Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 32


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Wenn du Ritter der Nacht gekauft hast, darfst du laut dem neuen FAQ kein anderes REittier haben. Du könntest höchstens dem Vampir Flugfähigkeit kaufen..^^ dann fliegt der auch, selbst mit Gaul unterm Hintern!^^

Der Aberwitz hat große Vorzüge gegenüber der Vernunft:

Anders als jene kann er alles beweisen, widerlegen und bezweifeln - sogar gleichzeitig!

hier klicken; für bessere Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jim

Denke das der Vampirfürst so zumindest im Austeilen böse gut ist. Mußte mal selber gegen so einen Vampir spielen ... der hat wirklich ordentlich böse AUA gemacht wenn man den MW-Test auf bezauberndes Wesen verpatzt. Vor allem im Angriff, da hat der glaube ich 7 Wunden gegen RW2+ Ritter gemacht ... Gott sei Dank nur in der Herausforderung sonst wären meine BR weg gewesen.

Die Beschwörerfähigkeiten finde ich nun bei den kleinen am sinnvollsten. Damit können sie mit ihrem 1 selbst generierten EW auch was anfangen. Hau mal dem Gegner mit dem Lv3 und 5-6 EW gleich mal 2-3 mal Neubeschwörung um die Ohren, da wird wohl nicht viel an Bannmagie übrig bleiben um dann die Sprüche von Kleinen zu bannen. Und da es der AST ist, wird er sich immer recht weit vorne befinden und damit auch noch in späteren Runde in Range der Flattermänner sein.

Wobei Du vllt Recht hast ... überlege gerade den AST wieder zum FF zu machen und anstatt des Nekros einen zweiten Lv2 Vampir einzupacken.

Klar, die Lv2 halten im Nk nix aus ... sollen sie ja auch nicht. Die drücken sich vorm Nahkampf wo es geht und anderseits ... naja, zu zweit mit 6 A und S5 können die auch mal zusammen was kleines nervendes weg hauen. Sind halt einfache Lv2 Magier die aber nicht so einfach zu killen sind und auch selber mal zu hauen können.

Was meinst Du aber mit HFL ... Hexenfeuerlanze?

Die Schreckenslanze hat ich mir auch schon überlegt, verzichte dann aber zuviel Schutz. Denke RW2+ und immer zuerst zu hauen ist schon eine gewissen Sicherheit, vor allem habe ich mit Hexenfeuerlanze auch kein Problem mit Regenerierendem.

Werd es mal testen und sehen was passiert. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das bezaubernde Wesen nicht so toll, weil es eigentlich nix gg Einheiten bringt. Bzw. nur gg ein Modell.

Dann muss man ja sogar Attacken aufteilen wenn man in Kroxigore etc. reinrauscht?

Edit:

Wayn interessieren bitte neu beschworene Zombies?

Die kannst nur in 12 Zoll Umkreis platzieren.

Ich hab noch kein Spiel gesehen, in dem neue Zombies was gebracht hätten.

Ich hab mir für Akito-Turniere folgendes überlegt.

Stufe 4 (immerhin 4 mal Nehek... und dafür brauch ich keine 2-4 kleine Vampire..... dazu geb ich nur die 15 Punkte für die Fähigkeit aus)

Stufe 1 (AST)

Stufe 1 (Flitzer)

Buch des Arkahn, Periapht

Damit hab ich entweder:

2+4+1+1+1 = 9 EW

oder eben

3+4+1+1+1 = 10 EW

Die kleinen Vamps entwickeln mMn ihre "Zauberqualitäten" erst wenn man die ersten Verluste einbüsen musste.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das bezaubernde Wesen nicht so toll, weil es eigentlich nix gg Einheiten bringt. Bzw. nur gg ein Modell.

Stimmt nicht, Herausforderung aussprechen und schon bringt es was. ^^

Dann muss man ja sogar Attacken aufteilen wenn man in Kroxigore etc. reinrauscht?

Ja.

Edit:

Wayn interessieren bitte neu beschworene Zombies?

Die kannst nur in 12 Zoll Umkreis platzieren.

Ich hab noch kein Spiel gesehen, in dem neue Zombies was gebracht hätten.

Ach Gott, sie reissen nix aber sind die perfekten Um-/Ablenker wenn mal die anderen ofpereinheiten nicht greifbar sind. Desweiteren kann so eine Einheit einen netten Flankenschutz bieten und hinter den gegnerischen Reihen und vor den KM's postiert auch ziemlich gut Beschuß vermeiden.

