Jump to content
TabletopWelt

Burun, der Sammler!


Balduin

Empfohlene Beiträge

*Hintergrundmusik von Dawn of War / Chaos Theme *

Mein Name ist unwichtig, mein Schicksal besiegelt. Ich möchte in der Zeit die mir bleibt eine Geschichte... eine Aufzeichnung dessen machen, was ich mit dem Chaoshexer Burun, dem Sammler erlebe. Burun war vor etwa vier Jahren auf meine Heimatwelt gekommen. In einem Feuerschweif aus Rauch und Trümmern kam er auf unsere Welt die wir einst Atorius nannten und die nun Borgia XIII heißt. Unser Volk war aufstrebend, intelligent und hatte eine hohe Kultur. Unsere Krieger fanden Burun in seinem beschädigten Sternenschiff. Die Krieger trugen ihn in unsere Hauptstadt. Er war schwer verwundet und nicht bei Bewustsein. Aus allen teilen unseres Planeten strömten die Weisesten und Ältesten herbei um den herabgestürtzten Gott mit Heilmittel, und Rat für die behandelnden Ärzte zu helfen. Am vierzigsten Tag erwachte Burun aus seinem Schlaf, seine Wunden hatten sich geschlossen. Unser oberster Herrscher verneigte sich vor ihm und bot ihm seine Hilfe an die er vieleicht brauchte. Burun erhob sich und war heiter in seiner Redensart. Er bedankte sich für seine Rettung und Genesung. Er verkündete das er für etwar ein Jahr hierbleiben wolle um unser Volk kennezulernen und seinerseits uns zu helfen.

Unser Volk hatte bis zu diesem Zeitpunkt gerade erst begonnen die Sterne zu erforschen. Kleine Raketen die Sonden in das Weltall schossen, erkundeten unser kleines Sonnensystem. Burun war unter unserem Volk sehr schnell bekannt als "Der Sammler" da er sich für viele alte Relikte und Gegenstände unserer Kultur interessierte und sie nur zu gerne sich schenken ließ..... aber auch "Der Aufstrebende" da er Pläne für großartiges und machtvolles hatte. Die Fähigkeit unseres Volkes, schnell, hart und zügig zu arbeiten, aber auch Wissen schnell aufzunehmen und umzusetzen half beim Aufbau dessen was er vor hatte Innerhalb weniger Monate ließ er mächtige Industriegebäude bauen, gab unseren Technikern und Wissenschaftlern informationen wie sie die Forschung der Raumfaht beschleunigten. Burun sorgte für Arbeit, wohlstand und mit den nächsten zwei Jahren veränderte sich unser Leben, unsere Kultur und unser gesammter Planet. Einige unseres Volkes wurden zu seiner persönlichen Wache, sie bekamen gute Ausrüstung und ein sogenanntes "Lasergewehr". Immer mehr wuchs sein Einfluss. Es waren wenige die in ihm eine Bedrohung sahen, schnell verstummten sie, als sie offenkundig ihre Meinung sagten. Burun erhob sich von unserem Herrschersitz und schaute den Opurtunisten in die Augen. Sie verneigten sich nur Augenblicke später, zogen ihre kleinen Dolche (wie sie unser Volk traditionell immer bei sich trägt) und richteten sich gegenseitig mit voller hingabe selbst hin. Gegenseitig lösten sich die Kammeraden ab um die jeweils anderen mit einem todesstich ins Herz zu töten, dem einzig waren Herrscher unserer Welt zu zeigen das sie ihre Worte und verräterischen Gedanken bereuten viertausend Verräter fanden so an einem Tag den Tod. Nach diesem Blutbad, stieg Burun zu unserem absoluten Herrscher auf.

Burun ließ jetzt Raumschiffe bauen, ebenfalls wurde seine Leibgarde vergrößert. Kurz vor ende des dritten Jahres seit Burun auf unsere Welt kam, wurden in den Metallschmieden unserer Welt, Rüstungen und Waffen von besonderer Art hergestellt. Unser Planet hatte guten Stahl für die Plattenrüstungen unserer Krieger und weitere wichtige Bodenschätze zu bieten die Burun für nützlich befand. Zu beginn des vierten Jahres war eine Streitmacht aus sogenannten Soldaten von Borgia XIII entsanden wie er sagte. Aus seinem Raumschiff das damals abgestürzt war hatte er hatte er all diese Dinge und das Wissen um unserem Volk den richtigen Weg zu weisen. Burun sagte einmal in einer der vielen Übertragungen auf unserem Planeten das er nur einem einzigen Mann dienen würde und das sei Abaddon. Ich selbst war Gelehrter an der großen Hofbibliothek unseres Planeten. Burun wurde auf mich aufmerksam als mein damaliger Meister sich unter den Opurtunisten befand und er nun jemanden brauchte der sich auf dem Planeten auskannte. Nun bin ich Buruns Diener, Schreiber und Adjudant in einem. Er sagte mir das ich eines Tages sterben werde wenn ich viele Jahre an seiner Seite sein werde, denn er wird Fehler nicht tollerieren. Sollte dieser Tag kommen, so werde ich mich freiwillig in einen Dolch werfen, sollte ich meinen Meister jemals enttäuschen.

