Jump to content
TabletopWelt

Dampfgetriebener Kampfpanzer


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich weniger ein Spieler als ein Modellbauer.

Es geht mir dabei nicht so sehr darum Geld zu sparen (obwohl die GW-Modelle manchmal schon unverschämt teuer sind), als um die Tatsache, das mir das GW Design für manche Modelle einfach nicht gefällt.

Als Beispiel der Dampfpanzer. Für ein Konstrukt das auf dem Schlachtfeld agieren soll, ist mir das GW-Design einfach zu verspielt.

O.K. - vielen wird gerade das gefallen - mir aber eben nicht.

Also habe ich mir gedacht, entwerfe doch mal einen etwas "einfacheren" Panzer und das ist dabei herausgekommen:

DSCF4869.JPGDP+Bausatz.JPGDSCF4871.JPG

Man kann ihn natürlich nach den Regeln des orginal Panzers spielen oder ihm einige Sonderregeln verpassen - wie man möchte.

Sagt mir doch mal was ihr davon haltet und achtet bitte nicht so sehr auf die Bemalung. Diese Art nenne ich nämlich eine "Hauruck" Bemalung.

Gruss

Andy

The dark side of force

http://www.imperial-modellbau.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen in die Bucht gestellt - falls ich das hier sagen darf und falls es jemanden interessiert.

Falls ich das hier nicht sagen darf liebe Admin, dann löscht es bitte. Bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so vertraut.

Gruss

Andy

The dark side of force

http://www.imperial-modellbau.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperial? Hat das nicht was mit dem Jens zu tun? Wie gehts dem alten Postbeamten?

Ja stimmt - Jens ist mein Kollege beim bauen und gießen bei Imperial-Modellbau.

Allerdings ist er nicht mehr bei der Post, es geht ihm aber trotzdem gut :yeah:

Von wem soll ich ihn grüßen ?

Andy

The dark side of force

http://www.imperial-modellbau.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils, aka Frontliner ;-)

Hallo Nils!!,

Da mußte Ich mich doch glatt mal hier anmelden als Mir Andy sagte das Mich hier jemand kennt.

Im 1:16 Bereich bin ja bekannt wie ein bunter Hund aber im Table Top Bereich hatte Mich das doch verwundert, da Ich ja nur in einer sehr kleinen Hausrunde unterwegs bin.

Auch Ich bin zur Zeit an ein, zwei oder auch mehr Projekten im Fahrzeugbereich dran ( Komplette Eigenbauten ). Im Gegensatz zu Andy bin Ich ja mehr dem 40K zugetan. Daher schraube Ich an Sachen für Orks un Imperiale Armee.

Bei Interesse könnte Ich dazu mal Bauberichte posten.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

sicher geht das auch aber ich würde Dir raten es bei ebay günstiger zu versuchen.

Der Verkaufspreis wird sich bei ca. 45,- bis 49,- Euro einpendeln.

Falls es bei ebay nicht klappt (was ich aus monetären Gründen natürlich irgendwo hoffe :-)), kannst Du Dich ja nochmal bei mir melden.

Gruss

Andy

The dark side of force

http://www.imperial-modellbau.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.