Jump to content
TabletopWelt

Unter dem Meer...


Empfohlene Beiträge

Sehr schickes Display und definitiv eine ausgesprochen gelungene Idee! :ok:

Deine Dämonen gehören definitiv zu den schönsten, die ich kenne, von der Kreativität dahinter ganz zu schweigen.

Freue mich schon auf weitere Projekte. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klindy

angepisst???

konstruktive kritik:

die umbauten sind schon sehr nice, aber die bemalung ist MEINER ansicht nach malkastenstandard. keine übergange zu knallige farben. ist halt comic style, dem einen gefällt es dem anderen nicht. damit muß man sich als schöpfer abfinden und es respektieren!


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pj

So ist das richtig. Sachlich bleiben.

Ich bin nicht angepisst sondern enttäuscht. (8 te edition)

Das ist mein malstandart und auf etwas anderes habe ich keine lust. Da werd ich ja nie fertig.

Harte akzente und bunte farben weil unterwasserwelt.

@ pandora

Nein es ist kein april.

Die laufende edition ist der letzte SCHEISS und durch einheitenvergrößerung abzocke. Wer soll denn das bemalen. Ich habe 10 bemalte Armeen, alle so um und bei 3000-4000. Nicht eine kann ich mit einem regiment aufstellen in dem 40 mann stehen. Ausser zombies, super. Die regeln werden immer untaktischer und somit auch für kleine kinder verständlicher. Ich habe es immer wieder versucht, aber ich werde mit dem DRECK nicht grün.

Wenn du nicht gleich still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ahnst ja gar nicht, WIE gut ich das verstehen kann! Anfang des Jahres war ich schon so weit, aufzuhören. Die 8. ist einfach nichts für mich. Und das mit den 40+ Mann Blocks - jep, so isset. Mein Mann und ich haben hier nicht weniger als 7 komplett bemalte Armeen stehen, alle spielbereit nach 4. bis 7. Edition. Nach 8. gerade noch 2. Und ich hab auch keinen Bock, 60 Speerträger zu bemalen.

Aber... trennen könnte ich mich von keinem Püppchen, das ich einmal bemalt habe. Keinem einzigen. Das wär für mich, als müsste ich mein Kind zur Adoption freigeben.

Geschweige denn, gleich von einer ganzen Armee. Noch dazu von einer so genialen. Never ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es hilft euch Tunierspielern nicht wirklich,

aber ich spiele meine Armeen noch fast wie in der 7. und es klappt

einigermaßen.

Spielen kann man die Armeen immernoch (nur halt ohne 40+ Leute in einem Regi)

ist nur die Frage ob man so noch oft genug gewinnen kann.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch Klindy, mir gefällt gerade das comichafte an Deiner Bemalung :ok:

Und zur 8.Edition: Ja wenn man unbeschränkt spielt würd ich Dir ja recht geben. Aber eigentlich braucht man auf Turnieren mit Dämonen ja von keiner Sorte mehr als 20 Stück, wäre das sooo viel Aufwand? Sicher ist es irgendwo nervig, sich nochmal an ein so aufwändiges, eigentlich "abgeschlossenes" Armeeprojekt dran zu setzen, aber hey, das ist im Prinzip bei jedem Editionswechsel und jeder Armee so, bei den meisten Armeebuchüberarbeitungen muss man sogar mehr neue Figuren anschaffen und bemalen als jetzt bei den Dämonen und dem Editionswechsel ;) Ich drück Dir die Daumen dass Du nochmal Motivation findest, wenigstens 1-2 Armeen etwas aufzustocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht nur die anzahlen der regimentsteilnehmer sondern das ganze system ist der letzte dreck. Taktiklos und zu schnell. Nach Initiativ reinfolge zuschlagen. Als sie das bei 40k eingeführt haben habe ich die schon gehasst. Dann darf noch alles ausgemessen werden. Das ist ein spiel für kleine kinder geworden. Wenn ein regiment in der seite angegriffen wird, darf ich alle charaktere auch in die seite stellen. Wie behindert ist das denn? Ich mache einen angsttest wenn ich im kontakt bin? Die tempelwache darf die schilde nicht mehr im nahkampf einsetzen? Die regelersteller haben da mal richtig ins klo gegriffen.

Die taktik wurde durch 2w6 abgelöst und hört mit dem armeeliste schreiben auf. Dann setze ich mich nur noch mit einem glas wein daneben und schau zu was passiert. Ne leute ohne mich. Da spiel ich lieber uno oder mensch ärgere dich nicht.

Wenn du nicht gleich still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist wohl jemand nicht kritikfähig Í´O Vielleicht ist Mensch ärgere dich nicht bei deinem Temperament nicht so sinnvoll ;)

Ich bin doch sachlich geblieben: ich habe nur gesagt, dass die Armee mich in Natura nicht wirklich begeistert. Die Fotos sind ziemlich gut, aber wenn man sich Figuren mal ansieht merkt man leider, dass die Bemalung doch etwas lieblos ist....schade bei den Umbauten.