Nun schreiben wir das offizielle Jahr 920.M41 und Burun hat mit einer Streitmacht der Soldaten von Borgia XIII und mir, unseren Planeten verlassen. Unser damaliger Herrscher ist nun sozusagen Gouvaneur und wird die weitere Mobilisierung und Verwaltung unseres Planeten übernehmen bis wir zurück sind. Ich selbst habe beim Bau des Raumschiffes mitgewirkt mit dem wir nun unterwegs sind. mit einem technischen Gerät das mir Burun persönlich in mein Gehirn einpflanzte, habe ich das Wissen und die Möglichkeiten dieses Raumschiff zu steuern und instand zu halten. Burun hatte mir erzählt das er auf der Suche währe, doch leider sagte er mir nicht nach was. Ich habe einblick in seine Sammlung gehabt. Darin sind viele Relikte deren Beschaffenheit, Herkunft und Benutzung für mich völlig im unklaren sind. Burun will das wir als erstes nach Abaddon suchen, ihm von Buruns überleben erzählen und dann auf weitere Befehle warten.

Ich melde mich wieder wenn wir Black Reach erreicht haben, denn dort sollen wir einen Agenten des Abaddon finden, der uns dann weiter leitet. Ich habe erfahren das auf dem Planeten Black Reach bald eine Sturmlandung der wiederwärtigen Ultramarines stattfinden soll. Der Agent hat hier vor die Orks als kleine Beschäftigung für die anrückenden Space Marines anzuheuern. ich glaube in Warheit ist dieser Agent ein Stümper, denn ich denke das diese Space Marines seine Spur bis nach Black Reach verfolgen konnten. Burun spuckt auf diese abscheuwürdigen Kreaturen die dem verfaulten Leichnam eines falschen Imperators dienen. Ich diene Burun dem Sammler.... und er dient nur einem... Abaddon dem Vernichter!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hintergrundmusik von Dawn of War / Chaos Theme *

Burun, der Sammler hat Befehl gegeben bevor wir Black Reach in acht Tagen erreichen würden, eine Zwischenlandung auf dem Planeten DREER zu machen. Diese Urwelt ist der ideale Ort um die Soldaten zu testen. Auf diesem Planeten leben wiederwärtige Kreaturen. Waffen und Ausrüstung der Soldaten sind zwar alte Technologie wie Burun sagt, doch alte Technik ist das einzige was über die Jahrtausende bestand hatte. Das Wissen zur Herstellung der Plattenrüstungen, war in einem der Datenblöcke gespeichert. Diese Rüstungen herzustellen war ein schwieriger prozess. Arbeiter die zu unmotiviert waren wurden erschossen und sofort durch neue ersetzt. Wissenschaftler die zu neugierig waren, verschwanden plötzlich. Unser Herrscher Burun wußte und weiß genau was er tut. Mein Volk ist ein humanuides Volk, hoch gewachsen, muskukös und willensstark. Ich bin mir absolut sicher das uns Burun in eine glooreiche Zukunft führt. Zweifel an ihm sind werder erwünscht noch wird Kritik tolleriert. Als Berater und Vertrauter darf ich ihm Vorschläge unterbreiten. Generell sind ihm Vorschläge sehr willkommen, denn nur so hat er immer eine Sichtungsweise aus mehreren Richtungen.

