Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 32


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch net gesagt. Naja zumindest weiss ich, dass ich mit der Meinung, dass der Fürst auf Schrecken effektiv ist, nicht alleine dastehe. Verfluchte finde ich halt nicht, da sie einfach nur teure Skellis sind. Klar ist der Todesstoss net. Aber mehr als 1 Todesstoss hat man doch eh nicht. Und dagegen gibts auch Rettung. Ich denke, dass die Dämonen 20 Modelle als Block noch viel schneller kaputt hauen als 35 zumal man für die Verfluchten 2 EW pro Anufung benötigt.

Ich finde nicht, dass man mit Blöcken gegen Dämonen vorrücken kann, da man dann gnadenlos eingekesselt wird. Naja mag sein, dass meine Meinung über Dämonen da etwas extrem ist, aber ich habs bislang noch nicht erlebt, dass die normale Blockinfanterie derVamps gegen die Dämonen gut aussah. -Doch am WE hab ich ein Spiel gegen Dämonen 13:7 gespielt. Super. Da hat sich der grosse Verpester selbst gesprengt.

Mir gehts auch nr darum, dass ich mit dem Fürsten au Schrecken ein schnelles Element hat, der auchmal was auseinanderkloppen kann und sei es nur in nem Kombiangriff und den ich zu 5/6 risikofrei einsetzen kann, um ein paar Punkte zu holen (Slaaneshbestien kriegt er auch ziemlich gut weg) kann, um so das aszuglechen, was sich der Dämon aller Wahrscheinlichkeit nach von dir holt (Fluchritter, Ulf und so).

Naja ist auch nur meine Meinung. Mir ist auch klar,dss der Beschussmäßig nichts aushält und man mit ihm umgehen können muss. Ist auf keinen Fall ein Nobrainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfluchte finde ich halt nicht, da sie einfach nur teure Skellis sind.

Einfach nur teure Skellis... ja klar. mit mehr KG,S,W und besserem RW und Option auf 50 Punkte Banner. Und dann muß man auch noch 4 Punkte mehr bezahlen... blöde teure Skelette lol.

Klar ist der Todesstoss net. Aber mehr als 1 Todesstoss hat man doch eh nicht. Und dagegen gibts auch Rettung.

Todesstoß ist Phantastisch. Klar gibts dagegen Rettung, aber ein Khornegerold mit 0+ RW hat nur noch nen 5er ReW oder verzieht sich in den Warp, ein Nurgleherold kann seine Regeneration nicht benutzen und wenn er den ReW versaut steht die ganze Einheit ohne Reg da. Todesstoß räumt Moloche und Khornehunde weg. Und das mitt nur einem Todesstoß... das kommt natürlich aufs würfeln an, aber es ist keinesfalls zu unterschätzen.

Ich denke, dass die Dämonen 20 Modelle als Block noch viel schneller kaputt hauen als 35 zumal man für die Verfluchten 2 EW pro Anufung benötigt.

Wie gesagt : mehr KG, W und bessere Rüstung machen es schwerer. Und was meinst du damit das man 2 Energiewürfel braucht ? wegen der Meisterfähigkeit ? ich sehe dn Unterschied zwischen 3+ und 4+ jetzt nicht so eng.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kah-Turak und jim

Wer hat auch behauptet, dass der Vampirfürst auf SdU die Einheit Bluthunde in einer NK-Runde weg bringt?

Denke auch, dass der Vampirfürst 2 NK-Runden brauchen wird. Und verwürfelte Verwundungswürfe ... naja, dafür hat man ja bezauberndes Wesen dabei um wenigstens bei einem Bluthund davor gefeit zu sein. ;)

@ Stormgrade

Wir hatten davon gesprochen das der Fürst auf SdU im Akito-Umfeld sehr gut gegen Dämonen ist. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Das in geringer beschränktem Umfeld der Fürst auf SdU vllt nicht so hart ist wie im Akito-Umfeld bestreitet ja auch keiner.

Aber egal wie ... zumindest hat man mit Fürsten auf SdU etwas schnelles dabei, das mal die Bedrohung von Slaneeshbestien oder berittenen Dämonetten etwas entschärfen kann. Wenn da nicht das Problem großes Ziel und Sirenen-Song wäre. ^^

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. der SdU-Fürst ist mal ne andere und flexiblere Alternative als der Castercheffe, jedoch kein Autowin und kein Allerheilmittel. Er muss nach wie vor sehr vorsichtig und bedacht eingesetzt werden, denn ist diese Püppi vom Tisch, ist das Spiel wohl recht schnell fertiggespielt.

