chiu Geschrieben am 19. Juni 2008 Share Geschrieben am 19. Juni 2008 Der Benutzer sollte jedoch darauf hingewiesen und zu einer Nachbesserung aufgefordert werden. Falls er dem nicht nachkommt oder er überwiegend durch unverständliche Beiträgen auffällt, habe ich damit kein Problem.Na, du kannst nicht wirklich vom Mod verlangen sich 10 Posts mit Rechtschreibfehlern zu merken die vielleicht nach einiger Zeit auf die nächste Seite verschwinden und dann ists eh egal ob er korrigiert oder nicht weils dann meistens auch nicht mehr so oft gelesen wird.Nein, löschen so schnell es geht das es niemand mehr lesen kann. Wenn er will das jemand seine Meinung liest, soll er gefällst einmal Korrektur-Lesen bevor er den Post abschickt. Oder sich gleich beim Erstellen mehr Mühe geben. "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 Ich habe bis jetzt eher wenig wirklich schlimme Beiträge gefunden, und die meisten sind von neuen Usern die sich die Forenregeln nicht gescheit (oder überhaupt nicht) durchgelesen haben. Am Anfang sind es die neuen User, irgendwann sind es dann Stammuser. Also das ist kein Argument. Und nur weil Du nicht viele solcher Posts siehst, heißt das noch lange nicht, daß es auch nicht doch viele gibt. Vor allem sind wir hier wieder bei dem Punkt "was ist schlimm?" Alles nur in Kleinschrift ist für viele "nicht schlimm". Das Problem ist IMMER, daß eins zum anderen führt. Erst nur Kleinschrift, dann noch Tippfehler, Grammatik und Syntax und irgendwann fängt es an und man kann es gar nicht mehr lesen. Es kommt hinzu, daß ich sehr auch schlimme Posts lesen kann, aber das eben nicht WILL. Ich WILL mir keine Mühe geben, wenn ich hier lese!Ebensowenig, wie diese Typen sich hier beim Schreiben Mühe geben wollen, will ich mir beim LESEN Mühe machen.Aber wie dem auch ... so, wie es ist, hat das Forum die Option hart durchzugreifen und das reicht mir (noch) aus. Was das Löschen einzelner Posts angeht, so unterscheiden wir sehr wohl noch. Ich würde einen ellenlangen Post mit vielen Fehlern weniger löschen, als einen kurzen eher unwichtigen (und ja, DAS entscheidet DANN der Mod ^^). Wenn mir ein User auffällt, habe wir auch da intern eine Art Leitfaden. Es ist halt die Frage, wie wo und wann wir sie auch so umsetzen. Wir tun noch lange nicht alles, was wir uns selbst auch durch die Forenregeln möglich gemacht haben. Und PNs, sowie Verwarnungen sind in solchen Fällen durchaus schon ausgesprochen worden! Vor allem würde ein derart gemaßregelter sich ja nun nicht in aller Öffentlichkeit darüber auslassen, daher bekommt ihr es auch selten mit.soweit - beste Krüße ^^Drachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Real_Eversor Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 Na, du kannst nicht wirklich vom Mod verlangen sich 10 Posts mit Rechtschreibfehlern zu merken die vielleicht nach einiger Zeit auf die nächste Seite verschwinden und dann ists eh egal ob er korrigiert oder nicht weils dann meistens auch nicht mehr so oft gelesen wird.Hm, das Forum bietet ja keine Möglichkeit, einzelne Themen zu markieren und mit modernen Browsern kann man ja auch keine Links speichern. Es macht natürlich Arbeit, ist jedoch insgesamt machbar. Ich halte es jedenfalls für besser als sofortige Löschung. Was das Löschen einzelner Posts angeht, so unterscheiden wir sehr wohl noch. Ich würde einen ellenlangen Post mit vielen Fehlern weniger löschen, als einen kurzen eher unwichtigen (und ja, DAS entscheidet DANN der Mod ^^). Wenn mir ein User auffällt, habe wir auch da intern eine Art Leitfaden. Das klingt nach einer Herangehensweise, die ich für vernünftig halte.Erst nur Kleinschrift, dann noch Tippfehler, Grammatik und Syntax Kleine inhaltliche Fehlerkorrektur: Syntax ist ein Bestandteil der Grammatik. Tabletopclub KasselStrategiespielefreunde Bad