Jump to content
TabletopWelt

[AT-43] Battle Reports


Empfohlene Beiträge

Was fehlt hier ganz eindeutig? Klaro, Schlachtberichte. So kann das Spiel auch gar nicht interessant werden. Daher mach ich hier einfach mal den Anfang, lasse aber jedem gern die Möglichkeit hier eigene Berichte drin zu posten. Natürlich gehen da auch eigene Threads für. Will hier jetzt niemanden hinein zwingen.

Um nicht zu viel drum rum zu plappern:

Der erste Bericht ist eine Schlacht zwischen Red Blok (Fraktion: Frontline) und Therian (Fraktion: Cypher), gespielt nach der Damocles Interactive Mission 2, welche das Gelände, die Missionsziele, das zugegeben kleine Plattenmaß und die Punkteverteilung (500 Punkte Nachschub, 1000 Punkte Startstreitmacht) vorgibt.

Sollten die genauen Regimentslisten gewünscht sein, können die natürlich nachgereicht werden. So ist das ganze erstmal nur im erzählerischen Stil...ein erster Versuch dazu und eventuell auch gleich wieder der letzte... ;) Es ist mir übrigens auch bewußt, dass der eine oder andere regeltechnische Fehler beim Spiel dabei war. Diese wurden natürlich vor den nachfolgenden Schlachten aufgeklärt.

Dann mal viel Spaß beim Lesen.

Kann es auf einem künstlichen Planetoiden mit einer Oberfläche aus Metall Nebel geben? Es kann und wenn es nur der Nebel des Krieges ist. So zogen Schwaden über die Ebene westlich einer vermeintlichen Ansammlung von ruinenhaften Gebäuden. Auf ihr fanden sich lediglich ein paar Container, bruchstückhafte Mauersektionen und dunkel glimmende Nanogeneratoren, die durch den Nebel unheimlicher und größer wirkten. Dahinter war nichts mehr auszumachen, auch wenn das menschliche Auge vielleicht hier und da huschende Schatten hätte vermuten können.

attachment.php?attachmentid=55499&stc=1&d=1213816876

Mutig und hoffnungsvoll eine vorbeiziehende Schwade als Sichtschutz nutzend lief eine Einheit Dragonov Kommandos im Eilmarsch zum nahe stehenden Container und warf sich dahinter in Deckung. Keinen Moment zu früh, denn schon konnte man das Klacken spinnenähnlicher Metallbeine auf dem stark metallhaltigen Boden vernehmen, als drei Bane Goliaths aus den jenseitigen Nebelschwaden traten und hinter einer der Mauersektionen lauernd Position bezogen. Sie schienen die Ankunft der Menschen nicht bemerkt zu haben, doch änderte sich dies schlagartig, als ihre Aufmerksamkeit von einem nahenden MGS des Typs Nakovalny auf sich gezogen wurde. Blitzschnell und bevor der Läufer sie als Ziel erfassen konnte, rissen sie ihre Arme empor, die in schmalen Waffenläufen endeten und sandten Geschosse auf den Weg. Diesen fiel das Antriebssystem des Nakovalny zum Opfer, welcher sich inzwischen ausgerichtet hatte und das Gegenfeuer eröffnete. Weithin donnerte der Schall von abgefeuerten Leichten MGauss Kanonen, doch blieb die Wirkung der Projektile aus, da sich die Goliaths tief hinter die Mauersektion vor ihnen beugten.

Den Moment nutzten zehn Assault Golems und stürmten auf das offensichtlich für eine Schlacht auserkorene Feld und bezogen Stellung hinter dem Container, der dem mit den Dragonov Kommandos dahinter direkt gegenüber lag. Ahnten sie, wer sich dahinter verbarg? Ein Moment der Stille, der von schabenden Geräuschen zerrissen wurde, als sich aus umher liegenden scheinbar unnützen Metall- und Elektronikteilen eine Gestalt neben einem besonders großen Golem formte, die diesen um ein ganzes Stück überragte. Quasi aus dem Nichts, war ein Hekat Golgoth erschienen, doch verweilte das Auge des Betrachters nicht lang auf ihm; riss doch ein noch lauterer Koloss aus Stahl mit seinem Erscheinen den Beobachter aus seinen düsteren Gedanken, die einem beim Anblick eines Hekat Golgoth in den Sinn kommen mögen: ein Kossak, der zuvor unerkannt durch die merkwürdigen Konstrukte abseits der Ebene gestreift war, bezog Stellung hinter dem Nakovalny und eröffnete das Feuer auf das Ziel des Nakovalny mit gleichem Erfolg – kein einziger Goliath ging weiter zu Boden als er sich eh schon hinab gebeugt hatte.

attachment.php?attachmentid=55500&stc=1&d=1213816876

In einer schnellen Reaktion, die man diesem Ungetüm nicht zugetraut hätte, schritt der Kossak weiter voran, nahm eine strategisch wertvollere Position ein und ließ weitere seiner Raketen auf die Therian niedergehen. Diesmal schoss er auf den jüngst erschaffenen therianen Kampfläufer und zerbarst ihn in die Einzelteile, aus denen er zuvor erschaffen worden war. Begleitet wurde dieses Feuerwerk von einem fluchtartigen Vorstoß der Dragonovs hinter dem Container hervor in Richtung Nakovalny.

Scheinbar von ihrer Überlegenheit überzeugt schritten die Bane Goliaths ihre Deckung vernachlässigend hervor auf’s offene Feld und legten auf den Kossak an. Mehrere Einschläge an dessen Rumpf, von denen zwei dem Anschein nach besser gesessen hatten, waren das Ergebnis. Dieses Wagnis nutzte der Nakovalny aus und schickte den ersten zu Boden.

Hinter den Goliaths erschienen die Assault Golems in alle Richtungen feuernd, doch blieben sowohl Kossak als auch Dragonov Kommandos von Verlusten verschont. Wichtiger war vielmehr, dass der theriane Anführer sein Wunder ein weiteres Mal vollbrachte und aus den zur Verfügung stehenden Teilen einen Succubus Golgoth zur Unterstützung formte.

attachment.php?attachmentid=55501&stc=1&d=1213816876

Erneut ergriff der Kossak die Initiative und marschierte auf die wagemutigen Bane Goliaths zu. Sein Raketenfeuer ließ nichts von den Goliaths übrig.

Unbemerkt hatten Grim Golems das Schlachtgeschehen erreicht, verschwanden kurzzeitig, nur um die Dragonov Kommandos umzingelt auf der anderen Seite des Schlachtfeldes wieder aufzutauchen. Ihre kalt funkelnden Klingenpaare benetzten sie mit dem Blut der Menschen, denen der Sanitäter, der Spezialist für elektronische Kriegsführung sowie ein Soldat mit Scharfschützengewehr zum Opfer fielen.

Abseits dieses Getümmels jagten drei Spetznatz Kolossus aus den Bauten im Osten auf die Assault Golems zu. Mit ihren Granatwerfern konnten sie zwei der Gestalten ausschalten. Sofort erhob sich ein Golem wieder und der komplette Trupp rannte geschwind auf die verbliebenen Dragonov Kommandos, um mit ihren Klauen den feindlichen Kommandanten zu zerfetzen.

