Jump to content
TabletopWelt

Reloaded... Vampire


Raist10

Empfohlene Beiträge

So, dann machen wir heir mal eine Modrunde auf.

Ich geb dann meinen Senf auch mal dazu.

Erstmal hoffe ich, dass ich deine Fragen, die per PN kamen zufriedenstellend beantworten konnte.

Zu deinen Minis kann ich sagen, dass mir das bis jetzt gezeigte wirklich ausgesprochen gut gefällt. Einzigst die zweite Hundeeinheit ist mir schon etwas ZU dynamisch, besonders der eine da, der hinter seinem Base herfliegt, aber ok.

Also ganz schnell weiter machen, damit da anfangen kannst, die Grundfarben aufzutragen ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Die habe ich jetzt extra so stark dynamisch gemacht, damit ich sie mit den statischeren Modelle mischen kann. Denke das dadurch das Gesamtbild dann wieder etwas ruhiger wird und nicht so extrem wie auf dem Bild oben wo alle extrem dynamischen Modelle auf einem Haufen rumlungern.

Ja danke, meine fragen hast Du ausreichend und ausführlich in der PN beantwortet.

Bin ja schon dabei weiter zu machen. ^^ Gestern sind die letzten 4 Hunde fertig geworden und dazu noch weitere 10 Skelettkrieger. Habe jetzt gesamt 34 Skelis fertig (6 werden durch die Base vom Leichenkarren ersetzt und 2 mußten herhalten um auf dem Leichenkarren zu posieren).

Muß dann nur noch die Basen der Modelle sanden und dann die Gräberplatten und Grabsteine aus dem Bauschaum mit Leim einstreichen ... sonst ist das Material zu Druck anfällig.

Lieferung für die letzten 2 Vampirfläuse der schon gezeigten 4er Einheit kommt heute auch und damit dürfte ich die dann auch komplett fertig haben demnächst. Wenn die Säulenlieferung da ist, wird dann auch die 2te Einheit Vampirfläuse gebastelt.

Dann geht es wohl als nächstes an den zweiten Block Zombies ... Hügel mit untotem Baum der sich den ein oder anderen mit seinen Wurzeln und Ästen krallt. Da befürchte ich allerdings, dass das ein längeres Projekt wird. ;)

Und dann noch die Fluchritter und als letztes nochmal 10 Skelis, damit ich auch ordentlich aufstocken kann.

Sollte alles in allem innerhalb der nächsten 3-4 Wochen fertig gebastelt sein und dann geht es ab an die Bemalung.

Puhhh ... wird jetzt doch mehr Arbeit als ich dachte. Aber das es so gut ankommt bei Euch, motiviert dann doch schon zum zügigen Weiter machen. Dank an alle dafür. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass dein Projekt so gut vorangeht.

Minis bemalen braucht halt seine Zeit - wie wir alle nur zu gut wissen :)

Freue mich auf die zukünftigen Bilder.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quiet Quality

Freut mich, dann lass doch auch mal was sehen. Vielleicht kann ich da von Dir dann die ein oder andere Inspiration raus ziehen. ;)

@ JimmyGrill

Nein, der Avatar bleibt wohl ... der "Dicke" passt irgendwie besser zu mir also so ein abgemargerter Hungerhaken. ^^

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Wochenende auch Zeit gehabt mal ein wenig zu basteln und habe mich mal meinen Fluchrittern gewidmet.

Meine Vorstellung war, das diese Einheit aus einem festen Material raus geritten kommt (Felsen, Gemäuer, Gebäude etc.). Die Modelle sollten doch Positionierung dynamischer wirken und durch Einsatz von Bitz oder Green Stuff auch besser aussehen. Gerade die nackigen Skelettpferde finde ich sehr häßlich, daher sollten sie mit schwerem, zerfleddertem Tuch behängt sein und die Reiter sollten ähnlich der schwarzen Reiter aus HDR mit großen Kapuzen und langen wallenden Umhängen ausgestattet sein.

