Jump to content
TabletopWelt

Stevos Clan - Da Red Bullz


Stev´o

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mitlerweile schon mehrere 40k Völker angeschnuppert und hab mit dem neuen Ork Codex jetzt auch mein 4tes (und wahrscheinlich entgültiges) Volk begonnen.

 

Da mir die 5 oder 6 Clans im Codex nicht wirklich gefallen, hab ich mich entschieden selbst einen Clan zusammenzustellen...

Die erste Entscheidung waren mal die Farben: es müssen starke Farben sein, die einen guten Kontrast zu grün schaffen, jedoch orkig sind und nicht zu viel Aufwand benötigen, also:

ROT und SCHWARZ

 

Weiter gehts... für einen passenden Fluff konnt ich mich noch nicht ganz entscheiden, da ich noch damit beschäftigt bin, das Mittelmaß zwischen starker Armeeauswahl, witzigem Fluff und weg-von-0815-Masse-oder-Heizas suche, aber ich weiß schon mal so viel, dass ich BigMeks, Plünderaz, Brennas, Kampfpanzas ziemlich geil find, Wyrdboys, Grotz, Megawummen, Posaz und Kommandotz doof finde.

 

Der Name war auch schnell gefunden: Red Bullz

(Jegliche ähnlichkeiten mit existierenden Markenprodukten sind rein zufällig... ;D)

 

Ich hab mir mal den Codex, eine Starterarmee, 4 Snapfits und den Waaaghboss gekrallt, nen Killabot hab ich mir selbst gebaut, die jungs fand ich irgendwie süß. :cool:

Den Pick up, 15 Boys und den Killabot hab ich fertig, der Waaaghboss is fertig umgebaut und wartet jetzt auf seine Bemalung.

 

Bilder folgen, sobald ich geschnallt hab, wie man sie ins Form lädt. ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Bilder zb in einer "upload-seite" im internet hochladen, und sie dann hierhin verlinken

einfach mal "upload" oÄ googeln!

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hoffe das klappt jetzt.. hab noch ein bild einer selbst gemachten E-Kralle gepostet, da ich find, dass die kralle von dem Boys-Gussrahmen um einiges zu klein is für nen ganzen Waaaghboss...

6yyq-1.jpg

und dann noch den Torso des WB selbst, so weit wie er jetzt ist..

6yyq-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal vielversprechend aus- das Farbschema hast du geschickt gewählt, durch das dunkle Metall sieht dein Waaagh nicht zu sehr nach Heizakult bzw. Evil Sunz aus.

Der Killabot gefällt mir ausgesprochen gut- darf man fragen, wie du den gebaut hast (und evtl. die Idee "ausleihen" :ork:)

Weita so- may da Waaagh be with ya :ork:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Killabot gefällt mir ausgesprochen gut- darf man fragen, wie du den gebaut hast (und evtl. die Idee "ausleihen" )

ja, klar beides ;-)

Ich hab den Originalbot aus Bildern abgemessen (hab leider noch keinen echten gehabt...) und dann das Ganze aus einem Block Polysterol ausgeschnitten und mit Kartonplatten verkleidet... war eine echt beschissene Arbeit, sag ich dir... ich kann dir den plan und weitere Fotos posten, wenn du willst

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wieder mal Zeit mein Armeeprojekt neu aufzurollen, inzwischen hab ich 1 Trukk, 2 Bikas, 26 Boys, einen Waaaghboss, 4 Brennas, 4 Plünderaz und 1 Killabot bemalt. Wie wahrscheinlich jeder sehen kann, sind das noch viel zu wenig Boyz, also heißts jetzt in nächster Zeit Knarren polieren.

Außerdem hab ich noch einen (originalen!!!) Killabot herumliegen, der auf Farbe wartet.