Ich hab mir für Akito-Turniere folgendes überlegt.

Stufe 4 (immerhin 4 mal Nehek... und dafür brauch ich keine 2-4 kleine Vampire..... dazu geb ich nur die 15 Punkte für die Fähigkeit aus)

Stufe 1 (AST)

Stufe 1 (Flitzer)

Buch des Arkahn, Periapht

Damit hab ich entweder:

2+4+1+1+1 = 9 EW

oder eben

3+4+1+1+1 = 10 EW

Die kleinen Vamps entwickeln mMn ihre "Zauberqualitäten" erst wenn man die ersten Verluste einbüsen musste.

Gerade für die neuen Akito-Beschränkungen weiß ich nicht ob der Lv4 noch so wirklich gut ist. 3 Mal die Anrufung ist doch auch schon nett. Und für den NK ausgestattet reisst der deutlich mehr als ein normaler Flitzer.

Von daher lieber den Fürsten als Nahkämpfer und das was Du als Flitzer einplanst dann als Lv2. Ob beim Fürsten nun 4 oder 3 mal die Anrufung und bei kleinem 1 oder 2 mal kommt zusammen gesehen völlig auf's selbe raus.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfürst

- + 1 Magiestufe

- Höllenross

- rote Wut, unendlicher Hass, bezauberndes Wesen

- Hexenfeuerlanze, Armbänder aus schwarzem Gold, Leichentuch, verfluchtes Buch

Denke RW2+ und immer zuerst zu hauen ist schon eine gewissen Sicherheit, vor allem habe ich mit Hexenfeuerlanze auch kein Problem mit Regenerierendem.

Wie kommst du denn bei der Ausrüsrtung auf einen 2+ RW ?

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Paar posts überflogen und kam dabei auf die Akito beschränkungen, also damals waren die ja noch ganz ok aber wenn ich das jetzt so lese ist das ja komplettes umschreiben der armeebücher, eines weiß ich jetzt auf jeden fall... Sobald bei einem Turnier steht Akito beschränkungen trete ich dort nicht an, nichtmal mit anderen armeen :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch schwachsinnig! Alle Völker werden doch verbessert... letztendlich sollte man doch meinen,

dass sich alle Armeen hinsichtlich ihrer Ausgewogenheit und Stärke nichts schenken oder? :notok:

Ob man gewisse Sachen jetzt zulässt oder nicht, es tut sich eh nix daran ob alle

Völker "gleich sind".

Suche: neue ungebaute Skelette, Blutinsel RB, Varghulf

Beastmen: S1 / U1 / N4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla. Beschränkungen Ja, Nein, warum, warum nicht,... überflüssig und vor allem hier fehl am Platze.

Konstruktive Kritik könnt ihr im Turnierbereich anbringen oder auch nicht, aber hier ist jetzt Schluss.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen ob ihr spezielle Angstgegner habt, und falls ja, welche das sind.

Generell wird ja immer behauptet dass Vampire sich nur von Dämonen fürchten brauchten, was nach meinen Erfahrungen aber nicht stimmt.

Mein Angstgegner:

1. Hochelfen!

4 mal 0:20 verloren. Da ist für mich einfach nichts zu holen. Und es waren 3 verschiedene Gegner und jedesmal eine andere Aufstellung. Magisch sind sie meist in etwas gleich stark, und der Magieentzug bricht uns Vampiren das Genick, wenn er durchkommt. Der Beschuss und die Magie dezimieren meine Truppen schneller als ich sie wieder heilen kann, und im Nahkampf erschlagen mir Schwertmeister, Löwen und Co. eh alles, selbst wenn ich angreife. Schlimmestes Erlebnis hierbei: 3300 zu 0 verloren. Ich habe in 5 Runden nicht einen Zauber durchgebracht (gegen zwei LVL1 Caddies) und habe es nichtmal geschafft irgendwo eine Wunde zu verursachen. Nach 5 Runden war ich besiegt, ohne auch nur ein Modell zu verwunden.

2. Dämonen

Braucht man nicht drüber reden

3. Imperium

Starke Magie, starke Magieabwehr, starker Beschuss, moderater Nahkampf.