2. Finde auch net das Verfluchte nur bessere Skelette sind. RW von 3+ nach vorne, mit nem Hügelbanner und dazu den Helm in Reichweite, das ganze noch mit nem FF AST mit Schwert der Könige und dem Blutjuwel, oder aber mit dem Regibanner is schonmal ne Ansage, bei denen sich andere Breaker auch mal vorher kurz am Kopf kratzen sollten, bevor der Angriffsbefehl kommt.

Ich bin mitlerweile übergegangen keine FR mehr zu spielen. Damit die wirklich was reissen und man Blöcke frontal angehen kann, muss ein kämpfender Char, rein und mindest. ein mag. Banner, dazu mind. 6 FR. Für diese Punktkosten kann ich auch BR einpacken mit dem Hassbanner, denn die haben schon sehr oft die Nacht hereinbrechen lassen für den Gegner. Zumal sie ein sehr gutes Druckmittel sind, wenn man se aggresiv mit Fläusen als Schrim nach vorne schiebt.

Was meint ihr dazu?

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kumpel kündigt die Feenzauberin gegen meine Vampire demnächst an. Daher: Was kann die? Wie krieg ich die tot? Die ist ja in den Gralsrittern...

Was kann die ? Hmm, ne 2. Einheit Gralsritter als Leibgarde aufstellen die keine Seltene Einheit verbraucht und der Armee auch ohne beten den Segen bringen.

Hat MR(3) und das Profil einer Waldelfen Meistermagierin (kein Kunstwerk, weil sie in wirklichkeit eine ist). Sie und ihr Einhorn verursachen Angst. Das sind mal die wichtigsten Eckdaten.

Ansonsten eine Stufe 4 Magierin mit 4+ ReW und Zugriff auf alle Lehren, wenn sie Leben nimmt bekommt sie +2 auf die Komplexitätswürfe.

Wie man sie totbekommt ? Sie ist immer noch ne Magierin. Die sollte man recht gut im Nahkampf verhauen können. Geh nur nicht mit nem Char alleine ran sonst fordert dich ein Grali weg.

Was gegen Untote auch bitter ist : Am Anfang der Nahkampfphase machen alle Modelle in Kontakt (und ihr Einhorn steht auf ner Monsterbase) nen Ini Test oder verlieren nen LP ohne RW - das zählt zum Kampfergebnis.

Was bleibt noch zu sagen ? würfelt in ihrer Magiephase nen W6 und haut den entsprechenden Spruch der Lehre des Himmels als gebundenen Zauber raus ( -> Energiestufe = Mindestkomoplexität des Spruches Autsch)., erschöpft aber nachdem der Komet erwürfelt wurde. Sonst kann sie glaub ich nix...ah, die Einheit der sie sich angeschlossen hat macht den Segens ReW immer auf 5+, egal welche Stärke.

Das war jetzt so aus dem Gedächtnis, aber ich denke nicht das ich was vergessen habe.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann die ? Hmm, ne 2. Einheit Gralsritter als Leibgarde aufstellen die keine Seltene Einheit verbraucht und der Armee auch ohne beten den Segen bringen.

Hat MR(3) und das Profil einer Waldelfen Meistermagierin (kein Kunstwerk, weil sie in wirklichkeit eine ist). Sie und ihr Einhorn verursachen Angst. Das sind mal die wichtigsten Eckdaten.

Ansonsten eine Stufe 4 Magierin mit 4+ ReW und Zugriff auf alle Lehren, wenn sie Leben nimmt bekommt sie +2 auf die Komplexitätswürfe.

Wie man sie totbekommt ? Sie ist immer noch ne Magierin. Die sollte man recht gut im Nahkampf verhauen können. Geh nur nicht mit nem Char alleine ran sonst fordert dich ein Grali weg.

Was gegen Untote auch bitter ist : Am Anfang der Nahkampfphase machen alle Modelle in Kontakt (und ihr Einhorn steht auf ner Monsterbase) nen Ini Test oder verlieren nen LP ohne RW - das zählt zum Kampfergebnis.

Was bleibt noch zu sagen ? würfelt in ihrer Magiephase nen W6 und haut den entsprechenden Spruch der Lehre des Himmels als gebundenen Zauber raus ( -> Energiestufe = Mindestkomoplexität des Spruches Autsch)., erschöpft aber nachdem der Komet erwürfelt wurde. Sonst kann sie glaub ich nix...ah, die Einheit der sie sich angeschlossen hat macht den Segens ReW immer auf 5+, egal welche Stärke.