Die ersten hundert Soldaten sind mit einer Raumfähre auf DREER gelandet. Ihr Ziel. Töten und vernichten eines Urtack Nestes. Urtacks sind gewaltige, mit Schuppenpanzern ausgestattete Echsen. Hörner, Klauen und rasiermesserscharfe Zähne machen sie sehr gefährlich. Sie sind wilde Kreaturen ohne Verstand und sind in einer Kolonie etwa achtzig Tiere an der Zahl. Burun sitzt hier in der Komandozentrale des Raumschiffes und beobachtet mit abgenommenem Helm das Geschehen. Die Kommandozentrale ist einem Rundbau der Kathedralen sehr ähnlich, nur das anstatt eines Altars, ein Thron an dieser Stelle steht. Kreisförmig umrundet den Herrscher die Systemverwaltung. Taktik, Maschienenraum, Waffen, Besatzungskontrollen, Hangarverbindung, Geschützkontrolle und Torpedomannschaften. Unser Schiff heißt "Morpheus". Dieser Name war in den Legenden von Buruns Vergangenheit sehr bekannt und weitere informationen bekam ich nicht. Wie Burun mir sagte als er mein fragendes Gesicht sah, sei dieser Name genau das wofür wir nun unterwegs sind.

Abschluss des Tests für die Soldaten des XIII Borgia. Verluste: vierzehn / Verwundete: achtundreissig / Gesammtfazit: Mission erfolgreich!

Wir machen weiter, alle weiteren neunhundert Soldaten werden auf dem Planeten ihre Ausrüstung und Bewaffnung testen.

Ich melde mich wenn Burun neue Befehle gibt.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hintergrundmusik von Dawn of War / Chaos Theme *

Wir haben den Planeten DREER verlassen. Die Soldaten sind nun mit ihren Rüstungen und Waffen gut vertraut. Allerdings sind die "Schweren Waffen" noch nicht so ausreichend getestet als das Burun sagen könnte das alle Soldaten damit Erfahrung hätten. Es ist für mich eine große Ehre das ich an der Seite meines Hexers, Gottes und Herrn und Meisters all diese Dinge erfahren darf. Wenn ich mir überlege welches Wissen ich jetzt besitze, welches Glück ich haben darf das ich dort bin wo ich jetzt bin, dann ist es ein Gefühl von tiefster Loyalität und Ehrerbietung zu Burun. Er ist zwar grausam doch nur zu denen die sich gegen ihn stellen und ihn bedrohen. Wenn unser Schiff, die "Morpheus" durch den Weltraum dahingleitet, alle Tagesarbeiten erledigt sind, zieht sich mein Meister in seine Gemächer zurück. Nur mich lässt er an seiner "Stille" wie er immer sagt, teilhaben. Das Gemach von Burun hier an Bord ist wie eine Bibliothek oder ein urgemütliches Wohnzimmer eingerichtet. Ein riesiges Fenster gibt Ausblick auf die Sterne, ein steinerner Kamin lässt ein Feuer den Raum in eine gemütliche und ruhige atmosphäre tauchen. Nur das leise, kaum hörbare Geräusch der Schiffsmaschienen erinnert das wir uns auf einem Raumschiff befinden... und nicht auf einem adeligen Landsitz auf einem Planeten.

Ich genieße Buruns vertrauen, oft steht er vor dem großen Fenster und blickt zu den Sternen. Dabei erzählt er mir oft von seiner Heimatwelt. Sie heißt Terra und ist milliarden Lichtjahre entfernt. Fehlgeleitete und völlig fanatische Irre halten den Planeten in ihrem eisernen Griff und behaupten das der verwesende Leichnam ihnen Befehle in die Gedanken flüstert. Wenn aber einem Space Marine Gedanken zugeraunt werden ist das gleich Ketzterei, sagte er und zischte dabei Schimpfworte der Verachtung. Im schein des Kamins haben wir abende der Konversation verbracht. Burun spielt während er erzählt gerne ein uraltes Spiel da es früher auf der Erde (so wurde Terra früher genannt) oft gespielt wurde und dessen Herkunft über die Jahrtausende verloren gegangen ist, man nennt es Schach!

In sechs Tagen erreichen wir den Planeten Black Reach. In der Zeit die uns bis dorthin bleibt wird die "Morpheus" den inneren Ausbau beendet haben. Laut den Statuten und dem Muster nachdem unser Schiff gebaut wurde kann man es mit einer sehr kleinen Fregatte der Imperialen Armee vergleichen. Als wir einmal durch die oberen Decks gingen und den Arbeitern zusahen, erzählte er mir von den Menschen. Er ist selbst einer und erinnert sich gerne an diese Zeit der Unbeschwertheit. Damals war er auf seiner Welt Terra schon seit seiner frühesten Kindheit dafür vorgesehen in das sogenannte PSI Corps zu kommen. In den Jahrzehnten die dann folgten wurde er ein mächtiger Scriptor. Vorsichtig fragte ich ihn warum er das nicht mehr sei. Zorn und Hass brachen plötzlich aus ihm heraus, doch ich spürte sofort das dies nicht mir galt, sonst währe ich jetzt tot und könnte diese Zeilen nicht mehr schreiben. Burun erzählte das er, nur weil er sich für alte Relikte, ihrer Herkunft, ihrer funktionsweise interessierte, beinahe getötet wurde. Es war sein Leben als Scriptor die Macht des Universums zu spüren, die Kräfte der Sterne, des Warp und die Kraft der Unendlichkeit zu fühlen, zu lenken und aus ihr unschätzbar wertvolle informationen oder Fähigkeiten zu ziehen. Als damals das Misstrauen ihm gegenüber geäußert wurde verbarg er sich hinter ausgeklügelten Ausreden. Im südlichen Teil der Galaxie, auf der Todeswelt MYR, gelang es ihm seinen Tod vorzutäuschen. Als Scriptor der Blood Ravens führte er einen Trupp der Marines in eine Schlucht, mit hilfe seiner PSI- Kräfte gelang es ihm daraufhin seine einstigen Kammeraden vor die Wahl zu stellen ihm zu folgen, oder zu sterben. Burun bedauerte zu tiefst das er alle töten musste, denn sie waren ihrem Captain einfach zu loyal. Geschickt ließ er nur ein Notsignal mit einer kurzen Botschaft an der Stelle zurück an der er die toten Marines in eine Spalte mit flüssiger Lava geworfen hatte, zuvor entnahm er aber noch ihre Gensaat, denn für die Pläne die er hatte, war dies unerlässlich. In der Botschaft teilte er seinem damaligen Freund und Captain mit, das er einen Riss im Warp schließen mußte. Als letzter Überlebender hätte er sich geopfert bevor Dämonen aus diesem Riss diese Welt in ihren Besitz genommen hätten.

Ich lauschte den Worten meines Meisters gebannt. Emotional und mit solcher hingabe erzählte er seine Reise das die Worte die ich schreibe nicht die Wirkung beschreiben können die es auf mich hatte. Es gelang ihm ein Raumschiff zu kapern und mit all den Informationen über den Aufbau eines eigenen Ordens, seinen Relikten und wervollen Gegenständen wie der Gensaat zu fliehen. Leider wurde er von den Eldar bei PAVONIS entdeckt, einer Beobachtungs Station der Eldar, entdeckt. Nur aufgrund seines Geschicks und mit viel Glück gelang es die Verfolger abzuschütteln. Leider wurde sein Raumschiff beschädigt und musste auf Atorius, meinem damaligen Heimatplaneten, notlanden. Damit schloss sich der Kreis und ich wußte nun wie unser Meister und Hexer den Weg zu uns fand. In alten Legenden unseres Volkes war die Ankunft eines neuen Herrschers bereits vor über viertausend Jahren durch einen Propheten angekündigt worden.

*Anmerkung des Autors: Bei den in GROßBUCHSTABEN geschriebenen Planeten handelt es sich um Planeten die bereits in Neuen Hartcover 40K Regelbuch bei den Sternenkarten der einzelnen Völker vorkommen. So ist es dem interessierten Leser möglich den Weg von Burun und seinem unbekannten Diener und Schreiber zu folgen*

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Geschichte hat was vom Chaos angehauchtes. Kult und Weltherrschaft. Der Schreiberling scheint kein Mensch zu sein.

ABER, jetzt kommts, der Fluffhase in mir. Es ist verdammt schwer aus Menschen Space Marines zu machen, die genetischen Veränderungen funktionieren nur bei ihnen und auch nur bei Männern, weil der Prozess nur auf männlichen Hormonen und genotypen "programmiert" ist. Auch ist die Herstellung von Servorüstungen nicht einfach so mal kurz was aufbauen und gut ist. Da braucht es etwas mehr... naja, Technik. Die Priester des Mars haben ja schon schwierigkeiten, die Modelle an dem "alten" Standard zu halten. Neue Technik ist einfach nicht so gut wie Alte.

Du kannst aus den Kerlchens einfach normale Soldaten machen, die er testet.

Also, klar kannst du machen, ist aber mit dem normalen 40k Fluff nicht mehr konform.

Zudem: Es heißt Renegaten nicht garten;)

Änder mal einen Teil davon, oder pass ihn an und es gibt eine gute Bewertung.

Und wenn du schon dabei bist, dann mach mal die Rechtschreibfehler weg, einige sind doch etwas zu krass.

mfg Hauptmann

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Renegaten hat mich auch ein bisschen stutzen lassen. Vor allem, da die Einwohner des Planeten ja auch keine Menschen sind.....