Auch hier erschießt und erzaubert man mir die Einheiten schneller als ich sie nachbeschwören kann. Hat der Imp den ersten Spielzug, spreche ich im gesamten Spiel fast nur noch Anrufungen, um die Verluste wieder auzugleichen, und selbst das klappt meist nicht. Mein letzter Gegner auf einem Turnier kam z.B. auf 9 BW und 2 Rollen. Seine Magieoffensive war auch nicht schlecht: Bis zu 8 EW (Stab der Macht) und 3 Gebundene.

Dazu nen haufen Schützen, zwei Kanonen, Altar und Dampfpanzer. Für den Nahkampfpunch sorgten 4*Ritter und 1*Flagellanten. Im gesamten Spiel gelang mir eine Anrufung, ansonsten wurden wirklich alle Sprüche gabannt.

Zwar gelang es mir den Altar zu zerstören, aber die nun mehr zu Fuß laufende Lektor erschlug mir dafür im Gegenzug innerhalb von 3 Nahkampfphasen alle meine Vampircharaktermodelle.

4. Echsenmenschen mit Slann:

Eigentlich spiel ich recht gerne gegen Echsen, aber es gibt da eben auch enige Aufstellungen, da braucht man sich garnicht nach vorne trauen. Wurde bisher 2 mal echt übel von solchen Listen hier verkloppt:

Slann 2. Generation

2 Nahkampfhelden

1 Skinkschamane

4-5*Skinkplänkler

4 Kroxigore

4 Terradöner

6er Huanci-Kavallerie

2*3 Salamanderrudel

Da ist auch nicht viel zu machen. Der Slann zieht alle schönen Geschosszauber, besonders gerne Metall und Licht, und dann wird man einfach erschossen.

Das Drakenhofbanner nutzt uns überhaupt nichts gegen die ganzen brennenden Magischen Geschosse und der Salamander. Der Ghulf ist ebenso nur ein Opfer sobald er sich nach vorne wagt. Unsere Infantrie stirbt da ebenso schnell.

Kommt man doch mal unter schweren Verlusten nach vorne, so stehen Kroxies und Reiter bereit um einen anzufangen.

Auf meinem letzten Turnier konnte ich einem Massaker nur durch Verweigerung entgehen.

Die komplette Armee versuchte sich hinter einem Wald zu verkriechen, die Flanke wurde von einem Zombiblock gesichert in den meine gesamte Magie gepumpt wurde, um Angriffe durch die Kroxies und Reiter zu verhindern. Trotzdem reichte es leider nur zu einem 7:13 gegen mich, weil er irgendwann halt doch durchbrach.

Wenn man in der Schussphase alleine 43 Zombies mit Skinks und Salas erledigt, kann man auch als Vampir irgendwann die Verluste nicht mehr ausgleichen.

Habt ihr Vorschläge und Ideen wie man an solche Gegner rangehen kann?

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor Hochelfen fürchte ich mich nicht wirklich, wenn er nicht grade mit 12+ EWs ankommt und nen richtig guter Spieler ist, dann wirds schon hart.

Über Nahkampfhochelfen freue ich mich ;) Schließlich haben sie immer noch W3 und kaum etwas, was mehr als Stärke 3 hat.

Dämonen hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber halt schon viel gelesen... denke die kann man zu den Angstgegnern zählen.

Ansonsten finde ich Waldelfen mit Doppelbaum (oder generell Baummenschen) recht hart... Da habe ich schon die einen oder anderen Probleme. Unbeschränkt natürlich auch Impse mit Altar und Panzer...

Bretonen, die alten Dunkelelfen oder auch Orks und Goblins emfinde ich als relativ leichte Gegner

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jericho

Im Prinzip wäre es erstmal wichtig zu wissen wie Du Deine Vampire aufstellst, also von der AML her.

Ich kann bis jetzt nur von beschränkten Spielen sprechen und daher sind meine Aussagen wohl nicht wirklich geeignet, aber mit HE und Impsen, sowie Echsen hatte ich bis dato kein Problem ... allerdings beschränkt.

Grundsätzlich sehe ich an Deiner Aussage das Du mit Varghulf spielst, den würde ich nur im beschränkten Umfeld einsetzen. Im unbeschränkten Umfeld sind wohl Gespenster plus Banshee eindeutig die bessere Wahl ... vor allem Dein Hauptproblem das sie mit normalem Beschuß abgeschossen werden, besteht da nicht ... da muß schon magischer Beschuß ran.