Im Anhang das Ergebnis, natürlich noch WIP. Aber denke das rauskommen aus festem Material ist ganz gut gelungen und die Pferde haben auch schon mal eine dynamischere Position. Da ich im Umgang mit Green Stuff nicht wirklich geschickt bin, bin ich mit dem Ergebnis des ersten Reiters an und für sich auch ganz zufrieden.

Oder was meint ihr?

Gruß

Rainer

post-5166-13949081824776_thumb.jpg

post-5166-13949081825722_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee ist klasse und auch super umgesetzt:ok:

Allerdings finde ich die Mauerteile ein wenig zu groß und zuviel, es wirkt irgendiwe nur als Geländestück wo paar Skelettköpfe rausschauen.

Aber ist nur mein Empfinden, ansonsten mach weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Idee klasse, und ich teile deine Meinung das die Skelett Pferde mies aussehen...

Wichtig wird nur wie bereits erwähnt das die MAuerstücke später nicht zu Überladen wirken, das könntest du denke ich aber durch eine dezente Bemalung erreichen.

Ansonsten muss ich zu deinem gesamen Thema sagen, gefällt gut bis jetzt, weiter so.

Take the best and f***k the rest,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Riddl3r

Juup, hast Recht ... sieht erstmal so aus. aber auf den anderen 4 Gäulen fehlen ja noch die Reiter. Denke die drängen dann schon in den Vordergrund wenn die drauf hocken und wenn das ganze noch bemalt ist ... die Ruine in grau und die Reiter mit viel purple, verändert sich die Optik schon noch hin zum Schwerpunkt auf die Modelle und nicht auf die Ruine.Hoffe ich zumindest mal so. ^^

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raist!

Ich hatte die selbe Idee mit für meine Fluchritter. Nur habe ich ein sehr dunkles Farbschema und wollte daher keine so großen Geländestück. Ich habe da die Befürchtung, dass die Ritter komplett geschluckt werden. Vor allem da ich keine weiße kontrastierende Skelettpferde benutzt, sondern Geisterpferde (normale Pferde mit spezielle Bemalung).

Ich werde mir daher diese "Zäune und Hecken" Box von GW besorgen. Ich glaube, damit lässt sich auch ganz gut arbeiten: anstatt über die Hecke zu springen reiten die Fluchritter einfach durch! ^^

Aber ich merke wieder, dass wir sehr ähnliche Ideen haben.

Die Welt gehört jenen, für die ich früh aufstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will von jedem Credits haben, der Pflastersteine aus Greenstuff auf die Bases macht. ;)

Wo hast Du denn das ganze Gips-Gelände her, Rainer?

Sehr hübsche Idee auf jeden Fall mit den körperlosen Rittern, nur das Modellieren des Mantels finde ich etwas mißlungen. Die Idee ist gut, was es darstellen soll, sieht man auch, aber es sieht halt nicht aus wie ein Mantel. Da einen vernünftigen Faltenwurf hinzukriegen, ist so schwer, dass ich es einfach lassen und stattdessen mit fertigen Plastikteilen arbeiten würde...

Der Varghulf ist übrigens mein Liebling hier. Die seltsame Pose hast Du super für eine Art Minidiorama genutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

*Creditgib* ... zufrieden? ^^

Das ganze Gelände stammt von battlefield berlin. Hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen alles zusammen zu suchen - hab da noch einige weitere schöne Teile die noch nicht verarbeitet sind -, aber hat sich gelohnt wie ich finde. Zwar nicht billig der Spaß (ich glaube alles in allem, allerdings inkl. Magnetbasen haben mich die ganzen Geländeteile die ich verarbeitet habe und noch verarbeiten will, sowie die Resin-Basen rd. 200 € gekostet), aber besser als schlecht selber gemacht. ^^

Stimmt Faltenwurf im Mantel ist eine dumme Sache und bekomme ich nicht wirklich perfekt hin. Aber solange man erkennt was es sein soll, ist für mich die Welt okay ... habe halt nicht den Anspruch an mich alles super perfekt hin zu bekommen. Wenn ich mir da angucke was andere Künstler hier in diesem Board so alles an Green-Stuff-Arbeiten bieten, werde ich eh blass vor Neid und möchte am liebsten alles was ich hier gebastelt habe wegen "dagegen um Meilen abstinkende Ausführung" in die Tonne treten. ^^

Aber gut, jeder kann nur das leisten wozu er fähig ist ... und mehr ist bei mir eben nicht drin.

