Jump to content
TabletopWelt

Da Plünderas


Empfohlene Beiträge

HeyHo Community,

 

seit einiger Zeit habe ich schon die Idee eine Ork Armee zu spielen, die allerdings langsam aufgebaut werden wird, da die bemalung ordendlich werden soll und es viele Umbauten geben soll. Ich halte mich nun erst einmal knapp und würde gerne wissen, ob ihr noch Ideen hättet für diese Armee und was ihr davon haltet.

 

Die Armee soll eine Orkarmee werden, die danach ausschauen soll, wie wenn sie eine Rüstkammer der Space Marines (Um genau zu sein der Imperial Fists) geplündert hätten. Dementsprechend werde ich sie natürlich umbauen. Hier dann einmal die ersten Ideen der umbauten:

 

Gargbosse: Werden Orks in Terminatorenrüstung sein. Natürlich ein gut passender Orkkopf dazu, einen Arm bsk. Mit einer Energiekralle der Orks und natürlich schön am rosten ect.

 

Killabots: Dabei ist die Grundidee ein Cybot der viele Schüsse ect. abbekommen hat und ähnliche Arme wie der Killerbot bekommt. Leider noch keine richtige Vorstellung.

 

Pikk-Up: Der Pikk-Up wird ein Rhino sein mit den üblichen Kriegsdellen und einschusslöchern. Oben soll auf jeden Fall ein Ork raus gucken der mächtig böse grinst und dann seine Knarre geradeaus streckt.

 

Panzabike: Die Panzerbikes habe ich mir in Form eines Trikes vorgestellt. Der Beifahrer wird dann allerdings stehen und seinen Waffen auf irgentebbes auf dem Boden schießen.

 

Moschas/Ballers: Bekommen Kettenschwerter, Energieäxte ect. in die Hand gedrückt. Ballerboys bekommen denke ich Bolter. Falls es halbwegs aussieht bekommen einige noch einen Termi Schulterpanzer und eine Bannerstange o.ä.

 

Bikes: Da weiß ich leider noch nichts.

 

Waaghboss: Wird denke ich auch in eine Termirüstung gepackt, allerdings mit schöneren Waffen, eventuell eine der Energielanzen von den GK Termis. Dazu denke ich noch einige Kabel die aus der kaputten Rüstung gucken werden.

 

Bigmek: Da weiß ich auch noch nichts.

 

Die Bases werden Stadtkampfmäßig gehalten mit vielen Patronenhülsen, Schutthäufchen und Marine Teilen drauf.

Zwei der Orks habe ich teilweise angefangen zu bemalen. Das Bemalbeispiel wird morgen folgen.

 

MfG

Chris

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

danke euch für das schnelle Feedback.

@Orkfaeller: Dann macht man sie so, dass es von den Proportionen her passt ;). Ich werde auf jeden Fall oben drüber das Teil entfernen, was die Oberseite des Kopfes schützt, damit der Kopf überhaupt passt, den Rest kann man denke ich schon angleichen....

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hier dann mal die ersten Bilder der ersten Orks. Alles noch WIP aber ich denke man erkennt in welche Richtung es geht. Von den bemalten Minis gibt es heute Abend noch Bilder, da die Kamera momentan viel an Highlights ect. verschluckt. Werde probieren das Problem zu lösen.

Die Bilder werden heute Abend hier herein Editiert.

Was haltet ihr davon?

Der 1. Moschaboy meiner Plündera Orkze

p1220152pe6.jpg

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich nicht schlecht die Miniatur, die Idee ist auf jeden Fall witzig - aber du MUSST die Space Marine Hand unbedingt durch eine Orkhand ersetzen, das sieht einfach nicht richtig aus. Wie passend die Dicke des Arms im Vergleich zu einem freien Orkarm ist weiß ich nicht, sieht auf dem Foto aber ganz gut aus. Nur wie gesagt, Hand austauschen - ganz wichtig.

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER! - Mein selten geupdatetes V&V Projekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee :ok: Udn farblich kann man ja sehr schön mit den Farben udn der Heraldik verschiedener Orden rumspielen

Warum setzt du den Ork mit dem Sprungmodul nicht als Stormboy ein?

Ansonsten bin ich echt gespannt, wie du das mit den Termis hinkriegen willst, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Ich muss mal suchen, irgendwo hab ich schonmal einen erbeuteten Dreadnought gesehen, der von einem Grot gelenkt wurde.

Als Bikes würde ich vorschlagen, die Ork-Bikes mit Teilen von SM-Bikes zu mischen, ist ja ziemlich offensichtlich ;)

Edit:

http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=8127

Und wenn du was richtig geiles machen willst, dann baust du einen Kampfpanza aus einem Thunderhawk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sorry, Bilder gingen gestern nicht mehr, über den Nachmittag verteilt sollt dann aber auch ich es mal gebacken bekommen.

Den Ork mit dem Sprungmodul will ich nicht alls Stormboy verwenden, da ich Stormboys nicht so prickelnd finde. Es werden vereinzelnd welche mit Sprungmodulen auftauchen, aber nicht all zu viele ;). Der Cybotumbau ist echt genial, den Link habe ich direkt zu den Favouriten getan, da werde ich denke ich ordentlich was abkupfern. Mit den Bikes bin ich mir immer noch nicht sicher... (verdammt warum müssen die neuen Orkbikes auch so schön ausschauen :D ). Thunderhawk ist mir zu teuer.... ich spiele noch mit dem Gedanken eines schönen Vindicators mit ein Paar zusätzen....

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schoene Haut, was hast du benutzt?

Idee find ich auch gut, die Gargbosse in Terminatorenverkleidung werde ich auch bauen. Mein Ansatz waere dann die Ruestungen in einzelne Segmente aufzuteilen, "auszuhoehlen" und dann an die Plastikbosse anpassen. Dazu Schwarzorkteile und so weiter.. freu mich auf deine Version :)

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

juhu, endlich kommt mehr Feedback ;).

Die Haut habe ich folgendermaßen bemalt:

Eine Grundschicht aus Camo Green, darüber immer mehr Schichten mit immer mehr Kommando Kaki und abschließend noch ein wenig Bronzed Flash rein.

@heia: Deine Version für die T-Rüstungs-Orks hört sich interessant an, bin ebenfalls auf deine gespannt ;).

MfG

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.