Aber ansonsten hat mir die Geschichte bisher sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Gut Gut ;) Ich werde das sofort ein wenig umändern... danke für die faire und aufschlussreiche Kritik :)

So, jetzt müsste es passen ;)

Grüße

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hintergrundmusik von Dawn of War / Chaos Theme *

Vor wenigen Minuten hat Burun eine Ansprache an die Soldaten unseres Volkes gerichtet. Sie lautete wie folgt:

Soldaten von Borgia XIII !

Ich bin euer Meister, Gott und oberster Kriegsherr... Burun!

(die Soldaten grüßen mit einem lauten Waaaaakuuu! Das ist der Begriff für den Herrscher aller Dinge aus der Prophezeiung)

Die Aufgabe die vor uns liegt ist schwieriger und größer wie ich gedacht habe. Es wird eine menge Blut kosten diese Aufgaben zu meistern, doch ich bin der festen Überzeugung das wir das schaffen können. Die Feinde haben die gesammte Galaxie mit ihrer Anwesenheit verseucht. Es ist meine und eure Aufgabe dem obersten Herrscher Abaddon (ein weiteres Waaaaakuuu! erschallt) zu dienen. Ich habe in Visionen gesehen das wir viele Aufgaben bewältigen müssen. Mit den verbliebenen 700 Soldaten des XIII. Borgia werden wir heimtückisch die Pläne unserer Feinde sabotieren, sie gegeneinander ausspielen und in eines rücksichtslosen gegenoffensive zurückwerfen. Auf dem Planeten BLACK REACH ist unser kommender Einsatz vorgesehen. Ihr wisst das ich versagen nicht tolleriere, doch mein vertrauen in euer Volk, in eure gegebenen Fähigkeiten lassen mich zuversichtlich denken. Ich erwarte von jedem, blinden gehorsam und absolute loyalität. Falls ihr dem Feind in die Hände fallt, so macht gebrauch von eurem Messer der Riten und Mysterien. Der Feind darf nichts von uns wissen, außer eure toten Körper wird er nichts bekommen. Kein Wissen von wo ihr herkommt, kein Wissen wer oder was ihr seid und kein Wissen wer euch anführt!"

Nach dieser Ansprache jubelten ihm die Soldaten und Arbeiter zu. Ich selbst bin jetzt gerade an der Seite von Burun. Wir sind am abend dieses Tages in seinen Gemächern bei einer Partie Schach. Wir unterhalten uns über die Art meines Volkes wie es vor seiner Ankunft gelebt hat. Er möchte so viel wie möglich über den Ursprung meines Volkes wissen. Ich erzähle ihm wie unsere Aufzeichnungen über unsere Herkunft gespeichert sind. (gerade biete ich Burun "Schach") Geduldig hört er meinen Erzählungen an, das unser Volk von den sogenannten "Alten" weiß. Auch das sie vor etwa einer millionen Jahren auf unserer Welt waren. Die alten Steintafeln die auf unserem Planeten als Heiligtümer verehert wurden, erzählten uns von einem der vom Himmel fällt und uns in eine große Zukunft führt. Dieses Zeitalter hatt mit Buruns erscheinen begonnen, es ist als das Zeitalter des "Feuers" bekannt bei unserem Volk. (Burun bietet mir nach einigen gegenzügen nun selbst "Schach"

Wenn ich mir die Anatomie der Menschen ansehe, dann entdecke ich viele Gemeinsamkeiten, Kopf, Arme, Beine, Torso, Geschlechtsmerkmale, Bewegung..... motorische Fähigkeiten.... alles ist bei uns ähnlich, sogar die Hautfarbe ist eigendlich gleich, nur das die Hautfarbe unseres Volkes eher bräunlich ist. Doch es gibt an der inneren Ähnlichkeit einige gravierende Verschiedenheiten. Zum Beispiel sehe ich das die Menschen ein Lungenpaar haben, mit der sie das sogenannte O2 einatmen und somit ihren Kreislauf am laufen halten. Unser Volk hat auch Lungen die O2 atmen "können" doch im gegensatz zu den Menschen kann mein Volk den "Sauerstoff" auch direkt aus H2O beziehen. Die als "Wasser" bekannte Substanz ist auch auf unserem Planeten lebenswichtig. Ohne Sauerstoff zu atmen kann ein Jeder unseres Volkes auch einen Behälter mit Wasser bei sich führen, sollte die Luft knapp werden. Unser großer Vorteil gegenüber dem Menschen ist, das unser Volk sogar mühelos unter Wasser agieren kann. Nur ist die Verständigung dann über Handzeichen notwendig.(Burun bietet mir Schachmatt)

Die Maschienen haben gestoppt. Die Funker von der Brücke haben ein Signal aufgefangen. Wie sie herausgefunden haben ist dieses Signal eines der Necrons. Ich weiß aus dem Datenspeicher von Burun nur wenig über diese düsteren Roboter. Das Signal ist verschlüsselt und kommt aus einem Wrackteil. Scheinbar hatte hier vor nicht allzulanger Zeit eine Raumschlacht getobt.