Stimmt, der Varghulf sieht einfach perfekt so aus und war im Prinzip der absolut einfachste "Umbau" ... die Ruine hatte genau für die Pose die perfekten Ausmaße. Am Rand noch ein paar Steine dran damit der eine Fuß nicht in der Luft schwebt und als Beschwerung damit mir das ganze nicht umkippt, dann noch die Krallen leicht gebogen und fertig war's. Wenig Aufwand, aber enorme Wirkung dank der perfekt zur Pose passenden Ruine.

Meine Lieblinge sind derzeit noch die Gespenster ... wohl weil ich das erste Mal mit einer Green Stuff Arbeit von mir einigermaßen zufrieden bin. ^^

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, dass es für mich schon etwas viel Basegelände ist.

Deine Armee bringt ihre Deckung ja direkt mit. Für mich wirkt das leicht überladen. Ich meine, du stellst 5 Ritter durch einen Ritter und Säulen dar.

Ich finds ja toll, dass die Armee das als Thema mitbringt, aber würde mir einen etwas dezenteren Einsatz wünschen. Bei 10 Rittern vllt 2, die durch eine Statue reiten.

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Die Umsetzung selbst find ich bis jetzt total klasse, nur wie gesagt, ein wenig zu viel für mich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, dass es für mich schon etwas viel Basegelände ist.

Deine Armee bringt ihre Deckung ja direkt mit. Für mich wirkt das leicht überladen. Ich meine, du stellst 5 Ritter durch einen Ritter und Säulen dar.

Moment! ^^ Es ist bis jetzt nur erst 1 Ritter fertig, die anderen 4 werden noch auf die Gäule gesetzt. ;)

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Die Umsetzung selbst find ich bis jetzt total klasse, nur wie gesagt, ein wenig zu viel für mich.

Die Säulenlandschaft sieht schon wuchtig aus. Richtig. Und bei 5 Hansel kann es wirklich sein, dass sie im Endeffekt leicht überladen wirkt. Allerdings ist auch die Idee, dass diese 5 das hintere Glied einer 10er Einheit dastellen. Die 5 Modelle davor werden optisch dann nur durch das Kopfsteinpflaster auf den Basenv erbunden.

Aber danke für das Lob. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab nix gesagt.

Ich warte zukünftig ab, bis die Einheiten fertig sind ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Nein, nein ... schon richtig. Wenn frühzeitig was gesagt wird, kann ich noch was ändern bevor es zu spät ist.

Und wie gesagt, zum einen bleiben sie ja erstmal nur zu fünft und werden dann später irgendwann mal auf 10 aufgestockt. D.h. bis dahin ist Deine Kritik nicht ganz unberechtigt.

Glaube schon auch, dass wenn mal alles fertig auf dem Tisch steht es doch relativ viel Baseglände wird ... aber war ja auch so geplant. Ob es dann aber zuviel wird und den Gesamteindruck stört, wird sich wohl erst rausstellen wenn wirklich alles fertig ist. Hoffe natürlich nicht.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt hübsches Projekt. :respekt:

So was ähnliches hab ich mir auch mal für die Fluchritter überlegt, aber da ich zuwenig begabt bin beim Umbauen, hab ichs wieder verworfen.

Bin gespannt wies weitergeht und hab abonniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darksteve

Danke für das Kompliment.

@ All

Weiter geht es im Text. War gestern mal wieder fleissig. ^^

1. Foto

Meine Geisterbasen. Weitere Comments wohl überflüssig.