Das war jetzt so aus dem Gedächtnis, aber ich denke nicht das ich was vergessen habe.

Vielen Dank. Das klingt alles ziemlich beschissen^^ Krieg ich sie denn irgendwie ueber Magie klein, trotz ihrer Magieresistenz? Denn ich denke der wuerde die einsetzen nur um mich platt zu kriegen...:/ Wären die Blutritter ein gutes Mittel, oder eher auf nen großen Block Verfluchte oder sonst was setzen? Oh man, die hat irgendwie ziemlich viel was mir Angst macht...grml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mitlerweile übergegangen keine FR mehr zu spielen. Damit die wirklich was reissen und man Blöcke frontal angehen kann, muss ein kämpfender Char, rein und mindest. ein mag. Banner, dazu mind. 6 FR. Für diese Punktkosten kann ich auch BR einpacken mit dem Hassbanner, denn die haben schon sehr oft die Nacht hereinbrechen lassen für den Gegner. Zumal sie ein sehr gutes Druckmittel sind, wenn man se aggresiv mit Fläusen als Schrim nach vorne schiebt.

Was meint ihr dazu?

Wenn man gut mit Raserei umgehen kann ... dann gebe ich Dir eindeutig Recht.

Deswegen spiele ich sie ja auch. ^^

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Das klingt alles ziemlich beschissen^^ Krieg ich sie denn irgendwie ueber Magie klein, trotz ihrer Magieresistenz? Denn ich denke der wuerde die einsetzen nur um mich platt zu kriegen...:/ Wären die Blutritter ein gutes Mittel, oder eher auf nen großen Block Verfluchte oder sonst was setzen? Oh man, die hat irgendwie ziemlich viel was mir Angst macht...grml

MR 3 ist schon viel, da gehen die Bannwürfel nicht aus, man muß auch aufpassen, Bretonen haben den Silberspiegel, der bannt einmal automatisch und gibt dem caster nen S6 Treffer. Im richtigen Moment kann der kosten. Auch haben die Vampire nicht allzuviele Schadensprüche und man kann sie nicht gezielt aus der Einheit anwählen weil sie keine ES von 5 hat.

Ich bin kein Freund von Blutrittern, aber das mußt du für dich wissen. Mir zumindest wären 5 Umlenkbauern oder ein Angriff mit 17-22 Zoll auf die Screener mit anschließender Überrennbewegung in diese sauteuren Truppen zu gefährlich. Aber das kommt dann wieder auf das Taktische Verständnis und die Spielweise deines Gegners an - Ich würde es so machen.

Bretonen haben nun mal den Geschwindigkeitsvorteil wenn du nicht den Vanhels als Trumpf einsetzt...

Deshalb würde ich zu großen Blockereinheiten raten wo sie sich dann festfahren. Eine Lanze im Angriff räumt ziemlich viel ab, wenn sie aber stecken bleibt ist der Bretone in ernsten schwierigkeiten.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...also ist das sozusagen ne ziemlich ernste Kontereinheit zu den Vampiren -.-

Also sollte man echt auf große Blöcke setzen um eine Chance zu haben? Aber dann kommen doch die Anrufungen auch nur schlecht durch gegen diese alte Zippe oder? So dass mir auf die Dauer der Trebuchet, die Bogenschutzen und ihre Magie mich plätten?! :( Man ich seh mich jetzt schon verzweifeln am Tisch^^ son scheiss :notok:

Und bannt die wirklich 99%?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mc Baine

Jo genau das meine ich. Skellis hoe ich auf die 3+ wieder =ergo 1 Würfel, Verfluchte nur auf die 4+ =ergo 2 Würfel. Meine Skelettblöcke gehen beide mit nem passivem KE 6 in de Nahkampf und in einem steht ein AST womit wir bei KE 8 wären. Im letzen Spiel im Ostland gegen Hochelfen ist der mit 3 Autos nd seinem Drachen in den Block rein. Klar hat 14 gekillt aber ich habe auch 3 Wunden mim AST gemacht und dann habe ich halt um 3 verloren als nochmal 2 Skellis wech. Ich denke, dass sich das sehen lassen kann. Achja die Skellis holste nächste Runde auch wieder im Gegensatz zu de Verfluchten. Aber ich gebe dir recht, dass sie mim Banner und Helm schon ganz cool sind. Nur sind das halt auch nur 6A und im Regelfall wirst du ja gechargt also hast du die erste Nahkampfphase erstmal kaum Attacken.

Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Muss man auch nicht so spöttisch drauf reagieren. Würde ja gerne gute Argumente hören, warum ich 1 Skelettblock durch die ersetzen sollte. Nur bislang sehe ich die noch nicht.

Habe auch noch keinen Dämonen gesehen, der sich wegen Verfluchten in die Hose macht. Aber Dämonn haben ihre Bwegungsphase schon sorgfältiger geplant wegen einem Lindwurm.

Also ich bin halt deshalb auch etwas verzweifelt, weil unsere grosse Waffe Vanhels sehr geschwächt wurde. Und wir ihn eigentlic in den entcheidenden Situationen fast nie durchkriegen.

Allerdings sind da Fluchritter mE auch von betroffen. Die haben auf meinem Turnier selten selbst mal gechargt, da alle gegnerische Kav schneller ist. Ich bin daher dazu übergegangen, sie zurückzuhalten und nur noch als Konter einzusetzen.

Gruß Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stormgrade

Wir hatten davon gesprochen das der Fürst auf SdU im Akito-Umfeld sehr gut gegen Dämonen ist. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Von Akito hat doch keiner geredet am Anfang, nur mal vom beschränkten Umfeld. ;) Naja ich finde eben Verfluchte, die noch durch KG 7 gestärkt werden können um nen deut Besser. Wahrscheinlich Geschmackssache nur wie ich eben finde, kann man die FLuchritter gegen nen Khorneherald leider vergessen und die Verfluchten sind da um einiges leichter hochzuheilen. Mit nem Casterfürsten hinter sich in nem Block auch solide zusammenzuhalten.

Probieren kann man alles mal, aber ich denke auch ein Nahkampffürst der Imun gegen Todesstoß ist, ist in dem Block dann gut aufgehalten. Zudem er da auch Regeneration erhalten kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Avat0r:

Aber dann kommen doch die Anrufungen auch nur schlecht durch gegen diese alte Zippe oder?
Und bannt die wirklich 99%?

Mit Meistermagierin hat der Bretone halt einen Bannwürfel mehr... soo schlimm bannt er jetzt auch nicht. Die MR kommt ja nur zum tragen wenn du auf die Feenzauberin oder ihr Regi zauberst, also beim Todesblick oder Fluch der Jahre gegen sie, und beim Seelenwind. Ansonsten sind 2 Rollen und der Spiegel üblich. Wegen dem Spiegel muß man halt ein bischen aufpassen, nicht das da im falschen Moment ein S6 Treffer kommt.

Aber wenn du auf Magie spielst kommen da früher oder später auch die Zauber durch, nur das Regi mit der Feenzauberin hat halt immer 3 Würfel zum bannen.

@ Triuwhan : Joa, sry, beim nochmaligen drüberlesen stell ich fest das das wirklich ein bischen übertrieben war. Ich reiß mich zusammen. Hab mich halt gewundert das du Skellis und Verfluchte so auf eine Stufe stellst.

Die passiven Boni kriegst du mit verfluchten auch hin, und den AST kann man da auch reinstellen.

Achja die Skellis holste nächste Runde auch wieder im Gegensatz zu de Verfluchten.
Das versteh ich nicht... gleicher Zauber, gleiche Anzahl von Modellen, und ein Gegner der den Block nicht noch größer sehen will in dem er grade stecken blieb bannt das ob das nun Skelis oder fluchis sind.

Klar kann sich die Situation mit den Streitwägen und Prinz sehen lassen, aber bei Verfluchtengeht das genauso, und die hätten unter Umständen auch weniger Verluste erlitten. Und grade wenn da ein Kommandant drin ist... ich hab mit nem Champion schon den Prinz vom Drachen getodestoßt... Die Chance ist da.

Also ich bin halt deshalb auch etwas verzweifelt, weil unsere grosse Waffe Vanhels sehr geschwächt wurde.

hmm.. Wegen den Akito Regeln ?! Gut, die nutze ich nicht. Ist aber natürlich ein Problem.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eben nicht das Gleiche mE. Du musst die Verfluchten auf die 4+ auffüllen also wirst du 2 nehmn. Dann machst du das 4 mal bei 8 erlaubten EW. Die Skellis holst du mit einem wieder sind im Schnitt 6 gelungene Anrufungen. Und dann sind die kellis ja wie gesagt zu Beginn also vor dem Nahkampf grösser, also bei mir eigenlich, wenns drauf ankommt nie unter 25.