Im festen Glauben an die kollektiven Grundsätze legte der Nakovalny auf die Grim Golems an, auch wenn durchaus auch Einheiten des Red Blok durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen werden konnten. Das ausgiebige Training im Cockpit seines Läufers zeigte Wirkung und so erfuhren die drei nächsten Grim Golems das Gefühl der Vernichtung. Weiterer Beschuss hätte wohl unweigerlich auch Dragonov Kommandos betroffen.

Endlich regte sich auch der erschaffene Succubus Golgoth, verursachte einen Kurzschluss in der Rumpfelektronik des Kossaken, wandte sich dann von diesem ab, stapfte auf die Kolossus zu und zersprengte zwei von ihnen mit interferierenden Schallwellen.

attachment.php?attachmentid=55502&stc=1&d=1213816876

Ein weiteres Mal verschwanden die Grim Golems und materialisierten sich neben dem verbliebenen Kolossus, nur um diesen Sekunden später als zerfleischten Haufen aus Metall, Knochen und Blut zurückzulassen.

Die Antwort des Red Blok wurde durch den Kossak ausgesprochen, der drei weitere Assault Golems pulverisierte. Diesen gelang es dank der Kräfte ihres furchtlosen Anführers die Verluste zu verringern und mit der verbliebenen Kampfkraft die letzten Dragonov Kommandos zu eliminieren. Sechs Schuss vom Nakovalny später standen aber auch bei den Golems nur noch fünf Kämpfer.

Der Succubus Golgoth huschte an den Kossak heran, verursachte im Vorbeimarsch einen Kurzschluss in dessen Antriebssystem und warf dem Nakovalny hochfrequente Klänge entgegen, was dessen stabilen Rahmen jedoch nicht schadete. Dann erschien aus dem Nebel ein weiterer Läufer der Therian der Hekat Golgoth Klasse, der unglaublich beschleunigt plötzlich neben dem Kossak stand und sich daran machte, diesen mit seinen verstärkten Klingen zu bearbeiten.

attachment.php?attachmentid=55503&stc=1&d=1213816876

Erstaunlicherweise blieb der Kossak vom Schlimmsten verschont und sah zu, ein wenig Abstand zu gewinnen. Er platzierte sich mitten zwischen zwei Nanogeneratoren, auch wenn dies wohl nicht reichen würde, um den MGS der Therian zu entkommen. Dazu war einfach keines der MGS des Red Blok in der Lage. Zumindest war er damit in der Lage, zwei der Generatoren zu halten, die der theriane Abschaum schon viel zu lang kontrollierte.

Zusammen mit einer auf das Feld eilenden Einheit Spetznatz Kolossus äscherte der Kossak die Einheit Grim Golems ein.

Dafür zog der Succubus Golgoth in seinen Rücken und legte ihn nun vollends lahm. Das Feuer des Nakovalny glich mehr einem Verzweiflungsakt und blieb dem entsprechend wirkungslos. Er sah sich alsbald dem Hekat Golgoth gegenüber, der an der schwächeren Panzerung des Nakovalny wesentlich zu erreichen vermochte als zuvor am Kossak.

attachment.php?attachmentid=55504&stc=1&d=1213816876

Über die verbliebenen Kämpfer des Red Blok brach das sprichwörtliche Chaos herein, als die Assault Golems wieder zwei Nanogeneratoren in Beschlag nahmen und sich ringsherum um das bisherige Kampfgeschehen in hunderten Ecken etwas zu regen begann…

MfG, Poc

post-7857-1394908095055_thumb.jpg

post-7857-13949080951178_thumb.jpg

post-7857-13949080951761_thumb.jpg

post-7857-13949080952352_thumb.jpg

post-7857-13949080952879_thumb.jpg

post-7857-13949080953437_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa,

ich hab' zwar zugegebenermaßen keinen Schimmer um was es da geht;

aber dennoch ist der Bericht gut geschrieben und auch für nicht Kundige unterhaltsam.

Bei den Bildern gefällt mir v.A. der "trashige Look"

(lediglich die Kontainer könnten noch ein bischen "siffiger" aussehen...)

Kurzum:

Wieder mal ein klasse Bericht

(auch wenn ich persönlich die Geschichten der "World Eater" lieber höre^^);

mal schaun' was hier noch so alles kommt...

MfG

ArC

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach hier auch mal weiter (wenn auch ein älterer Bericht)

Mission "Stellung Halten" Angreifer UNA, Verteidiger Therian:

Die UNA trifft ein:

A1.JPG

Die Therian erwarten die Eindringlinge in ihren Stellungen:

A2.JPG

Die UNA startet Ihre Offensive. Ein Trupp Storm Golems mit Omega Overseer wird von Firetoads und Steel Troopers unter Feuer genommen und muss schwere Verluste hinnehmen.

A3.JPG

Die Firetoads stoßen langsam in Feindgebiet vor:

A4.JPG

Die Therian starten weitere Abwehmaßnahmen und schöpfen eine Hekat-Golgoth:

A5.JPG

Weitere Luftaufnahmen: Die Reihen der Therian wurden weiter ausgedünnt und wurden gezwungen sich an einigen Stellen zurückzuziehen und neu zu koordinieren:

A6.JPG

Der Poltergeist-Golgoth schreitet zur Tat und löscht die Steel Troopers mit seinen Sonic Cannons aus:

A7.JPG

Nach 4 Runden erlangten die Therian genug Siegpunkte durch gehaltene Stellungen sodaß die UNA dieses Spiel verlor.

Das Spiel war noch am Anfang von AT-43. Daher fehlen UNA-Typ 2 Läufer und sonstige Eliteinfanterie wie Wing-Troopers oder Grim-Golems.

Enjoy!

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' zwar zugegebenermaßen keinen Schimmer um was es da geht;

aber dennoch ist der Bericht gut geschrieben und auch für nicht Kundige unterhaltsam.

Hihi, genau das wollte ich erreichen. Unterhaltung auch für den nicht Kundigen, damit er mehr Interesse für das Spiel entwickelt.
Wieder mal ein klasse Bericht

(auch wenn ich persönlich die Geschichten der "World Eater" lieber höre^^);

Vielen Dank. :rotebacke

Zu den World Eaters wird's ja auch wieder Berichte geben, nur hab ich die wenige freie Zeit eben erstmal für eine kurze Runde AT-43 genutzt.

@ R3n3

Ausgezeichnet!

Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der Therian. Stoisch einen Feuersturm ertragen, mit einem einzigen Angriff eine gesamte Einheit des Gegners auslöschen und im Vorbeimarsch den Sieg davontragen. ;D

Okay, ohne Schlangen hat's die UNA wirklich schwer, aber trotzdem finde ich das Ergebnis markant.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RellikPok

@ R3n3

Ausgezeichnet!

Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der Therian. Stoisch einen Feuersturm ertragen, mit einem einzigen Angriff eine gesamte Einheit des Gegners auslöschen und im Vorbeimarsch den Sieg davontragen.

Okay, ohne Schlangen hat's die UNA wirklich schwer, aber trotzdem finde ich das Ergebnis markant.

Genau :D Wobei aber die Mission für die UNA auch nicht gerade die einfachste war. Da die Deckung gleichzeitig die Missionsziele sind und man diese als Therian bequem halten kann, kam das Ergebnis ziemlich klar raus.