2. Foto

Meine zweite Einheit Fledermäuse, diesmal mit Säulen als Basis-Szene.

3. Foto

Meine 4er Einheit Vampirfläuse die ich mal am Anfang gezeigt hatte, nun fertig als 6er Einheit.

4./5. Foto

Da mir irgendwie die Skelis mit dem Leichenkarren als Regimentsmonster nicht gefallen wollten und ich am Freitag beim Bummel auf ein paar interessante Sachen stieß, hier nun die Skelis mit ihrem neuen Regimentsmonster ... dem obersten aller Vampirfürsten auf seinem Thron dem gerade eine holde Jungfer als Opfer da gebracht wird.

Ich fand die Kombination aus diesen beiden Stücken (Untoter auf Thron und Altar mit Jungfrau) einfach zu genial als das ich das nicht in meine Armee einbauen könnte. Da diese Einheit in der Schlacht meinen Cheffe transportiert, passt es auch perfekt aufs Schlachtfeld.

Nun gefallen mir meine Skelis richtig richtig gut.

6. Foto

Die Skelis im Säulengang ... das soll die Position dieser beiden Einheiten in dem späteren Display sein.

Also dann ... her mit Euren Meinung und Kommentaren. ;)

Gruß

Rainer

post-5166-13949082988105_thumb.jpg

post-5166-13949082988966_thumb.jpg

post-5166-13949082989722_thumb.jpg

post-5166-1394908299452_thumb.jpg

post-5166-13949082995576_thumb.jpg

post-5166-13949082996454_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobt den Rainer nur... von mir wird's weiter "Tritte" geben. ;D

Zu den Fledermäusen:

Die Plastikstifte wirken nicht so schön, da die Fledermäuse in immer nur 2 unterschiedlichen Abständen zur Säule zu sehen sind. Klar, Du hast nun verschiedene Säulen, aber weshalb fährst Du nicht einfach mal in nen Baumarkt und holst Dir ordentlichen Draht. Damit kannst Du sie besser stiften, es hält dadurch besser und Du kannst sie für den Transport sogar abnehmen und musst Deine Polster nicht völlig unmöglich auseinanderschneiden. Im orangenen Baumarkt findest Du die Drähte unter Schweiß-/Lötstäben.

Der Thron ist natürlich mächtig. Der Vampirlord wirkt leider etwas mehr wie eine einfache Mumie. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich stelle mir den großen Boana der Vampire etwas "edler" vor.

Just my 2 cents again,

Thomas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kakarot

Ist jetzt nicht wahr? o_O

Das wäre natürlich überhaupt nicht gut. Dachte wäre der einzige der auf diese Mini gestossen ist. Shit!

Aber egal, er ist goil und bleibt drinnen. *grummel* ^^

@ BlackRose

Freu mich auch schon drauf die zu bemalen ... vor allem da ich aktuell noch nicht wirklich eine idee habe wie. :(

@ Drukhi

Jaaaaa .... gib's mir dreckig! ;)

Die Abstände der Fledermäuse ergaben sich allerdings nicht aus der Länger der Stifte (die habe ich eh nach Bedarf abgeschnitten), sondern aus Platzierungstechnischen und optischen Gesichtspunkten. Viel weiter weg von den Säulen schaut nicht so dolle aus und näher dran auch nicht.

Hab zwar so einen Draht daheim, aber der gefällt mir noch weniger als die Stifte. Ist wohl reine Ansichtssache.

Hoffe eh dass die Stifte optisch untergehen werden wenn alles bemalt ist.

Aber schön das ansonsten die Minis und die Ideen gefallen ... hättest ja sonst mehr Kritik angebracht. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Formation, in der die Vampirfledermäuse flattern, wenn man sie bündig nebeneinanderstellt, irgendwie lustig, sieht aus wie eine Fliegerstaffel.

Die Skelette mit dem Thron sind... na ja.

Die Idee ist halt nicht neu, diese Mumie hat man schon ca. 2000mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.