In letzter Zeit war ich ja leider nicht so aktiv, werd das jedoch schleunigst nachholen ;-)

Wie versprochen kommen hier auch noch die Fotos:

oTGUH5ltxecpLnA.JPG

5f8vhFs1mVo8IZ3.JPG

Waaaghboss Skapuzz

Und zum Schluss noch ein Spezi für Garthor: Das hat mich so lange aufgehalten beim Malen ;)

rmCEYIhhFXq6YJW.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prosit Neujahr!

So, ich hab in letzter Zeit nur mehr ein paar Boys mehr bemalt, jetzt wirds wieder Zeit für bissl was größerem!

Ich hab schon ein paar Mal mit einem Waaaghbuggy mit synchro Bazzuka gespielt und immer ein ersatzmodell genommen statt dem richtigen, weil ichs net hab. Deshalb will ich natürlich so ein Modell haben, da mir das von GW allerdings net so richtig gefällt, bin ich ständig irgendwie auf der Suche nach einem andren. Dann eines hübschen Tages geh ich grad so auf der Mariahilferstraße spazieren und da seh ich es!!! Ein passend großes Modell von einem original Halo Warthog (das is das Auto mit der Kanone oben drauf) und hab natürlich sofort zugegriffen.

Jetzt hab ich sogar Zeit das Ding umzubauen, also freuts euch auf das große Ork Waaaghbike - Warthog - Crossover - Umbau - Journal!!!

Vorschau: OX4yO2QmPfstefh.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh ja, das sieht jetzt schon richtig gut aus.

Umbedingt weitermachen! ^^

Danke!

So weiter gehts:

Zuerst hab ich mal den Lauf der Maschinenkanone abgeschnitten, damit ich ihn gegen Bazzukaz austauschen kann, wenn man den Buggy mit Fetter Wumme will, kann ma den vorhandenen Lauf entweder lassen, oder ihn gegen einen dickeren austauschen, der originale is nur ca. 2 mm dick. Dann hab ich von 2 Bazzukaz die Raketen genommen und auf einen Plastikbalken geklebt, den dann dort hin wo ich den Lauf entfenrt hab.

pfqomwrYQzTxclA.JPG

Dann noch den Überrollbügel und das Lenkrad ein bissl weggeschnitten, dass ich einen Ork reinsetzen kann. So, jetzt hab ich noch den Fahrer aus einem normalen Orkboy gebaut, Torso und Beine in Sitzpositzion zusammengeklebt und 2 Arme von Moschaboyz genommen, die Waffen bis auf den Griff abgeschnitten und dran geklebt, mit green Stuff ein bissl nachgeholfen, wenn die Position nicht ganz gestimmt hat.

6Y24rQSHFAeNYyo.JPG

Morgen gehts weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts mit dem Schützen: Ich hab in der Nähe ein Geschäft eintdeckt, das GW fürht und leider in Konkurs geht, also sind alle artikel -30% angeschrieben, da hab ich zugegriffen und mit unter anderem 4 Snap Fit Orks gakauft. Der Schütze is einer dieser Boys, ich hab jedoch statt der linken hand die von einem Waaaghbiker genommen. Anschließend hab ich ihm noch als "Magazin" einen Rucksack voll mit den Rockets von den Bazzukaträgern auf den Rücken geklebt.

JpSVfh1uviQt9OM.JPG

Damit der ganze Buggy orkiger ausschaut, hab ich noch von einem Chaos-Rhino Satz (nein ich spiel kein Chaos, lange Geschichte warum ich die Teile hab, hat aber wieder mti einem kleinen GW-shop zu tun, der Konkurs anmelden musste...) so einen Stachel inklusive Schädel und Tau-Helm genommen, damit ich ihn drauf kleben kann.

bgSXX0VkbBI0kHY.JPG

nächster Teil folgt wahrscheinlich Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kommt verspätet der letzte Teil des Umbaus:

Zum Schluss hab ich noch den Tierschädel von den Waaaghbikas genommen und ihn vorne draufgetackat, den Fahrer ins Cockpit gesetzt, den Schützen hinter die FW geklebt und die Trophäe hinter den Schützen geklebt.

post-21380-13949094959302_thumb.jpg

post-21380-13949094960019_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sis mal wieder Zeit für ein bissl orks, mein Kampfpanza, den ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft habe, hat auch schon einen respektablen status erreicht, so Halbzeit schätz ich von einem normalen Kampfpanza ohne Umbau... aber was wären orks ohne umbauen?