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Schön dess es auch hier AT-43 spielberichte gibt. Wenn ich wieder dazu komme zu spielen, sehe ich mal zu, dass ich auch eine Spielbericht verfasse und hier reinstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Öffne Verbindung für Live-Übertragung mit Bild-Übertragung

/Legitimation: ZA-4/Overseer

/Zugriff EMI_Netzwerk: Autorisiert: Overseer.Omega ZA-4

/Erstatte Bericht zu Vorkommnissen in Sektor alpha5, äußere Schale von /rep.trans_sys.10024

/Sende Geländeauswertung

attachment.php?attachmentid=56175&stc=1&d=1215019851

Einer unserer Nanogeneratoren steht unter feindlicher Bedrohung. Laut Sensoren nähern sich 11 Typ.Truppen/Dragonov Kommandos mit 3 Typ.Waffe/Scharfschützengewehr, Typ.Ausrüstung/Störsender, Typ.Spezialist/Sanitäter und Rang Colonel Offizier, 1 Typ.MGS/Nakovalny mit Rang Sergeant Pilot, 1 Typ.MGS/Kossak mit Rang Sergeant Pilot, 3 Typ.Truppen/Spetznatz Kolossus mit Rang Sergeant Offizier der Red Blok .Fraktion/Frontline

Aus den verfügbaren Kräften werden entsandt:

3 Typ.Truppen/Bane Goliaths mit Typ.Ausrüstung/Relais, 3 Typ.Truppen/Assault Goliaths mit Typ.Ausrüstung/Relais, 1 Typ.MGS/Incubus Golgoth mit Rang Alpha Pilot, 7 Typ.Truppen/Grim Golems mit Rang Omega Overseer .Fraktion/-

/Empfange erste Sensor Daten im Umkreis um /generator.10024-28653

attachment.php?attachmentid=56173&stc=1&d=1215019817

Typ.Truppen/Dragonov Kommandos beziehen in Deckung Stellung, Waffen feuerbereit.

/Entsende Typ.Truppen/Assault Goliaths außer Sicht. Setze Befehle: Deckung, Feuerbereitschaft, Anderes Ziel

attachment.php?attachmentid=56174&stc=1&d=1215019851

/Registriere Ankunft von Typ.MGS/Nakovalny

attachment.php?attachmentid=56176&stc=1&d=1215019851

Objekt scheint weiträumig die Umgebung zu scannen. Feuerbereitschaft vermutet.

/Entsende Typ.Truppen/Bane Goliaths zum Abfangen

attachment.php?attachmentid=56177&stc=1&d=1215019851

Feuerbereitschaft für Typ.MGS/Nakovalny bestätigt. Einheit Typ.Truppen/Bane Goliaths unter Feuer! Verluste: 0. Kommando für Gegenfeuer erteilt. Verluste: Komplettes Typ.MGS/Nakovalny. Setze Befehle: Deckung.

/Empfange Ankunft eines weiteren Objekts: Typ.MGS/Kossak

attachment.php?attachmentid=56178&stc=1&d=1215019913

Objekt verweilt feuerbereit hinter Deckung. Aktiviere feuerbereite Einheit Typ.Truppen/Assault Goliaths. Feuer frei für Typ.Waffen/Nucleus Guns. Verluste: 0.

/Entsende Typ.Truppen/Grim Golems. Beachte Sicht der Typ.Truppen/Dragonov Kommandos.

attachment.php?attachmentid=56179&stc=1&d=1215019913

Setze Befehle: Deckung.

/Visuelle Störung. Sensoren empfangen Eintreffen von Typ.Truppen/Spetznatz Kommandos nahe Typ.Truppen/Dragonov Kommandos.

/Entsende Typ.MGS/Incubus Golgoth.

attachment.php?attachmentid=56180&stc=1&d=1215019913

Erteile Kommando auf Typ.MGS/Kossak zu feuern.

attachment.php?attachmentid=56181&stc=1&d=1215019949

Aktiviere .Routine/Hochaktive Nanokerne. Verluste: kleiner Strukturschaden an Rumpf von Typ.MGS/Kossak.

/Empfange Positionsänderung von Typ.MGS/Kossak

attachment.php?attachmentid=56182&stc=1&d=1215019949

Errechnete Wahrscheinlichkeit für Feuerbereitschaft: 95%.

/Veranlasse Positionsänderung für Typ.Truppen/Bane Goliaths um Vorstoß der feindlichen Typ.Truppen einzuschränken.

attachment.php?attachmentid=56184&stc=1&d=1215019591

Setze Befehle: Feuerbereitschaft.

/Registriere eingeschränkten Vorstoß der Typ.Truppen/Dragonov Kommandos

attachment.php?attachmentid=56185&stc=1&d=1215019591

Einheit verbleibt hinter Deckung gebeugt und feuerbereit.

/Unternehme Vorstoß mit Einheit Typ.Truppen/Grim Golems zur Sicherung des Generators.

attachment.php?attachmentid=56186&stc=1&d=1215019591

Aktiviere .Routine/Beschleunigung. Setze Befehle: Deckung.

/Verzeichne Vorstoß der Typ.Truppen/Spetznatz Kommandos

Berechnete Wahrscheinlichkeit für Feuerbereitschaft: 88,3 %.

/Sende Kommando Feuer für Typ.Truppen/Assault Goliaths auf Typ.MGS/Kossak

Aktivierung .Routine/Hochaktive Nanokerne. Verluste: kleiner Strukturschaden an Rumpf von Typ.MGS/Kossak.

/Sende Kommando Feuer für Typ.MGS/Incubus Golgoth auf Typ.MGS/Kossak

Aktivierung .Routine/Hochaktive Nanokerne. Wähle Lokalisierung: Rahmen. Verluste: kleiner Strukturschaden an Rumpf von Typ.MGS/Kossak.

/Registriere Rückzug in gedeckte Position von Typ.MGS/Kossak

attachment.php?attachmentid=56187&stc=1&d=1215019642

Objekt scheint Typ.Truppen/Grim Golems dank optischen Störmodulen nicht zu bemerken.

/Veranlasse Veränderung des abgedeckten Feuerkorridors durch Positionsänderung von Typ.Truppen/Assault Goliaths.

attachment.php?attachmentid=56188&stc=1&d=1215019642

Setze Befehle: Deckung, Feuerbereitschaft.

/Verzeichne fortgesetzten Vorstoß von Typ.Truppen/Dragonov Kommandos in Feuerkorridor von Typ.Truppen/Assault Goliaths.

attachment.php?attachmentid=56189&stc=1&d=1215019642

Aktiviere feuerbereite Einheit Typ.Truppen/Assault Goliaths. Feuer frei für alle Typ.Waffen. Verluste: 3.

/Sende Kommando, Feuerkorridor aufzugeben und in alte Position zurückzukehren an Typ.Truppen/Bane Goliaths.

attachment.php?attachmentid=56190&stc=1&d=1215019681

Feuerbereitschaft für Typ.MGS/Kossak bestätigt. Einheit Typ.Truppen/Bane Goliaths unter Feuer! Verluste: 1. Aktiviere .Routine/Wiederherstellung. Kommando für Gegenfeuer erteilt. Aktiviere .Routine/Hochaktive Nanokerne.

attachment.php?attachmentid=56191&stc=1&d=1215019681

Verluste: Komplettes Typ.MGS/Kossak. Setze Befehle: Deckung.