.......

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe so isses besser, hab jetzt aus den CSM so ne Art Chaos Imperiale Soldaten gemacht.... die Geschichte wird dann mit dem 10. Eintrag zu ende gehen denke ich mal. Je nachdem wieviel (kreatives) feedback ich bekomm :)

Grüße

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt gefällt mir die Geschichte eindeutig mehr.

Ich hoffe, auf Black Reach wird sich einiges ergeben. Sonst schreib ruhig weiter und lass dich nicht beirren.

Aber wenn du Feedback suchst, brauchst oder ähnliches, dann musst du sagen, welche Richtung das laufen soll (außerdem kannste ja noch ein paar kleinere Konflikte notieren, wenn wir sie mal ausgetragen haben;) )

mfg Hauptmann

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hintergrundmusik: Transformers-the Score*

Unser Raumschiff hat angehalten. Mein Meister Burun hatte Befehl gegeben alles hier an Bord auszuschalten, wie er sagt könnte unsere Anwesenheit vieleicht entdeckt werden. Ich ging mit in die Luftschleuse. Als ich Burun fragte was uns dort drüben erwarten würde, sagte er nur das er jetzt etwas gefunden hat um die Heimtücke gegen das Imperium der Menschen noch zu verstärken. Mit vollgeladener Plasmapistole sind wir nun an Bord der kleinen Raumfähre. Im All zu schweben ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Auf meinem Heimatplaneten Borgia gibt es kein Gefühl was dem gleich kommt wenn man in der Unendlichkeit dahingleitet. Burun ist genau neben mir und lässt sich von dem Auspex leiten das ihn zur Quelle des Signals führt. Um uns herum lauter Trümmerteile und Leichen. Es war wohl eine Raumschlacht zwischen dem Imperium und den Necrons. Burun benötigt keinen Raumanzug, seine Servorüstung lässt ihn in fast jeder Umgebung seinen Weg machen. Lediglich kleine Steuerdüsen helfen ihm sich im All zu bewegen. "Was genau finden wir hier .... Meister?!" fragte ich ihn. "Wenn wir Glück haben finden wir etwas was aus der Zeit der Maschienen stammt... eine Zeit die die Zivilisation der Menschheit beinahe ausgelöscht hätte.

Uralte Maschienen also. Wie ich in den Aufzeichnungen Buruns lesen konnte, waren es die Menschen selbst die den Maschienen immer mehr Aufgaben überließen.... ihnen eine eigene Inteligenz gaben. Durch eine Verkettung von umständen erhoben sich die Maschienen gegen ihre Erbauer und in einem langen und verlustreichen Krieg wurden die Maschienen geschlagen und vernichtet. Heute ist jedliche Aufzeichnung und Information aus dieser Zeit "Ketzerei! wie Burun betonte. "Diese Narren wissen nicht welche Macht die Menschheit mit der totalen Vernichtung der Maschienen verloren hat.... ich habe Teile einer Maschiene gefunden und fast wieder instand gesetzt... ein Puzzelteil fehlt mir noch... ich hoffe wir finden es dort!" sagte Burun. Jetzt konnte ich erkennen worauf wir zuhielten... es war die Form einer Pyramiede.... etwa so groß wie ein Mensch!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Vor- Vorgeschichte von Burun, dem Sammler! Hoffe sie gefällt, sie basiert auf dem bisherigen stand meiner bemalten CSM Armee. In kürze werde ich Bilder von Burun und seiner Streitmacht in meine Galerie stellen.... man darf gespannt sein..... ;)

Gruß Balduin

++++++++++++++++++++++++++++++Die Red Foxes++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++ein vergessener Zweig der Crimson Fists++++++++++++