Das Du kaum was im Nk reisst, kann entweder daran liegen das Du zu langsam bist bis Du da bist oder das Du schlicht und ergreifend nicht wirklich hart zu hauende Truppen dabei hast.

Wenn Du gegen einen Erzlektor den Altar zerstörst, wie kann der dann überhaupt noch stehen bleiben? 5 LP's vom Wagen sollten reichen um zu gewinnen um den mit ÜZ automatisch zur Flucht zu bewegen. Hab den Altar letztes Mal mit Blutrittern angegriffen und schwupps weg war das Teil inkl. Lektor.

Wenn Du zu arge Probleme gegen zu starke Bannmagie hast, dann ist die nächste Frage ob Du zu sehr mit Magie spielst, bzw. Dich zu sehr darauf verlässt. Also im Prinzip Dein Spiel kaputt ist, wenn Du nichts mit Magie erreichst ... klingt erstmal so.

Poste doch mal Deine AML oder eben die Variationen die Du gegen die o.g. Gegner spielst.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich hatte wiederrum noch nie Probleme gegen Waldelfen. Zwei kleine Vamps mit Zweihändern in einem Skelletblock mit Höllenfeuerbanner zersägen so nen Baummenschen recht schnell. Fluchritter kann man da auch gegen nutzen, und mit verbotenem Wissen ist auch Metall- oder Feuerlehre nice.

Wirklich nerven tun da eher diese schei** Kampftänzer.

Aber ansonsten hab ich gegen Welfen eher positive Erfahrungen gemacht.

W3 bei Hochelfen ... Ha Ha, guter Witz.

Ob jetzt W3, W1 oder W10, is völlig schnuppe, da eh nichts zum zuschlagen kommt. Der verdammte Erstschlag erledigt einfach die komplette Frontreihe und gut ist.

Da hilft eigentlich nur ein Streitwagen, aber dafür hat so nen Helf ja Fletschen und nen

St7-Drachen.

Und nur Truppen mit St3?

Weiße Löwen und Schwertmeister, Sternendrachen und Drachenprinzen, die ja doch meist den Lanzenbonus bekommen, da sie recht häufig der Angreifer sind schlagen alle mit mehr als St3 zu.

Derzeitige Turnierliste (unbeschränkt)

Fürst St3

Meister der schwarzen Künste, Herrscher der Toten, Verbotenes Wissen

Leichentuch, Schlachtenklinge, Buch des Arkhan, Helm der abs. Kontrolle

Vampir

Avatar, Hass, Hauberk, Amulett, Periapt

Vampir

Avatar, Acolyth

verz. Schild, Bannrolle

Fluchfürst, AST, Drakenhofbanner, Skelettpferd mit Harnisch, Lanze

10 Skelette, Kdo

13 Skelette, Kdo, Höllenfeuerbanner

20 Zombies

2*5 Wölfe

1 Leichenkarren mit Dunkler Sog

19 Verfluchte mit Zweihändern, Kdo, Strigoibanner

5 Fluchritter, Harnisch, Banner der Hügelgräber

Varghulf

Kutsche

Der Lektor konnte mir leider entkommen. Zwar floh er automatisch, aber ich verfolgte zu kurz. Nächste Runde sammelte er sich wieder, ich konnte nicht angreifen, da meine Einheit, die ihn in die Flucht geschlagen hatte selbst nicht mehr existierte (zu viel Beschuss) und meine 2 Vamps aus der Einheit inzwischen alleine da standen und eine Einheit Ritter verprügelten. In seiner nächsten Runde griff er dann wieder an und erledigte erst Vampir1, dann2 und zum Schluss stürmte er in den inzwischen alleine da stehenden Fürsten,(der gegen Flagellanten kämpfte) den er auch erschlug.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollhelm einsetzen und du darfst im Normalfall mit etwas zurückschlagen,

schwarze Kutsche, da Aufpralltreffer vor Erstschlag kommt

Blutritter mit AST und Regenerationsbanner, zwar teuer aber eine Macht

Leichentuch nem Held geben, der vorher ein paar Erstschläger umhaut.

Wenn du weisst das es gegen HE geht ist was zu machen. Wenn du eher ne Allrounderliste spielst, sollte zumindest eines der angesprochenen Sachen dabei sein.