So, also amal schnell 2 neue mattschwarze Spraydosen vom Lagerhaus geholt, 12 Euro insgesamt. Dann die Dose laut Anleitung in warmes wasser eingelegt, es is ja doch ein bissl zu kalt noch zum sprühen, bei ca. 8 bis 10°C über Null und mit dem Wasserbad erhält man sogar ein respektables Ergebnis.

Also: Einmalhandschuh an, Gussrahmen an der Ecke halten und sprühen. Manche bauen ihre modelle vorm bemalen zusammen, ich nicht, der Endzusammenbau kommt bei mir erst ganz zum Schluss, fahrzeuge bau und bemal ich immer stückweise. also:

1) grundieren

2) die ersten Teile herauslösen und entgraten

3) die zusammenkleben, die sich so noch problemlos bemalen lassen, zb die Reifen.

4) Flecken ohne Farbe, die durchs entgraten entstanden sind übermalen, jedoch nur die, wo dann schwarz hinkommt, der Rest is Wurscht

Ich find zwar den Bausatz recht geil, nur leider A) zu schmal und B) zu hoch. Deshalb hab ich zwischen die Ketten und dem Chassis 2 x 2cm breite Polysterolblöcke geklebt und werd auch nach oben hin reduzieren, damit das Ding flacher wird.

Damit ich meinem Farbschema von rot und schwarz treu bleib, hab ich mal alles Schwarze einfach als Test mit Boltgun Metal trockengebürstet (hm, trocken bürsten, also ohne Vorspiel?) und das hat sogar ziemlich gut ausgesehen, also hab ichs so gelassen, zwischen durch hab ich zur Abwechslung ein paar Platten mit Boltgun bemalt, dann mit black ink und dann mit chainmail trockengebürstet, ein paar andre mit tin biz bemalt, brown geinkt und mit bronzed flesh gebürstet.

Die roten Parts hab ich wie immer einfach mit Red Gore bemalt und mit blood red die kanten akzentuiert.

dsc00035yug.jpg

dsc00038i.jpg

Richtig geiles Teil^^ Respekt und malen tueste auch schnell(im Gegensatz zu mir)

danke, danke, so schnell mal ich aber auch nur ab und zu, dazwischen bin ich immer etwas unmotiviert, kommt immer alles in Wellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Genau so wollt ich meinen auch verbreitern. Und wie es der zufall will kommt mein Kampfpanza heute aller Wahrscheinlichkeit an. Könntest du ein Foto von hinten nachreichen (Achtung Wortspielpiraten!)? Würd mir das nämlich eiskalt und dummdreist kopieren.

Keep Waaaghing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher.

Wollte eigentlich heute schon mehr bilder posten, bin nämlich grad auf Wache (Rotes Kreuz, Zivi, Wochenenddienst, usw.), hab sie sogar fotografiert nur das kabel vergessen um sie auf den laptop zu laden:notok:

also kommt der rest heut abend.

Hier noch das Clanlogo, das ich mir für den Clan der Red Bullz ausgedacht hab, Bilder davon aufn KP folgen, sowie von Kanzeptzeichnungen vom Panzakanonenumbau. Der basiert auf stück Polysterol, einem stück Kugelschreiber und als Mündung einen Edding stoppel.

dsc00044g.jpg

dsc00034ova.jpg

dsc00037vli.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch die 2 Bilder von vorher: Beim ersten sieht man den Panza von vorne, mit bemaltem Logo und dem Schild vorne, beim andren liegt oben schon der "Rohling" der Panzakanone, von der ich vorher geschrieben hab. Dem Schützen hab ich schon die Beine neu positioniert und auch schon seinen Sitz auf die Kanone montiert, als nächstes kommt das Magazin mit der Muni dran.

dsc00051mnk.jpg

dsc00050yzf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zeichen am panza ist eine wirklich geniale Idee, respekt!