Ist es nicht schön, dass das Spiel endlich kein Schach mehr ist, sondern ein Spiel?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber... trennen könnte ich mich von keinem Püppchen, das ich einmal bemalt habe. Keinem einzigen. Das wär für mich, als müsste ich mein Kind zur Adoption freigeben.

Geschweige denn, gleich von einer ganzen Armee. Noch dazu von einer so genialen. Never ever!

Mein Lösungsvorschlag für alle "8. Enttäuschten": Umbasieren auf Impetus Fantasy! Regeln gibts kostenlos und du kannst dir deine eigene Armee zusammenstellen so wie du sie dir vorstellst. Bemalte Figuren sind ja reichlich vorhanden. Mir waren meine bemalten Bretonen auch zu schade zum Verkaufen. Dafür habe ich zu lange und mit zuviel Liebe die Ritter bemalt. Mittlerweile verstauben sie nicht mehr in der Vitrine sondern werden umbasiert - ich kanns nur empfehlen. Da erleben einige Figuren eine echte Renaissance :naughty::ok:

Das ganze sieht dann so aus:

Yeomen%2BHP3.jpg

oder z.B. so wird Herr der Ringe gut spielbar gemacht:

IMG_8576.jpg

Falls Interesse besteht --> Regeln gibts hier: http://www.tabletop-hdr.de/impetus/impetus-tabletopregeln-und-varianten-fuer-fantasy/

Was braucht man:

  • Basic Impetus (Grundregeln)
  • Basic Impetus Fantasy (Fantasy Regeln)
  • Basic Impetus Fantasy Punktesystem (Armeebaukasten)

Es lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist wohl jemand nicht kritikfähig Í´O Vielleicht ist Mensch ärgere dich nicht bei deinem Temperament nicht so sinnvoll ;)

Die Fotos sind ziemlich gut, aber wenn man sich Figuren mal ansieht merkt man leider, dass die Bemalung doch etwas lieblos ist....schade bei den Umbauten.

Das nennst du Kritik? :urgs:

@sir-klindy: Ich finde deinen Malstil echt toll und vor allem passend zum Thema. Es wäre schade, wenn du die Armee verkaufst. Vielleicht wird die nächste Edition wieder ganz anders. In der 8. Edition sind Armeen ohne 40er Block immernoch spielbar. Vor allem, wenn man im Freundeskreis spielt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Wenn du die Einheiten nicht mehr groß aufstocken willst, kann ich das verstehen, da bist du nicht der erste.:)

Ganz taktiklos ist die 8. Edition auch nicht (komplett unbeschränkt, können manchmal schon ziemlich unschöne Dinge passieren - das war in der 7. aber auch nicht anders). Als Spiel sollte WH immer Spaß machen. Ich zum Beispiel hätte weder Spaß daran, mit einer nach C.O.M.B.A.T. total kastrierten Liste noch mit einer total ausmaximierten Liste zu spielen. Im Zweifelsfalle können Hausregeln gegen solche Dinge wie dass immer die besondere Waffe verwendet werden muss etc. helfen. Wenn du so einen Weg für dich nicht finden kannst, ist es vielleicht doch das Beste, die Armee erstmal eine Weile auf Eis zu legen.

Ich rate dir jedenfalls von einem Verkauf ab. Irgendwann packt dich wieder die Lust, etwas an deinen Dämonen zu machen, und dann bereust du es sicherlich, dass du sie verkauft hast.

Beste Grüße

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9te wird so ähnlich wie die 8te. Das war in den vorherigen Editionen auch so, daß die ungeraden editionen so sind wie die davor. Erst die 10te wird vieleicht besser. So quatsch. Scheiß ver****tes system!!!!

Kommt alles weg und dann hat sich das!!! Oder in die presse. Die guten alten zinnmodelle konnte man wenigstens einschmelzen.

Wenn du nicht gleich still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor mir jemand zuvor kommt: Ich biete 100,- Euro für das Aquarium nebst Inhalt! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, mir gefallen sowohl Umbauten als auch die Bemalung sehr gut. Vor allem hat hier einer sich mal gewagt, um die Ecke bzw. unter die Oberfläche zu gehen und was neues zu schaffen.

Eine Bitte an den Threadsteller: Bei den hunderten Posts ist alles sehr unübersichtlich, könntest du bitte am Anfang mit Links oder in einem Komplettpost noch mal die gesamte Armee mit Einzelfotos in ihrer ganzen Pracht darstellen? So dass künftige Leser sofort die Schönheit dieses Projekts erkennen oder gibt es woanders einen Blog mit allen bemalten Einheiten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich guten Gewissens das Guided Lands-Regelbuch empfehlen. Da hat man auch jede Menge möglichkeiten, seine Armee nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich tote korallen verarbeitet. Diese habe ich aber in meinem keller gefunden der zu meiner wohnung gehörte, als ich sie bezogen hatte. Der vormieter hat sie dort leigen lassen.

Ich habe sie lediglich etwas in szene gesetzt.

Wenn du nicht gleich still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.