Klar sind die Verfuchten nicht schlecht (bei Vampiren ist garnichts schlecht mE) aber ich finde sie jetzt nicht wirklich viel besser als die Skellis und kosten dafür anderthalb Skelette.

Entschuldigung angenommen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber bei Akito nicht 8 bzw 9x Neheken oder spielst du mit maximalen Energiestufen und lässt EW verfallen? Oo

Nehek mit 2 EW ist außerdem garnicht mal soviel schlechter. Es kommt relativ sicher durch und der Gegner muss dann auch idR gleich mal 2 Bannwürfel raushauen... wenn gut gewürfelt sogar 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst du das 4 mal bei 8 erlaubten EW

Argh, ich vergesse immer das du nach Akito spielst. Natürlich kannst du mit der Meister Fähigkeit dann besser Anrufung spammen, du hast mit 1W6 dann halt 66% und bei Verfluchten "nur" 50%.

Ich hab da irgendwie nen andern Spielstil, ich hab beim Fürsten z.B. eh keine Meisterfähigkeit, von daher ist das bei mir das selbe.

Ich meine, klar sind Skelette gut, Verfluchte aber noch besser imo. Ich hab eh beides dabei.

EDIT :

Eine Frage noch: Was ist besser gegen Bretonen mit/ohne Feenzauberin: Banshee mit Geistern oder Kutsche?^^

Hmm, schwer zu sagen. Die Körperlosigkeit hilft halt nicht gegen Gralis, da muß man wegen Angriffen aufpassen, Und die Feenzauberin hat einen genauso hohen MW wie der Herzog.

Die Kutsche zieht in der Nähe Energiewürfel um sich aufzuladen und ist sowieso schon eine sehr gute Einheit.

Ich würde beides nehmen, aber wenn ich mich für nur eines Entscheiden müßte wohl wegen dem Schrei auf die Gespenster mit Banshee gehen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ... habe nur mal das Bild mit der Banshee angeklickt und gleich wieder weg ... zumindest die ist bemaltechnisch auf dem Niveau eines Anfängers. ;)

Guck mal in hier in das Armeeprojekte Board ... da sind einige deutlich bessere Sachen drinnen.

Gruß

Rainer

Die Banhsee vlt aber haste dir auch mal die Vampire und die Verfluchten angeguckt, da kann man dann wohl eher weniger von Anfänger sprechen, zumindest mMn.

Das was ihr seid waren wir einst,

was wir sind werdet ihr werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...also ist das sozusagen ne ziemlich ernste Kontereinheit zu den Vampiren -.-

Also sollte man echt auf große Blöcke setzen um eine Chance zu haben? Aber dann kommen doch die Anrufungen auch nur schlecht durch gegen diese alte Zippe oder? So dass mir auf die Dauer der Trebuchet, die Bogenschutzen und ihre Magie mich plätten?! :( Man ich seh mich jetzt schon verzweifeln am Tisch^^ son scheiss :notok:

Und bannt die wirklich 99%?

MFG

Wenn der Bretone echt mit der Magierin spielt, dann hat er fast keine magischen Attacken außer die Zauber und ev eine bei nem Helden und Gralsritter.

Geh da mal mit nem Varghulf und Gespenstern vor und mach ein bisschen Entsetzen. Gegen Fahrende Ritter ohne Generalsmoral macht das dann schon Spass.

Räum mit Vampirfledermäusen das Trebuchet ab. Als Vampir darf ein Bretone echt nicht dein Angstgegner sein, da startest schon fast sicher mit nem hohen Sieg ins Match, da er immer in den Blöcken hängen bleibt.

mfg

Edith:

Mal ne kurze frage zu den BR modellen.

Sind die Beine der BR an die Pferde montiert bzw. der Reiter in irgendeiner Weise mit seinem Pferd verbunden oder ist es möglich die Reiter auch auf andere Reittiere zu setzen ohne sie zu verschneiden?

Sind fix verbunden mit je einer Pferdehälfte, zumindestens ist das beim Standartenträger so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh da mal mit nem Varghulf und Gespenstern vor und mach ein bisschen Entsetzen. Gegen Fahrende Ritter ohne Generalsmoral macht das dann schon Spass.

Also ich finde der Varghulf hat nen schweren Stand. Wenn er Angegriffen wird geht er wohl drauf und er kommt wohl nicht in Entsetzensreichweite bevor er in Angriffsreichweite ist. Und ab und an können da noch Bogner mit Flammenattacken stehen - die Wunden zwar auf die 6, aber man hat schon Nachtmahre kotzen gesehen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.