Wirklich cool, so hat (d)eine armee auch wiedererkennungswert.

Ich mag übrigens die Wahl der Farben, und vorallem,

dass man deine Armee trotz des rots nicht mit den Evil Suns verwechseln kann :ok:

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, ja, ich mag die Farbwahl auch sehr, war aber relativ einfach, da schwarz nicht viel Arbeit macht und rot eine starke Farbe ist und bei den Orks beliebt ist. Außerdem ist die Kombi Rot/Schwarz eine sehr starke.

Das Clansymbol vorne drauf und die Stoßzähne (?) auf den Seiten hab ich mir vom White Dwarf abgeschaut, da sind die Umbauten immer sehr interessant.

Heute gehts weiter mit dem Bau der PK, hab nur in ein paar minuten Musikschul, also bis später!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder da und hab ein bissl weiter gebastelt an der Kanone, die Muni mach ich morgen an der Schleifmaschine, is schon a wengl zu spät, um die jetzt noch anzuwerfen..

dsc00079vcu.jpg

dsc00077i.jpg

dsc00078j.jpg

Schau dabei grad TV Total, Kretzmar is dezent angepisst, saugeil :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts mit der Panzakanone:

Mittlerweile is sie fertig gebaut, ich poste aber noch ein paar Bilder vom Bau:

Ich hab noch zusätzlich ein bissl Bitz draufgetackert, inklusive einem "Loch" wo die Patronenhülsen rausschießen.

dsc00088oac.jpg

Dann noch die Muni zurecht geschliffen... schaut irgendwie klein aus, für S7, DS3 und die 5 Zoll Schablone... schaut aber ziemlich geil aus... so eine Repetiergeschütz mit dem Kaliber :D

dsc00080tly.jpg

Anschließend hab ich noch den Schützen zusammengebaut, hab ihn aber zwecks einfacherer Bemalung noch nicht auf den Sitz geklebt.

dsc00082i.jpg

dsc00083umf.jpg

So, zum Schluss hab ich noch die Plattform aus Schaumkarton ausgeschnitten (mein Dad hat Kontakt zu Architekten ;-) ). Das Loch in der komischen Form, die ins Plastik kommt, hab ich mittels Bohrer rausgeschnitten.

dsc00084h.jpg

Und so schaut das Ganze dann auf Panza aus.

dsc00085r.jpg

dsc00086d.jpg

Als nächstes gehts ans Bemalen, also cu!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kampfpanza is ja eigentlich schon seit einigen Wochen fertig, bin aber noch net dazu gekommen neue Bilder rauf zu laden, hol das jetzt aber nach:

dsc00174.jpg

dsc00176.jpg

dsc00179.jpg

dsc00173.jpg

So, das war also der Bau der Panzakanonä.

Gestern hab ich mir nicht nur den neuen Imp - Codex geholt, sondern auch eine neue Boss - Box und Biker... Na? Na?

Richtig, ich bau Bikerbosse. Außerdem hab ich mir noch einen Dok gekauft...

Ich hab ja schon 1 Bikerboss mit Klaue und Trophäenstange und 2 normale Biker.

Mein Plan sind aber der besagte Boss, einer mit Klaue und Waaaghbanner, 2 mit fetten Spaltern, ein normaler und einen Dok.

dh ich werd einem der Biker einfach ein paar dekorative Zusatzteile verpassen und dem andren einen fetten Spalter.

Bei den 3 neuen Bikern werd ich klarerweisen den mitgelieferten Bosskörper nehmen, einen normalen Biker - oberkörper und den Biker - Dok werd ich wohl zersägen, der wird spitze, mit Blaulicht, Rettungswagen - Markierungen etc.

Wird spitze, auf den Dok freu ich mich am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.