/Registriere Rückzug der feindlichen Truppen auf kompletter Front. /generator.10024-28653 gesichert.

/Entsende 3 Typ.MGS/Hekat Golgoth zur Verfolgung und vollständigen Elimination der feindlichen Objekte.

/Erbitte Analyse.

/Ende der Übertragung.

MfG, Poc

post-7857-13949081646285_thumb.jpg

post-7857-13949081646836_thumb.jpg

post-7857-13949081647436_thumb.jpg

post-7857-13949081647982_thumb.jpg

post-7857-13949081648392_thumb.jpg

post-7857-13949081649038_thumb.jpg

post-7857-13949081649454_thumb.jpg

post-7857-13949081649876_thumb.jpg

post-7857-13949081650374_thumb.jpg

post-7857-1394908165088_thumb.jpg

post-7857-13949081651325_thumb.jpg

post-7857-13949081651689_thumb.jpg

post-7857-1394908165201_thumb.jpg

post-7857-13949081652577_thumb.jpg

post-7857-13949081652927_thumb.jpg

post-7857-13949081690226_thumb.jpg

post-7857-13949081709081_thumb.jpg

post-7857-13949081709733_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief schon recht dumm für ihn, stimmt. War sehr glücklich, gleich in Runde 1 seinen Nakovalny ausschalten zu können und dann war's eigentlich klar, dass ich ihn über den Nachteil der Fraktion Frontline besiegen würde. (Automatisch verloren, wenn alle Fahrzeuge zerstört sind.)

Inzwischen hat er ja auch sinnvoll nachgerüstet und eine Einheit Krasnye Soldati zum Reparieren der MGS angeheuert. Wird man im nächsten Bericht sehen. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Spiel war nicht gerade meine taktische Höchstleistung die ich erbracht habe.

Kossak war einfach der einzige der noch genug Feuerkraft aufwenden konnte um was zu zerschießen. Im Grunde waren alle Einheiten von mir dämlich platziert aber es wird immermehr nachgerüstet und bald hab ich auch taktisch mehr Möglichkeiten.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kaum andere Gegner zur Verfügung hab (UNA hat zu wenig Punkte, Therian sind nur sporadisch alle halbe Jahr da, Karman sind in den Anfängen), gibt's nun auch noch einen dritten Bericht Red Blok (Frontline) vs. Therian (Cypher) - wenigstens haben dieses mal beide Seiten ein wenig aufgerüstet. :) Dennoch wurden wieder 1500 Punkte gespielt.

Mission diesmal: Dumm vor'n Kopp!

Es standen sich auf dieser Platte...

attachment.php?attachmentid=56224&stc=1&d=1215101554

... folgende Einheiten gegenüber:

1 Kossak mit Sergeant, 1 Nakovalny, 10 Dragonov Kommandos mit 1 Störsender, 1 Sanitäter, 3 Scharfschützen und 1 Colonel, 8 Krasnye Soldati mit 2 Mechanikern, 3 Strielitz Kolossus

und:

3 Hekat Golgoth mit Alpha Overseer, 1 Succubus Golgoth mit Alpha Overseer, 5 Assault Medusen mit Relais, 7 Grim Golems mit Omega Overseer

Im kompletten Spiel verlor ich fast alle Authoritätsproben, was allerdings auch der Fraktion der Cypher geschuldet ist (Authoritätsproben dürfen nicht mit Führungspunkten modifiziert werden). So gewann der Red Blok wie üblich die Authoritätsprobe und beschloss seine zahlenmäßige Überlegenheit auszunutzen, indem er mich zum ersten Zug zwingt.

Da es selten verkehrt ist, Grim Golems hinter Sichtschutz zu platzieren, sah die Aktivierungsreihenfolge vor, die Aufstellung meiner wichtigen Komponenten zu verzögern, indem ich gleich meinen Kommandanten in den Grim Golems auf's Feld brachte.

attachment.php?attachmentid=56225&stc=1&d=1215101554

Den Vorteil der Cypher nutzend (alle Routinen für jeden Overseer verfügbar unabhängig davon, ob Fahrzeug oder Infanterie), schöpfte mein Kommandant eine weitere Leibgarde in Form eines Hekat Golgoth.

So stand also mein Kommandant vor jeglichem Beschuss sicher schon relativ weit vorn und in bester Position, um dem Red Blok mit dem Schöpfen weiterer Typ 1 MGS einzuheizen.

Wie erwartet schleuste mein Gegenüber seine Dragonov Kommandos in gesicherte Position. Lediglich seine Scharfschützen ließ er das Feld überblicken und sicherte sich dann mit den Befehlen Deckung und Feuerbereitschaft einen Vorteil für das zentrale Spielfeld.

attachment.php?attachmentid=56226&stc=1&d=1215101554

Diese störten mich jedoch nicht, da ich vorzog, die rechte Flanke mit meinen Medusen in Feuerbereitschaft zu stärken.

attachment.php?attachmentid=56227&stc=1&d=1215101566

Plan war eine typische Hammer und Amboss Kombination, für die ich mit Medusen, Succubus und geschöpftem Hekat die rechte Flanke sichern wollte, zentral mit den Hekats weit vorstoße und dann von der rechten Flanke her einfalle. Sollte sich ja mit so vielen schnellen Nahkämpfern gut realisieren lassen. Die (nicht vorhandene) Mission ludt dazu ja geradezu ein.

Und schon ließ sich dort auch das erste Ziel blicken. Der Nakovalny traf ein...

attachment.php?attachmentid=56228&stc=1&d=1215101566

...schoss aufgrund der hohen Reichweite und der guten Panzerung der Medusen erfolglos auf diese und blieb vom Gegenfeuer verschont, da sich die Medusen ihre Energieladungen für den erwarteten Kossak aufheben wollten.

An ihre Seite gesellte sich daher auch der Succubus Golgoth, der ebenfalls den Befehl Feuerbereitschaft erhielt, statt auf den Nakovalny zu schießen.

attachment.php?attachmentid=56229&stc=1&d=1215101566

Der Kossak erschien auch, jedoch war ihm die Bedrohung rechts wohl zu groß und so stampfte er hinter massiven Sichtschutz.

attachment.php?attachmentid=56230&stc=1&d=1215101578

Mir verblieben noch drei Führungspunkte - zwei zum Beschleunigen der Hekats und eventuell einer zum Reparieren. Ohne Beschleunigung wäre es fraglich gewesen, ob es die Hekats in Runde 2 in den Nahkampf schaffen würden. Das Aufstellen der Hekat Golgoth hinaus zu zögern stand also nicht zur Debatte. Somit setzte ich nun meinen Amboss mit Beschleunigung in Bewegung.

attachment.php?attachmentid=56231&stc=1&d=1215101578

Prompt zog dies die Feuerbereitschaft der Dragonov Kommandos auf sie, ein Schaden durch die Scharfschützen, was den Verbrauch des letzten Führungspunktes zum Reparieren veranlaßte...

Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes bezogen den Hekats gegenüber die Strielitz Kolossus mit ihren Granatwerfern und Flamern hinter einer Mauersektion Position mit den Befehlen Deckung und Feuerbereitschaft.

