Modelliere und es als Feuerdämon (in Entsteheͺng oder so) erkläre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du machen deine Freunde müssen halt einverstanden sein wenn du mit sowas gegen sie spielst.

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon auf Turnieren gesehen. Z.B. bei Vampire, wo dann in der Mitte des Regis ein 2x3 Großes Base drin steht mit einem kleinen Friehof oder einem Grab. Gab damit auch auf dem Turnier keine Probleme so wie ich das mitbekommen habe. Muss natürlich nicht immer gelten...

mfg Andrͩ

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nächste Woche ein kleines Tunier (unbeschränkt) - was haltet ihr von der Liste:

Tzeentch Herold mit Spruchbreche rund geflügelter Albtraum

Khorne Herold auf Moloch mit Obsidianrüstung

10 Horrors

10 Zerfleischer mit Standarte

6 Gargoyles

2x5 Bluthunde

6x Feuerdämonen inkl. Feuerspeier

= 1249P.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry...ich muss da nochmal was fragen:

Ich hatte mal gelesen dass man Dryaden gut als Horrors verwenden kann...

Ich würde dies gern tun.Wird das auch allgemein (also auch wieder offiziell) akzeptiert?

@Liste über mir: Wo ist der AST?

Nimm den Zerfleischern die Standarte und einen Gargoyle raus.

Bei so wenig Modellen solltest du die Aufriebtests wiederholen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal gelesen dass man Dryaden gut als Horrors verwenden kann...

Ich würde dies gern tun.Wird das auch allgemein (also auch wieder offiziell) akzeptiert?

also ich verwende auch dryaden als horrors

und ich denke bei den meisten turnieren wird das auch akzeptiert

man sollte sie natürlich auch "horromäßig" anmalen, sprich nicht wie dryaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bite um Kritik zu dieser 2000 Liste:

Herrscher des Wandels

Doppelköpfig

Meister der Zauberei

Herold des Nurfgle

Stufe 1

Sänfte

Stab des Nurgle

Ast.

Höllenfeuerbanner

10 Horrors

10 Horrors

14 Seuchenhüter

Standartenträger

Banner der Fäulnis

5 Bluthunde

5 Bluthunde

5 Flamer

EW: 9

BW: 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab da so ne Idee.

Die Stufe 1 kostet bei den Herolden des Slaanesh 50 Punkte.

Und dadurch bekommt man dann einen zusätzlichen EW und einen zusätzlichen BW.

Wenn ich mir überlege dass viele Spieler die Horrors nur deswegen einpacken und es bei denen 120 Punkte kostet.

Also wenn bei Spielern 2 Horrorblöcke gesetzt sind...

Vielleicht nur einen nehmen und dafür den Sirenenherold lvl 1 und in Dämonetten mit Banner und Champ. Dann hat man die Sirene samt Überlebensschutz und den BW/EW.

Gut? Nicht gut? Ich finds interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stufe macht den Sirenenherold doch nur teuer....

Das soll er eben nicht sein!...

Die 2 Horrors spielt man ja nicht weil sie günstige Bannwürfelgeneratoren sidn, sondern weil sie darüber hinaus auch noch die Kerneinheiten abdecken.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Sirene in ner Dämonettenunit die nen Champ hat der fordert und dann kontern...der Herold ist relativ sicher wenn mans richtig macht.

Und dann hat man den Kernslot voll, die taktische Finesse der Sirene drin und die Magiewürfel...

Versteht mich jmd...ich kann mich vielleicht nicht richtig ausdrücken:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Stufe auch weglassen wenns nur ein Sirenenherold sein soll aber ansonsten allein wegen dem ersten Zauber würd ich sie lassen.

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erst Zauber der slaaneshlehre ist ansich recht brauchbar, allerdings erst wenn man a) genug magischen druck mit hat und b) die Große Ikone der Verzweiflung mitführt - also in ner Liste mit Slaaneshschwerpunkt - dann kann das aber ne recht unangenehme erfahrung für den Gegner werden (was passiert eigentlich mit blöden Kriegsmaschinenbesatzungen, verlassen die dann ihre Kriegsmaschinen und wie verhält es sich bei blöden Zwergen und Atilleriestolz oder beim Runenamboss?)

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! Hatte heute mein immerhin zweites Spiel mit dem neuen Buch, dabei ergaben sich ein paar Fragen:

- Ich lese hier oft von Herolden des Tzeentch in Flamer-Einheiten... mit "Fliegen"... Ist das denn regeltechnisch ok?

- Kann ich einen Herold des Tzeentch auf Flugdämon (also 40er Base) in eine Einheit Horrors stellen?

- Zählen die Zauber aus der Lehre des Tzeentch als Flammenattacken?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dischelden (übrigens 50er bases) können nicht in Einheiten, da Fliegendes Reittier.

Fliegende Helden jedoch können dies.

Tzzentchlehrenzauber haben nicht den Vermerk als Flammenattacken.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den Dishelden ist so eine Sache... es ist ja keine "Disc" mehr, sondern es sind Kreischer, auf denen die stehen - würde die nicht zwangsläufig auf einer 50er sehen - gibt es dazu was Offizielles? :)

Bei dem fliegenden Helden widerstrebt es mir nur, dass er eine Bodenbewegung von 4 hat, die Flamer 6. Fliegt er dann mit denen die 6 Zoll, wenn sie sich bewegen?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.