+++++++++++++++++Streitmacht des Hexers Burun, dem Sammler+++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Burun, der Scriptor. Er war in einer hohen Position eines damals relativ kleinen Ordens der Space Marines die sich nach dem großen Bruderkrieg sich von denCrimson Fists abspalteten und sich „Red Foxes“ nannten. Nach den Zeiten des großen Bruderkrieges jedoch ging dieser Orden in den wirren des Krieges gänzlich verloren und wurde schließlich vergessen. Die Aufgabe der Red Foxes war zuvor die Sicherung der weit verzweigten Handelswege der umliegenden Planeten. Sie gingen gegen Raupiraten und kleinere Invasorenangriffe vor, schützten die Menschen der umliegenden Kolonien. Wie gesagt war es ein sehr kleiner Orden und in den gewaltigen Kriegen die das Imperium zerriss, verschwanden die Aufzeichnungen über diesen Orden der es sich zur Aufgabe gemacht hatte seinen Bereich der ihm zugeteilt war, so gut es eben ging zu schützen und für Ordnung zu sorgen. Wenn man das Gebiet der Red Foxes mit dem Reich des Imperiums vergleicht, so müsste man ein Reixanisches Gronokk (ist so groß wie ein Rhino Transportpanzer) mit der Büroklammer eines terranischen Chronisten vergleichen. Anführer der Red Foxes war seit seiner Gründung der Ordensmeister Karadass Victorius. Im großen Bruderkrieg jedoch fiel Karadass an der Seite des Imperators als er sich zu Horus vorkämpfte. Sein Stellvertreter Burun der Scriptor blieb zurück um den Orden zu leiten. Sein Interesse an alten Schriften über Relikte war es wohl die ihn dazu verleiteten auf dem Planeten auf dem er und sein Orden stationiert war, intensive Nachforschungen zu betreiben. Der Planet den die Red Foxes für ihre Abtei damals erwählt hatten hieß und heißt heute noch Obsidianis Drakonis und ist eine menschliche Feudalwelt die bis heute noch existiert. Die jedoch bis jetzt durch anhaltende Warpstürme seit beginn des Bruderkrieges nicht mehr erreichbar war..... bis jetzt!

Mit einer Bevölkerung von 50.000.000 und die gerade erst das Schwarzpulver entdeckt hatten, war es ein leichtes für Burun, die alten Städte der Menschen dieses Planeten ohne nennenswerten Widerstand für sich zu gewinnen. Schließlich fand er heraus das in tiefen Höhlen eine ehemalige Station von Roboterhaften Wesen existierte. Burun brannte vor Neugier, in eigentlich versiegelten Daten die allein für Ordensmeister Karadass Victorius bestimmt waren, las Burun über die Zeit als sich die Maschinen gegen die Menschen erhoben hatten, auf diesem Planeten befand sich also noch eine unentdeckte und längst vergessene alte Station dieser Maschienen. Er musste nurnoch zugreifen und die Stärke seines Ordens würde sich sehr vergrößern. Eines Tages entdeckten seine Ordensbrüder was er nächtens in den Gemächern des Ordensmeisters trieb und er wurde zur rede gestellt. Burun wusste das ihm nun nur übrig blieb seine Ordensbrüder zu überzeugen entweder auf seiner Seite zu stehen und ihm zu helfen dieses Geheimnis zu lüften oder er würde Obsidianis Drakonis für immer verlassen und man würde ihn der Ketzerei anklagen und ihn als Verräter hinrichten. Seine Ordensbrüder waren ihm sehr loyal und alle waren sich einig das bei einer Versammlung des gesamten Ordens über Buruns Schicksal entschieden werden sollte. Da Burun für seine Gutherzigkeit, Schläue und Schnelligkeit bekannt war, fiel es vielen Brüdern schwer sich gegen ihn zu entscheiden. Als er schon auf der Rampe des Transportraumschiffes war, drehte er sich noch einmal zu all seinen versammelten Ordensbrüdern herum und bat darum noch ein einziges mal zu ihnen sprechen. Nach einer sehr schlauen und gleichzeitig sehr mitfühlenden Rede, brachen mehr als die Hälfte mit ihrem Imperatortreuen Gewissen und eine Revolte begann. Am ende obsiegten diejenigen die sich Burun treu und loyal verhalten hatten. Auf dem Planeten war dies für die einfachen Menschen der Tag an dem die Götter stritten.