Ich geh nie ohne Kontrollhelm aus dem Haus, was mir Fluchritter oder Varghulfs schon ab und zu gedankt haben gegen erstschlagende HE.

Ich hab noch ne frage an die anderen Blutsauger. Ich spiel öfters 3500 Pkt. Schlachten in ner Liga. Schwer tu ich mir vorallem mit schweren Fliegern (Lindwurmreiter, Drachenreiter usw.) wie bekommt ihr die in den Griff? Auf 7 Hunde mit Warg gehen viele nimmer ein und schirmen den Angriff mit l. Kav. ab. Ist immer sehr unangenehm dicke Kommandanten auf großen Monstern in den Flanken oder Rücken der Armee zu haben. Wie handhabt ihr das?

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor Hochelfen fürchte ich mich nicht wirklich, wenn er nicht grade mit 12+ EWs ankommt und nen richtig guter Spieler ist, dann wirds schon hart.

Über Nahkampfhochelfen freue ich mich ;) Schließlich haben sie immer noch W3 und kaum etwas, was mehr als Stärke 3 hat.

Da muss ich jetzt aber auch widersprechen!

Mal abgesehen davon, das Hochelfen schon härter zuschlagen als nur mit Stärke 3, haben sie Möglichkeiten gegen Vampire, die andere nicht haben.

Mag. Gegenstände zerstören sowie Sprüche auf die ein Vampir angewiesen ist. Dazu noch ASF und einige Sachen die Angst entgegenwirken.

Also denke ich schon ein nicht so leichter Gegner für Vampire, zumindest nicht so leicht wie du es hier beschreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte heute zuviel bekommen können...

Es ging gegen Dämonen während unserer Club-Kampagne...

Hab soweit wirklich solide gespielt und ihm alles kurz und Klein geschlagen (er hatte noch eine Einheit Zerfleischer unter Halb mit Herold und Horrors unter Halb mit Herold) bis auf den Blutdämon...den habe ich mit 13 Verfluchten und Kriegsbanner unfreiwillig gepinnt und hinterher mit Wölfen (Er hatte zum Schluss noch 3 LP).

Von mir standen 2 20 Einheiten Ghule , 1 Vampirfürst , 1 18er Regiment Verfluchte mit voll ausgerüstetem Fluchfürst. (Alles über halb)

Und das Spiel geht Unentschieden aus:heul:

Spielerisch hat echt alles von meiner Seite gepasst. Er hatte relativ hohes Würfelpech bis auf Rettungswürfe...die hat er Ordentlich geschafft.

Da kann man echt zu viel bekommen...

(Ich musste einfach mal druck ablassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollhelm einsetzen und du darfst im Normalfall mit etwas zurückschlagen,

Hab ich, bringt nix.

Schwertmeister und Drachenprinzen z.B. haben genug Attacken um die erste Reihe auch auszuschalten wenn sie nur auf die 4+ treffen.

schwarze Kutsche, da Aufpralltreffer vor Erstschlag kommt

Fletschen, und Sternendrache schränken die Bewegungsfreiheit der Kutsche ziemlich ein. Bis jetzt konte mich die Kutsche eigentlich nie wirklich überzeugen. Ich denke, die fliegt raus aus der Liste. Leider weis ich noch nix was ich dafür einpacken könnte.

Blutritter mit AST und Regenerationsbanner, zwar teuer aber eine Macht

Sorry, nicht mein Fall. Ich nehm lieber Fluchritter, die machen wenigstens was ich will.

Leichentuch nem Held geben, der vorher ein paar Erstschläger umhaut.

Wenn du weisst das es gegen HE geht ist was zu machen. Wenn du eher ne Allrounderliste spielst, sollte zumindest eines der angesprochenen Sachen dabei sein.

Bis auf Blutritter habe ich sogar alles standardmässig mit dabei. Trotzdem, keine Chance bisher gegen Hochelfen.

Ich hab noch ne frage an die anderen Blutsauger. Ich spiel öfters 3500 Pkt. Schlachten in ner Liga. Schwer tu ich mir vorallem mit schweren Fliegern (Lindwurmreiter, Drachenreiter usw.) wie bekommt ihr die in den Griff? Auf 7 Hunde mit Warg gehen viele nimmer ein und schirmen den Angriff mit l. Kav. ab. Ist immer sehr unangenehm dicke Kommandanten auf großen Monstern in den Flanken oder Rücken der Armee zu haben. Wie handhabt ihr das?