Außerdem trabten die Krasnye Soldati hinter dem Kossak auf's Feld.

attachment.php?attachmentid=56233&stc=1&d=1215101591

Somit brachte es ihm alles in allem nicht wirklich viel, mich zum anfangen zu zwingen. :)

post-7857-13949081734337_thumb.jpg

post-7857-13949081734977_thumb.jpg

post-7857-13949081735712_thumb.jpg

post-7857-13949081736212_thumb.jpg

post-7857-13949081736636_thumb.jpg

post-7857-13949081736903_thumb.jpg

post-7857-13949081737537_thumb.jpg

post-7857-13949081737909_thumb.jpg

post-7857-13949081738404_thumb.jpg

post-7857-13949081738907_thumb.jpg

post-7857-13949081739422_thumb.jpg

post-7857-13949081739866_thumb.jpg

post-7857-13949081740366_thumb.jpg

post-7857-13949081740733_thumb.jpg

post-7857-13949081741064_thumb.jpg

post-7857-13949081741299_thumb.jpg

post-7857-13949081741599_thumb.jpg

post-7857-13949081742129_thumb.jpg

post-7857-1394908174256_thumb.jpg

post-7857-13949081742996_thumb.jpg

post-7857-13949081743479_thumb.jpg

post-7857-13949081743811_thumb.jpg

post-7857-13949081744188_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger war da schon die zweite Authoritätsprobe, dank der sich nun sein Kossak in Bewegung setzen durfte.

attachment.php?attachmentid=56234&stc=1&d=1215101591

Dieser hielt auf die Hekat Golgoth zu, traf jedoch kaum und schaffte somit nur eine Verwundung. Durch die verballerten Sprengkörper, verursachte dies dennoch zwei Strukturpunkte Schaden am vordersten Hekat.

Da die Hekats relativ zerbrechlich für Kampfläufer sind, war klar, dass diese frühstmöglich aktiviert werden mußten, um sie effektiv auszunutzen.

Zunächst zwei Führungspunkte zum Reparieren investiert - einmal durch den Offizier der Einheit, einmal durch meinen Kommandanten dank Cypher-Fraktion - und dann mithilfe der Routine Beschleunigung volle Kraft voraus.

attachment.php?attachmentid=56235&stc=1&d=1215101591

Der Vorstoß trieb die Hekats weit zwischen die feindlichen Einheiten. Ein Hekat widmete sich dem Niedertrampeln eines Strielitz Kolossus und dem anschließenden Ausschalten eines weiteren im Nahkampf, die anderen beiden bedrängten den Kossak, was dank Hochaktiver Nanokerne zwei Schaden am Antrieb und einen an einer Waffe zur Folge hatte.

Für beide feindliche Einheiten bedeutete dies, bei ihrer nächsten Aktivierung einen Moraltest ablegen zu müssen, auch wenn die Krasnye Soldati durch Reparatur beim Kossak etwas an diesem Zustand ändern könnten.

Seine nächste Aktivierung sah nun vor, den Dragonov Kommandos die Chance zum Mitmischen zu geben. Diese blieben allerdings nur stationär und zerschossen dem vordersten Hekat einen Strukturpunkt am Rahmen.

Derweil setzte sich mein einzelner, geschöpfter Hekat in Bewegung, um die gewünschte Flankenbewegung zu vollführen. Er hielt dabei im Eilmarsch geradewegs auf den Nakovalny zu, darauf achtend, dem Succubus Golgoth und den Medusen nicht die Sicht auf diesen zu verstellen.

attachment.php?attachmentid=56236&stc=1&d=1215101603

Der Nakovalny hingegen schwenkte ein aus dem Feuerbereich von Succubus und Medusen raus, um den Kossak die drei Hekat Golgoth zu unterstützen.

attachment.php?attachmentid=56237&stc=1&d=1215101603

Jedoch blieb sein Beschuss erneut ineffektiv, da die Panzerung der Hekats für diesen mittelschweren Beschuss doch zu stark war.

Um meinen Kommandanten vor etwaigen Vorstössen des Kossak zu schützen, zog ich auch die Grim Golems auf die rechte Flanke.

Während der letzte Kolossus seinen Moraltest stand, stationär blieb, mit seinem Flamer zwei Hekats beschoss und einem tatsächlich eine seiner Nahkampfwaffen zerstörte, zogen die Medusen beschleunigt zur Mitte herüber, Deckung und Feuerbereitschaft inklusive.

attachment.php?attachmentid=56238&stc=1&d=1215101603

Ein mutiger Vorstoß der Krasnye Soldati brachte diese in Kontakt mit dem Kossak.

attachment.php?attachmentid=56239&stc=1&d=1215101617

Die Mechaniker fingen auch sofort an zu schrauben und machten den Antrieb wieder flott.

Zu guter Letzt wanderte auch der Succubus Golgoth die rechte Flanke entlang, bekam Sicht auf den Nakovalny und konnte diesem mit der Light Virus Cannon einen Kurzschluss im Rumpf zufügen. Ziel aufgeweicht, nun würde der Hekat den Rest erledigen können.

attachment.php?attachmentid=56240&stc=1&d=1215101617

Wieder leitete der Kossak die neue Runde ein, blieb stationär und feuerte auf die Hekats. Obwohl er nun nah genug war, um auf 3+ zu treffen und 4+ zu verwunden, gelang ihm nur eine Verwundung. Der zuletzt angeschossene Hekat verlor sein Antriebssystem.

Also die Einheit Hekats aktiviert, den lahmgelegten einmal am Antrieb, einmal an der Waffe repariert, einen Eilmarsch durchgeführt, um ein paar Krasnye Soldati niederzutrampeln - immerhin konnten drei von ihnen nicht rechtzeitig zur Seite springen, einer davon ein Mechaniker - und den Kossak umzingelt.

attachment.php?attachmentid=56241&stc=1&d=1215101617

Die zwölf Attacken der Hekats bewirkten trotz Hochaktiver Nanokerne gerade mal einen Schaden am Rumpf des Kossak. Mist!

Unterdessen verzweifelten die Dragonov Kommandos an der Panzerung der Hekats. Ihre Scharfschützengewehre fanden einfach keinen verwundbaren Punkt.

Rechts schlug die Stunde des geschöpften Hekat Golgoth. Er schoss vor und zermalmte mit seinen mächtigen Klauen (und hochaktiven Nanokernen ;) ) den Nakovalny.

Nun wagten sich aber die Krasnye Soldati zwischen die Hekats, um dem letzten Mechaniker zu ermöglichen, den Schaden am Rumpf des Kossak zu reparieren.

attachment.php?attachmentid=56242&stc=1&d=1215101630

Sollten meine Hekats nicht angsteinflössende Monstren seien, die jegliche Infanterie zur Flucht veranlassen würden? Irgendwas hatte ich wohl falsch gemacht...

Der Succubus stieß ebenfalls weiter auf der rechten Flanke vor und fand für seinen Beschuss dieses mal Opfer in den Krasnye Soldati.

Als der Kolossus versuchte, die angeschlagenen Hekats mit seinem Flamer zu beharken, erwischte er auch noch die letzten beiden Krasnye Soldati und löschte somit für das höhere Wohl des Red Blok die eigene Einheit aus...nur brachte dies nichts positives mit sich, da die Hekats diesmal verschont blieben.

attachment.php?attachmentid=56243&stc=1&d=1215101630

Außer Sicht aller Feinde liefen die Grim Golems weiter den Golgoth auf der rechten Seite hinterher.