Von nun an war Burun der absolute Anführer der Red Foxes. Man kann nicht sagen das Burun jähzornig, böse oder gewalttätig währe. Man kann sagen das er ein krasses Gegenteil dessen ist was sich viele Menschen unter einem Chaos Space Marine vorstellen. Schnell waren die Reparaturen der Abtei abgeschlossen und es wurde den Königen dieses Planeten mitgeteilt das wieder alles in Ordnung sei. Die Abtei befand sich in einer für die Menschen dieses Planeten nur wirklich sehr schwer zugänglichen Bergkette auf einem Berggipfel. Burun konnte sich nun in aller ruhe um die Erforschung dieser alten Maschinen kümmern. Er hatte nach vielen Monaten des Studierens die Funktionsweise der Maschinen verstanden, nicht jedoch wie man sie wieder in gang bringen konnte. Während Burun forschte kümmerten sich seine Ordensbrüder um den Ausbau des Ordens und die Rekrutierung neuer Ordensmitglieder. Gerätschaften, Munition, Ausrüstung und Panzer waren zwar nicht in großer Zahl vorhanden, sehr wohl aber das Wissen darüber wo man es auf den umliegenden Sonnensystemen bekommen konnte. Der Orden der Red Foxes hatte ein kleineres Transportschiff das sie Black Ferrit (schwarzes Frettchen) getauft hatten, mit eben diesem sie sonst immer ihre Einsätze in den umliegenden Systemen durchführten. Burun erfuhr von den alten Aufzeichnungen das es in den umliegenden Systemen bestimmte Erzvorkommen gab, bestimmte Teile und Ausrüstung immer noch versteckt waren. Von nun an machte er es sich zu seiner Aufgabe mit seinen Ordensbrüdern nach den Fragmenten dieser alten Maschinen zu suchen um sie wieder in gang zu bringen. Von ihnen würde er erfahren was in der Urzeit alles geschah. Das sein Orden mit der Erweckung der Maschinen mehr Macht gewinnen würde war ihm selbst zweitrangig, in erster Linie wollte er den Ursprung der Menschheit klären. Von nun an führte Burun so etwas wie ein Piratenleben und griff überraschend an, nahm sich das was er brauchte und zog sich dann so schnell es eben ging wieder zurück.

Burun verwandelte sich und wurde zunehmend ehrgeiziger. Nach ein paar Jahren gab er sich selbst den Titel eines Hexers, als er mit Hilfe seiner Psionischen Kräfte einen gewaltigen Felsen zerschmetterte der den Eingang zu einer der Katakomben versperrte. Zu seinem Anfang bestand sein Überfallkommando aus seiner Leibgarde ,zehn Scpace Marines. Dann fünf Berserkern, die aus den wilden Nordstämmen von Obsidian Drakonis, rekrutiert worden waren. Einem Transportpanzer der seine Leibgarde effektiv und schnell an seinen Zielort brachte wenn sie Gelandet waren. Und zu guter letzt hatte er die experimentellen Fehlschläge in Stahlkäfige gesperrt und ließ sie unmittelbar vor erreichen des Feindes heraus. Es waren einmal Menschen gewesen die aber aufgrund ihrer niederen genetischen Qualifizierung zu mutieren begannen. Zwei dieser Bestien hatte er immer in Reserve.

So bekam Burun den Ruf des Sammlers. Wenn er das gefunden hatte wonach er suchte, verschwand er. Er ließ nie Gefangene machen und blieb nie lange genug an einem Ort, als dass sich jemand ihm an die Fersen heften konnte.

... und nun....

... vielleicht überfällt er heute, morgen oder in einer Woche deinen Planeten.....

.... wer weiß....

Burun wird so lange nach den fehlenden Teilen suchen bis er es geschafft hat....

++++++++++++++++++++++++++++++?????ENDE??????+++++++++++++++++++++++

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hintergrund deines Ordens:

Zu Zeiten des Bruderkrieges bzw. des großen Krieges gab es nur die 20 großen Orden bzw. Legionen ( die aber auch alle bekannt sind ). Erst als der Bruderkrieg gewonnen war und sich die Verräter in den Wirbel zurückgezogen hatten wurden die großen Legionen in in viele Kleine Orden aufgeteilt.

Würd das nochmal überarbeiten und so umschreiben das es Zeitlich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 großen Orden bzw. Legionen ( die aber auch alle bekannt sind )

Nein sie sind eben nicht alle bekant. 2 fehlen, ganuso wie die dazugehörigen Primarchen

Aber ansonsten hast du recht, zur zeit des bruderkriegs gab es nunmal nur diese 18Legionen.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Ich werde das sofort korrigieren :-)

Danke für die Infos ;-)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann... lange her! mit ein bissl Zeit die man hier im Forum verbringt, stolpert man über so alte geschriebene Sachen! :happy::popcorn:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.