Ich halte meine Armee in solchen Fällen meistens einfach dicht zusammen und spiele sehr defensiv. Meine Einheiten versuche ich so aufzustellen, dass der Drache nur billigen Kleinkram bekommen kann, und der Rest wird dann so gestellt, dass ich nen Gegenangriff machen kann, sollte der Drache sich was von dem Kleinzeug holen, egal ob er überrent, oder stehen bleibt.

Klappt aber eben leider nur, wenn der Drache das Hauptdruckmittel der Armee ist. Ist noch viel Beschuss vorhanden dan wirds eng.

Meist erledige ich die Drachen dann mit meinen Fluchrittern. Die haben jetzt schon nen Tzeentchdrachen und 2 Hochelfendrachen auf dem Konto. den Blutdämon haben sie immerhin solange beschäftigt, dass dieser nei wieder ins Spiel gefunden hat, während ich den Rest seiner Armee zerpflückt habe.

Hat sich bisher beim Fürsten gut bewährt. Für die kleinen Vamps ist mir das Tuch zu wenig Schutz.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allesamt,

ich brauche eure Hilfe bei einer eventuellen Kaufentscheidung (ob überhaupt einen Kauf). Ich werde bald in den GW-Laden meines Vertauens gehen und mir die letzte Box holen, die ich mir für meine Armee noch vorstelle. Wenn ich schon da bin, überlege ich, ob es nicht noch andere sinnvolle Dinge zu kaufen gäbe? Hiermal die Liste von meinen fertigen Minis bzw. von den ich die Sachen dann habe. Findet ihr noch andere sinnvolle Dinge? Wichtig ist: Für Freundschaftsspiele und möchte auch schon gerne mal alles aufs Feld führen (wenns dann irgendwann fertig ist) wären dann so 8000-9000 Punkte. Danke schonmal!

Alles mit voller Kommandoeinheit

Kern:

-----

2*20 Zombies

4*20 Skelette HW/SCH

20 Skelette SP

2*10 Ghoule

15 Ghoule

3 Fledermausbases

2*6 Todeswölfe

1 Leichenkarren

Elite:

-----

20 Verfluchte HW/SCH

14 Verfluchte ZHW

6 Fluchritter (ohne Harnisch, als "Kundschafter/Umlenker/...")

2*9 Fluchritter

6 Vampirfledermäuse

4 Bases Geisterschwärme

Selten:

-------

1 Vargulf

5 Gespenster inkl. Banshee

4 Blutritter

2 Schwarze Kutschen

Charaktere:

-----------

Vampir auf Zombiedrache

Vampir auf Schrecken

Vampir auf Höllenross

Vampir mit Körperlos

Vampir mit Fliegen (Umbau aus Ghoulen)

2 Vampir zu Fuß

5 Vampir/Nekromanten (habe früher Necrarch gespielt)

2 Nekromanten

2 Fluchfürst Pferd (1 mal AST)

3 Fluchfürst Fuß (1 mal ZHW)

THX!

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jericho: ich hab mit Gespenstern mit Banshee recht gute Erfahrungen gegen HE gemacht. Natürlich muss man sich vor den magischen Geschossen verstecken, aber das ist das einzige, was ihnen gefährlich wird.

Wenn du die hinter Gelände hälst oder hinter deinen Einheiten, bis der HE bei dir im NK ist, können sie sich richtig entfalten. Im NK hauen die doch viel kaputt und können selbst nur von Chars verwundet werden (wenn der HE 2 Magier spielt, sinds max. 2 Kämpferchars).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon am überlegen, ob ich die Kutsche nicht gegen 5 Gespenster samt Banshee tauschen soll. Allerdings macht die Kutsche alleine nicht genug Punkte frei.

Mir fehlen dann noch 75 Punkte. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Oder reichen auch 3 inkl. Banshee?

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim letzten Turnier 3 inklusive Banshee. Ich mus sagen: es reicht. Es reicht natürlich, aber wirklich zufrieden war ich damit echt nicht. Teste grade 5 inklusive Banshee und bis jetzt hat sich das deutlich besser gemacht.

Der Aberwitz hat große Vorzüge gegenüber der Vernunft:

Anders als jene kann er alles beweisen, widerlegen und bezweifeln - sogar gleichzeitig!

hier klicken; für bessere Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.