Es kam, wie es kommen mußte: Die Stunde des Kossak schlug. Er traf mit allen sechs Schuss, verwundete auch mit allen und zerstörte somit zwei von drei Hekats. Der dritte blieb schwer beschädigt und lahmgelegt stehen.

attachment.php?attachmentid=56244&stc=1&d=1215101630

Der Kommandant half aus der Ferne per Zugriff auf das EMI-Netzwerk bei der Reparatur am Antrieb aus und sorgte nun wieder für die Bewegungsfähigkeit des Läufers. Eisernen Willens zwang der Pilot die geschundene Maschine zu einem beschleunigten Eilmarsch, trieb sie dabei über den Kolossus *stampf* tief in den feindlichen Kommandostab, zertrampelte einige und löschte im anschließenden Nahkampf alle bis auf die drei Scharfschützen aus.

attachment.php?attachmentid=56245&stc=1&d=1215101642

Diese bewahrten Ruhe und legten auf die Assault Medusen an, doch machte sich Nervosität breit und nur die Medusa mit der Nucleus Gun ging zu Boden.

Der Succubus bekam nun zunehmende Bedeutung, schob sich um die Ecke hinter Deckung und verursachte einen Kurzschluss beim Kossak.

attachment.php?attachmentid=56246&stc=1&d=1215101642

Mit der Light Sonic Cannon legte er auf die Scharfschützen an, doch gelang ihm dort kein Treffer.

Dank der Fähigkeiten des Kommandanten und des EMI-Netzwerks setzte sich die ausgeschaltete Medusa wieder zusammen, schoss auf den Kossak, versagte allerdings an der Panzerung.

Nun, wo der Colonel des Red Blok Regiments ausgeschaltet war, gelang es mir auch, die Authoritätsprobe für mich zu entscheiden.

Der geschöpfte Hekat fügte dem Rumpf des Kossak einen weiteren Schadenspunkt zu, als Antwort sprengte dieser einen guten Teil des Rumpfs des Succubus Golgoth weg. Ein Teil davon wurde repariert, dann setzte die Light Virus Cannon dem Kossak wieder zu.

attachment.php?attachmentid=56247&stc=1&d=1215101642

Die Dragonov Kommandos schienen die Nerven verloren zu haben und trafen die Medusen diesmal nicht. Diese nahmen dem Kossak dafür den letzten Strukturpunkt am Rahmen...

Soooo...Vorräte der letzten Monate an Spielberichtmaterial aufgebraucht. Daher gibt's erstmal ein kleines Päuschen von meiner Seite, bis sich mal wieder die Gelegenheit für ein kurzes AT-43 Spiel ergeben sollte und ich alles für den Bericht dabei hab...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr toller Spielbericht, ich bin begeistert!

Was ich aber sagen muss ist das mit deine Liste dem des Red Blok deutlich überlegen scheint. Einzig mit dem Kossak als Panzerabwehr hat der doch praktisch von vornherein keine Chance.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Block hätte lieber noch ein paar Rocket Launcher oder ATGaus Guns mehr mitnehmen sollen.

Schöne Spielberichte! Ihr habt auch wirklich schönes Gelände, teilweise aus Verpackungsstyropor gebastelt, nicht wahr? Wie habt ihr das bemalt? Vorher ne Grundierung (Strukturfarbe z.B.) aufgetragen? Würde mich interresieren... Klasse finde ich auch diese Computerkabel, die an den Styrodingsda angebracht sind. Und was ist das für ne schöne Spielmatte, sieht nach 40k aus, aber ich hab sie im Onlineshop nicht gefunden...

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem überlegen sein... stimmt wohl irgendwie^^

Einzig der Kossak hatte Panzerbrechende Waffen. Allerdings ist das ein Modell gegen nachher 5 kleine Panzer (um das jetzt mal einfach zu vergleichen) Alle anderen Waffen haben die Rüstung der Heccats nur auf 6+ durchschlagen.

Aber wie gesagt... mir fehlen leider die finanziellen Mittel ordentlich nachzurüsten.^^ Und ich kann auch nicht immer proxen, das macht einen Spielbericht auch etwas verwirrend. Wenn die Bilder nicht mit dem Bericht übereinstimmen, macht es ihn unattraktiv.

Aber es sind schon als nächstes Urod und RPG-Kolossus geplant. Ich glaube danach sollte dann auch genug Panzerabwehr auf dem feld stehen.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es sind schon als nächstes Urod und RPG-Kolossus geplant. Ich glaube danach sollte dann auch genug Panzerabwehr auf dem feld stehen.

mfg DGS

Urod würde ich auf jedenfall gegen Therian mitnehmen. Den kriegen die eigentlich so gut wie nicht kaputt ausser es stehen mehrere Bane-Einheiten/Incubus aufm Tisch. RPG Kolossus würde ich nicht unbedingt nehmen, lieber Strielitz, mit GL können die Inf auf den Boden werfen bis sie mit ihren Flamern nah genug ran sind um sie zu braten.

Wie siehts mit RPG Soldaty und Sierps aus, wären die nichts für dich?

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG-Kolossus werden ganz einfach noch gekauft, weil die schon im Laden meines Vertrauens stehen und auf ihre Abholung warten ;)

Sierps natürlich auch, aber aus eben genanntem Grund erstmal die Kolossus und dann Urod. Das sind schonmal üder 70 Euro. Als Schüler ne Stange Geld.

Was ich mit RBG-Soldaty will weiß ich allerdings überhaups nicht. Ich brauch den *Inf-slot für die Krasnys zum reparieren. Außerdem find ich die Krasnys dann immernoch besser.

Wegen den Strielitz-kolossus. Ich hatte bis jetzt leider noch kein einziges Spiel, wo ich den vorteil des Niederhaltens nutzsen konnte. Die sind einfach zu langsam.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber sagen muss ist das mit deine Liste dem des Red Blok deutlich überlegen scheint. Einzig mit dem Kossak als Panzerabwehr hat der doch praktisch von vornherein keine Chance.
Stimmt schon. Ich wollte aber halt auch mal größere Hekat-Einheiten spielen. Ist ja nicht so, dass ich gezielt gegen den Red Blok aufgestellt hätte. Ich probier nur halt gern die unterschiedlichsten Listen aus. :) Ich freue mich auf jeden Fall auch darauf, wenn da mehr Gegenfeuer kommt.
Ja, der Block hätte lieber noch ein paar Rocket Launcher oder ATGaus Guns mehr mitnehmen sollen.
Die AT-Gauss Guns hab ich auch vorgeschlagen. Die könnten wesentlich besser helfen als die Sniper, aber dafür werden dann halt die Grims wieder gefährlicher für ihn...
Ihr habt auch wirklich schönes Gelände, teilweise aus Verpackungsstyropor gebastelt, nicht wahr?
Danke sehr :rotebacke. Ja, auf beiden Platten ist einiges aus (Verpackungs-)Styropor, so auch das Geländestück mit den Kabeln. Grundiert wird das mit selbst angemischter Strukturfarbe aus Abtönfarbe und feinem Sand und auch hin und wieder beigemischtem Leim.

Die Spielmatte ist von GW, richtig. Die wurde an die Läden ausgeliefert für den Stadtkampf und ich konnte sie im hiesigen Laden abstauben, da wir da ja eh schon die Stadtplatte haben und sie so nur einstaubte.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antwort, ich muß meine Styrodingsda auch endlich mal bemalen... und so ein Mist, dass ich meinen alten Rechner zur Stadtreinigung gebracht habe, jetzt, wo ich euer Gelände gesehen habe :heul2:

Urod ist wirklich nie verkehrt, Panzerung 15, mit den beiden Schwestern an Bord kann er sich glaube ich pro Runde 2 Strukturpunkte reparieren, und die Medium AntiTankCannon ist bis jetzt die mächtgste Waffe des Spiels.

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Öffne Forum: Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise

/Legitimation: ZA-4/Overseer

/Zugriff EMI_Netzwerk: Autorisiert: Overseer.Omega ZA-4

/Beginne Beitrag

Werte Mitglieder des Konsens,

zur weiteren Erörterung unseres Vorgehens im Konflikt mit den verräterischen Kreaturen der Karman, habe ich folgende Simulation erstellt, welche bei der Zusammenstellung unserer aufgebotenen Kontingente im direkten Schlagabtausch zur Entscheidungsfindung beitragen soll.

Für das Simulationsgefecht der Klasse „Brückenkopf†œ wählte ich folgende Truppen unter dem Kommando der Cypher:

7 Typ.Truppen/Assault Medusas mit Typ.Ausrüstung/Relais

9 Typ.Truppen/Storm Golems mit Typ.Ausrüstung/Relais und 3 Typ.Waffe/Sonic Gun

3 Typ.MGS/Hekat Golgoth mit Rang Alpha Pilot

10 Typ.Truppen/Grim Golems mit Rang Omega Overseer und 3 Typ.Waffe/Flamer

Hiermit sollte der Nutzen möglichst großer Truppen im offensiven Einsatz betrachtet werden.

Als beispielhaftes Regiment der Karman, stellte ich folgende Liste der Fraktion Nova ein:

8 Typ.Truppen/Kaptars mit 2 Typ.Waffe/ZZ Gun, Rang Saint Offizier und 1 Typ.Spezialist/Mechaniker

1 Typ.MGS/King Buggy mit Rang Mentor Pilot

1 Typ.MGS/Easy Trike

4 Typ.Truppen/Yetis mit Rang Mentor Offizier

2 Typ.Truppen/K-Warrior

/Starte Wiedergabe

/Überlasse Karman die Initiative, setze Typ.MGS/King Buggy mit Feuerbereitschaft, passe und rufe anschließend Typ.Truppen/Kaptars in Deckung

attachment.php?attachmentid=58636&stc=1&d=1219093975

/Sende Typ.Truppen/Grim Golems mit .Routine/Beschleunigung Richtung Zentrum

attachment.php?attachmentid=58637&stc=1&d=1219093975

Verwendung .Routine/Schöpfung wird durch Störung der Karman verhindert.

/Stelle Typ.MGS/Easy Trike bereit in Feuerbereitschaft

attachment.php?attachmentid=58638&stc=1&d=1219093975

/Schicke Typ.Truppen/Storm Golems auf die linke Flanke in Deckung und eröffne Feuer auf das Easy Trike

attachment.php?attachmentid=58639&stc=1&d=1219093975

Feuer frei! Verluste: keine.

/Ankunft von Typ.Truppen/Yetis, Befehl Deckung

attachment.php?attachmentid=58640&stc=1&d=1219093975

/Reagiere mit Typ.Truppen/Assault Medusas

attachment.php?attachmentid=58641&stc=1&d=1219093975

Feuer auf Typ.MGS/King Buggy. Verluste: keine.

/Halte Typ.Truppen/K-Warriors in Reserve. Setze Typ.MGS/Hekat Golgoth mit .Routine/Beschleunigung

attachment.php?attachmentid=58642&stc=1&d=1219093975

/Gewähre Karman die Initiative und ziehe Typ.MGS/Easy Trike feuerbereit in Deckung zu den Kaptars.

attachment.php?attachmentid=58643&stc=1&d=1219093975

/Lasse Typ.Truppen/Storm Golems weiter in Deckung vorrücken und mit .Befehl/Feuerbereitschaft Korridor abdecken.

attachment.php?attachmentid=58644&stc=1&d=1219093975

/Rufe Typ.MGS/King Buggy in vorgezogene Position und schieße auf Typ.Truppen/Assault Medusas

attachment.php?attachmentid=58645&stc=1&d=1219093975

Verluste: 3 Typ.Truppen/Assault Medusas.

/Bewege Typ.Truppen/Assault Medusas in Schussposition auf Typ.MGS/King Buggy und eröffne Feuer.

attachment.php?attachmentid=58646&stc=1&d=1219093975

Zwei Treffer, ein Punkt Schaden an Rumpf.

/Hole Typ.Truppen/Kaptars in Kontakt an Typ.MGS/King Buggy heran und repariere den erlittenen Schaden. .Befehl/Feuerbereitschaft.

attachment.php?attachmentid=58647&stc=1&d=1219093975

/Stoße mit Typ.Truppen/Grim Golems aggressiv vor und feuere mit Typ.Waffe/Flamer auf Typ.MGS/King Buggy.

attachment.php?attachmentid=58648&stc=1&d=1219093975

Erziele Treffer an Typ.MGS/King Buggy und Typ.Truppen/Kaptars. Verluste: 2 Typ.Truppen/Kaptars und 1 Punkt Struktur an Typ.MGS/King Buggy.

/Sende Typ.Truppen/Yetis auf Abfangkurs zu Typ.Truppen/Grim Golems.

attachment.php?attachmentid=58649&stc=1&d=1219093975

/Bewege Typ.MGS/Hekat Golgoth hinter Volldeckung ins Zentrum.

attachment.php?attachmentid=58650&stc=1&d=1219093975

/Setze Annahme des „Bauernopfers†œ voraus, rufe Typ.Truppen/K-Warriors aus Reserve und feuere auf Typ.Truppen/Storm Golems.

attachment.php?attachmentid=58651&stc=1&d=1219093975

5 erfolgreiche Schüsse, 18 Treffer. Verluste: 6 Typ.Truppen/Storm Golems. Verbleibende Einheit am Boden.

/Sichere wichtige Ressourcenpunkte auf Schlachtfeldmitte.

/ ...beanspruche zusätzliche Nanoressourcen zur Fortsetzung der Übertragung...

post-7857-13949084958693_thumb.jpg

post-7857-13949084961787_thumb.jpg

post-7857-13949084962313_thumb.jpg

post-7857-13949084962721_thumb.jpg

post-7857-13949084963111_thumb.jpg

post-7857-1394908496637_thumb.jpg

post-7857-13949084967856_thumb.jpg

post-7857-13949084968549_thumb.jpg

post-7857-13949084969246_thumb.jpg

post-7857-13949084969846_thumb.jpg

post-7857-13949084975374_thumb.jpg

post-7857-13949084976038_thumb.jpg

post-7857-1394908497684_thumb.jpg

post-7857-13949084981037_thumb.jpg

post-7857-13949084981686_thumb.jpg

post-7857-13949084982271_thumb.jpg

post-7857-13949084982787_thumb.jpg

post-7857-13949084983344_thumb.jpg

post-7857-13949084984079_thumb.jpg

post-7857-13949084984615_thumb.jpg

post-7857-13949084985153_thumb.jpg

post-7857-1394908498898_thumb.jpg

post-7857-13949084989449_thumb.jpg

post-7857-13949084990225_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/ ... zusätzliche Nanoressourcen erhalten, Speicher reserviert, setze Übertragung fort.

/Übernehme Initiative und aktiviere Typ.Truppen/Grim Golems. Unterbinde mit Kraft der Fraktion Nova der Karman .Routine/Beschleunigung. Feuere mit Typ.Waffe/Flamer der Typ.Truppen/Grim Golems auf Typ.MGS/King Buggy.

attachment.php?attachmentid=58652&stc=1&d=1219093975

Verluste: 1 Strukturpunkt.

Entferne Typ.Truppen/Grim Golems von Typ.MGS/King Buggy und aktiviere .Routine/Schöpfung. Erschaffe Typ.MGS/Succubus Golgoth vor Typ.Truppen/Grim Golems. Aktiviere .Routine/Wiederherstellung für Typ.Truppen/Assault Medusas.

/Berechne hohe Effizienz bei aggressivem Vorrücken von Typ.MGS/King Buggy und schicke ihn Typ.Truppen/Grim Golems hinterher. Erteile Feuerbefehl.

attachment.php?attachmentid=58653&stc=1&d=1219093975

Verluste: 7 Typ.Truppen/Grim Golems inklusive Rang Omega Overseer.

/Aktiviere Gegenschlag durch Typ.MGS/Hekat Golgoth, unterbinde durch Kraft der Fraktion Nova .Routine/Beschleunigung und entsende Typ.MGS/Hekat Golgoth in Nahkampfkontakt mit Typ.MGS/King Buggy.

attachment.php?attachmentid=58654&stc=1&d=1219093975

Berechnete Feuerbereitschaft von Typ.MGS/Easy Trike und Typ.Truppen/Kaptars eliminiert ein Element von Typ.MGS/Hekat Golgoth. Verbleibender Typ.MGS/Hekat Golgoth in Kontakt mit Typ.MGS/King Buggy beschädigt diesen schwer.

/Beschäftige Typ.Truppen/K-Warriors nach kurzem Vormarsch weiterhin mit Typ.Truppen/Storm Golems.

attachment.php?attachmentid=58655&stc=1&d=1219093975

Verluste: 3 Typ.Truppen/Storm Golems.

/Setze Typ.Truppen/Assault Medusas geringfügig vor und schieße auf Typ.MGS/King Buggy.

attachment.php?attachmentid=58656&stc=1&d=1219093975

Verluste: Typ.MGS/King Buggy.

/Bewege Typ.Truppen/Yetis in Kontakt mit Typ.MGS/Hekat Golgoth und leite Nahkampf ein.

attachment.php?attachmentid=58657&stc=1&d=1219093975

Verluste: 1 Strukturpunkt an Typ.MGS/Hekat Golgoth.

/Verbliebenes Element von Typ.Truppen/Storm Golems erhebt sich.

/Typ.MGS/Easy Trike wird mit Vorstoß und Feuer auf Typ.MGS/Hekat Golgoth beauftragt.

Verluste: Element von Typ.MGS/Hekat Golgoth inklusive Rang Alpha Pilot.

/Beauftrage Typ.Truppen/Kaptars mit Beschuss, anschließender Bewegung und Nahkampf mit Typ.MGS/Hekat Golgoth.

attachment.php?attachmentid=58658&stc=1&d=1219093975

Verluste: 1 Strukturpunkt.

/Errechne Übernahme der Ressourcen durch Karman.

/Übernehme Initiative, verhindere mit Kraft der Fraktion Nova Aktivierung von Typ.Truppen/Hekat Golgoth. Berechne deutliche Niederlage. Beende Simulation.

/Erstelle Analyse.

Zu weniger offensiver Vorgehensweise gegenüber Karman insbesondere Fraktion Nova wird dringend angeraten, auch wenn dies für unsere werten Mitglieder der Fraktion Warrior weniger Stimulation der Neurosensoren bedeutet.

Das Ausschöpfen der verfügbaren Truppensensoren sollte unbedingt überdacht werden zugunsten von mehr Einheiten sowie schwereren Kampfläufern als den Typ.MGS/Hekat Golgoth.

Erbitte weitere Einschätzungen.

/Ende der Übertragung.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...../Zugriff auf Thema

..../Warten auf Bestätigung.... gewährt

.../ Wilkommen Overseer XA-72

../Erstelle Beitrag

Rate zu defensiverer Aufstellung mit Typ.MGS Wraith/Incubus-Golgoth sowie Typ.Truppen Bane-Goliaths. Diese penetrieren die Panzerung der Typ.Truppen und Typ. MGS der Karman effizenter. Um strategisch wichtige Punkte einzunehmen empfehle ich zum Typ.Truppen Storm Golems. Typ.Truppen lassen sich mit 3 Sonic Guns effektiv bekämpfen und mit Relais auch entbehrlich.

/Ende der Übertragung.

/Overseer XA-72 ausgeloggt.

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Reaktiviere Verbindung.

/Rufe Forum auf: Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise

/Legitimation: ZA-4/Overseer

/Zugriff EMI_Netzwerk: Autorisiert: Overseer.Omega ZA-4

/Beginne Beitrag

Der Nutzen der Typ.MGS/Incubus Golgoth und Typ.Truppen/Bane Goliaths steht außer Frage, zu oft haben sie ihre Effizienz bewiesen. Jedoch ging es mir darum eben zu diesen bewährten Mitteln Alternativen zu finden. In großen Einheiten der Typ.Truppen/Grim Golems mit drei Typ.Waffen/Flamer wird dies wohl eher weniger enden - als kleine Einheit mit viel Abstand zu den feindlichen Truppen sind sie eben immernoch am besten dazu geeignet uns Overseer in der Schlacht vor Beschuss zu schützen - während Typ.Truppen/Storm Golems noch in weiteren Simulationen beweisen müssen, ob sie aggressiv vorrückend eine höhere Leistungsfähigkeit bieten. Lediglich mit Typ.Ausrüstung/Relais sehe ich jedoch den Trupp nicht konkurrenzfähig, da der beschränkte Zugriff auf .Routinen sich zu stark auswirken dürfte.

Ebenfalls in kleinen Trupps besser als in großen erscheinen meinen Berechnungen zufolge die Typ.Truppen/Assault Medusas, denn auch ihnen mangelt es an der Verfügbarkeit von .Routinen.

In einiger Zeit sollten auch die Daten weiterer Simulationen aufbereitet sein, in denen auf bewährte Mittel unseres Arsenals zurückgegriffen wird.

/Ende der Übertragung.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@puk:Ich glaub, die liegt dem Damocles Initiation Set bei, oder?

Die Gebäude sehen wirklich gut aus! Überhaupt ist die Quälität des Gesehenen/Gelesenen beeindruckend! Vor allem die hohe Bildquali!

"Go tell the Spartans Passerby, that here by Spartan law we lie."

Suche: Orkwummen (nur mit Trommelmagazin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.