Jump to content
TabletopWelt

Slann / Echsenmenschen in Warhammer 40.000


Niggelas

Empfohlene Beiträge

Da sich einiege doch über die merkwürdige Bewaffnung beschweert haben, kommt hier der erste lose Teil des Hintergrundes der Ausrüstung.

DIe Slann haben keine Rüstungen. Stadessen besitzen sie ein Rückenmodl mit starken Sensoren. Hinder dem gepanzertem Rückenmodul sitzt ein Energiegenerator. Deiser erzeugt Blitze, die die Sann Krieger einmal für ihre wAffe, zum andern aber auch zum Schutz brauchen. Wenn nämlich iener der SEnsoren ein Projektil oder ähnliches warnimmt, kommt in Blitz aus dem Rückenmodul geschossen und stoppt das Proektil.

Die WAffe besitzt im LAuf eine Elektrospule, durch die dei Blitze verstärkt werden. Deise sind sehr ungenau, werden aber durch die hohe Feuerate gefährlich.

mehr kommt später, ich bin jetzt erst einmal bis zum 11.7 im urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slann haben keine Rüstungen. Stattdessen besitzen sie ein Rückenmodul mit starken Sensoren. Hinter dem gepanzertem Rückenmodul sitzt ein Energiegenerator. Dieser erzeugt Blitze, die die Slann Krieger einmal für ihre Waffe, zum andern aber auch zum Schutz brauchen. Wenn einer der Sensoren ein Projektil oder ähnliches warnimmt, kommt ein Blitz aus dem Rückenmodul geschossen und stoppt das Projektil.

Die Waffe besitzt im Lauf eine Elektrospule, durch die die Blitze verstärkt werden. Diese sind sehr ungenau, werden aber durch die hohe Feuerate gefährlich.

Urlaub ist keine Ausrede für derartige Fehler.

Gerade in Flufftexten ist sowas immer sehr unschön.

Du könntest das Ganze bei Gelegenheit noch ausschmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee zu EM im Weltraum spukte mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum, aber ich würde sie nicht einfach durch Fantasy Echsen darstellen. Die Tatsache, dass die Slaan und somit die EM eine hohe Technologiestuffe haben sollen muss sich mMn auch in den Figuren wiederspiegeln. Somit würde ich auf jeden Fall versuchen Kampfanzüge und Ähnliches zu nutzen, nur mit Echsenköpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal meinen Senf dazu zu geben.

Die Idee mit den Echsen im 40k ist schon nicht schlecht. Aber die Wahl der Taugegenstände past meineserachtens überhaupt nicht. Etwas groberes währe ehr angebracht. Z.B. könnte man als Gewehre die der Kroot nutzen. Da machste die Klingen auf beiden Seiten weg und verkürzt die Sache noch ein wenig. Dann past das auch für kleine Figuren. Da passen auch die Hände zu den Figuren...

Wenn du starke Echsen machen willst dann kannst du ja teoretisch die Profile der SM nehmen. Oder die Profile der Orks. Die Waffen müßten dann ja nicht so aussehen wie bei den Orks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, fortschrittlich vielleicht, aber warum haben sie es dann nicht auf die Rheihe bekommen sich entweder mal etwas mehr zum Thema Schutz und Rüstung einfallen zu lassen als die Schulterpanzer von Space Marines. Stell dir mal vor es gibt keine Schulterpanzer mehr. Sollen sie dann nackt rum rennen? Wie fortschrittlich!

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

nun ja das projekt ist mehr oder weniger pausiert, geht erst innem halben jahr oder so weiter da ich noch andere projekte habe, aber das ist ein einwand, aber ich hatte keine ahnung was ich sonst als Rüstung nehmen sollte. Und außerdem schützt die schuppenhaut der Echsen genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, fortschrittlich vielleicht, aber warum haben sie es dann nicht auf die Rheihe bekommen sich entweder mal etwas mehr zum Thema Schutz und Rüstung einfallen zu lassen als die Schulterpanzer von Space Marines. Stell dir mal vor es gibt keine Schulterpanzer mehr. Sollen sie dann nackt rum rennen? Wie fortschrittlich!

Thread-Necromantie mal außenvor aber,

hat dein Post schlicht und einfach keinen Sinn, oder erkenn ich ihn blos nicht? Í´o

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du sie nach den regeln für ChaosDämonen spielen

Gruß

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich finde deine Idee bzw deine Umsetzung eifnach nicht....gut, mir persönlich gefällt das einfach nicht, aber hast du vielleicht mal dran gedacht sie so zu spielen als seien sie ein vom Sternenreich aufgenommene Rasse?

Suche die grünen Stäbe der Necronkrieger etc., hat jemand zufällig welche über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.