Emstal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 Kleine inhaltliche Fehlerkorrektur: Syntax ist ein Bestandteil der Grammatik. Das habe ich natrülich absichtlich gemacht, um zu testen, wie gut ihr Bescheid wißt Da komme ich immer durcheinander. Der Witz ist ja, daß ich bei weitem nicht sicher in der Rechtschreibung bin. Mußte eben bei einer Mail schon wieder nachdenken, wei man denn nun interessant schreibt. Zwei r oder zwei s oder zwei von beidem? Habe das dann mit meinem Freund Leo geprüft. ^^Und aus diesem Grund denke ich halt auch, daß "mein" Standard mitnichten der höchste ist. Es geht auch nicht um alte oder neue Rechtschreibung. Und ich lege noch nichtmal meinen Standard an jeden Post an. Daher verstehe ich auch absolut nicht, wenn jemand meint, wir Mods würden zu hart durchgreifen, denn es wird kaum einen Mod geben, der bei mangelnder Rechtschreibung noch krasser motzt, als ich - oder nur äußerst selten.Wie dem auch sei ... prinzipiell weniger motzen werde ich sicher nicht. Und im Moment achte ich wieder etwas mehr drauf beste GrüßeDrachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaboose Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 Das Problem ist IMMER, daß eins zum anderen führt.Bitte Forenregeln beachten, für sowas gibt es Fettschrift Um dann mal zum Thema zu kommen: Ich finde den Umgang mit REchtschreibsündern hier im Forum eigentlich ganz in Ordnung. Wer die Regeln von Grammatik und Ortographie stur ignoriert wird oft genug von Usern darauf hingewiesen und wenn er es dann nicht lernt werden seine Posts einfach gelöscht. Mir gefällt dieses Vorgehen da es für eine im Vergleich zu anderen Foren extrem gute Lesbarkeit der Posts sorgt, weiter so! Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galatea Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 Also ich bin ja generell für eine eher lockere Handhabung. Manche Neulinge brauchen einfach etwas Zeit, da wäre es schade wenn man die vor der Akklimatisierung rauswerfen würde.Allerdings sollte bei eklatanter Falschschreibung und konsequenter Lernresistenz durchaus durchgegriffen werden (Hinweis, ggf. Löschung).Am Anfang sind es die neuen User, irgendwann sind es dann Stammuser. Also das ist kein Argument. Und nur weil Du nicht viele solcher Posts siehst, heißt das noch lange nicht, daß es auch nicht doch viele gibt.Mal als Beispiel, das hier finde ich schon ziemlich krass: Und am ja ich habe Quellen über ein Goaul Mutterschiff z.b es ist 350-500 Meter lang die Pyramide in der mitte ist so lang und hoch wie die in Ägypten ungefair dann kommt noch dass euesere dazu alsoungefair 500 Meter, Wikipedia unterstützt mich in der hinsicht auch ein bisschen obwohl die länge nicht korreckt stimmt.@Drachenklinge: Du gehst etwas arg spendabel mit den Kommas um Just be - Sei einfach. "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen." Harold Pinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiu Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 Hm, das Forum bietet ja keine Möglichkeit, einzelne Themen zu markieren und mit modernen Browsern kann man ja auch keine Links speichern. Es macht natürlich Arbeit, ist jedoch insgesamt machbar. Ich halte es jedenfalls für besser als sofortige Löschung.Naja, eine Sache der Ansicht. Wenn ich Mod wäre, würde ich wohl den Job an den Nagel hängen wenn man das von mir verlangen würde.Ausserdem heisst es ja nicht das ich jeden Post mit leichten Rechtschreibfehlern löschen würde, wie von Drachenklinge angesprochen, wird abgewogen. Es geht um die wirklich schlimmen und die würde ich löschen mit Hinweis auf bessere Rechtschreibung. "That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24 "Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes." Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkfaeller Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 Ich hätte kein Problem wenn (etwas) mehr versaute Posts gelöscht werden würden.Auch wenn dann die Gefahr bestehen würde, dass ab und zu mal einer von mir gehen müsste (bin Legastheniker... nein wirklich).Und wenn auch mal der ein oder andere Einzeiler und Müll-Fred verschwinden würde wäre das wünschenswert. Vor allem die ganzen HdR-Threads von wegen "Welche ist die beste/stärkste Armee und wie kann ich ohne nach zu denken 100% gewinnen weil ich mir keine Taktiken überlegen möchte"Und am ja ich habe Quellen über ein Goaul Mutterschiff z.b es ist 350-500 Meter lang die Pyramide in der mitte ist so lang und hoch wie die in Ägypten ungefair dann kommt noch dass euesere dazu alsoungefair 500 Meter, Wikipedia unterstützt mich in der hinsicht auch ein bisschen obwohl die länge nicht korreckt stimmt. Der ist von //Khorne//, vergiss es der wird argumentieren, dass das die richtige Rechtschreibung ist, ein Wörterbuch wurde immerhin nicht von Gott geschrieben und daher nicht offiziell. Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 20. Juni 2008 Share Geschrieben am 20. Juni 2008 @Drachenklinge: Du gehst etwas arg spendabel mit den Kommas um Jau, ein Schultrauma ... früher habe ich sie immer vergessen. Das hole ich jetzt nach, damit der Schnitt wieder stimmt. Bei mir in der Schule zählten Komma-Fehler auch nur halb. ^^Ansonsten kann ich nur sagen - wäre ich perfekt, wäre es fies mich als Maßstab zu nehmen, oder nicht? So wißt ihr, daß ihr es erreichen könntet, wenigstens so gut wie ich zu schreiben. Wer schon besser ist ... hey ... mich würde es freuen. beste GrüßeDrachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galatea Geschrieben am 21. Juni 2008 Share Geschrieben am 21. Juni 2008 Der ist von //Khorne//, vergiss es der wird argumentieren, dass das die richtige Rechtschreibung ist, ein Wörterbuch wurde immerhin nicht von Gott geschrieben und daher nicht offiziell.Naja, ich meine bei ihm erste Anzeichen der Besserung zu erkennen. Seine letzten Posts waren einigermaßen lesbar und im Gegensatz zu seinem ersten Auftreten im Sphärentor ein echter Fortschritt.@Drachenklinge: Habs nur angemerkt weil sichs grad anbot.Prinzipiell setzt die eh jeder Pi mal Daumen, wirklich verstanden hat die Kommaregeln praktisch niemand (auch ich setz gern mal eins zuviel). Just be - Sei einfach. "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen." Harold Pinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 21. Juni 2008 Share Geschrieben am 21. Juni 2008 Bei Threads, in denen regelmäßig Mods mitlesen, ist es eigentlich weniger ein Problem. Ich muss zum Beispiel immer schmunzeln, wenn ich eine Benachrichtigung für den Fußballthread bekomme, auf den Link klicke und schon nur noch sehe: Teclis2; dieser Post wurde von Liktor gelöscht: Grauenhafte RechtschreibungDaran sieht man aber auch, dass manche es einfach nicht lernen. So geht das nämlich schon seit bestimmt einem Jahr und bis heute werden gut 2/3 dieser Beiträge gelöscht. Besser geworden ist es auch nicht. Wie manche vielleicht noch wissen, finde ich ja beispielsweise auch den übertriebenen Gebrauch von Abkürzungen als äußerst störend. Das sieht - leider! - kaum jemand so. Aber ein Thread, den ich heute gemeldet habe, setze dem echt die Krone auf. Da wollte jemand seine Armeeliste bewertet wissen. Der Post bestand nur aus der Liste selbst ohne jegliche Erklärung. Und die Liste? Naja, im kompletten Post gab es wohl nirgendwo mehr als drei Buchstaben hintereinander. Danach dann eine Zahl, die vermutlich die Punktkosten darstellen soll. Wie das für 1500 Punkte aussieht, könnt ihr euch vermutlich vorstellen, zumal die paar wenigen Buchstaben auch noch ausnahmslos klein geschrieben waren. Darauf habe ich vor dem Melden auch aufmerksam gemacht. Die Reaktion: Der User hat seine Armeeliste nochmal ohne Abkürzungen geschrieben. Trotzdem weiterhin alles klein. Ich hoffe, dass darauf reagiert wird. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 21. Juni 2008 Share Geschrieben am 21. Juni 2008 ahjo @ bluebeans:Vielen dank.ich schätze,das du ncoh nie Anfänger warst,und schonimmer mit Hunnies in der Tasche rumgerannt bist,andernfalls:lass solche bemerkungen bitte,solche hochnäsigkeit(so kommt es meiner Meinng nach rüber)kann ich zumindest nicht ab.sorry,wegen der derbenen Ton.zur liste:also die Auserkorenen werd ich umstellen.die Bikes bekommen ihre Energiefaust.Zudem werd ich mir wohl einen laserkanone besorgen^^.mfgAlso .. ICH zähle da 22 Fehler und irgendwann ist einfach Schluß mit lustig.Ich füge allerdings leicht verschnupft hinzu, daß ich auch bluebeans Post völlig unnötig fand. Die hätten sich sicher selbst reingeritten und eigentlich ist ein derartiges Hilfs-Sheriff-Verhalten genau das, was viele dann stört und also wenig dienlich, da es die Stimmung meist aufschaukelt. beste GrüßeDrachenklingePSmöchte noch hinzufügen, daß ich KEINE Komma-Fehler finde, der Typ KÖNNTE also 100%ig besser schreiben ... "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galatea Geschrieben am 21. Juni 2008 Share Geschrieben am 21. Juni 2008 ahjo @ bluebeans:Vielen dank.ich schätze,das du ncoh nie Anfänger warst,und schonimmer mit Hunnies in der Tasche rumgerannt bist,andernfalls:lass solche bemerkungen bitte,solche hochnäsigkeit(so kommt es meiner Meinng nach rüber)kann ich zumindest nicht ab.sorry,wegen der derbenen Ton.zur liste:also die Auserkorenen werd ich umstellen.die Bikes bekommen ihre Energiefaust.Zudem werd ich mir wohl einen laserkanone besorgen^^.mfg29 Fehler, mit Kommafehlern 32.Kommentare betreffs der Kommas:Zu 1. - Wenn da nochmal "du" stünde (hinter dem "und") könnte man ein Komma machen, wäre aber nicht nötig.Zu 2. - Da gehört eigentlich eindeutig ein Punkt hin und kein Komma. Notfalls täte es auch ein Gedankenstrich.Zu 3. - Das Komma ist eindeutig zuviel. Just be - Sei einfach. "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen." Harold Pinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluebeans Geschrieben am 22. Juni 2008 Autor Share Geschrieben am 22. Juni 2008 auja kuul, dann machich das mal hier komt sowieso nix kescheides bei rausPS: Bitte nicht hauen!Das hier ist der bewusste Post von mir, der die Reaktionen auslöste.Nachzulesen hier im Thread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=103903&page=2Es war ein von mir bewusst überzogen und ironisch gestalteter Post, weil vorher trotz mehrmaliger Hinweise weiterhin die übelsten Einzeiler ohne Groß- Und Kleinschreibung und ohne Punkt und Komma kamen.Ich hoffe, das hat jeder verstanden.Und ja, ich wollte durchaus ein wenig provozieren.ahjo @ bluebeans:Vielen dank.ich schätze,das du ncoh nie Anfänger warst,und schonimmer mit Hunnies in der Tasche rumgerannt bist,andernfalls:lass solche bemerkungen bitte,solche hochnäsigkeit(so kommt es meiner Meinng nach rüber)kann ich zumindest nicht ab.sorry,wegen der derbenen Ton.Was allerdings die Frage, ob ich Anfänger bin und wieviel Hunderter ich in den Taschen habe, mit korrekter Rechtschreibung zu tun hat, ist mir nicht ganz klar. Gott sei Dank ist Bildung (zumindest was Lesen und Schreiben betrifft) in unserem Land keine Sache des Geldes.Ich finde es beleidigend, mir Hochnäsigkeit, begründet durch meinen imaginären Reichtum vorzuwerfen.Deswegen verzeihe ich den derben Ton auch nicht!Es hat auch nichts mit Hochnäsigkeit zu tun oder mit Hilfs-Seriff-Vehalten, wenn ich wenn ich auf die Sinnlosigkeit des Threads hinweise. Der Thread war spachlich unter aller Sau und inhaltlich kamen auch nur zusammenhanglose Einzeiler. Das ich das ironisch überzogen versucht habe, darüber mag jeder selbst urteilen. Aber mehrmalige normal gestaltete Bitten, um korrekte Schreib- und Ausdrucksweise haben ja nicht gefruchtet. Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv. Möglich, dass sie recht hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 22. Juni 2008 Share Geschrieben am 22. Juni 2008 Ich finde es beleidigend, mir Hochnäsigkeit, begründet durch meinen imaginären Reichtum vorzuwerfen.Deswegen verzeihe ich den derben Ton auch nicht!Und deswegebn hättest Du Dir den Post eben auch sparen können. Es war mMn völlig klar, daß Dein Post seinen geradezu zwanghaft nach sich zog.Daß sich bluebeans nun "angemacht" fühlt hat er mMn in erster Linie sich selbst zuzuschreiben, da es eben völlig klar war, was die Reaktion sein würde. Da der Folgepost lediglich uhöflich war, ist das z.B. etwas, wogegen zumindest ich jetzt nicht vorgehen werde, da es eben alles im Zusammenhang mit der ursprünglichen Kritik an der Rechtschreibung steht.Wie dem auch sei. Der User hat eine PN erhalten, in der ich ihn aufgefordert habe, sich künftig anders auszudrücken (und auch bereits Besserung gelobt ). Aber auch bluebeans, weil ich seinen provokanten Post kritisiere.Warum erkläre ich diese Mod-Tätigkeit hier? Um eben aufzuzeigen, daß wir sehr wohl Optionen haben, ihr deren Anwendung i.d.R. aber nicht mitbekommt.Weder löschen wir Accounts von Neulingen, weil sie Mist schreiben oder sich bezüglich der Rechtschreibung nicht an die Forenregeln halten, noch löschen wir Posts einfach so, weil sie Tipp- und sonstige Fehler beinhalten. Es ist halt schon ein Unterschied, ob jemand eine ganz miese Rechtschreibung hat oder ob er wüste Beleidigungen ausstößt.Wir haben die Option, aufgrund mangelnder Rechtschreibung gegen User vorzugehen, weil sie genauso Bestandteil der Forenregeln sind, wie das Verbot unlätiger Texte, und dergleichen. Aber inwiefern es dann jeweils umgesetzt wird ist natürlich eine Frage des Spielraumes, ganz klar.Das wichtigste ist also mMn einen Post zu melden. Danach können wir Mods uns noch immer weitere Schritte überlegen, die eben auch manchmal schlicht ausbleiben, weil wir es anders sehen. Aber das Melden ist in jedem Fall der bessere Weg, als provokante Posts zu schreiben, die das Problem meist NICHT lösen.Die einzig andere Alternative ist, seine Kritik in einen eher umfangreicheren Antwortpost zu integrieren. Damit ist es sowohl eine Antwort zum Topic, als auch ein Hinweis, daß auch andere User solche Posts nicht gerne lesen. Mit solchen Reaktinen bin ich stets mehr als einverstanden.beste GrüßeDrachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbling Geschrieben am 22. Juni 2008 Share Geschrieben am 22. Juni 2008 Ich will ja nicht rumpöbeln, aber die Rechtschreibinquisition hatte ja wenigstens noch unterhalterischenWert, hier finde ich das z.T. echt sehr gezwungen..Edit sagt, daß da Drachenklinges Post noch nicht da war, aber hey- was solls. Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr! SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow. -James Dean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 22. Juni 2008 Share Geschrieben am 22. Juni 2008 hier finde ich das z.T. echt sehr gezwungen..Das ist immer so, erklärter Witz = blöder WitzEdit sagt, daß da Drachenklinges Post noch nicht da war, aber hey- was solls. Wie meinst Du das?beste GrüßeDrachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galatea Geschrieben am 22. Juni 2008 Share Geschrieben am 22. Juni 2008 Das Ordo Orthographicus fand ich auch immer sehr interessant. Das war aus sprachwissenschaftlicher Sicht auch wirklich eine schöne Fundquelle. Just be - Sei einfach. "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen." Harold Pinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbling Geschrieben am 22. Juni 2008 Share Geschrieben am 22. Juni 2008 Das wichtigste ist also mMn einen Post zu melden. Danach können wir Mods uns noch immer weitere Schritte überlegen, die eben auch manchmal schlicht ausbleiben, weil wir es anders sehen. Aber das Melden ist in jedem Fall der bessere Weg, als provokante Posts zu schreiben, die das Problem meist NICHT lösen.Dieser Absatz gefiel mir doch ganz gut, da er im Prinzip erklärt, wieso Threads wie dieser hier obsolet sind.Was nützt es, sich noch lang und breit über was auszulassen und aufzuregen, davon wirds ja net besser- einfach melden und fertig, das wird dann (hoffentlich) schon gerichtet.Da war mein Post aber schon drin. Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr! SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow. -James Dean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galatea Geschrieben am 24. Juni 2008 Share Geschrieben am 24. Juni 2008 Achja, nur um das mal anzumerken, es müsste härteres Durchgreifen heißen, nicht Umgreifen (das mit Um wäre dann der gang). Just be - Sei einfach. "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen." Harold Pinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluebeans Geschrieben am 25. Juni 2008 Autor Share Geschrieben am 25. Juni 2008 Das ist völlig korrekt. Der Titel lautetet vorher ungefähr "Konsequentere Umsetzung der Rechtschreibung..." war aber zu lang, als ich ihn Stück für Stück umformuliert und gekürzt habe, ist mir leider dieser Lappsus passiert. Im Titel des ersten Posts habe ich's dann noch editiert, den Tread-Titel kann leider nur ein Mod ändern. Falls jemand von euch Zeit hat, wär's nett... Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv. Möglich, dass sie recht hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 25. Juni 2008 Share Geschrieben am 25. Juni 2008 ich lasse das ausnahmsweise mal stehen - als mahnendes Zeichen, daß wir alle Fehler haben und machen ^^beste GrüßeDrachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodkin Geschrieben am 25. Juni 2008 Share Geschrieben am 25. Juni 2008 Ja, den Ordo Orthographicus fand ich auch immer ganz witzig und vor allem hilfreich. Da konnte man so schön Stress abbauen, wenn wie der nichts zu sammen geschrieben wurde oder Immer die Falschen worte Groß oder klein. (Was mich in der letzten Zeit besonders nervt, weil es immer den Leserhythmus durcheinanderschmeißt.) Es gab, wenn ich mich recht erinnere, auch kurzzeitig eine Neuauflage des Ordo O., allerdings ist das dann recht flott wieder verschwunden, da die ursprünglichen Gründer wohl nicht mehr da gewesen seien. "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*... "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galatea Geschrieben am 26. Juni 2008 Share Geschrieben am 26. Juni 2008 Also fordern wir doch alle die Wiedereinführung des OO.Wenn jeder ein bisschen was dazu beisteuert (sollte nicht allzu schwer sein, bei dem Murks der hier es öfteren geschrieben wird), dann wird das wieder ne konstante Quelle der Amüsanz und ein tolles Sammelsurium von Absonderlichkeiten des deutschen Sprachdschungels. Just be - Sei einfach. "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen." Harold Pinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 26. Juni 2008 Share Geschrieben am 26. Juni 2008 Also fordern wir doch alle die Wiedereinführung des OO.Das halte ich für eine fehlerhafte Schlussfolgerung. Nicht jeder, der für ein härteres Durchgreifen gegenüber schlechter Rechtschreibung ist, befürwortet das Ordo Orthographicus. Ich beispielsweise mag diese Idee überhaupt nicht, da das OO in meinen Augen nur beleidigenden Charakter hat(te) und von Nutzern geführt wurde, die mit Kritik an ihrer eigenen Rechtschreibung nur schwerlich zurecht kamen...aber das gehört hier wohl nicht hin.Würde eher darauf verweisen, dass die missfälligen Beiträge einfach inzwischen öfter gemeldet werden. Dafür haben wir diese Funktion ja.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge