Jump to content
TabletopWelt

Inquisitor Charaktere


Was spielt ihr für einen Charakter ??  

9 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo leute wie ihr meinem Namen ja schon entnehmen könnt binn ich ein überzeugter Inquisitor spieler wenn ich auch Covenant heisse spiele ich ausschliesslich mit Barbaretta oder Vulkan (Der Space Marine ich habe ihn wie einen Salamander angemahlt und ihn nach deren gründer genannt) nun spielt ihr auch ?? und wenn ja wen und warum ??

Sir Covenant

+ Vampire Spieler

+ Falscher Inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Pack mit Covenant und Josef geholt.

Ich hbe vor einen Psiooniker-Trupp aufzubauen. Dazu kommen noch ein besessener und die Assassinen Zwillinge. Ich werde dann "Verrückte" aus ihnen machen.

Die Würfel sind Schuld!

Meine EM: bemalte Modelle: 36 unbemalt: viel zu viele =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das Spiel zulege dann würde ich mir natürlich einen Inquisitor zulegen... aber momentan bin ich noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht...

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Truppe ist leider noch nicht fertig, aber ich kann ja mal erzählen wie ich mir den Umbau vorstelle:

Also als Grundmodell eignet sich Eisenhorn sehr gut. Ich finde das Gewand erinnert schon sehr stark an einen Kommissar. Der kriegt mit GreenStuff ne Kommissarsmütze verpasst, und die Hände ersetze ich mit dem Eviscerator von Malicant, und dem Bolter von Artemis.

Außerdem mache ich gerade einen Symbionten aus Green Stuff, der mit einegen technÍ­schen Implantaten als "Kampfservitor" für meinen Inquisitor dienen wird. Wenn ich es schaffe mach ich ein paar Fotos.

Bei dem Weltenwanderer wird es schon ein bischen schwieriger, ich hatte an eineImpulslanze vom Falcon als Laserkarabiner gedacht. Den rest der Figur müßte ich dann selbst modellieren, auf basis einer Inquisitor Mini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ asn

als grundmodell wollte ich auch eisenhorn nehmen, aber mir gefielen die beine nich ...

ich habs dann mal mit denen von covenant versucht, sah aber irgendwie ... ich weiß nicht. Auf der einen seite hats gepasst, auf der anderen seite, wars einfach komisch :)

@ covenant

toll wie du dich mit smilies ausdrückst :happy:

klappt das hier ? :

blowingup.gif

heads_or_tails.gif

visit www.ragnars-lair.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Inquisitor Covenant

aber ich finde jeder der das denkt dem sollte man :kopfab:

hey hey hey, schonmal was von meinungsfreiheit gehört?

man muss nicht gleich alle :sword:

naja wie auch immer :)

Nennt mich Meister, nein nennt mich Gobbo!

Gib mir die Eisenkugel, gib sie mir!

-besorgte Worte einer Fanatic Mutter, nachdem ihr Sohn zuviel Magic Moschrooms gegessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das Spiel überhaupt nicht an, von der fehlenden zusätzlichen Zeit mal ganz abgesehen. Wenn ich Lust auf ein Enzeitrollenspiel bekomme, dann würde ich Shadowrun vorziehen: dramatisch billiger, lang erprobt, viel Material, Unterstützung gesichert

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem zieht das Spiel Inquisitor auf die Fairness der Spieler hin... du kannst dir da ja Chars zusammenbauen die fast unbesiegbar sind... und daran glaube ich einfach nicht... man hat das bereits in den letzten Editionen gesehen wie etliche Leute zu powern beginnen... weil es eben möglich war... ich glaube nicht das sich die Leute so mir nichts dir nichts von heute auf morgen ändern und auf einmal ein friedfertiges "normales" Inquisitor runterspielen...

Ich denk mir das eher so das da pro Seite 2-3 Superheros rumrennen, aufgepumpt mit wer weiß was und man eigentlich das ganze Spiel nur würfelt um eine einzige Verwundung durchzubringen...

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der einzige Superhero der da rumrennt das ist der Space Marine aber auch der ist nicht unbesiegbar und alle die sich nen paar Miniaturen so umbauen das es schon garnicht mehr zu schaffen ist die sehen im GW schlecht aus da spiele ich nähmlich.

:bking:

Sir Covenant

+ Vampire Spieler

+ Falscher Inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, für Shadowrun kann man auch ne ganze menge Asche hinlegen, und ich spreche aus erfahrung. Ich würde sogar sagen, ein hardcore Shadowrun-Spieler, muß auf die Dauer weitaus mehr hinlegen als ein Inq-spieler!

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Das Spielkonzept ist z.B. , meiner meinung nach, besser als das von SR. Allerdings fallen die vielen Rollenspielelemente natürlich raus. Die Spiele sind nicht wirklich vergleichbar, obwohl Inq scheinbar ein wenig bei SR geklaut hat, da es kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne gibt. Inq ist WH40K mit sehr viel Hintergrund, Atmosphäre und Komplexität.

Hau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja es ist soweit, sehet wie ich mich freue. So habe ich mich nicht mehr seit dem Sieg über Das Imperium gefreut wir werden morgen den Tech-Magos begutachten können und eine neue ära wird anbrechen. Und zwar die in der ich meine Feinde unter dem Adamantbohrer zerfetze.

:happy: :happy: :happy:

Ein paar weniger Smilies tun es auch. ;)

Sir Covenant

+ Vampire Spieler

+ Falscher Inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch ob ich mir nicht ein Grundset von Inquisitor kaufe, da die Modelle ja ziemlich teuer sind.

Aber die Regeln sollen auch ziemlich schwer und komplex sein.

Naja, mal sehen.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Inquisitor Covenant

Falsch einfach nur Falsch !!!! Die regeln von Inquisitor sind wohl die einfachsten die ich kenne man braucht nur ein spiel zu spielen und schon hat man die regeln im kasten !!

Die Regeln sollen einfach sein ???

Ich habe mir den White Dwarf Spielbericht mal durch gelesen und

dort sind die Regeln schon ziemlich komplex und nicht sol leicht zu lernen.

Schon allein die ganzen Regeln mit wo verwundet und welche Reaktion... und dann noch das alles mit dem Profil, KG 90:???:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael: Also ich habe jetzt 2 Spiele Inqusitor hinter mir und ich muss sagen, die Regeln wirken um einiges Komplizierter als sie sind. Man lernt die schon ziemlich schnell, und das Regelbuch ist um einiges logischer aufgebaut, als das von Fantasy. Wenn man was Nachschlagen will, findet man es auf anhieb und nicht erst nach Stundenlangem blättern wie bei Fantasy.

*You can not kill what is already death*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hab Fotos von den "Anfängen" meiner Inq-Gruppe gemacht.

Es handelt sich um einen technisch umgerüsteten Symbionten, der seinem Meister über thelepathischen Kontackt gehorcht. (das kann man allerdings noch nicht erkennen *g*)

Die Fotos sind schon recht alt, und mittlerweile ist der Körper fertig, und die beiden Vorderarme auch. Fehlen also nur noch die Hinterarme und das ganze technische Zeug.

post-142-13949025138891_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein paar mehr Fotos, wollte aber erst mal fragen ob Ihr die überhaupt sehen wollt! Sonst ist wieder der ganze Thread mit Bildern voll...

Ach, und der rechte Symbiont ist nur zum Größenvergleich. Er wirkt auf dem Foto aber größer als er ist.

Gruß, Aljoscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir mit etwas Green Stuff Inquisitor Covenant etwas umbauen, dann noch einen Delphan Gruss, nur etwas "härter" und "Stärker", dazu nocdh ne Assassine und einen Typen wie Slick Devlan...

Das sind allerdings nur Träume

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von asn

Ich hab noch ein paar mehr Fotos, wollte aber erst mal fragen ob Ihr die überhaupt sehen wollt! Sonst ist wieder der ganze Thread mit Bildern voll...

Ach, und der rechte Symbiont ist nur zum Größenvergleich. Er wirkt auf dem Foto aber größer als er ist.

Gruß, Aljoscha

Klar, denn aus deinen Fehlern kann unser einst lernen:D:D

...Spaß beiseite, wieso nicht, wenn sie gut aussehen.

Mfg MM

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisjetzt drei Minis:Inq. Wallenstein, basierend auf Covenant mit Green Stuff Ziegenbart und ausgestrecktem Arm+Nadelpistole

Freihändler von Stern: v. Castellan+ Eisenhorn und Artemis Bolter u. Schwert

Magos Argivus Saxonicus: Delphan Gruss mit 6 Spinnenfüßen und schultergestütztem, leichtem Raketenwerfer umgebaut

eventuell kommt noch ein Bessener dazu.

Fotos vielleicht später!

Lauf Menschling,

Lauf!!!

Denn wir sind die Skaven!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss allgemein nich, ob ich mir Inquisitor holen sollte, ist mir eigentlich zuu teuer.

ABer einen Aspekt hat das SPiel, den ich mir eigentlich nicht eintgehen lassen will: UMBAUTEN

Ich libe es, an grossen Modellen rumzugreenstuffen und so.

Also, beratet mich

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mir eine Gruppe zusammen zu stellen!

Bissher hab ich aber nur die Bilder der fertigen Miniaturen im Kopf, mir aber noch keine näheren Gedanken über Fähigkeiten gemacht.

Im Moment arbeite ich an einer "Kreatur", die wohl mal ein Mutant werden will :-)

Torso & Beine vom Avatar,

Arme und Schwert vom Hüter d. Geheimnisse,

welche Wumme er bekommt weiss ich noch nicht so genau,

und den Kopf nehme ich entweder vom Carnifex oder vom Schwermtyrant

(und natürlich ne ganze Menge GreenStuff)

Vielleich bekommt er auch noch Flügel (hab noch ne ganze Menge in meiner Bitz-Box)

mal sehen vielleich poste ich mal ein Bild von.......da fällt mir ein, ich hab noch keinen Namen für Ihn!!!

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.